cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 331 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: [Suche] No one lives forever 1 + 2 + Street Shuffle
Clergyman

Antworten: 17
Hits: 174
19.02.2018 21:27 Forum: Oldgame-Requests


Original von tomwatayan:
Aber ist das dann auch deutsch?

Oh, gute Frage, das weiß ich nicht. Vermutlich nicht.
Thema: [Suche] No one lives forever 1 + 2 + Street Shuffle
Clergyman

Antworten: 17
Hits: 174
19.02.2018 18:47 Forum: Oldgame-Requests


Nolf 2 findest du auch hier.
Thema: 8bitdo Controller - Eindrücke
Clergyman

Antworten: 47
Hits: 1.676
19.02.2018 18:44 Forum: Hardware


Original von Atreyu:

2. Läuft der mit der SNES Classic Mini? (Sollte er, laut den meisten Angaben)


Mit dem passenden Receiver geht das nach einem Firmwareupdate problemlos.
Thema: [Suche] No one lives forever 1 + 2 + Street Shuffle
Clergyman

Antworten: 17
Hits: 174
RE: No one lifes forever 1 + 2 + Street Shuffle 18.02.2018 14:23 Forum: Oldgame-Requests


Hast du diese Versionen schon ausprobiert?
Thema: [Info] Retrobörse im Ruhrgebiet
Clergyman

Antworten: 131
Hits: 31.106
18.02.2018 13:15 Forum: Off-Topic


Ich war gestern da. War ein schöner Tag, habe dort ein paar Leute getroffen, die man sonst nicht sieht. Ich mag die Atmosphäre bei solchen Veranstaltungen. Schon als wir etwas zu früh da waren und noch ein bisschen durch die Gegend spaziert sind, haben wir bereits einige andere getroffen, die auch zur Börse wollten. Man erkennt halt seine Pappenheimer fröhlich

Vom Angebot her muss man wirklich sagen, dass die Preise inzwischen den normalen eBay Preisen sehr nahe sind. Es waren auch wieder recht viele Händler da. Ich hab trotzdem ein paar nette Sachen gefunden und die meisten lassen auch gut mit sich handeln. Ich bin jedenfalls zufrieden. smile
Thema: [Aktuell] SNES Classic Mini kommt am 29. September 2017
Clergyman

Antworten: 99
Hits: 4.885
16.02.2018 16:43 Forum: Neues aus der Welt


Ich finde es grundsätzlich klasse, dass es sowas gibt. Der Super Nt scheint wirklich ein klasse Produkt zu sein und mit anderen Geräten, wie dem Retron5 nicht viel gemeinsam zu haben.

Ich persönlich brauche es eher nicht. Ich bin mit meinem echten SNES gut zufrieden. Ich hatte auch eine Weile überlegt, mir noch einen Framemeister zu besorgen, aber habe mich letztlich doch dazu entschlossen, meine Röhre zu behalten. Mit einem ordentlichen RGB Kabel sieht das einfach nach wie vor sehr gut aus.

Wenn man natürlich keine Röhre mehr hat, ist der Super Nt eine prima Alternative.
Thema: [Galerie] GameStar - Heft Archive
Clergyman

Antworten: 16
Hits: 856
15.02.2018 22:06 Forum: Spielereviews & Hardwaregalerie


Vielen Dank für die Mühe! Ich hatte damals fast jede Ausgabe. Ich weiß gar nicht, wo die geblieben sind. Eventuell fliegt die 99-10 Ausgabe noch irgendwo bei meinen Eltern rum. Bei Gelegenheit werde ich da mal nachschauen.
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Clergyman

Antworten: 11.216
Hits: 715.448
14.02.2018 20:50 Forum: Umfragen


Original von Atreyu:
Ich kann den Controller irgendwie nicht für die SNES Mini finden... Gibt's den überhaupt dafür?


Meinst du den Receiver? Dieser hier funktioniert sowohl beim NES Mini, als auch beim SNES Mini.

Einen anderen Controller brauchst du nicht. Der SF30 PRO funktioniert (nach einem Firmwareupgrade) mit mehreren Systemen.

Original von SonataFanatica:
Yeah, noch einer im Club! fröhlich *high five*
Der Controller ist einfach nur genial. Ich hatte noch nie so einen guten! smile
Und dann noch für PC (via Bluetooth-Empfänger), PS3 und Switch!!

*check* fröhlich

Ich freue mich auch über das Teil. Ein nahezu originalgetreues Spielgefühl und das kabellos und bequem. Ich finde das toll! Und seit wir unseren Hund im Haus haben, freue ich mich besonders über jede kabellose Lösung Augenzwinkern
Thema: Lächerliche Lokalisierungen von Oldgames
Clergyman

Antworten: 60
Hits: 8.840
14.02.2018 19:56 Forum: Umfragen


Original von purpur:
Einfach mal das Intro der Diskettenversion angucken:

großes Grinsen


Ich hatte ganz lange nur die Diskettenversion. Als ich dann das erste mal die Talkieversion ausprobiert habe, war ich zunächst sehr irritiert. Damals fand ich die Sprache der Diskettenversion sogar deutlich besser. Aber das lag wohl daran, dass ich keine hohen Ansprüche hatte und mir die Diskettenversion wesentlich vertrauter war.
Thema: Thimbleweed Park
Clergyman

Antworten: 163
Hits: 13.770
14.02.2018 19:51 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Die Designidee mit dem Klopapier ist genial großes Grinsen

Bisher hatte ich eigentlich nicht viel mit Vinyl am Hut. Seit ich aber ein paar alte Platten digitalisiert habe, spiele ich mit dem Gedanken, meine Sammelleidenschaft auch auf diesen Bereich auszudehnen. Eine Platte aufzulegen ist einfach vom Feeling her etwas ganz anderes, als eine mp3 zu starten.
Thema: Eure Anschaffungen in letzter Zeit?
Clergyman

Antworten: 11.216
Hits: 715.448
14.02.2018 19:48 Forum: Umfragen


Ich habe mir jetzt auch einen 8Bitdo SF30 PRO inklusive passendem Retroreceiver gegönnt. Habe damit gerade eine schöne Runde Donkey Kong Country an der Originalhardware gespielt. Ersteindruck ist wirklich sehr gut. Wirklich toll ist auch, dass ich ihn problemlos auch mit der Switch benutzen kann. Ist mein zweiter Controller dieser Firma. Ich besitze bereits den N30 Pro. Der ist auch nicht schlecht, aber der SF30 Pro schlägt das Teil noch mal um Längen.
Thema: Zeigt her eure Zockerecken
Clergyman

Antworten: 61
Hits: 9.337
07.02.2018 20:28 Forum: Off-Topic


Thema: [Info] Retrobörse im Ruhrgebiet
Clergyman

Antworten: 131
Hits: 31.106
07.02.2018 20:22 Forum: Off-Topic


Am 17.02. ist wieder Retrobörse in Bochum. Der Thread ist ja schon etwas älter. Interessiert das hier noch jemanden? Ich werde wohl hingehen. Angeblich gibt es dort seit einiger Zeit auch wieder mehr PC Spiele.
Thema: [Tutorial] Vergilbte Gameboys reinigen - Retrobright
Clergyman

Antworten: 51
Hits: 3.291
30.01.2018 12:47 Forum: Websites und Tutorials


Was hat das für Inhaltsstoffe? Ist da auch Bleiche drin?
Thema: Was denkste gerade?
Clergyman

Antworten: 16.787
Hits: 808.496
29.01.2018 11:34 Forum: Umfragen


Das ist fürs Board natürlich schade. Deine Threads sind schon etwas besonderes. Viel mühe- und liebevoller als die oft nur mit heißer Nadel gestrickten Kaufversionen von GoG und co.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man irgendwann auch mal genug davon hat. Vielen Dank für die Meisterwerke. Vielleicht juckt es dich ja irgendwann wieder und du fängst wieder damit an. Da wäre dir hier sicher auch niemand böse Augenzwinkern

Was machst du denn jetzt mit der gewonnen Freizeit? Hast du schon andere Projekte im Blick?
Thema: Was denkste gerade?
Clergyman

Antworten: 16.787
Hits: 808.496
27.01.2018 16:59 Forum: Umfragen


Interessiert sich hier jemand für alte Musik? Ich bin gerade dabei eine alte Schallplattensammlung zu digitalisieren:



Darunter befinden sich so schöne Titel wie:

Komm in meine Liebeslaube (1910)
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins (1912)
Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht (1915)
Wir versaufen unser Oma ihr klein Häuschen (1922)
Ich hab' das Fräulein Helen baden sehn (1926)
...

Die Angabe auf der Packung stimmt so übrigens nicht, enthalten sind doppelt so viele Platten und es sind Schlager von 1910-1948 enthalten. Ich vermute allerdings, dass es sich hier leider nicht um Originalaufnahmen handelt, sondern eher in den 50ern/60ern produziert wurden.

Ich finde es interessant, diese alten Lieder zu hören. Wir haben diese Sammlung oft im Ferienhaus meiner Großtante gehört. Die Lieder haben gut zur Atmosphäre der Hütte der alten Dame gepasst.
Thema: [Tutorial] Vergilbte Gameboys reinigen - Retrobright
Clergyman

Antworten: 51
Hits: 3.291
22.01.2018 16:19 Forum: Websites und Tutorials


Ich hab vor einiger Zeit Blondierungscreme für diesen Zweck besorgt, um meinen C64 zu behandeln. Gerade die die Videos vom 8bit Guy haben mich dazu inspiriert. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es wirklich auszuprobieren. Vielleicht wird es im Frühjahr was, ich werde berichten.

Ich würde aber auch von Gameboys und anderer Nintendo Hardware die Finger lassen. Scheinbar wurde da ein anderes Plastik verwendet. Jedenfalls gibt es viele Stimmen, die sagen, dass alte Commodore Hardware nach der Behandlung klasse aussieht und auch noch Jahre später kaum nachgilbt, während Nintendokram wie Gameboy oder SNES schnell wieder vergilbt, oder gar nicht erst wieder richtig weiß wird.
Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Clergyman

Antworten: 4.278
Hits: 290.903
21.01.2018 09:51 Forum: Umfragen


Was haben die denn für eine merkwürdige Remake Politik? Teilweise nur zwei Jahre nach Release. Oder sind das eher Re-Releases als Remakes?
Thema: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
Clergyman

Antworten: 349
Hits: 15.882
20.01.2018 01:28 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Original von SonataFanatica:

Ich find's mega lächerlich, dass Leute ständig sagen "höhöhö, Nintendo verkauft Pappe für 80 Euro"... Augen rollen Nein. Nintendo verkauft eine super innovative Spiele-Cartridge, die zusätzlich mit Papp-Accessoires daherkommt. Und ja, das ist schon ein Unterschied.


Die Vorlagen für die Pappe wird es gratis geben.
Thema: Nintendo Switch ("NX") - Die neue Spielkonsole
Clergyman

Antworten: 349
Hits: 15.882
19.01.2018 16:25 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Original von SonataFanatica:
Ich versteh nicht, warum so viele Leute darüber jammern. Muss ja nicht immer gleich alles für Hardcore-Gamer sein. Das ist nunmal jetzt ein brandneues, richtig innovatives Konzept für Kinder! Die Kreativität dahinter sollte man wirklich wertschätzen.


Den Leuten geht es darum, dass der Preis für ein bisschen Pappe viel zu teuer ist. Aber diese Leute vergessen, dass man ja vor allem die Software bezahlt. In Relation zu anderen Spielen finde ich das auch nicht maßlos überteuert und die Idee dahinter ist super innovativ. Sowas kann Nintendo halt.

Ich hab jetzt auch ein bisschen Zeit mit meiner neuen Switch verbracht und finde das Teil auch richtig gelungen. Der Wechsel zwischen Handheld und TV Modus ist super. Ein paar Tablet Features, wie zum Beispiel eine YouTube App wären noch ganz nett, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann da dieses Jahr noch was kommen.

Momentan spiele ich vor allem Super Mario Odyssee. Ich muss zugeben, es brauchte eine Weile, bis ich damit zurecht kam. Mario in 3D war doch recht ungewohnt und diese Mondsuche hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Inzwischen finde ich das aber klasse. In dem Spiel stecken ne Menge gute Ideen und es ist bisher echt abwechslungsreich.

Nebenbei spiele ich auch ein bisschen Golf Story. Auch eine liebevoll gemachte Perle, obwohl ich mit Golfspielen eigentlich nicht viel am Hut hab. Danke für den Tipp, Sonata fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 331 Treffern Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman