cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.748 Treffern Seiten (138): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Tutorial] Vergilbte Gameboys reinigen - Retrobright
Cebion

Antworten: 37
Hits: 1.863
Gestern, 18:57 Forum: Websites und Tutorials


Und selbst wenn es nach ein paar Jahren wieder gilbt hat man in der Zeit in dem er wieder 1a aussieht desto mehr davon.

Und wenn man sich die Bilder mal anschaut wie "schlimm" die wieder vergilben ist das wirklich ein Witz.
Dieses Gelbe ist dagen einfach nur abwertend dann lieber alle 5 Jahre neu retr0brighten.
Thema: [Tutorial] Vergilbte Gameboys reinigen - Retrobright
Cebion

Antworten: 37
Hits: 1.863
Gestern, 12:51 Forum: Websites und Tutorials


Also vom beschmieren bin ich auch kein Fan von.
Das einlegen von Teilen in flüssigkeit und mit temperatur ist allerdings nochmal was anderes.

8-Bit Guy hat da ein klasse Video:


Thema: Spiel durchgespielt.... Fazit!?
Cebion

Antworten: 827
Hits: 98.967
21.01.2018 12:46 Forum: Spielereviews & Hardwaregalerie




Nach knapp 60 Stunden habe ich jetzt The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel durchgespielt.

Habe ja schon ewig kein JPRG mehr gespielt aber das war einfach fantastisch.
Zugegebenermaßen muss ich ja sagen, dass teilweise der Storyteil anstrengend war aber man wird definitiv belohnt. Mir haben die Charaktere super gefallen und auch das Gameplay war super.

Man hat richtig gemerkt wie die PS Vita Version mit den Frameraten in manchen Szenen gekämpft hat da lief es auf der PS3 sicher besser.
Allerdings hat mich dies nicht wirklich gestört kam auch eher seltener vor.

Ein super Spiel und jetzt muss ich auch noch den 2. Teil spielen...

(angefixt)

Ich sehe gerade, dass es das auch auf PC gab vll. spiele ich ja den 2. Teil da
Thema: Was denkste gerade?
Cebion

Antworten: 16.430
Hits: 758.870
19.01.2018 17:08 Forum: Umfragen


Der MT-32 passt super in das Build rein.

Thema: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
Cebion

Antworten: 342
Hits: 10.846
18.01.2018 13:48 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Wie funktioniert denn das Piano aus Pappe?
Ist der Display nicht wärme empflindlich?
Thema: [Suche] Asylum II
Cebion

Antworten: 1
Hits: 32
Asylum II 15.01.2018 20:47 Forum: Oldgame-Requests


Ich suche das Game Asylum II
http://www.mobygames.com/game/asylum-ii

und zwar die Dos Version aber ich finde Sie einfach nicht :/
Thema: [Info] Vor GENAU 20 Jahren...
Cebion

Antworten: 15
Hits: 204
14.01.2018 21:23 Forum: Off-Topic


Original von Heinrich Reich:
Krass! Du hast erst so spät dein erstes Spiel im Karton gekauft? geschockt

Bist du vorher nur mit dem Warez-Kram von Disketten ausgekommen? Oder gab es wenigstens ein paar geschenkte Spiele?


Naja das kam 1997 raus da war ich 10 großes Grinsen
Meine Mum hat in einer Presse Vetriebsgesellschaft gearbeitet also hatte ich so ziemlich jede Zeitschrift mit Games die ich wollte großes Grinsen
Thema: Was hört ihr jetzt gerade?
Cebion

Antworten: 3.348
Hits: 247.178
14.01.2018 21:22 Forum: Umfragen


PC-Speaker Soundtracks.
Habe angefangen auf Youtube Gameplay Intro Musik hochzuladen von PC-Speaker bis Tandy und MT-32.

Derzeit aber nur unbekanntere Spiele Zunge raus

Beispiel:

Thema: [Info] Vor GENAU 20 Jahren...
Cebion

Antworten: 15
Hits: 204
14.01.2018 20:23 Forum: Off-Topic


Mein 1. gekaufte BigBox war Bazooka Sue großes Grinsen großes Grinsen
Das war damals im Karstadt.
Die Verkäuferin hatte mich ganz komisch angeschaut!
Davor hatte ich die Games meistens aus Bestellergames und co.

Und bei uns gab es noch ein Gameverleih der Bigboxen vermietet hat.
Thema: "Gemütliche" Spiele :)
Cebion

Antworten: 38
Hits: 493
13.01.2018 19:56 Forum: Umfragen


Dafür haben die meisten Spiele ein "leicht" Modus in dem man eben nicht gestresst wird.
Mir geht es nämlich ähnlich.

Herausforderung hin und her aber ich spiele meist wegen der Story
Thema: Was schaut ihr gerade?
Cebion

Antworten: 2.263
Hits: 109.894
12.01.2018 21:22 Forum: Umfragen


Ich schaue mir derzeit eine menge Videos von Lazy Game Reviewer an.
Die Hardware Videos sind einfach genial und genau mein Geschmack.
Thema: [Frage] Menzoberranzan
Cebion

Antworten: 17
Hits: 433
12.01.2018 21:21 Forum: Oldgames-Talk & Game-Support


Wirklich Sonata? 10 Jahre später? großes Grinsen
Ich hab mich eben auch nochmal umgeschaut aber auch nichts von einer deutschen Version gefunden.
Thema: Was denkste gerade?
Cebion

Antworten: 16.430
Hits: 758.870
12.01.2018 09:04 Forum: Umfragen


Ich bin derzeit viel auf einem Dos Hardware Forum unterwegs und merke wie unterschiedlich die Themen doch sein können.

Hier geht es mir um Games und Liebhaberstücke, ich suche Games möchte meine Spiele errungenschaften Teilen, doch wenn ich über ein 486 VLB Board reden möchte und wie ich am besten ein SMB Teil einlöte, ist das eine ganz andere Liga. Dort wird die Sammlung von 50 verschiedenen Grafikkarten gezeigt und jeden Tag an einem neuen PC gebastelt.

Dort habe ich neue ROMS auf mein MT-32 gebracht und fühle mich mittlerweile ähnlich zuhause wie hier.
Ich wünschte allerdings, dass alles in einem großen Forum wäre aber man kann ja nicht alles haben.
Thema: [Info] Ich streame JETZT auf Twitch...
Cebion

Antworten: 36
Hits: 780
09.01.2018 21:54 Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte


Original von SonataFanatica:
Purpur zockt jetzt das erste Mal "Maniac Mansion" per Twitch und wir plaudern währenddessen über Discord. Quasi so wie damals unsere CGBoard-Adventure-Führungen über TeamSpeak/Skype. Augenzwinkern

Hier der Link zu purpurs Twitch: https://www.twitch.tv/10tacleboy


Hmmmz ist bei mir nicht online
Thema: [Frage] Isometrische Puzzle-Platformer
Cebion

Antworten: 11
Hits: 156
09.01.2018 18:09 Forum: Oldgames-Talk & Game-Support


Hab versucht das ganze noch weiter runterzubrechen aber Moby hat mich leider nicht gelassen Zunge raus

Ich hab einige davon gespielt ich such dir mal meine besten raus.

(Die Maus war da auch dabei Zunge raus )
Thema: [Frage] Isometrische Puzzle-Platformer
Cebion

Antworten: 11
Hits: 156
09.01.2018 14:22 Forum: Oldgames-Talk & Game-Support


http://www.mobygames.com/genre/sheet/isometric/

Augenzwinkern Augenzwinkern
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Cebion

Antworten: 11.060
Hits: 678.719
06.01.2018 15:55 Forum: Umfragen


Geforce 4 TI 4200 64 MB


ASUS CUSL2 Mainboard


P3 1GHZ Prozessor




Roland MT-32


Kabel für die Synthesizer



Und ein Spiegel Zunge raus
Thema: [Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
Cebion

Antworten: 71
Hits: 1.151
04.01.2018 13:53 Forum: Neues aus der Welt


Original von Dirty Harry:
Von wegen nur Intel ist betroffen. ^^ Zunge raus
Ich glaube du solltest deinen Thread-Titel überarbeiten. Augenzwinkern

Zitat:
Fast alle Intel- und AMD-Prozessoren betroffen


http://winfuture.de/news,101360.html


Es gibt mehrere Sichtsheitslücken Spectre und Meltdown und bei der großen Schlimmen Meltdown ist wirklich nur Intel betroffen.
Zumindest bis jetzt

---- Snip---

Der zweite Fehler, Meltdown, ermöglicht Prozessen mit herkömmlichen Nutzerrechten das Auslesen von Kernelspeicher unter bestimmten Bedingungen. Google geht davon aus, dass die angreifbaren Daten des Kernels im L1D-Cache des Prozessors abgelegt sein müssen, damit der Zugriff funktioniert. Hier kommt das Problem mit der spekulativen Ausführung bei Intel-Prozessoren zum Tragen. Prozessoren anderer Hersteller sind laut Google vom Rogue Data Cache Load genannten Fehler vorerst nicht betroffen.
Thema: [Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
Cebion

Antworten: 71
Hits: 1.151
03.01.2018 19:58 Forum: Neues aus der Welt


Der Patch vermindert die Performance von Systemaufrufen deutlich. Allerdings fuehren die meisten Programme nicht andauernd derartige Aufrufe aus. Daher liegt die Einbusse typischerweise im Bereich von 5%. Bei Spielen sogar deutlich darunter.

Anders sieht es bei Anwendungen aus, die sehr viele Systemaufrufe ausfuehren, typischerweise Systemtools wie "ifconfig". Hier kann die Einbusse durchaus bei 30% liegen.

Abwarten und Tee trinken und AMD CPU preordern großes Grinsen
Thema: [Aktuell] Schwerwiegende Sicherheitslücke in CPUs aufgedeckt
Cebion

Antworten: 71
Hits: 1.151
03.01.2018 17:48 Forum: Neues aus der Welt


3D mark brauchste gar nicht vergleichen
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 2.748 Treffern Seiten (138): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman