Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Thaumistry – Neues Textadventure von Bob Bates
#1
0
Genialerweise macht Bob Bates, der damals die Infocom-Adventures "Sherlock: Riddle of the Crown Jewels", "Arthur: The Quest for Excalibur" und "Journey: The Quest Begins" gemacht hat
und auch der Gründer von (und Designer bei) Legend Entertainment war, ein brandneues Textadventure.

[Bild: 96c1de933b5f250cadd8037s6u.jpg]

Ein waschechtes Textadventure für die heutige Zeit. Komplett ohne Grafik. Ein Multi-Plattform-Spiel, welches die Speicherstände in der Dropbox speichert und so auf allen Geräten synchronisert. Ein Comedy-Fantasy-Adventure, das in etwa ein Mittelding aus "Eric the Unready" und der "Spellcasting"-Reihe sein wird.

Hier erklärt Bob die Story des Spiels:




Kickstarter-Link

Fröhlich
Zitieren
#2
0
Never board the Hypetrain and calmy await release. Wait even longer. Then drink some tea. Read reviews. Drink more tea. Reflect the reviews. Wait for sale. Buy.
Zitieren
#3
0
Da stimme ich dir vollkommen zu – ABER: nur weil das Projekt eh hundertprozentig finanziert werden wird. Hatte ja nach einem Tag schon die Hälfte des Ziels erreicht. Jetzt sind's schon 22.541 der nötigen 25.000 Dollar.

Generell ist die Sache mit dem Hype Train natürlich korrekt, aber bei Kickstarter-Projekten, die ohne solchen Hype nicht finanziert werden und somit von vornherein nicht gemacht werden, passt das nicht so ganz. Wink


edit: Sehr schön! Fröhlich Das Spiel wurde erfolgreich finanziert. Insgesamt kamen nun 35.238 Dollar zusammen (durch 1.053 Unterstützer). Freut mich sehr! Smile


edit: Soooo, das Spiel ist endlich erschienen! Fröhlich
Man kann es auf der Herstellerseite und auf Steam erwerben.

Die digitalen "Feelies" kann man kostenfrei auf der Herstellerseite herunterladen. Smile


edit: Ich würd mir ja echt wünschen, dass das Spiel SO rauskäme:

[Bild: one_can_dreamcjsil.png]

(Im Corel Photo-Paint gebastelt. Wink )
Zitieren
#4
0
Hast du es denn inzwischen gespielt?
Zitieren
#5
0
Jau, ich hab schon angefangen und es ist einfach toll! Fröhlich
Man fühlt sich wirklich so, als würde man das erste Mal Infocoms "Enchanter" spielen – nur eben nicht in der mittelalterlichen Zork-Welt, sondern in der heutigen Zeit. Mit ein bißchen "Douglas Adams' Dirk Gently"-Atmosphäre. Fröhlich


edit: Hier kann man sich anschauen, wie ich den Anfang gespielt hab: https://www.twitch.tv/videos/185366015?t=27m47s
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Briley Witch Chronicles - neues RPG für den C64 erschienen Prometheus 13 2.421 01.12.2023, 21:09
Letzter Beitrag: Commodus
  Neues Pokemon - Bin da durchaus seiner Meinung Gottf 10 1.876 14.12.2022, 10:25
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 968 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Was haltet ihr von MMOG's Hellbourne 3 2.499 18.04.2022, 09:52
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] LifeLeech, mein neues Projekt Thorium 73 28.605 07.06.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste