cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25.097 Treffern Seiten (1.255): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Suche] Pocket Dragon Abenteuer [erledigt]
SonataFanatica

Antworten: 34
Hits: 328
Heute, 04:23 Forum: Oldgame-Requests


Boah jaaa, die doofen Kugeln in der Adlerfestung. Das muss die Stelle gewesen sein, an der ich wohl am längsten festhing. Hatte aber dort natürlich auch ein riesiges "Ahaaaa!!"-Erlebnis, als ich die eine Wand gesprengt hab. smile

Habt ihr eigentlich schon diese neuen "Orchestrierungen" des Soundtracks gehört?

Hier die grandiosen Versionen von Lightcatcher
Hier die (NOCH epischere) Version von The Second Narrator
Thema: [Suche] Pocket Dragon Abenteuer [erledigt]
SonataFanatica

Antworten: 34
Hits: 328
Gestern, 22:13 Forum: Oldgame-Requests


Hast du schön geschrieben. fröhlich Ich werde nie vergessen, wie ich das Spiel zum ersten Mal im Zelt (im Sommer im Garten) eines Freundes aus der Nachbarschaft gespielt habe. Er hatte es, als es noch brandneu war und ich war absolut hin und weg. Da müsste ich im 5. oder 6. Schuljahr gewesen sein. Und dann der Moment, als man die in Stein gemeißelte Inschrift im Maskenschrein gelesen hat. Das ist einer dieser Momente, die ich nie im Leben vergessen werde. Vorher hieß es ja immer "Du musst den Windfisch wecken, um die Insel verlassen zu können", aber nach DEM Moment? War einfach alles anders.

Das ist auch exakt der Grund, warum mich danach (denn "Link's Awakening" war mein erster Berührungspunkt mit "Zelda") kein einziges Spiel der Reihe mehr wirklich begeistern konnte. Klar war das jeweilige Spiel immer ganz nett und vom Gameplay her toll, aber... man befand sich ja immer nur in irgendeiner schnöden Allerwelts-Fantasy-Mittelalter-Welt...

Nach dem Maskentempel war jeder Schritt auf Cocolint magisch. Jede kleinste Ecke der Insel aufregend. Und gegenüber jedem Charakter empfand man eine unwahrscheinliche Melancholie, einen Trennungsschmerz, den man schon voraussah.

Und... Gott... wie wunderschön der Windfisch auch ist. Nach der Endsequenz des Spiels hatte ich wohl den ersten wirklichen Trauer-Moment nach einem Erlebnis (also bezogen auf alle Medien, die sowas auslösen; Serien, Bücher, Spiele, Filmreihen, etc).

edit: Ach, und mach dir keine Sorgen um off-topic. Erstens ist das hier nicht so streng und zweitens ist das hier ja DEIN Thread. smile
Thema: Retroarch, gute Shader combo?
SonataFanatica

Antworten: 69
Hits: 684
Gestern, 21:43 Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends


Ich mein nur... wenn ich weiter weg von meinem Monitor sitzen würde, dann wär auch der stärkere Filter wahrscheinlich angenehmer. Augenzwinkern

Aber ja, die schwächere Variante ist schon etwas angenehmer anzuschauen.
Thema: [OCH-Upload - Windows Version] =[ Complete INFOCOM Skylauncher Pack ]=
SonataFanatica

Antworten: 35
Hits: 447
Gestern, 21:41 Forum: Adventures


Ich versteh die Spannung nicht. großes Grinsen Ich weiß... du meinst das sowieso nicht, wie du es schreibst (und mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit liest du das hier nichtmal), sondern musstest halt irgendwas schreiben, um an die Links zu kommen, aber ich erwähn's trotzdem einfach: In dem Eröffnungspost dieses Threads siehst du haargenau, was du bekommst. großes Grinsen Da is nich viel mit Spannung. ^^
Thema: [Suche] Suche deutsches NES-ROM von Pirates!
SonataFanatica

Antworten: 43
Hits: 387
Gestern, 20:39 Forum: Oldgame-Requests


Stimmt, ich kann's natürlich auch einfach aus ner anderen Quelle nehmen. großes Grinsen Zunge raus
FS-UAE benutze ich sowieso immer für Amiga-Spiele (allein das Disketten-Lade-Geräusch! ). Schade, dass es da noch nix in RetroArch gibt. Augenzwinkern
Thema: Was schaut ihr gerade?
SonataFanatica

Antworten: 2.266
Hits: 110.010
Gestern, 20:38 Forum: Umfragen


Original von Gadler:
Seit 2 Tagen Blade Runner 2049... bin echt zweimal eingepennt. Hätte nicht gedacht, daß das so ein enttäuschender Schnarcher ist. Mal sehen, ob ich heute den Rest durchalte.
Auch, wenn's ein paar visuelle Leckerbissen gibt, 164 Minuten können verdammt langatmig sein, wenn nix passiert.

Versteh ich. Aber für mich ist der Film einfach unheimlich entspannend. Man kann richtig perfekt in der Atmosphäre versinken. Viele beschweren sich ja über Längen, aber ich seh das so wie bei den Extended Editions der "Herr der Ringe"-Filme: Je mehr Zeit ich in der Welt "verbringen" kann, umso besser. fröhlich Meinetwegen hätte "Blade Runner 2049" auch gerne 4 Stunden lang dauern können. großes Grinsen
Thema: [Video] Youtube Thread
SonataFanatica

Antworten: 2.410
Hits: 185.672
Gestern, 20:36 Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Saugeil!!!!
Thema: [Web - Dos und Win. Version] Elisabeth I.
SonataFanatica

Antworten: 32
Hits: 390
Gestern, 20:32 Forum: Wirtschaft - / Handel - und Managerspiele


ARGH!!! Jetzt nehmt mir doch nicht mein Board-Ereignis vorweg! großes Grinsen

Wer sich spoilern lassen will:

Thema: [Suche] Pocket Dragon Abenteuer [erledigt]
SonataFanatica

Antworten: 34
Hits: 328
Gestern, 20:30 Forum: Oldgame-Requests


Damit hatte unsere Fremde direkt einen extrem großen Pluspunkt bei mir.
Cocolint steht für mich für eine starke Sehnsucht und Melancholie und Freude. smile
Thema: [Tutorial] Vergilbte Gameboys reinigen - Retrobright
SonataFanatica

Antworten: 44
Hits: 1.946
Gestern, 20:29 Forum: Websites und Tutorials


Original von UnixRoot:
Das einst schwarze Plastik ist mit einer klebrigen weißen Schicht bedeckt.

Hast du etwa "Joystick" bzw. "Thrustmaster" wortwörtlich genommen? großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern
Thema: Retroarch, gute Shader combo?
SonataFanatica

Antworten: 69
Hits: 684
Gestern, 20:28 Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends


Also... ich gestehe. Augenzwinkern

Solange es exakt so aussieht, wie damals, LIEBE ich GameBoy-Shader.
Und: Solange es dezent(!) gehalten ist, mag ich Fernseh-Scanline-Shader. smile

Nach meinem persönlichen Geschmack ist der Filter hier etwas zu stark. Das tut ein bißchen in den Augen weh, wenn man sich die Himmel-Fläche ansieht:



Aber das ist natürlich Ansichtssache. fröhlich Das liegt aber vermutlich auch daran, dass ich meine emulierten Spiele an einem 27"-LED-Backlight-Monitor spiele, vor dem ich in einer Entfernung von ca. 90 Zentimetern sitze. Augenzwinkern
Thema: [Suche] Suche deutsches NES-ROM von Pirates!
SonataFanatica

Antworten: 43
Hits: 387
Gestern, 05:18 Forum: Oldgame-Requests


Retro-Nerd, hattest du nicht mal die Amiga CD32-Version von "Pirates! Gold"?
Könntest du sie mir eventuell (auf Mediafire, Mega, Uploaded oder Google Drive) hochladen?
... und läuft die unter RetroArch mit irgendeinem Amiga-Core oder so?
Thema: [Suche] Suche deutsches NES-ROM von Pirates!
SonataFanatica

Antworten: 43
Hits: 387
22.01.2018 21:57 Forum: Oldgame-Requests


Achso und noch mehr Nitpicking:

Die KONSOLE mag zwar "SFC" heißen (= "Super Famicom"), aber die Controller heißen "SF30 Pro" (mit Analogsticks) und "SF30" (ohne Analogsticks) – ohne das "C". Augenzwinkern

großes Grinsen
Thema: [Suche] Suche deutsches NES-ROM von Pirates!
SonataFanatica

Antworten: 43
Hits: 387
22.01.2018 21:56 Forum: Oldgame-Requests


Boah, Leute!! großes Grinsen Ihr immer mit euren 1000x1000-Pixel-Bildern.

Hat denn KEINER hier auf dem Board das Boardregelupdate: Bildernutzung! gelesen?? Augen rollen Augenzwinkern

Zitat:
Bilder, die mehr als 600 Pixel in irgendeiner Richtung betragen, bitte entweder als Thumbnails posten oder aber in Spoiler-Tags setzen!
Thema: [Tutorial] Vergilbte Gameboys reinigen - Retrobright
SonataFanatica

Antworten: 44
Hits: 1.946
22.01.2018 21:45 Forum: Websites und Tutorials


Original von UnixRoot:
Also meine Geräte lagen seit Ende der 90er gut verpackt in einem Karton auf dem Dachboden. Dort sind sie über die Jahre von ganz alleine vergilbt. (...) Fakt ist, dass man einfach Plastik erwischen kann, das dafür anfälliger ist. Wie weiter oben schon geschrieben, habe ich 2 SNES. Das eine sieht aus wie neu, obwohl es ständig in Benutzung ist. Das andere lag Jahrzehnte im Originalkarton auf dem Dachboden und ist komplett gelb.

Ja gut... Dachboden (wie auch Keller oder Garage) ist einfach ne verdammt schlechte Idee, was weiße Sachen angeht. Originalkarton hin oder her.

Aber gut zu wissen, dass es das ist. Dann hab ich über die Jahre hinweg, ohne es zu wissen, richtig gehandelt.

Original von UnixRoot:
Das Problem ist, das es keine 5 Jahre dauert bis das Gerät wieder völlig vergilbt ist. Mein SNES war nach knapp einem halben Jahr schon wieder gelb. Jetzt ca 1 Jahr nach der Behandlung sieht es genau so aus wie vorher.

Dann weißt du ja jetzt, was du anders machen musst, damit's weiß bleibt. Augenzwinkern
Thema: [Tutorial] Vergilbte Gameboys reinigen - Retrobright
SonataFanatica

Antworten: 44
Hits: 1.946
22.01.2018 19:13 Forum: Websites und Tutorials


Ich versteh absolut nicht, wie leute die Game Boys SO gelb kriegen!
Die beiden Exemplare, die ich hab, sehen immer noch so aus:



Nie gesäubert. Sind noch im "Ur-Zustand".
Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
SonataFanatica

Antworten: 4.220
Hits: 267.056
22.01.2018 18:46 Forum: Umfragen


Hab gestern Nacht bzw. heute Morgen noch ziemlich viel "Pirates!" auf dem NES-Emulator gespielt. fröhlich Und einiges erreicht:

Inka-Schatz, Silberzug und Schatzflotte geschnappt und geheiratet:



fröhlich
Thema: [Suche] Pocket Dragon Abenteuer [erledigt]
SonataFanatica

Antworten: 34
Hits: 328
22.01.2018 18:36 Forum: Oldgame-Requests


Das Handbuch find ich super – tausendmal besser als so einige übelst verpixelte Minimal-Qualität-Scans mit JPEG-Artefakten, die man öfters mal im Internet findet. Da hab ich lieber eine minimale Fotografie-Unschärfe drin, wo dennoch alles lesbar ist, als diese fiesen Artefakte. Will sagen: Dankeschön! smile

Und jaaaa, unser Board-Schaf hat natürlich absolut Recht. großes Grinsen
Ich hatte schon uuuunheimlichen Spaß an dem Kinderspiel "Pajama Sam: No Need to Hide When It's Dark Outside". Das ist einfach mega witzig! großes Grinsen
(Pajama Sam selbst wird gesprochen von Pamela Adlon, die Marcy in "Californication" spielt und die schon extrem vielen Cartoon-Charakteren ihre Stimme geliehen hat.)
Thema: [Suche] Suche deutsches NES-ROM von Pirates!
SonataFanatica

Antworten: 43
Hits: 387
22.01.2018 18:28 Forum: Oldgame-Requests


Original von K.A.R.R.:
hab da 4 kleine fragen :-)

- der pro hat ja bluetooth, müste doch daher auch am handy laufen oder ?

Auf der Website des Herstellers steht "Android ab v4.0", sieht also gut aus. Hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert. Aber er läuft auf jeden Fall perfekt am PC (mit Bluetooth-Empfänger natürlich), an der PS3 und an der Nintendo Switch.

Original von K.A.R.R.:
- stören die analog sticks nicht beim spielen ?

Absolut nicht. Kommt natürlich drauf an, wie du das Ding hältst, aber normalerweise liegt das Ding genau so in den Händen:



(Die Ausrichtung der Analog-Sticks sieht auf dem Foto etwas schief aus – das liegt aber daran, dass ich das Bild aus zwei Fotos zusammengebastelt habe. großes Grinsen Ich musste halt immer mit einer Hand das Handy zum Fotografieren halten. Augenzwinkern )

Original von K.A.R.R.:
- das d pad und die 4 tasten scheinen wegen der 2 zusätzlichen knöpfe (star und home) auch etwas höher zusitzen, stört das nicht etwas, wenn man das teil in der hand hält ?
(z.b beim drücken aufs x , nicht das es zu hoch liegt)

Das merkt man gar nicht.

Original von K.A.R.R.:
und wie ist das mit den schultertasten da es ja 2 gibt pro seite,
kann man die vorderen für snes spiele noch gut drücken ?

Ja, sehr gut und intuitiv.


Original von K.A.R.R.:
z.z. spiel ich mit nem nem xbox one pad
und das ist für gb,nes und snes eher nicht so super....

das d pad ist viel zu schwammig, da geht bei street fighter kaum was
und die 2 analogen schultertasten sind ne katastrophe, wenn man die drücken will mus man die finger verbiegen, zudem kann man die nur aussen drücken nicht komplett in der mitte, wo die fingerspitze eigentlich drauf liegt.

Ja, mit meinem XBox360-Pad hab ich auch mal Nintendo-Spiele über Emulatoren gespielt. Ist wirklich nicht das angenehmste. Zudem ist das Ding auch ne ganze Ecke schwerer und fühlt sich daher auch nicht sonderlich Nintendo-typisch an. Augenzwinkern
Thema: [OCH-Upload - Windows Version] TIE Fighter · Ready-to-Play Windows-Version mit 3D-Beschleunigung (1998) CD / Star Wars
SonataFanatica

Antworten: 10
Hits: 90
22.01.2018 06:09 Forum: Simulationen


Hat's schon jemand ausprobiert? smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 25.097 Treffern Seiten (1.255): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman