Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] GBC Clone GB Boy Colour der Firma Kongfeng
#21
0
Nö, aber ich surf gerade über einen VPN ... eventuell liegts daran Wink
Zitieren
#22
0
Retro-Nerd schrieb:Doch, ist aber auf Everdrive.de zu finden.

https://www.everdrive.de/de/18-flashkarten
Da ich gerade die Angebote sehe, überlege ich wieder, mir einen N64-Everdrive zu besorgen. Die N64-Emulation stagniert ja leider schon seit Jahren und es laufen immer noch viele Spiele nicht richtig Sad. Damit wäre das Problem aber dann gelöst Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#23
0
Heinrich Reich schrieb:
Retro-Nerd schrieb:Doch, ist aber auf Everdrive.de zu finden.

https://www.everdrive.de/de/18-flashkarten
Da ich gerade die Angebote sehe, überlege ich wieder, mir einen N64-Everdrive zu besorgen. Die N64-Emulation stagniert ja leider schon seit Jahren und es laufen immer noch viele Spiele nicht richtig Sad. Damit wäre das Problem aber dann gelöst Smile.

So habe ich es acuh gemacht.
Endlich Pokemon Snap ohne Kompromisse spielen.
Everdrive 64 V3 ist super
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#24
0
Aber auch ganz schön teuer Baby.

Da muss ich mich erst mal ein bisschen einlesen (Kompatibilität, PAL/NTSC, etc.)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Die v3 ist nicht zwingend notwendig, wenn du auf Pokemon Stadium und Animal Crossing verzichten kannst.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#26
0
Jo, auf 'Pokemon Stadium' kann ich definitiv verzichten und 'Animal Crossing' habe ich schon für den GCube (was ja praktisch identisch zur N64-Version ist). Kritischer wären für mich die Spiele mit Microcode (z.B. 'Rogue Squadron' oder 'Indiana Jones') bzw. eben jene, die bei den Emulatoren immer etwas zicken. Soweit ich das dem Bericht zur "v2" entnehmen kann, laufen diese Spiele aber alle ohne Probleme.

Die Sache mit dem automatischen Speichern finde ich noch sehr interessant. Ob mir das nun aber 60€ mehr wert ist ... hmm ... eher nicht Zunge raus. Speichern per Reset ist ja auch 'ne Lösung - man muss nur eben daran denken Wink.

Was ich allerdings noch nicht herausgelesen habe, ist die Funktion des Region-Unlock:
NTSC-ROMs laufen auch auf meiner PAL-Konsole - soweit klar. Aber wie sieht es dann mit der Geschwindigkeit / Darstellung aus? Läuft das N64 dann quasi im PAL60-Modus? Oder spuckt es sogar direkt die NTSC-Darstellung aus? Oder laufen die NTSC-Spiele dann langsamer (also mit 50Hz)?
Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#27
0
Die Spielen werden in 50Hz langsamer laufen und wohl mit den bekannten PAL Balken. Ersteres ist beim N64 aber nicht ganz so schlimm, sind ja fast alles 3D Spiele. Bei 2D Scrollern fällt das übler auf.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#28
0
Achja, an die PAL-Balken habe ich gar nicht mehr gedacht Baby.

Ich bin aber gerade über jenen Beitrag im circuit-board gestolpert, der mich recht positiv hinsichtlich PAL60 stimmt (und in jenem Thread wird die Sache auch nochmals bestätigt). Ich denke, damit ist der ED64 schon so gut wie gekauft Pleased.

Edit:
Und in dem o.g. everdrive-Shop kann man sogar per amazon-pay bestellen - perfekt! Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Das muß dann aber eine Besonderheit sein. Auf allen anderen PAL Konsolen bis zu der Zeit laufen die NTSC Spiele in gebremsten 50Hz. Naja, dann ist es ja gut. Schlag zu. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#30
0
Tja, mit der Thematik habe ich mich noch nie ausgiebig beschäftigt, weil ich keine NTSC-Importe hatte. Soweit ich das verstanden habe, wird die Geschwindigkeit über das Modul festgelegt (also softwareseitig) und die Konsole spuckt es dann einfach so aus. Da aber RCP und Video-/ Sound-DAC wohl einen regionsspezifischen Takt haben, ist es dann trotzdem nicht 100%ig exakt.

Naja, ich werde ja sehen, wie es läuft. Hauptsächlich sind für mich sowieso eher die PAL-Spiele interessant (bzw. im Zweifelsfall kann ich einfach zur PAL-Version greifen Zunge raus). Nur ein paar der Spiele, die hier nie erschienen sind, würde ich eben auch mit nutzen wollen (z.B. gerade 'Indiana Jones', welches ja selbst mit Emulator nicht ordentlich läuft Wink).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Vollverstärker - Unterschiede der analogen Eingänge? Juttar 10 338 08.03.2024, 23:05
Letzter Beitrag: Juttar
  Der Spiele-Controller-Thread! Atreyu 63 3.335 04.10.2023, 20:34
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
Information [Info] Vorbestellung der Atari Gamestation Pro läuft an Juttar 11 608 01.10.2023, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Meine ersten Eindrücke von der PS5 Heinrich Reich 24 2.858 19.08.2023, 08:02
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Thumby, kleinster(?) Handheld der Welt Kickstarter muetzeglatze 2 1.194 30.09.2021, 13:31
Letzter Beitrag: muetzeglatze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste