cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 315 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Tutorial] Vergilbte Gameboys reinigen - Retrobright
Clergyman

Antworten: 24
Hits: 1.726
Heute, 16:19 Forum: Websites und Tutorials


Ich hab vor einiger Zeit Blondierungscreme für diesen Zweck besorgt, um meinen C64 zu behandeln. Gerade die die Videos vom 8bit Guy haben mich dazu inspiriert. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es wirklich auszuprobieren. Vielleicht wird es im Frühjahr was, ich werde berichten.

Ich würde aber auch von Gameboys und anderer Nintendo Hardware die Finger lassen. Scheinbar wurde da ein anderes Plastik verwendet. Jedenfalls gibt es viele Stimmen, die sagen, dass alte Commodore Hardware nach der Behandlung klasse aussieht und auch noch Jahre später kaum nachgilbt, während Nintendokram wie Gameboy oder SNES schnell wieder vergilbt, oder gar nicht erst wieder richtig weiß wird.
Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Clergyman

Antworten: 4.216
Hits: 266.852
Gestern, 09:51 Forum: Umfragen


Was haben die denn für eine merkwürdige Remake Politik? Teilweise nur zwei Jahre nach Release. Oder sind das eher Re-Releases als Remakes?
Thema: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
Clergyman

Antworten: 342
Hits: 10.825
20.01.2018 01:28 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Original von SonataFanatica:

Ich find's mega lächerlich, dass Leute ständig sagen "höhöhö, Nintendo verkauft Pappe für 80 Euro"... Augen rollen Nein. Nintendo verkauft eine super innovative Spiele-Cartridge, die zusätzlich mit Papp-Accessoires daherkommt. Und ja, das ist schon ein Unterschied.


Die Vorlagen für die Pappe wird es gratis geben.
Thema: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
Clergyman

Antworten: 342
Hits: 10.825
19.01.2018 16:25 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Original von SonataFanatica:
Ich versteh nicht, warum so viele Leute darüber jammern. Muss ja nicht immer gleich alles für Hardcore-Gamer sein. Das ist nunmal jetzt ein brandneues, richtig innovatives Konzept für Kinder! Die Kreativität dahinter sollte man wirklich wertschätzen.


Den Leuten geht es darum, dass der Preis für ein bisschen Pappe viel zu teuer ist. Aber diese Leute vergessen, dass man ja vor allem die Software bezahlt. In Relation zu anderen Spielen finde ich das auch nicht maßlos überteuert und die Idee dahinter ist super innovativ. Sowas kann Nintendo halt.

Ich hab jetzt auch ein bisschen Zeit mit meiner neuen Switch verbracht und finde das Teil auch richtig gelungen. Der Wechsel zwischen Handheld und TV Modus ist super. Ein paar Tablet Features, wie zum Beispiel eine YouTube App wären noch ganz nett, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann da dieses Jahr noch was kommen.

Momentan spiele ich vor allem Super Mario Odyssee. Ich muss zugeben, es brauchte eine Weile, bis ich damit zurecht kam. Mario in 3D war doch recht ungewohnt und diese Mondsuche hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Inzwischen finde ich das aber klasse. In dem Spiel stecken ne Menge gute Ideen und es ist bisher echt abwechslungsreich.

Nebenbei spiele ich auch ein bisschen Golf Story. Auch eine liebevoll gemachte Perle, obwohl ich mit Golfspielen eigentlich nicht viel am Hut hab. Danke für den Tipp, Sonata fröhlich
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Clergyman

Antworten: 11.060
Hits: 678.657
19.01.2018 16:05 Forum: Umfragen


Ich habe mir ein Fairphone angeschafft.



Ich hoffe, dass ich damit ein paar Jahre Ruhe hab. Mich nervt es tierisch, dass Handys so eine kurze Lebensspanne haben und man bei den meisten Geräten inzwischen nicht mal mehr den Akku wechseln kann. Mein aktuelles Gerät hat jetzt nach zwei Jahren mal wieder den Geist aufgegeben, obwohl ich rein technisch gesehen damit noch lange klar gekommen wäre.

Die Fairphone Macher versprechen neben einer ethischeren Produktion auch eine längere Lebensdauer der Geräte und Upgrademöglichkeiten, ohne direkt ein ganz neues Gerät zu brauchen. Ich hoffe, dass das auch so ist und die nicht auch in zwei Jahren den Support einstellen. Beim ersten Fairphone war das leider so, aber ich möchte der kleinen Firma gerne zu Gute halten, dass das der erste, fehlerhafte Versuch war, so ein Produkt am Markt zu platzieren. Mal schauen, was die Langzeiterfahrungen bringen.
Thema: Retroarch, gute Shader combo?
Clergyman

Antworten: 64
Hits: 639
17.01.2018 11:10 Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends


Bei meinem Harvest Moon GBC hat vor Jahren die Batterie versagt, dabei ist das Spiel gar nicht sooo alt. Der Austausch war echt nicht schwer. Ich hatte nicht mal einen passenden Schraubenzieher zur Hand. Ich hab einen angeschmolzenen Kuli auf die Schraube gedrückt, das hat ganz gut funktioniert.
Thema: "Gemütliche" Spiele :)
Clergyman

Antworten: 38
Hits: 487
15.01.2018 16:13 Forum: Umfragen


Original von D2001:
(...) Trotzdem gibt mir das Spiel ein Gefühl von Freiheit, ob ich nun den ganzen Tag die Minen erforsche, draußen Pilze sammel, fischen gehe, oder im Supermarkt am Arcade Automaten spiele. Es ist im Endeffekt egal, es gibt keinen Druck irgendeine Aufgabe zu erledigen.

Genau darauf hat der Entwickler viel Wert gelegt. Das Spiel soll möglichst keinen Druck aufbauen. Es wurde sogar ein Ereignis herausgepatched, was man erreichen konnte, wenn man irgendwas in einem bestimmten Zeitrahmen geschafft hat. Das war für das weitere Spiel zwar eigentlich irrelevant, aber das hat man trotzdem wieder rausgenommen, weil Zeitdruck eben nicht zum Konzept passte.
Thema: Was denkste gerade?
Clergyman

Antworten: 16.430
Hits: 758.786
15.01.2018 12:08 Forum: Umfragen


Für Mount and Blade gibt es so eine Mod. Wie viel das taugt weiß ich nicht, aber wenn du Mount and Blade Warband schon hast, lohnt sich vielleicht ein Blick.

Thema: "Gemütliche" Spiele :)
Clergyman

Antworten: 38
Hits: 487
14.01.2018 18:44 Forum: Umfragen


Original von D2001:
Ich hab vor ein paar Tagen mit Stardew Valley angefangen. Passt ziemlich gut auf deine Beschreibung. Dachte bisher immer es beschränkt sich auf das Bestellen der eigenen Farm, bis ich dann die Tage mal angefangen habe. Eine schöne Spielwelt, die sich laufend weiter Entwickelt, welche man ohne jeglichen Zeitdruck erforschen kann. Nach mehreren Spielstunden entdecke ich immer noch neue Spielmechaniken und Möglichkeiten. Zusätzlich ist auch eine richtige Story und ein Quest System vorhanden, beides hält die Langzeitmotivation hoch.
Mir gefällts sehr gut und "gemütlich" ist es definitiv smile


Oha, wie konnte ich das nur vergessen. Stardew Valley ist DAS Spiel um zu entspannen. Wer Harvest Moon auch nur ein bisschen mag, wird Stardew Valley lieben. Ein unglaublich liebevoll gemachtes Spiel. Und das von einem einzigen Entwickler, der alles, inklusive der Musik, selbst gemacht hat.
Thema: "Gemütliche" Spiele :)
Clergyman

Antworten: 38
Hits: 487
13.01.2018 19:01 Forum: Umfragen


Ich dachte auch direkt an Walking Simulatoren. Ich kann Gone Home wärmstens empfehlen. Bringt einen schönen 90er Jahre Nostalgiecharme mit sich und ist an ein bis zwei Abenden gemütlich durchzuspielen. Mich hat die Geschichte sehr in den Bann gezogen, auch wenn eigentlich nichts passiert.
Thema: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
Clergyman

Antworten: 342
Hits: 10.825
13.01.2018 13:29 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Original von ayanamiie:
ich denke einigen hier würde wonderboy auch sehr gut gefallen

Wonderboy in Monsterworld auf dem Megadrive ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele. Mindestens ein mal pro Jahr spiele ich das durch. fröhlich
Thema: Was denkste gerade?
Clergyman

Antworten: 16.430
Hits: 758.786
13.01.2018 12:35 Forum: Umfragen


Original von ayanamiie:
Schon bei den 1ten postings hab ich ähnliches wie gadler erwartet und wollte schon beim kaufe thread schreiben wiso sons chwulen zeug geduldet wird.

Naja, hier wird ja auch "Hetenzeug" geduldet. Tut doch niemanden weh. Vor seinem Thread hab ich mich zwar auch gewundert, warum er mit dem Thema so hausieren gehen muss, aber ich fand das noch im Rahmen und die Reaktionen hier sprechen eindeutig für das Board. Das Ganze wurde tolerant, aber nicht bierernst genommen. Ist doch super.

Mit seinem Thread hat er natürlich auch aus meiner Sicht eine Grenze überschritten. Sowas gehört hier wirklich nicht hin. Wenn das kein Troll war und er wirklich so leidet, wie er schreibt, dann hoffe ich für ihn, dass er doch irgendwann den Schritt zu einem Psychologen schafft.
Thema: [Video] Youtube Thread
Clergyman

Antworten: 2.406
Hits: 185.485
09.01.2018 19:56 Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames


Danke! Ich versuch es mir fürs nächste mal zu merken. smile
Thema: [Video] Youtube Thread
Clergyman

Antworten: 2.406
Hits: 185.485
09.01.2018 16:58 Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames


StarWars geht natürlich immer Freude Ich höre mir auch gerne ein paar John Williams Cover an. Sowas zum Beispiel:



Edit: Nanu, warum kann ich das Video nicht einbetten? Naja, hier der Link:
" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=BgAlQuqzlgeschockt

Edit2: Waszum??? liegt das an diesem Smiley: geschockt ? Dann müsst ihr wohl selbst nach "Cello Wars" von "ThePianoGuys" suchen, falls es euch interessiert.
Thema: Was regt euch auf?
Clergyman

Antworten: 1.332
Hits: 57.561
09.01.2018 02:09 Forum: Umfragen


Teenage Dirtbag wurde nach irgendeinem Amoklauf nur noch zensiert im Radio gebracht, weil sich die Textzeile darum dreht, dass jemand eine Waffe zur Schule mitbringt. Wenn der Typ im Lied mit der Knarre irgendwas patriotisches gemacht hätte, wäre das Wort wohl nicht zensiert worden Augenzwinkern Ist aber, glaube ich, eine freiwillige Zensur. Ich denke nicht, dass der Text wirklich offiziell behördlich zensiert wurde.

Nach bestimmten Ereignissen gibt’s sowas bei uns durchaus auch. Nach dem schlimmen Tsunami von 2006 wurde eine ganze Zeit "Perfekte Welle" von Juli nicht mehr im Radio gespielt.
Thema: Was denkste gerade?
Clergyman

Antworten: 16.430
Hits: 758.786
08.01.2018 15:21 Forum: Umfragen


Na toll. Vor vier Tagen habe ich meinen neuen Ryzen bestellt und heute werden die Dinger offiziell im Preis gesenkt. Schlechtes Timing meinerseits... Naja...
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Clergyman

Antworten: 11.060
Hits: 678.657
07.01.2018 12:55 Forum: Umfragen


Und Eingabegeräte sind auch überbewertet. Ich erfreue mich einfach an der blauen LED, mehr brauche ich nicht. großes Grinsen

Wie gesagt, meine Frau brauchte einen neuen Rechner und bekommt meinen alten. Da ich da einen i5 2500k mit integrierter Grafik verbaut habe, brauchte es keine neue Grafikkarte und ich behalte vorerst meine alte. Ist eine Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC. Ist zwar auch schon ein paar Tage alt, aber vorerst wird die noch ausreichen.

Bei Grafikkarten gehöre ich eher zum roten Lager und da sind Preise und Verfügbarkeit aufgrund des Bitcoinwahns momentan ja echt beschissen. unglücklich
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Clergyman

Antworten: 11.060
Hits: 678.657
06.01.2018 12:25 Forum: Umfragen




Bastelstunde! Meine Frau braucht neuen Rechner, also bekomme ich einen neuen Rechner. großes Grinsen
Thema: Star Wars Episode 8
Clergyman

Antworten: 33
Hits: 1.043
06.01.2018 11:39 Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte


Gerade gefunden. Ein 16-bit Remake einer Schlüsselszene des Films. Sowas mag ich. smile

Thema: Zeigt her eure Zockerecken
Clergyman

Antworten: 49
Hits: 6.732
05.01.2018 16:25 Forum: Off-Topic


Original von Atreyu:
Hast du auch einen Samsung S24C300? smile

Den nutze ich manchmal, um beim Zocken die Werte via HWMonitor zu überprüfen. Temperatur und sowas...


Oh, dann hab ich mich vertan. Ich hab den Samsung T220 neben meinem Hauptmonitor stehen. Sehen sich auf den ersten Blick recht ähnlich.

Ich war anfangs echt skeptisch, ob ich überhaupt zwei Monitore brauche, aber inzwischen möchte ich das nicht mehr missen.
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 315 Treffern Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman