cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.761 Treffern Seiten (189): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was denkste gerade?
Prometheus

Antworten: 16.434
Hits: 759.270
29.11.2017 16:07 Forum: Umfragen


Dieses Hyakki-Castle hat zwar durchwachsene Wertunge und mittelprächtige Technik, aber das sieht ja mal endlich nach einem neuen Szenario aus. Ein Dungeon Crawler mit Motiven und Fabelwesen japanischer Mythologie und Folklore. Was da allein im Trailer an abgefahrenen Viechern herumkreucht und -fleucht ist ja schier nicht auszuhalten. Würde mich jetzt grad reizen, da mal ein wenig reinzuspielen. Hat dieselbe Wirkung auf mich wie Cosmology of Kyoto - irgendwas zwischen Faszination und Befremdung.

Thema: Was denkste gerade?
Prometheus

Antworten: 16.434
Hits: 759.270
29.11.2017 12:02 Forum: Umfragen


Original von Pandanni:
@Dirty Harry
Dann darfst du solchen Kram dann bald im "Was denkste gerade?" oder "was regt euch auf?" Thread lesen großes Grinsen Zunge raus

So sieht's wohl aus, es sei denn, die Boardregeln schliessen jegliche Themen mit politischem Hintergrund fürderhin kategorisch aus. Ironisch, wenn man bedenkt, dass der Politik-Thread eben deswegen entstand, weil man das anrüchige Zeug nicht mehr im "Was denkste?"- und "Was regt euch auf?"-Thread haben wollte. großes Grinsen
Thema: Was denkste gerade?
Prometheus

Antworten: 16.434
Hits: 759.270
29.11.2017 11:55 Forum: Umfragen


Original von Dirty Harry:
Gott sei Dank ist das Ding endlich geschlossen worden, danke!

Jetzt kann ich wieder ins Forum schauen ohne mich andauernd aufregen zu müssen. Yeah!

Na da freue ich mich für Dich. Hättest das übrigens auch vorher so entspannt im Forum haben können, hätte nur nur genügend Selbstdisziplin gebraucht, nicht immer wieder in den einzigen, kleinen bösen Thread zu klicken. Aber das kollektive Verbot macht es natürlich einfacher, nicht wahr? Augenzwinkern
Thema: Was denkste gerade?
Prometheus

Antworten: 16.434
Hits: 759.270
29.11.2017 11:12 Forum: Umfragen


Ich finde es von sehr schlechtem Stil, nicht einmal eine anständige Begründung für so einen Schritt abzuliefern. Wenn etwas den Boardregeln Widersprechendes vorgekommen ist, sollte man das doch wenigstens klar hervorheben, nur schon um des möglichen Lerneffekts für die "Übeltäter" willen. Stattdessen einfach Thread dicht, ohne jeden Kommentar, und abwarten, ob's überhaupt jemand merkt. Klar ist das letztlich Eure Sache, ob Ihr den Thread schliessen wollt. Wie Atreyu sagt, kommt es in einem Forum nicht auf Demokratie, sondern auf den "Ältestenrat" an, was geschieht. Dennoch hat es einen ganz üblen Beigeschmack für mich.


edit: Ich bin froh, als alter Outcast-Recke das Remake nicht reflexhaft gekauft zu haben. Habe mir gerade das Gamestar-Video hier angesehen. Alleine die total hässlichen, scheinbar nicht deaktivierbaren Anzeigen über jedem NPC zerstören doch die Stimmung total. Einfach nur hässlich, genauso, wie die vielen überflüssigen Komfortfunktionen das spannende Szenario und die fremde Welt wie vom Erklärbär vorgekaut und ausgespuckt erscheinen lassen. Die total unnötig und erzählerisch unsinnige "Verjüngungskur" von Slades Erscheinung bedeutet da nur noch das i-Tüpfelchen für mich. Zum Glück läuft Outcast 1.1 inzwischen gut (nach etlichen Patches), das ist ein guter Kompromiss zwischen dem Original und dem Neuaufguss, finde ich.
Thema: Was denkste gerade?
Prometheus

Antworten: 16.434
Hits: 759.270
28.11.2017 22:42 Forum: Umfragen


Hatten wir da nicht einmal eine Abstimmung zu dem Thema?
Thema: Der Schnäppchen Thread
Prometheus

Antworten: 1.001
Hits: 125.430
28.11.2017 18:27 Forum: Marktplatz und Kaufberatung


Original von Clergyman:
Vielen Dank für den Link! Habe das Spiel früher gerade wegen dem 70er Charme ganz gerne gespielt, bin aber nie sonderlich weit gekommen. Das scheint aber keine offizielle Seite zu sein. Ist wohl eher eine Fanzusammenstellung ohne Lizenz. Passt daher gut zu uns smile

60er Jahre. Augenzwinkern Aber das Spiel ist der Hammer. Ich habe beide Teile auf der Seite vor längerer Zeit heruntergeladen. Laufen absolut einwandfrei. Das Original habe ich jahrelang nicht mehr zum Laufen bekommen. Eine tolle Sache. smile Aber in der verdammten Stasi-Basis komme ich einfach nicht weiter... unglücklich
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Prometheus

Antworten: 11.060
Hits: 679.009
27.11.2017 15:25 Forum: Umfragen


Ja, bei mir ist es schon das Hauptproblem, dass ich meist etwa fünf bis sechs Spiele gleichzeitig anfange und dann irgendwann bei keinem mehr Lust habe. Ich sollte da mal umdenken. Wenn man nie was abschliesst, gibt das ein ungutes Gefühl. Die Müdigkeit hält mich übrigens auch oft vom Spielen ab: Vor allem Abends bin ich oft todmüde und nicke manchmal sogar vor der Kiste ein, mit der Maus in der Hand! Vielleicht sollte ich mal mein Blut untersuchen lassen oder so was. Augenzwinkern
Thema: Was regt euch auf?
Prometheus

Antworten: 1.332
Hits: 57.632
27.11.2017 15:22 Forum: Umfragen


Geht mir exakt so wie Dir, Atreyu. AAA interessiert mich sogar überhaupt nicht mehr. Die endlose Patcherei nach dem Release, die leider auch bei vielen Indiespielen inzwischen zum unguten Ton gehört, ärgert mich sowieso: Wieso kann man ein Spiel nicht erst mal gründlich fertigstellen, bevor man es raushaut? Man kann ja dann ein Jahr später noch eine "Enhanced Edition" oder so was per Patch nachreichen, aber dass da teilweise für jeden winzigen Kram (oftmals nicht nur für "gamebreaking bugs") nachgepatcht wird, nur weil man es eben dank Internet leicht kann, finde ich nervig. Vor allem, wenn es Savegames unnutzbar macht. Am Besten wartet man nach Release mal so ein Jahr ab und spielt ein Spiel erst dann, denke ich manchmal. Offline ist für mich ohnehin die "conditio sine qua non" für ein Spiel - ist es nur online spielbar (oder braucht es Aktivierung) ist es mir nichts wert. Das gilt auch für die Teile, die ich bei Steam kaufe. Notfalls werden die mit gamecopyworld-Hilfe "nachgepatcht" oder zurückgegeben.
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Prometheus

Antworten: 11.060
Hits: 679.009
27.11.2017 13:57 Forum: Umfragen


Original von Atreyu:
Prometheus: Sowas nennt man Gaming-Depression, kommt manchmal vor, wenn man einfach zu viele Games hat (Sonata ist immun dagegen^^) smile

Ich nehme mir jetzt immer eines nach dem anderen vor, dann geht das Augenzwinkern

großes Grinsen Ja, das muss es wohl sein! Zu viele Spiele, zu wenig Musse und Zeit. Kann man das behandeln lassen? Ich sollte wohl einfach mal mit dem Kaufen und Herunterladen aufhören...
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Prometheus

Antworten: 11.060
Hits: 679.009
27.11.2017 13:42 Forum: Umfragen


Original von SonataFanatica:

Mann, ich freu mich schon so auf die PS3. fröhlich Fast so sehr wie auf die Switch! Persona 5, Journey, Catherine, Uncharted 1-3, Folklore, The Last of Us, Red Dead Redemption, Time and Eternity, die HD-Versionen von Ico und Shadow of the Colossus, Yakuza 3-5, ... total genial, dass ich diese Spiele, die mir bisher immer unmöglich zu spielen waren, bald nachholen kann. fröhlich

Hoffentlich ergeht's Dir besser als mir. Ich habe mir da ja vor zweieinhalb Jahren eine alte PS3 gekauft, dazu Ni No Kuni, Metal Gear 1-5, Red Dead Redemption und L.A. Noire. Keine Ahnung wieso, aber nach kurzer Zeit habe ich das Ding nicht mehr angerührt. Da wartet eigentlich eine Handvoll richtig guter Spiele darauf, gespielt zu werden, und ich hab's noch nicht geschafft. Ich kann's mir selber kaum erklären, weil gerade Ni No Kuni so was von wunderschön ist (deswegen habe ich mir die PS3 eigentlich gekauft).
Thema: Was regt euch auf?
Prometheus

Antworten: 1.332
Hits: 57.632
27.11.2017 13:39 Forum: Umfragen


Original von r3d3mti0n:

Welches ist es denn, damit ich es vielleicht ignorieren kann? großes Grinsen

Es gibt da leider so einige. Gestern war's Im Reich des Himmelsdrachen. Da habe ich dann, nach dem ewigen Intro, irgendwann eine Speicherpunkt gefunden (dass man die blöden Dinger auch suchen muss, finde ich schon ärgerlich). Sonst hätte ich's gleich von der Platte geworfen. So was muss nicht sein, finde ich. Zum Glück kommen die meisten guten RPG-Maker-Spiele ohne das aus.
Thema: Was regt euch auf?
Prometheus

Antworten: 1.332
Hits: 57.632
26.11.2017 20:39 Forum: Umfragen


Gott im Himmel, ich HASSE RPG-Maker-Spiele mit endlos langen nervigen Introsequenzen, in denen erst noch die Informationsdichte gering ist. böse Da sitze ich jetzt eine Viertelstunde vor so einem Intro, obwohl ich das eigentlich übersprungen zu haben glaubte, und warte und warte. Das Beknackteste daran ist ja, dass man den Kram nicht einfach laufen lassen kann, sondern man ist gezwungen, die Dialogzeilen per Tastendruck wegzudrücken. Wieso zum Teufel gibt es bei RPG-Maker-Spielen keinen einfachen Tastenbefehl, mit dem man Intros überspringen kann? Ach ja, was ich auch hasse an solchen Spielen: Wenn sie völlig unnötigerweise Speicherpunkte anstatt einer freie Speicherfunktion nutzen. Solche Spiele landen bei mir dann meist sehr schnell im Papierkorb, da mögen die Kritiken noch so lobend sein.
Thema: Was denkste gerade?
Prometheus

Antworten: 16.434
Hits: 759.270
25.11.2017 13:50 Forum: Umfragen


Stimmt, unter den Bildern findet man ja wirklich nur das Cover, meist das blöde vom kommerziellen Erstling Al Emmo, weil sie dauernd auf Sales aufmerksam machen. Na dann halt das hier, mit ganz doll vielen Bildern. Augenzwinkern
Thema: Was denkste gerade?
Prometheus

Antworten: 16.434
Hits: 759.270
25.11.2017 11:54 Forum: Umfragen


Mage's Initiation - wie lange ist das jetzt in Entwicklung? Und sollte es nicht mal 2012 erscheinen? Ein ähnlich ewiges Projekt wie Darghul (sollte mal 2004 erscheinen, letztes "verbindliches" Releasejahr 2013) oder Newcomer. Wenn die Spiele nicht so interessant aussehen würden, wär's mir ja wurscht...
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Prometheus

Antworten: 11.060
Hits: 679.009
25.11.2017 09:42 Forum: Umfragen


Ja, man könnte sie glatt verwechseln, wenn man sich die Spielkarte anschaut. Aber sie unterscheiden sich in der Spielmechanik beträchtlich, habe ich gelesen. Und Disaster ist eben primär als Solo-Spiel konzipiert, während K2 weniger geeignet ist.

Victory Point hat ja so einige interessante Spiele für Alleinspieler, habe ich gesehen. Wobei mich die bekannte "State of Siege"-Reihe ein wenig abschreckt. Hat jemand Erfahrungen mit den Spielen? Thematisch sind sie ja interessant, aber sie wirken irgendwie banal.
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Prometheus

Antworten: 11.060
Hits: 679.009
24.11.2017 23:13 Forum: Umfragen


Original von Heinrich Reich:

Ich bin dann auch gleich den ganzen Weg bis nach Balmora gelaufen, anstatt zu reiten (dabei fällt einem nördlich "etwas" vor die Füße großes Grinsen ).

Ich natürlich auch! Ich will so eine Welt zuerst mal gründlich auf Schusters Rappen erkunden, ehe ich die faule Schnellreisemöglickeiten nutze. Nur so bekommt man das Gefühl der Weite. smile Ach ja, da fällt irgendwo ein Kerl aus den Wolken, wenn ich mich richtig erinnere. großes Grinsen

EDIT: So, noch ein Solitaire-Spiel (mit möglichem Zweispielermodus). Jetzt bin ich aber für den Winter eingedeckt und versorgt mit analogem Kram für die kalten Monate. Die Bergsteigerthematik finde ich mit meiner Höhenangst ein überaus spannendes Thema. fröhlich


Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Prometheus

Antworten: 4.220
Hits: 267.186
24.11.2017 22:43 Forum: Umfragen


Ach ja, Bastion. Das Teil wartet auch schon seit Jahren auf meinem GOG-Account... hab's mal angespielt, fand's nicht mal so schlecht, aber irgendwie hat es nicht gereicht zum weiterspielen. Man hat einfach zuviel. unglücklich
Thema: [Video] Youtube Thread
Prometheus

Antworten: 2.412
Hits: 185.843
24.11.2017 22:39 Forum: Fun, Sinnfreies, Boardgames


Original von Gadler:
Oh Mann, waren die Mainzelmännchen mongoloid beschissen..


Ja, unglaublich behindert. Aber die Tante in der Lenor-Werbung finde ich appetitlich, trotz kultureller Kluft zu den 80ern halte ich da eine Verständigung nicht für ausgeschlossen. großes Grinsen
Thema: Was denkste gerade?
Prometheus

Antworten: 16.434
Hits: 759.270
24.11.2017 16:56 Forum: Umfragen


Original von purpur:
Und das nur, weil die fälschlicher Weise annehmen die würden dabei sparen, was einfach nur Stierscheiße ist. Nie im Leben würd ich mich zu sowas erniedrigen lassen da in der Schlange zu stehen und mich wie eine Ratte auf den ganzen Dreck zu stürzen.

Pfui Deibel. Konsumzombies. Da überkommt einen ja ein profunder Ekel über die Menschheit, bei solchen Szenen. So gierig wie sich die aufführen, könnte man meinen, sie würden Not leiden und um das letzte Stück Brot streiten. Dabei geht's nur darum, "Schnäppchen" zu machen, dabei auch gerne das Gegenüber rücksichtslos beiseite zu stossen. Um die kurzfristige Befriedigung, etwas "günstig" bekommen zu haben. Meist total überflüssigen Kram natürlich. Irgendwann kommt dann die Ernüchterung und man wundert sich über den klammen Geldbeutel und wettert über die Steuern.
Thema: [Frage] Brettspiele....
Prometheus

Antworten: 115
Hits: 19.068
24.11.2017 08:17 Forum: Off-Topic


Original von r3d3mti0n:
Robinson Crusoe habe ich übrigens erst nach einem "Lehrgang" auf einer Spielemesse verstanden - inklusive dem besten Tipp aller Zeiten:

"Ey man, das ist dein Spiel, wenn du die Regeln nicht verstehst oder sie dir nicht gefallen, spiel es einfach wie es dir am meisten Spaß macht." Zunge raus

DAS ist ja mal ein Tipp! Ich habe das Spiel selber vor einiger Zeit mal gekauft, es aber noch nie richtig in Angriff genommen, weil mich die Regeln regelrecht erschlagen haben. Vielleicht sollte ich das mal probieren...
Uwe Rosenberg gibt da einen ähnlichen Tipp bezüglich Agricola: Man solle einfach nach dem handeln, was man sieht, und danach in die Regeln schauen. Also das Spielerische im Spiel anstelle der Regeln entdecken. smile
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.761 Treffern Seiten (189): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman