cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.694 Treffern Seiten (85): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Gameboy-Hardware Galerie
CrazyJose

Antworten: 40
Hits: 387
16.01.2018 23:48 Forum: historische Computer & Konsolen


Original von Commodus:
Ich hätte nicht gedacht, das soviele hier noch diesen Kult-Kekskasten zu Hause haben!

Finde ich toll!


ich hab ihn auch noch! der ist aber arg vergilbt. den originalkarton habe ich nicht mehr. auch hatte ich so eine beleuchtete bildschirmlupe gehabt. vieles an zubehör und spiele scheint wohl im zuge der scheidung meiner eltern und dem damit verbundenen umzug abhanden gekommen zu sein. aber das gerät selbst existiert noch und das ist die hauptsache! mein bruder hat auch noch sein gameboy smile
Thema: [Info] Sega lizenziert Controller an Retro-Bit - Neue USB und Bluetooth Controller für MD, Saturn und DC
CrazyJose

Antworten: 11
Hits: 130
12.01.2018 18:06 Forum: Hardware


Original von Heinrich Reich:
Ich habe heute im Laden jenes Teil gesehen:



Da konnte ich mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen großes Grinsen . Aber für 100€ war mir das zu teuer (zumal ich sowieso nie der große Sega-Spieler war Baby ).

Bezüglich der Wertigkeit kann ich natürlich nichts sagen. Von außen machte es jedenfalls einen recht guten Eindruck (eben wie ein offizielles Lizenz-Produkt). Und die Joypads sehr auch ähnlich aus. Ich würde mal vermuten, dass diese Lizenz-Produkte alle vom gleichen Fabrikanten stammen. Damit wären die dann auch alle ähnlich hinsichtlich der Qualität smile .



Die Spielergemeinde soll dieses Ding verpönt haben, da die Qualität mies sein soll. Müsste da nochmal googlen, wo ich es gelesen habe. Fakt bleibt, man kann in diese Flashback auch original Cartridges reinstecken. Das find ich super und ist Nintendo voraus! smile
Zum Fabrikanten stand was auf pcgameshardware Augenzwinkern

Zitat:
[...]ist die neue Retro-Konsole vom US-amerikanischen Hersteller AtGames[...]
Thema: [Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
CrazyJose

Antworten: 71
Hits: 1.139
08.01.2018 21:47 Forum: Neues aus der Welt


Original von Retro-Nerd:


Zitat:
dass nach dem Patch das Video Encoden langsamer geworden ist


Mit Grafikkarten Unterstützung, oder reines CPU Encoding?


reines cpu encoden.
wenn ich das ursprüngliche ergebnis zu grunde lege, dann sind diese +20 sekunden beim benchmark des encodens -14% einbußen als vor dem patch. und ich habe diesen test 5x wiederholt.
alle anderen tests (photo editing, heavy multitasking und opengl) blieben jedoch von den auswirkungen unberührt.
Thema: [Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
CrazyJose

Antworten: 71
Hits: 1.139
08.01.2018 19:17 Forum: Neues aus der Welt


Das Einzige was ich heute herausfand war, dass nach dem Patch das Video Encoden langsamer geworden ist (Benchmark mit RealBench, +20 Sekunden beim Encoden). Inwiefern sich das nun auf die Alltagsarbeit/Spiele übertragen lässt, weiß ich nicht.
Thema: Legacy of Kain 1: Blood Omen (3D Port, Blood Omnicide)
CrazyJose

Antworten: 6
Hits: 113
06.01.2018 14:01 Forum: FanGames, Remakes und Freegames


Original von Heinrich Reich:
In den FAQ der Webseite steht dazu Folgendes:

Zitat:
Q. What of the Kain’s monologues and speech in general?
A. One of the significant new features is subtitle support. Players will be able to play with original speech sounds (the one that is in their copy of Blood Omen) and subtitles in English, Russian or any other language for which the localization pack is made.

Daraus schlußfolgere ich, dass man auch mit deutscher Sprachausgabe spielen kann, sofern man eine deutsche Fassung als Grundlage für die Modifikation nutzt. Aber ganz genau werden wir es erst wissen, sobald es mal jemand getestet hat Augenzwinkern Zunge raus .


Ja ok, das ist ein Fakt dem ich mich dann nicht entziehen kann smile
Thema: [Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
CrazyJose

Antworten: 71
Hits: 1.139
05.01.2018 14:21 Forum: Neues aus der Welt


Original von Atreyu:
Naja, wir werden es ja herausfinden... Ich werde dennoch mal das Benchmark-Ergebnis als Referenzwert ansehen, schließlich ist es auf Gaming ausgerichtet, genauso wie halt auch mein PC.


der vollständigkeit wegen würde ich auch ruhig ein vergleich anstellen mit RealBench von Asus. da gehts um anwendungsgeschwindigkeit mit hoher cpu last Augenzwinkern es ließ auch meine grafikkarte gut pusten. schadet ja nicht eine zweite meinung einzuholen Augenzwinkern

Asus RealBench
Thema: [Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
CrazyJose

Antworten: 71
Hits: 1.139
05.01.2018 13:05 Forum: Neues aus der Welt


Original von Atreyu:
Hier noch der etwas ausführlichere golem.de-Bericht.


Zitat:
Betroffen sein sollen Intel-Prozessoren, die in den vergangenen zehn Jahren gebaut wurden und Virtual Memory unterstützen - Intel nennt diese Funktion Virtualization Technology oder VT-x.


Und wenn ich nun genau diese Funktion im BIOS deaktiviere, ist dann dieser Leak nicht mehr möglich?
Thema: Legacy of Kain 1: Blood Omen (3D Port, Blood Omnicide)
CrazyJose

Antworten: 6
Hits: 113
05.01.2018 12:53 Forum: FanGames, Remakes und Freegames


sieht wirklich nett und interessant aus. hätte es die deutsche sprache, hätte ich es glatt mal selber ausprobiert. da würde ich mich persönlich mit keiner anderen sprache zufrieden geben. ich empfinde die deutsche synchro als echt gelungen. denn so habe ich es einst auf der PSX gespielt und so möchte ich es auch weiterhin spielen smile
btw: hat's denn auch controller unterstützung?
Thema: [Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
CrazyJose

Antworten: 71
Hits: 1.139
04.01.2018 16:58 Forum: Neues aus der Welt


Ich sehe gerade bei Asus, dass mein Mainboard ein neues Beta-BIOS spendiert bekommen hat, datiert mit dem 02.01.2018. Ob das wohl mit der entdeckten Sicherheitslücke zusammenhängt? verwirrt
Die haben schließlich NIE für mein Board ein BETA-BIOS gebracht.

Zitat:
Update skylake CPU microcode to version 0xC2, kabylake CPU microcode to version 0x7C.
Thema: [Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
CrazyJose

Antworten: 71
Hits: 1.139
03.01.2018 17:48 Forum: Neues aus der Welt


Ich habe jetzt immer noch nicht richtig verstanden, warum der CPU fehlerhaft ist, wenn das OS und zusätzliche Software diesen besagten Speicherbereich auslesen könnten. Ist da sonst hardwareseitig im CPU eine Sperre, die ein Zugriff durch Software verhindert und aus irgendwelchen Gründen diesmal nicht vorhanden ist oder ist das grundsätzlich OS-Sache?
Wenns grundsätzlioch OS-Sache ist, was ist denn da neues dran und warum sollen dann Intel CPU "fehlerhaft" sein?
Wie gesagt, ich hab das noch nicht blicken können verwirrt
Thema: [Suche] Comic Book/PDF Reader für Android Geräte
CrazyJose

Antworten: 5
Hits: 106
RE: Comic Book/PDF Reader für Android Geräte 03.01.2018 01:46 Forum: Software


vor einiger zeit empfahl mir jemand aus diesem forum diese app "Sidebooks - PDF&Comic viewer" von Tokyo Interplay. Vielleicht wäre ja das was Augenzwinkern
Thema: [Info] Weihnachtsgrüße
CrazyJose

Antworten: 29
Hits: 1.483
24.12.2017 16:22 Forum: Off-Topic


Original von OTM SAN:
Fröhliche Weihnachten euch allen und einen guten rutsch ins neue Jahr 2013.
Möge uns die Retro Welt immer erhalten bleiben! großes Grinsen




Pac Man hat keine Familie! Keine Kinder, keine Frau! Das ist ein Sakrileg, solchartige Lügen in den Automaten...äh Welt...zu werfen! geschockt

Die Retro Welt bleibt uns ewig erhalten. Dafür sorgen automatisch die vergehenden Jahre. Bald sitzen wir als 80-jährige vor unseren Holo-Schirmen und sinnieren über Far Cry 5 oder so großes Grinsen
Thema: Was waren eure größten Fehlgriffe bei Spielen ??
CrazyJose

Antworten: 61
Hits: 5.204
23.12.2017 23:53 Forum: Umfragen


Original von r3d3mti0n:
Original von CrazyJose:
eindeutig mystic house ! großes Grinsen





Woar ... wie geil ist das denn ... das hat doch inzwischen sogar wieder Trash-Charme ^^


ich möchte dieses nochmal in erinnerung rufen. wenns jemand über weihnachten spielen möchte, so würde ich es liebend gerne zur verfügung stellen großes Grinsen
Thema: [Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017
CrazyJose

Antworten: 80
Hits: 2.508
23.12.2017 14:57 Forum: Neues aus der Welt


Original von purpur:
Allerdings sind die Leute auch selber schuld, dass solche Spackos damit durchkommen. Wie kann man auch freiwillig mehr bezahlen als der Hersteller eigentlich haben will.


Ich hab den Quatsch und diese Abzockerei auch nicht unterstützt. Da hab ich lieber 3 Monate ausgeharrt und hab sogar zu Weihnachten ein Geschenk großes Grinsen
Thema: [Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017
CrazyJose

Antworten: 80
Hits: 2.508
23.12.2017 14:43 Forum: Neues aus der Welt


Original von ReservoirDog:


Und für später, damit man dich eindeutig als Konsumsau identifizieren kann, kann ich dir diesen schicken Jutebeutel empfehlen. Augenzwinkern




Also, wenn dieser Beutel mich auch so sympathisch wirken lässt, wie den älteren Herren, dann muss ich den auf jeden Fall haben großes Grinsen
Thema: [Frage] Raspberry Pi 3 5V Lüfter an 3,3V
CrazyJose

Antworten: 3
Hits: 95
23.12.2017 13:37 Forum: Off-Topic


Mein Gedanke zu den Kühlkörpern war, dass es zwar die Wärme der Bauteile in die Umgebung abgibt, aber dort staut sie sich ja weiterhin im Gehäuse. Wäre es nicht auch sinnvoll, dann von außen frische Luft zuzuführen? So rein als Optimum...
Thema: [Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017
CrazyJose

Antworten: 80
Hits: 2.508
23.12.2017 03:23 Forum: Neues aus der Welt


Original von ReservoirDog:
Hmm mittlerweile kriegst das Teil schon fast hinterhergeworfen, die Tage für 80€ im Angebot gesehen


wo denn das? geschockt
naja, ich habs mir aus reinen prestige gründen zugelegt. der hype, weils ausverkauft war, die tatsache, dass da endlich star fox 2 in der final drauf ist und das gute gefühl meine original konsole nicht einzusiffen, wenn man mal zu freunden unterwegs ist und retro zocken will smile
ja gut, ich hab auch mittlerweile eine raspberry pi 3 mit einem nespi gehäuse, also gilt letztes argument nur als alibi großes Grinsen ich bin so ne konsumsau Knusper? großes Grinsen
Thema: [Frage] Raspberry Pi 3 5V Lüfter an 3,3V
CrazyJose

Antworten: 3
Hits: 95
Raspberry Pi 3 5V Lüfter an 3,3V 22.12.2017 14:16 Forum: Off-Topic


Ich habe seit gestern meine Retro Konsole mit einem Raspberry Pi 3 gebastelt. Dazu das Nespi Gehäuse mit beigefügtem Lüfter. Der Lüfter ist zweipolig (Molex). Da dieser mir im 5V betrieb deutlichst zu laut ist, würde ich ihn gerne an 3,3V betreiben. Das Problem hierbei ist, dass die 3,3V Leitung am Board mit keinem "Ground" benachbart ist.
Nun habe ich mir einige Dinge überlegt:

1. kann ich die stromführende Leitung des Lüfters an einen GPIO Pin stecken, so dass der Minuspol am "Ground" hängt? (beispielsweise Pin 15 & 17)

2. falls 1. nicht möglich oder ratsam ist, müsste ich den zweipoligen Molex Stecker abmontieren, so dass ich 2 einzelne Leitungen habe und diese dann mittels MQS Buchse an Pin 17 & 25 stecke. Pin 1 & 9 werden durch die Belegung des Steckers des Nespi Gehäuses abgedeckt, wennauch diese nicht in Verwendung sind.
Dürfte ich z.B. solche Buchsen ohne isolierung, also so wie sie hier abgebildet werden, einfach so auf das Board stecken?



3. Zusatzfrage: Wenn ich Pin 1 & 9 verwenden möchte, könnte ich dies tun. Ich brauche bloß die Litzen des Lüfterkabels in den bereits vom Nespi Gehäuse vorhandenen Molex-Stecker irgendwie adäquat montieren. Und da stehe ich auf dem Schlauch, weil diese Steckervorrichtung kein "Innenleben" besitzt, womit ich diese Leitung darin irgendwie befestigen könnte.

Thema: Was für Smileys hättet ihr gerne?
CrazyJose

Antworten: 18
Hits: 259
19.12.2017 23:13 Forum: Umfragen


Original von Nemu:
Original von Cebion:
Wieso eigentlich blau? Ist das Board nicht grau?


nein, ja..ähm...anderer style. kannst du über deine persönlichen einstellungen finden. ich denke, der meist genutzte style ist blue


womöglich, weil keiner wusste, dass man den style ändern kann? so wie ich z.b. großes Grinsen
Thema: Was für Smileys hättet ihr gerne?
CrazyJose

Antworten: 18
Hits: 259
19.12.2017 22:39 Forum: Umfragen


wenn ich jetzt auflisten würde, welche smileys ich mir wünsche, würde eindeutig den rahmen sprengen. aber smileys, die eine gewisse happyness ausstrahlen, das würde ich super finden smile diese smileys, die irgendwelche schilder hochhalten, finde ich nur nervig unglücklich
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 1.694 Treffern Seiten (85): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman