cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 527 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Juttar

Antworten: 4.296
Hits: 296.378
Heute, 21:56 Forum: Umfragen


Original von Heinrich Reich:
Ich habe vor kurzem mal wieder 'GTA San Andreas' eingeworfen und war echt begeistert: Das Spiel ist sogar noch besser als ich es in Erinnerung hatte smile .

Ist aus der Reihe spielerisch auch mein absoluter Liebling - auch wenn meiner Meinung nach der Atmosphäre-Oscar an Vice City geht. Bloß schade, daß Rockstar die Steam-Version so vermurkst hat. Abgesehen von der Zensur in der deutschen Version wurde per Update ein nicht geringer Teil des Soundtracks aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt. Ist übrigens ein Xbox-Spiel, bei dem ich von einer One-X-Kompatibilität nichts hätte: Wenn man auf der Nextbox mit deutschem Account ein abwärtskompatibles Spiel installiert, wovon es eine zensierte Fassung gibt, dann wird auf der One auch nur die zensierte Version heruntergeladen; auch, wenn man die ungeschnittene Import-Disc eingelegt hat. böse Mußte die schmerzliche Erfahrung bei Fallout 3 machen. traurig
Apropos Xbox One: Die 360-Konvertierung der mobilen San-Andreas-Fassung ist seit Ende letzten Monats abwärtskompatibel mit der One. Hab' von der Version aber nichts Gutes gehört. Sie wurde grafisch wohl dezent verbessert, erkauft wurde das aber mit einer recht niedrigen Frame-Rate - auf der 360 zumindest.
Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Juttar

Antworten: 4.296
Hits: 296.378
Heute, 14:32 Forum: Umfragen


Original von Retro-Nerd:
Erst ab Teil 3 ist es ein echtes Meisterwerk.

Original von Andi:
Allerdings.

Ich schätze, in sechs bis acht Wochen müßte ich beim dritten Teil angelangt sein. smile
Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Juttar

Antworten: 4.296
Hits: 296.378
Heute, 12:30 Forum: Umfragen


Original von Juttar:
Gestern habe ich mit the Witcher begonnen.

Hab' mich dort ziemlich genau einen Monat durchgequält. Na gut, streckenweise hatte ich auch so was wie Spaß. smile Hab' jetzt vorgestern mit dem Nachfolger begonnen. Der ist schon besser. Um einiges besser. fröhlich
Thema: [Info] Cxbx-Reloaded V0.1
Juttar

Antworten: 7
Hits: 101
Heute, 10:30 Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends


Original von Traxx Amiga EP:
Ich habe einige originale Xbox/Gamecube games wie z.b Terminator 3 Redemption auf Deutsch. Konnte bisher nie die Deutsche version als Backup für Dolphin finden.

Bei Emuparadise kannst Du's Dir herunterladen. Auf deutsch. smile
Thema: [Info] Cxbx-Reloaded V0.1
Juttar

Antworten: 7
Hits: 101
Cxbx-Reloaded V0.1 14.07.2018 11:26 Forum: Emulatoren, Plugins und Frontends


Gestern erschien der erste offzielle Release von Cxbx-Reloaded. Es nimmt alles so langsam Gestalt an ...

Download







P.S.: Aus den YouTube-Kommentaren:



großes Grinsen
Thema: Sammelt ihr ALLE Versionen eines Spiels ?
Juttar

Antworten: 7
Hits: 146
13.07.2018 21:00 Forum: Umfragen


Was Atreyu sagt. Eine Ausnahme bei mir sind die Konsolen-No-Intro- oder die MAME-ROMsets. Also Spiele, die man im Komplettpaket einfacher bekommt als einzeln.
Thema: Was denkste gerade?
Juttar

Antworten: 16.870
Hits: 819.380
09.07.2018 13:40 Forum: Umfragen


Original von Traxx Amiga EP:
Diese Zeilen verfasse ich gerade vom Amiga aus....

Mein Amiga wurde nach und nach von WinUAE verdrängt. traurig Falls es aber mal eine Revision der ACA500plus-Karte mit Floppy-Emulator geben sollte, könnte ich schwach werden. Augen rollen
Thema: Was denkste gerade?
Juttar

Antworten: 16.870
Hits: 819.380
09.07.2018 08:24 Forum: Umfragen


Original von Atreyu:
Heute morgen ist mir glatt eine Platte im NAS verreckt. War zum Glück aber eine alte, auf der nichts Wichtiges drauf war.

Daraus kann man noch einen prima Lautsprecher basteln. Damit kann man tolle Sachen machen:



fröhlich
Thema: Was denkste gerade?
Juttar

Antworten: 16.870
Hits: 819.380
08.07.2018 11:06 Forum: Umfragen


Hab' gestern endlich diesen schrecklichen Tonnen-Akku aus meinen Amiga 500+ gepfriemelt, nachdem ich mir das seit vielen, vielen Jahren immer wieder vorgenommen habe. Ständig wird in diversen Amiga-Retro-Berichten darauf hingewiesen; mein Auslöser war das letzte YouTube-Video vom Retro Gambler, in dem er auch eindringlich alle Amiga-Besitzer ermahnt hat, eventuelle Tonnen-Akkus aus den Rechnern zu entfernen.
Habe Glück gehabt; der Akku sieht nach 27 Jahren immer noch aus wie neu und hat mir die Leiterbahnen auf dem Board nicht verätzt.

Ach ja, das angesprochene Video - für meinen Geschmack etwas zu lang:

Thema: Was denkste gerade?
Juttar

Antworten: 16.870
Hits: 819.380
05.07.2018 04:27 Forum: Umfragen


Original von Gadler:
Es gibt noch tolle Länder.

Sarkasmus? verwirrt
Thema: Die Besten Youtube-Retrogaming-Rückblicke
Juttar

Antworten: 8
Hits: 767
18.06.2018 19:47 Forum: Oldgames-Talk & Game-Support


Seit gestern ist es endlich soweit: Rocket-Beans-TV-Gregors (subjektive) Top 101 der besten RPGs aller Zeiten ist komplett! Sie mag vielleicht etwas konsolenlastig sein, aber wie gesagt; es ist keine gewählte, sondern eine subjektive Liste. Augenzwinkern
Ist irgendwie genau mein Ding - im Videospielebereich sind Rollenspiele mal so eben mein Lieblings-Genre. Freude

Hier die Playlist:

https://www.youtube.com/watch?v=lf9dcd_H...zThv0lr9QzFsxk1

Da ich es aber bei Rankings sinnvoller finde, wenn sie mit dem letzten Platz beginnen, schlage ich vor, man startet bei Position 101 und klickt sich von hinten nach vorn durch. smile

Thema: Detroit: Become Human
Juttar

Antworten: 3
Hits: 133
16.06.2018 14:39 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Kann mich an die Kara-Tech-Demo noch recht gut erinnern. Vor sechs Jahren fand ich die ziemlich beeindruckend.
Von den Quasi-Vorgängern von Detroit habe ich Omikron leider verpaßt (würde mir aber die Dreamcast-Version kaufen, wenn sie mir günstig über den Weg läuft) und Fahrenheit auf der Xbox angespielt (gefiel mir aber nicht). Heavy Rain und Beyond habe ich damals auf der PS3 durchgespielt und dann ein paar Jahre später noch mal auf der PS4. Heavy Rain fand ich allgemein ganz grauselig; Beyond gefiel mir um einiges besser. Bei letzterem hat mich die Spielmechanik und der Plot auch nicht gerade vom Hocker gewissen, aber irgendwie reißen es Willem Dafoe und vor allem Ellen Page wieder 'raus.
Detroit hat mich schon seit der Ankündigung von Sony neugierig gemacht. Ist jetzt aber kein Titel, für den ich viel Geld ausgeben würde. Vielleicht in einem Jahr gebraucht für einen Zwanziger oder so ... smile
Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Juttar

Antworten: 4.296
Hits: 296.378
13.06.2018 18:07 Forum: Umfragen


Original von Atreyu:
Genau das war auch mein großes Problem mit dem ersten Witcher! Ich habe das Kampfsystem einfach nicht ertragen, aber zum Glück ist The Witcher 3 wesentlich besser in dieser Hinsicht.

Hatte auch überlegt, den Erstling zu überspringen. Aber die Sorge, etwas zu verpassen, ist doch zu groß. Was das Thema lausige RPG-Kampfsysteme anbelangt, habe ich aber auch schon Schlimmeres erlebt (Ni no Kuni - hüstel ... ).
Thema: Was zockt ihr zur Zeit?
Juttar

Antworten: 4.296
Hits: 296.378
13.06.2018 17:03 Forum: Umfragen


Gestern habe ich mit the Witcher begonnen. Mein vierter Anlauf in den letzten zehn Jahren. Und so richtig warm werde ich immer noch nicht damit. Dementsprechend spare ich mir auch einen Eintrag in unsere beliebte Gaming-Tagebuch-Rubrik; ich würde nur meckern. Allein das Kampfsystem finde ich recht ... hanebüchen.
Geplant ist das komplette Paket; also alle drei Teile. Paßt mir ganz gut, daß der zweite Teil vor nicht allzulanger Zeit für die One X aufgemotzt wurde. Vom dritten Teil besitze ich nur die Standardversion für die PS4. Hab' mir aber gestern die GotY-Edition für meine Nextbox bestellt.
Das wird mich alles hoffentlich bis zum Herbst beschäftigen - bis Shadow of the Tomb Raider und Forza Horizon 4 erscheint. fröhlich
Thema: Steam beendet support
Juttar

Antworten: 10
Hits: 391
13.06.2018 16:39 Forum: Off-Topic


Original von tomwatayan:
Wobei ich bei Steam jetzt gar nicht so recht weiß, ob sie auch wie GOG damit werben, dass sogleich alle Spiele Windows-10-kompatibel sind.

Es laufen nicht alle Steam-Spiele unter 10. Auf Anhieb fallen mir die ersten beiden Gothic-Spiele ein. Solange aber Steam keine Programme anbietet, die explizit XP oder allerhöchstens Vista voraussetzen, seh' ich im Support-Ende kein Beinbruch.
Thema: [Info] E3 2018
Juttar

Antworten: 3
Hits: 167
E3 2018 12.06.2018 13:15 Forum: Online-Games und neueres Zeug


Mit ein wenig Pipi in den Augen freu' ich mich am meisten auf





Thema: Trabant Driver: The Arcade Game
Juttar

Antworten: 75
Hits: 2.466
11.06.2018 02:27 Forum: FanGames, Remakes und Freegames


Oh, eine Cockpit-Perspektive gibt es jetzt auch! Und die Grafik ist um einiges besser geworden - wenn ich das mal so anmerken darf. smile
Thema: Xbox Live Gold für'n Euro ...
Juttar

Antworten: 0
Hits: 67
Xbox Live Gold für'n Euro ... 10.06.2018 19:03 Forum: Marktplatz und Kaufberatung


... gibt's gerade mal wieder von Microsoft - inklusive Sonic & All Stars Racing Transformed für die 360! Angebot gilt bis zum 17. - glaub' ich. Baby
Thema: Bester Videospiel-Charakter?
Juttar

Antworten: 8
Hits: 224
10.06.2018 12:22 Forum: Umfragen


Original von Gadler:
Naja, und Jade Raymond ist im übertragenem Sinne auch ein Videospiel-Charakter

Hatte mich vor ein paar Jahren gefragt, was aus ihr wohl geworden ist und bei Wiki nachgelesen, daß sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat nach massiven Anfeindungen im Netz - weil sie eine Frau ist. böse
Thema: Bundesliga Manager professional +TORED +TEAMED +Datensatz
Juttar

Antworten: 78
Hits: 789
23.05.2018 19:21 Forum: Uploadfriedhof


Meines Wissens eine absolute Rarität! Wenn ich mich nicht irre, gab es die Erweiterungen der DOS-Version nie einzeln, sondern nur für kurze Zeit in einer Weihnachts-Edition.

Edit: Reup? verwirrt
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 527 Treffern Seiten (27): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman