cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » Lindenstraße wird eingestellt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Leidensdauer der Lindenstraße
Nie 11 68.75%
nur ein paar Folgen 3 18.75%
ca 5 Jahre 2 12.50%
ca 10 Jahre 0 0.00%
ca 20 jahre 0 0.00%
ca 30 Jahre 0 0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Lindenstraße wird eingestellt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mustrum
Erzkanzler

images/avatars/avatar-1860.png

Herkunft: Spitzhornbergen

Im Wartungs Modus:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.163.219
Nächster Level: 6.058.010

894.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lindenstraße wird eingestellt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seifen-Oper Lindenstraße wird den Berichten nach 34 Jahren Laufzeit endlich 2020 eingestellt.
https://www.presseportal.de/pm/7899/4117587

Ich gebe freimütig zu, dass ich diese Serie in den ersten paar Jahren angesehen habe. Allerdings gab es zu dieser Zeit auch kaum Auswahl an Programmsendern…

Jetzt mal ehrlich, wie oft habt ihr diese Serie angesehen und werdet ihr möglicherweise sogar einen Entzug bekommen? großes Grinsen

Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread

16.11.2018 16:34 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.773.960
Nächster Level: 64.602.553

7.828.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Serie nie gesehen - weder damals noch heute oder irgendwann dazwischen. Ich bin aber auch generell kein großer Freund von solchen Produktionen. Ich bevorzuge Sachen, die von vornherein ein (absehbares) Ende haben Augenzwinkern .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

16.11.2018 17:05 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher

images/avatars/avatar-741.png

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.299.437
Nächster Level: 26.073.450

774.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch Teil der Nie-Fraktion, was die Lindenstraße angeht.

Ich habe zwar nicht per se etwas gegen Serien ohne absehbares Ende, habe ich doch viele Jahre lang auch vier mal die Woche TV Total geguckt, aber bei den meisten Daily Soaps hatte ich entweder den Anfang verpasst (wie z.B. eben Lindenstraße) oder die Uhrzeit passte früher nicht für eine tägliche Sichtung.

Und heutzutage hätte ich wohl trotz Aufnahme- oder On-Demand-Möglichkeit auch Probleme mit Daily-Soaps, weil es so viele Konsumvideos um mich herum gibt. Alleine Youtube füllt meine Fernsehzeit schon so gut, dass ich kaum hinterherkomme, die ganzen echten TV-Serien mit nur 20 Folgen pro Jahr zu gucken und da regelmäßig frühzeitig abbreche, wenn mich eine Serie nicht vollends begeistern kann.

Ich denke, eine Seifenoper mit seichtem Inhalt hätte da bei mir kaum eine Chance und versuche es deshalb immer gar nicht erst, eine zu gucken.
16.11.2018 19:11 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Im Wartungs Modus:

Themenstarter Thema begonnen von Mustrum

Bitte nicht vergessen, dass die Lindenstraße seit 1985 ausgestrahlt wird, damals gab es noch wenig Auswahl an alternativen Programmsender, kein Streamdienst geschweige denn Youtube. Zunge raus

Ab den Moment wo ich die privaten Sender von DE empfangen konnte, war es bei mir natürlich mit der Straße an der Linde auch vorbei.

16.11.2018 19:26 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler

images/avatars/avatar-2184.png

Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 45.232.108
Nächster Level: 47.989.448

2.757.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich selbst habe Lindenstrasse nie wirklich geschaut, dafür aber meine Mutter, als ich noch klein war. Es ist/war eben eine Soap, da hat man nicht viel verpasst^^

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
16.11.2018 20:15 Atreyu ist online E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.773.960
Nächster Level: 64.602.553

7.828.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von tomwatayan:
[...]
Ich habe zwar nicht per se etwas gegen Serien ohne absehbares Ende, habe ich doch viele Jahre lang auch vier mal die Woche TV Total geguckt, aber bei den meisten Daily Soaps hatte ich entweder den Anfang verpasst (wie z.B. eben Lindenstraße) oder die Uhrzeit passte früher nicht für eine tägliche Sichtung.
[...]

Interessanter Vergleich großes Grinsen .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

17.11.2018 08:39 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
ayanamiie
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.970.663
Nächster Level: 30.430.899

1.460.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ard muss sie halt einstellen dann können sie sich hinstellen sagen hier guck wir brauchen mehr gez damit sie ihre dicken renten etc bezahlen können ^^

hab den mist auchnie geguckt daher mir egal obs da oder weg ist

Wunschliste
17.11.2018 09:01 ayanamiie ist offline E-Mail an ayanamiie senden Beiträge von ayanamiie suchen Nehmen Sie ayanamiie in Ihre Freundesliste auf
donald donald ist männlich
to make no sense

images/avatars/avatar-2187.jpg

Herkunft: Baumberge

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.728.648
Nächster Level: 5.107.448

378.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

Lindenstraße hab ich nie geschaut. Ist mir egal, ob die Serie abgesetzt wird. Noch schlimmer finde ich tägliche Serien, wie z.B. GZSZ -> 4x soviele Folgen.
Real Life ist o.k., aber nicht sowas.
17.11.2018 17:40 donald ist offline E-Mail an donald senden Beiträge von donald suchen Nehmen Sie donald in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher

images/avatars/avatar-741.png

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.299.437
Nächster Level: 26.073.450

774.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach, Lindenstraße ist gar nicht täglich, sondern eine Weekly Soap. Wusste ich gar nicht, dann war der Vergleich mit TV Total ja wirklich sehr hinkend. Ich hatte bisher immer gedacht, das wäre, wie GZSZ oder der Namensvetter Sesamstraße, täglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomwatayan: 17.11.2018 20:05.

17.11.2018 20:05 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
muetzeglatze
Routinier

Im Wartungs Modus:
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.008.103
Nächster Level: 2.111.327

103.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Obwohl Sesamstraße und Lindenstraße auch recht wenig gemein haben... großes Grinsen

Wird Mutter Beimer getötet? Lernt Dr. Dressler doch noch das laufen? Wird es eine Petition von Fans zur Fortsetzung der Serie geben? Oder kommt die Serie doch zurück unter dem Namen "Lindenstraße - Die nächste Generation?

Tja, Fragen über Fragen. Bleiben Sie dran, Sie erfahren mehr auf diesem Kanal!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
18.11.2018 14:01 muetzeglatze ist offline Beiträge von muetzeglatze suchen Nehmen Sie muetzeglatze in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Im Wartungs Modus:

Original von muetzeglatze:
(…)
Oder kommt die Serie doch zurück unter dem Namen "Lindenstraße - Die nächste Generation?

Da gab (1980–1993) es im ORF eine Fernsehserie welche im Stegreif abgehalten wurde, sie hieß Die liebe Familie.

2007 kam sie unter dem Titel Die liebe Familie – Next Generation für ein paar Monate zurück. großes Grinsen

18.11.2018 17:11 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Corsafahrer Corsafahrer ist männlich
Nordkapfahrer

images/avatars/avatar-817.jpg

Herkunft: Essen -> Dortmund

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.519.089
Nächster Level: 55.714.302

1.195.213 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Lernt Dr. Dressler doch noch das laufen?

Der konnte mal laufen.... Augen rollen

Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!

Mein FTP-Server: - Filefactory.com: 100 GB Trafficshare pro Monat

18.11.2018 18:49 Corsafahrer ist offline E-Mail an Corsafahrer senden Beiträge von Corsafahrer suchen Nehmen Sie Corsafahrer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Corsafahrer in Ihre Kontaktliste ein
Mustrum
Erzkanzler

Im Wartungs Modus:

Original von Corsafahrer:
Lernt Dr. Dressler doch noch das laufen?

Der konnte mal laufen.... Augen rollen

Woher weißt du das? großes Grinsen

Zitat:
Seit in Folge 169 ein Unfall im Drehbuch stand, ist Dressler in der Serienhandlung querschnittgelähmt und sitzt im Rollstuhl.
"Ursprünglich war vorgesehen, dass Dressler eines Tages wieder laufen sollte, aber die Drehbuchautoren haben das damals schlichtweg verschwitzt", erinnert sich Haas. "Irgendwann war der passende Moment dann einfach vorbei. Den Dr. Dressler nach so langer Zeit wieder laufen zu lassen, das wäre unglaubwürdig gewesen und hätte Menschen mit Behinderungen womöglich falsche Hoffnungen gemacht."

18.11.2018 18:58 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Eaggra Eaggra ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-2126.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.736.339
Nächster Level: 3.025.107

288.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Titel:
Lindenstraße wird eingestellt

großes Grinsen Augenzwinkern

19.11.2018 18:09 Eaggra ist offline E-Mail an Eaggra senden Homepage von Eaggra Beiträge von Eaggra suchen Nehmen Sie Eaggra in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » Lindenstraße wird eingestellt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman