cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.476 Treffern Seiten (174): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Web - Win. Version] –=[ Pro Pinball Megathread / Empire ]=–
Commodus

Antworten: 17
Hits: 198
07.05.2018 22:23 Forum: Simulationen


Ich hab gerade unglaubliche Probleme das CheckCD der Dosbox hinzubekommen, daher kommt mir das R2P von the Web gerade recht. Danke
Thema: [Problem] Pinball FX 3 SWITCH nach Update zu grell
Commodus

Antworten: 2
Hits: 111
Pinball FX 3 SWITCH nach Update zu grell 06.05.2018 17:56 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Hallo liebe Gemeinde,

Es gab ein tolles Update am 03.05.2018 für die Switch-Version von Pinball FX 3. Es läuft nun in 1080p Full HD im TV-Modus und ist dabei noch flüssiger. TOLL!

Ich liebe ja Pinball FX 3. Nach den Pro-Pinball-Flippern mein absoluter Favorit.

Leider, leider sind aber nun die Farben zu grell. Die atmosphärischen dunklen Farben etwa bei ALIENS oder auch SORCERERS LAIR sind nun wesentlich aufgehellter und man bekommt es nicht mit der GAMMA-Regelung wieder so hin.

Ist das gewollt? Ist das mal jemanden aufgefallen?
Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Commodus

Antworten: 4.278
Hits: 290.786
05.05.2018 08:09 Forum: Umfragen


Donkey Kong Country - Tropical Freeze für die SWITCH.

Eine Augenweide und gameplaytechnisch das perfekte Jump n Run. Ein absolutes Feuerwerk an Ideen was da aufgefahren wird. Ich bin echt begeistert!
Thema: [Suche] Ready to Play Hanse 1480
Commodus

Antworten: 4
Hits: 70
03.05.2018 11:49 Forum: Oldgame-Requests


Hi Hallo donald!

Cooool! danke Dir für das R2P! Okay, Du hast statt BIN/CUE via DTlight direkt Wav-Dateien in das CD-Laufwerk hinterlegt. Gute Idee.

Spiel läuft. ...aber leider sehr zäh. Sprich, die Menü's ploppen teilweise spät auf und der Sound hakt ziemlich oft. Ich glaube Qemu hat da Probleme.

Aber trotzdem Danke für diese Version.
Thema: Transbot (Sega Master System) Remake Unity
Commodus

Antworten: 2
Hits: 91
Transbot (Sega Master System) Remake Unity 02.05.2018 14:15 Forum: FanGames, Remakes und Freegames


Es gibt ein Remake vom Sega Master Spiel Transbot

RetroGameGeeks
Thema: [Suche] Ready to Play Hanse 1480
Commodus

Antworten: 4
Hits: 70
Ready to Play Hanse 1480 02.05.2018 11:27 Forum: Oldgame-Requests


Hat jemand die Möglichkeit ein R2P zu 1480 - Das Vermächtnis zu basteln? Evtl. Mit Qemu+Daemon Tools da CD-Audio?

In Win 8.1 startet es nicht.

Das Image liegt bei Ray

Ich wäre Euch sehr dankbar.
Thema: Pharao + Kleopatra: Königin des Nils (deutsche CDs)
Commodus

Antworten: 16
Hits: 384
27.04.2018 07:44 Forum: Strategiespiele


Original von SagaraS:

Allerdings stören mich beim Lesen der Texte 2 Sachen extrem.
1. Umlaute werden hochgestellt angezeigt, sodass sie nicht mehr zum Textfluss passen
2. Viele Texte gehen über die Rahmen der für sie vorgesehen war drüber hinweg

Ich weiß auch woran es liegt.
Und zwars am Englischen NOCD.

Ich habe mir mal die Spanische NOCD für 2.1 geladen gehabt, da wird das Menü zwecks Schriften korrekt angezeigt, läd aber das Spiel nicht, sofern man es starten will.
Und einen deutschen NOCD für Kleopatra für v2.1 hab ich auch nicht gefunden.


Aber ein deutscher NOCD währe halt schon Nice.

Liest sich halt blöd und sieht auch nicht so toll aus wenn Umlaute im Textfluss hochgestellt sind und Texte über andere Texte oder Rahmen weiter gehen.





Ja, genau das gleicheProblem gibt es, wenn man per GOG Zeus+Poseidon & Pharaoh+Kleopatra kauft und per Deutsch-Patches eindeutscht:

Zeus Deutschpatch

Pharaoh Deutsch-Patch

Das Problem liegt tatsächlich an der englischen Start.exe. Aber könnte man nicht die *.exe mit einem Hexeditor öffnen und den Schriftsatz anpassen. Zeus und Pharaoh nutzen ja so eine spezielle Schriftart. Bei Der erste Kaiser und Caesar 3 tritt das Problem ja nicht auf.

Auf jeden Fall sind die deutschen Texte mit diesen hochgestellten Umlauten echt blöd zu lesen.

Wer kann weiterhelfen?
Thema: Englische/Deutsche Patches für Konsolen/Computerspiele
Commodus

Antworten: 277
Hits: 9.616
24.04.2018 20:01 Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends


Original von Glurak:
Suikoden ist jetzt auf 100% Wir sollten relativ zeitnah einen Patch haben Augenzwinkern


Elefant

AMAZING
Thema: Deutscher Sprachpatch zu Ultima VII (inklusive "Schmiede der Tugend"-Zusatzpaket) fertiggstellt
Commodus

Antworten: 48
Hits: 2.846
24.04.2018 19:03 Forum: FanGames, Remakes und Freegames


Mist! Jetzt habe ich meine Version mit Deinem Patch 1.20 überspielt.

Ich meine, die DosBox ist eh keine Alternative zu Exult, da die Timingprobleme in der Dosbox für U7 zu groß sind.

In ca einer Stunde kann ich mehr dazu sagen. Dosboxversion usw.

EDIT:

SORRY! Sir John! Ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber Dein Patch funktioniert bestens! Ich habe in meinem U7-Verzeichnis noch die Original-Dateien der deutsch Version. ...und nur die hatte ich mit Deinem Patch 1.20 überschrieben und nicht das in DosBox installierte U7.

Okay, jetzt funktioniert alles bestens. Ich nutze die DosBox SVN Daum vom 27.01.2014

Ich brauche nur die DosBox-Version, damit ich U7 immer mal schnell anspielen kann, um es zu zeigen. Für eine ernsthafte Session kommt nur Exult in Frage.

Also Danke nochmal für die Handbücher und die Übersetzungen.

Thema: Deutscher Sprachpatch zu Ultima VII (inklusive "Schmiede der Tugend"-Zusatzpaket) fertiggstellt
Commodus

Antworten: 48
Hits: 2.846
24.04.2018 16:09 Forum: FanGames, Remakes und Freegames


Klasse! Danke Sir John

Edit: Unter der DosBox überlappen sich "Geschlecht/männlich/weiblich" immer noch. Das bekommt man nicht gefixt, oder?

Deine initgame.dat aus /Static vom Patch 1.20 ist 344kb groß, ...also etwas größer als die englische Originaldatei mit 323kb. Ist das okay? Du meintest ja bei Patch 1.1 ich solle die Original-Datei verwenden.
Thema: [Suche] Ziriax 100% Ultimate Edition (AMIGA)
Commodus

Antworten: 9
Hits: 94
22.04.2018 15:56 Forum: Oldgame-Requests


...ich kann doch nicht so gut englisch. Aber ich habe es mir jetzt übersetzt.
Thema: [Suche] Ziriax 100% Ultimate Edition (AMIGA)
Commodus

Antworten: 9
Hits: 94
RE: Ziriax 100% Ultimate Edition (AMIGA) 22.04.2018 09:10 Forum: Oldgame-Requests


Was wurde eigentlich gefixt? Konnte man es nicht durchspielen?

Lt. The Legacy kam es nicht in den Handel, weil angeblich nur ein paar Testmuster der Beta existierten und der Entwickler bei einem Datengau den Sourcecode verlor. Andere Quellen berichten, das es in den Handel kam, aber zurückgezogen werden musste, weil sich der Entwickler dort selbst hohe Bewertungen aus Spielezeitschriften auf der Verpackung vergab.

Im Handel waren später dann nur noch ein paar Exemplare mit überklebten gefakten Spielewertungen.

Der Vertrieb war wohl vergeigt.

Was ist denn nun da los gewesen?
Thema: [Suche] Ziriax 100% Ultimate Edition (AMIGA)
Commodus

Antworten: 9
Hits: 94
RE: Ziriax 100% Ultimate Edition (AMIGA) 21.04.2018 21:07 Forum: Oldgame-Requests


Hey Juttar!

Besten Dank! Die Ross-ADF funktioniert bestens. Bis ich allerdings herausgefunden habe, das man den Floppy-Speed in FS-UAE auf "Normal" setzen muss, damit das Games nicht abstürzt, hats gedauert.

Ach! Die alte WHDLOAD-VERSION funktioniert auch? Wieso wird dann so ein Trara auf Indieretronews und im EAB gemacht, wo sogar der Entwickler sagt, das durch die Ross-Version das Spiel ne zweite Chance bekommen hat?. Komisch...
Thema: [Suche] Ziriax 100% Ultimate Edition (AMIGA)
Commodus

Antworten: 9
Hits: 94
Ziriax 100% Ultimate Edition (AMIGA) 21.04.2018 19:58 Forum: Oldgame-Requests


Hey Amigafreaks!

Ich suche die Ziriax 100 % Ultimate Edition

EAB

...die einzige lauffähige Version.

Eventuell ADF und WHDLOAD?
Thema: [Frage] The Journey Down Chapter Three DEUTSCH
Commodus

Antworten: 0
Hits: 103
The Journey Down Chapter Three DEUTSCH 19.04.2018 12:15 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Yippie! Jemand hat den letzten "Journey Down"-Teil auf Deutsch übersetzt. Teil 1 & 2 des fabelhaften Point n Click Adventures gab es ja schon auf Deutsch.

Leider ist das Deutsch-Update nur auf Steam zu finden und nicht auf GOG. Evtl.weil der Patch noch im Betastadium ist.

Frage: HAT JEMAND DEN PATCH?

Edit: Wenn jemand die Steam-Version hat, könnte dieser jenige evtl. die deutschen Textdateien hier zur Verfügung stellen, da GOG es immer noch nicht geschafft hat, das Update für deutsche Texte zu bringen?
Thema: Wadjet Eye Adventures (Deutsche Übersetzungen)
Commodus

Antworten: 3
Hits: 149
Wadjet Eye Adventures (Deutsche Übersetzungen) 19.04.2018 12:13 Forum: FanGames, Remakes und Freegames


Gemini True war ja von Anfang an mit deutschen Texten ausgestattet.

Für Primordia ist jetzt ein professioneller Deutsch-Patch erschienen:

Deutsch-Patch Primordia

Für den ersten Teil der Blackwell-Serie existiert ein Fanpatch, der zwar eine kleine Katastrophe ist (Grammatik, Satzbau, Rechtschreibung), aber immerhin,...besser als gar nichts. Den Patch dafür habe ich im Anhang hinterlegt.

KENNT JEMAND NOCHMEHR ÜBERSETZUNGEN FÜR DIE WADJET EYE ADVENTURES?

Shardlight? Resonance? Technobabylon? A Golden Wake oder die restlichen Blackwell-Teile?
Thema: Zelda - Breath of the Wild
Commodus

Antworten: 116
Hits: 3.362
15.04.2018 21:12 Forum: Online-Games und neueres Zeug


DURCHGESPIELT:

ZELDA - BREATH OF THE WILD
-------------------------------------------


Fazit:

Ich habe seit bestimmt 15 Jahren kein Spiel mehr so intensiv gespielt wie Zelda BotW.

Heute habe ich nach ca. 200 Std. Ganon bezwungen. Dieses Spiel gehört für mich zu den besten Action-Rollenspielen, die ich je gespielt habe.

Meine anfängliche Begeisterung aufgrund der Größe der Spielwelt war tatsächlich nur der Auftakt, auf das was noch in dem Spiel steckt. Es ist es eines der am besten durchdesignten Spiele, wie es wohl nur Japaner von Nintendo so hinbekommen.

Der Entdeckungsdrang wird extrem stark angestachelt, da man sich wirklich Gedanken über Topographie und Gestaltung gemacht hat. Obwohl die Spielwelt RIESIG und wesentlich größer als bei Skyrim ist, ist wirklich jedes Gebiet individuell designt. Ob Flussläufe, Gesteinsformationen, Wälder oder Auen, ob Meerengen, Seen, Inseln oder Wüstenwelten, ob Hochgebirge, Vulkanlandschaften, oder Pilzwälder,.....alles wurde aus Liebe zum Detail entworfen und musste mit Sicherheit durch etliche Qualitätskontrollen.

Man hat diese Welt auch vielfältig mit einer Fantasy Flora und Faune bestückt, die auch Tag-Nachtzyklen kennen, oder vom Wetter beinflusst sind. es gibt zahlreiche Wettereinflüsse, wie Nebel, Gewitter, Regen in unterschiedlichen Stärken, Schneefälle, oder Stürme.

Gerade das Spiel mit Licht und Schatten durch die Tag-Nacht-Zyklen ist so wunderbar gelungen, das man mehr als einmal stehen bleibt und die Landschaft bei Sonnenuntergang genießt.

Ich habe völlig vergessen, das Zelda eine Comicgrafik hat.

Aber all das macht trotzdem kein gutes Spiel aus, wenn es keine gute Story oder Missionen gibt.

...hier ist der große Schwachpunkt. Es gibt einen Bösewicht im Schloß, der besiegt werden muss. Punkt! Es gibt kaum abseitige Story´s und wenn beschränken sie sich auf: "Meine Hühner sind entlaufen" Bringe sie zurück!"

Überhaupt sind die Missionen oder Quests eigentlich nebensächlich. Es geht nur darum, sich für den Endboss aufzuleveln. Dazu muss man Ausrüstung anhäufen und aufleveln, sowie seine Stärke durch Herzen erhöhen, die man als Belohnung für die Absolvierung der Schreine bekommt.

UND GENAU DAS MACHT SÜCHTIG!

Denn oftmals sind die Schreine so gut versteckt, das man echt seinen Grips anstrengen muss. Wirklich clevere Knobelnüsse warten über 120fach auf den Spieler und die Physik des Spiels erlaubt oftmals wirklich unterschiedliche Ansätze.

Kurzgefasst:

Das Durchstreifen der schönen Spielwelt und Entdecken von immer Neuem, das hinter der nächsten Ecke lauert, ist einfach suchterregend. Allerdings kommen nach ca. 160 Std. irgendwann Ermüdungserscheinungen, da man irgendwann doch alle Mechaniken durchschaut und man irgendwann das Spiel beenden möchte.

Gerade das Mitleveln der Gegner ist ja immer ein Problem in RPG´s. Entweder sie leveln nicht mit und man schnetzelt sich irgendwann nur noch durch , oder sie leveln mit und man hat das Gefühl man kommt nicht weiter.

Hier wurde das so gelöst, das irgendwann stärkere Gegner inmitten der nicht mitlevelnden einzelnen Monsterbanden auftreten, die dann eine wirkliche Herausforderung sind. Auch finde ich die Mechanik, das eine Monsterkiste mit tollem Inhalt freigeschaltet wird, wenn ein Monsterlager ausgehoben ist toll. Oftmals muss man sich gezielt Taktiken ausdenken, damit die Späher die anderen nicht rufen oder ähnliches.

Das Ende belohnt einem dann wirklich mit einem gänsehauterregenden Finale.
ICH HABE MICH LANGE NICHT MEHR SO GUT UNTERHALTEN GEFÜHLT! DANKE NINTENDO!

Hier merkt man doch den Unterschied von einem Qualitätsprodukt von Nintendo und dem ganzen INDIEKRAM der den Markt flutet. Jeder Euro war es wert!

Anmerkung:

Die DLC´s sind Blöd!
Thema: [Film] Alien 1-6 Collection BluRay Uncut?
Commodus

Antworten: 12
Hits: 265
05.04.2018 14:42 Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte


Jede BluRay hat eine eigene Halterung. Schnickschnack ist nichts dabei.
Thema: [Film] Alien 1-6 Collection BluRay Uncut?
Commodus

Antworten: 12
Hits: 265
05.04.2018 04:39 Forum: Musik, Filme, Songtexte, Gedichte


So, hab jetzt das erste Mal Alien 6 (Covenant) gesehen und bin maßlos enttäuscht. Prometheus fand ich noch ganz interessant, aber Covenant ist einfach logikfrei und dämlich.

WIESO IN GOTTES NAMEN BETRITT MAN EINEN FREMDEN PLANETEN OHNE SCHUTZAUSRÜSTUNG? Es könnten ja evtl. tödliche Sporen, Viren, Bakterien etc. lauern! Egal! Ohne Helm wird wie bei einer Kreuzfahrt ganz lässig mit ner Fluppe im Mund Neuland betreten.

Ein Kolonistenschiff mit 1000 schlafenden Kolonisten und 1000 wertvollen Embryonen wird für diese paar doofen Crewmitglieder aufs Spiel gesetzt, um sie zu retten.

Quarantänevorschriften? Scheiß drauf!

Beängstigende, beklemmende und düstere Spannung, die das Alien-Franchise ausmachen? FEHLANZEIGE!

Nicht mal wichtige Fragen zum Thema Prometheus, oder dem Alien-Lebenszyklus werden beantwortet. Stattdessen unlogische neue Aliens einfach als Popcorn-Kino hingeklatscht!

Ist das wirklich von DEM RIDLEY SCOTT? Ich kann diesen Rotz echt nicht fassen!

Alien & Aliens sind eigentlich die nach wie vor besten Filme. Teil 3 & 4 werte ich nach Covenant deutlich auf.
Thema: Deutscher Sprachpatch: Disciples 2 - Gold Edition (Gallean's Return/ Rise Of The Elves)
Commodus

Antworten: 21
Hits: 792
04.04.2018 19:12 Forum: FanGames, Remakes und Freegames


Ahh! Okay.. verstanden. Grad ausprobiert und ja wunderbar, man kann gleich mit einem LvL12 Anführer loslegen.

ABSOLUTEN RESPEKT VOR DIESER ARBEIT. EINFACH TOLL!
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 3.476 Treffern Seiten (174): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman