cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Frage] Isometrische Puzzle-Platformer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Isometrische Puzzle-Platformer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.650.577
Nächster Level: 115.413.803

12.763.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Isometrische Puzzle-Platformer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute! smile

Ich liebe ja diese ganzen isometrischen Rätsel-Platformer à la "Cadaver" oder das neueste "Lumo". Ich hab mal eine Liste solcher Spiele gemacht.
  • Airball (Amiga/Atari ST/DOS)
  • Alien 8 (Amstrad/MSX/ZX Spectrum)
  • Altered Space: A 3-D Alien Adventure (Game Boy)
  • Baron Baldric: Mystic Towers (DOS/Steam)
  • Cadaver (Amiga/Atari ST/DOS)
  • Cadaver: The Payoff (Amiga/Atari ST/DOS)
  • Contraption Zack (Amiga/DOS)
  • D/Generation (Amiga/Atari ST/DOS/Win3.x/Steam)
  • Die Maus (Game Boy)
  • Get Dexter! (Amstrad CPC/Atari ST/MSX)
  • Head Over Heels (Amiga/Atari ST/C64/.../Windows)
  • Knight Lore (MSX/NES/...)
  • Landstalker: Treasure of King Nole (Sega Mega Drive/Steam)
  • Lumo (PS Vita/Switch/Steam)
  • Monster Max (Game Boy)
  • Ottos Ottifanten: Baby Brunos Alptraum (Game Boy)
  • Solstice: The Quest for the Staff of Demnos (NES)
  • Solstice II: Equinox (SNES)
  • Sweevo's Whirled (Amstrad CPC/ZX Spectrum)
  • Sylvester and Tweety: Breakfast on the Run (Game Boy Color)
  • Treasure Trap (Amiga/Atari ST/DOS)
Kennt ihr noch mehr?

fröhlich

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 10.01.2018 08:38.

09.01.2018 13:24 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.514.543
Nächster Level: 11.777.899

263.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.mobygames.com/genre/sheet/isometric/

Augenzwinkern Augenzwinkern

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

09.01.2018 14:22 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
hydr0x
Haudegen

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.727.959
Nächster Level: 1.757.916

29.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isometric Action-Adventures

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hydr0x: 09.01.2018 17:23.

09.01.2018 17:23 hydr0x ist offline E-Mail an hydr0x senden Beiträge von hydr0x suchen Nehmen Sie hydr0x in Ihre Freundesliste auf
.

Im Wartungs Modus:

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica

Die Listen sind ja ganz nett, aber... großes Grinsen ... das auf Cebions Liste sind ALLE Spiele mit isometrischer Sicht!^^ Nicht nur solche Puzzle-Platformer. Augenzwinkern Und auf der Liste von hydr0x sind auch sehr viele Sachen dabei, die ich nie diesem exakten "Solstice"-Spielprinzip zuschreiben würde. (Sowas wie "Little Big Adventure" oder "Heimdall" ist ja ganz anders.)

09.01.2018 17:58 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 11.514.543

263.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab versucht das ganze noch weiter runterzubrechen aber Moby hat mich leider nicht gelassen Zunge raus

Ich hab einige davon gespielt ich such dir mal meine besten raus.

(Die Maus war da auch dabei Zunge raus )

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

09.01.2018 18:09 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
hydr0x
Haudegen

Im Wartungs Modus:

Original von SonataFanatica:
Die Listen sind ja ganz nett, aber... großes Grinsen ... das auf Cebions Liste sind ALLE Spiele mit isometrischer Sicht!^^ Nicht nur solche Puzzle-Platformer. Augenzwinkern Und auf der Liste von hydr0x sind auch sehr viele Sachen dabei, die ich nie diesem exakten "Solstice"-Spielprinzip zuschreiben würde. (Sowas wie "Little Big Adventure" oder "Heimdall" ist ja ganz anders.)

Naja, sehr viele. Die Liste ist kurz genug um die paar, die du nicht eh schon erwähnt hast, zu prüfen. Viel mehr wird's auf Konsolen nicht geben, da müsste die Liste schon recht vollständig sein.
09.01.2018 18:16 hydr0x ist offline E-Mail an hydr0x senden Beiträge von hydr0x suchen Nehmen Sie hydr0x in Ihre Freundesliste auf
.

Im Wartungs Modus:

Jau, hast ja recht. smile Zunge raus

Auf jeden Fall schon hilfreich! Die Ottifanten-Spiele hatte ich komplett vergessen!

09.01.2018 23:12 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Commodus
Unsterblicher

images/avatars/avatar-2107.jpg

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 10.380.849

1.397.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Diese Isometrie-Games mag ich auch. Die Hoch-Zeit dieser Spiele war ja auf 8-Bit-Plattformen.

Cadaver & Darkmere sind auf jeden Fall die beiden besten Iso-Puzzler.

Hier meine Favoriten, (DIE NOCH NICHT AUFGEZÄHLT WURDEN):

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 10.01.2018 08:32.

10.01.2018 07:40 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
.

Im Wartungs Modus:

Cool, vielen Dank für die Auflistung, Commodus. smile
Leider sind da viele Spiele dabei, die ich eigentlich gar nicht meinte mit dieser Kategorie.
Ich meinte echt nur Spiele, die sich auf dieses Spielprinzip hier beschränken:

KLICK! Augenzwinkern

(Daher war das "Contraption Zack", das ich mit aufgelistet hab, eigentlich schon etwas zu weit gegriffen.^^)

Aaaaaber in deiner Liste (wie auch in der von hydr0x) waren ein paar Titel, die genau das bedienen. smile Die hab ich mal oben in meine Auflistung geschrieben. fröhlich

10.01.2018 08:32 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
hydr0x
Haudegen

Im Wartungs Modus:

Evtl. passen diese ja noch. Head over Heels und Knight Lore hast du ja schon erwähnt. Von den Entwicklern und anderen gab es auf Spectrum & Co auch noch: Batman, Sabre Wulfe, Underwurlde, Pentagram, Fairlight, M.O.V.I.E, The Great Escape. Wahrscheinlich zu viel Action sind dir Snake Rattle n Roll, Spindizzy und Mr. Robot. Dann gibt es noch den Spanischen Titel La Abadia del Crimen. Davon gibt's Fanübersetzungen und Remakes.

Übrigens: Steam-Spiele mit Tags Isometric und Action-Adventure

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hydr0x: 10.01.2018 19:15.

10.01.2018 19:10 hydr0x ist offline E-Mail an hydr0x senden Beiträge von hydr0x suchen Nehmen Sie hydr0x in Ihre Freundesliste auf
.

Im Wartungs Modus:

Original von hydr0x:
Evtl. passen diese ja noch. Head over Heels und Knight Lore hast du ja schon erwähnt. Von den Entwicklern und anderen gab es auf Spectrum & Co auch noch: Batman, Sabre Wulfe, Underwurlde, Pentagram, Fairlight, M.O.V.I.E, The Great Escape. Wahrscheinlich zu viel Action sind dir Snake Rattle n Roll, Spindizzy und Mr. Robot. Dann gibt es noch den Spanischen Titel La Abadia del Crimen. Davon gibt's Fanübersetzungen und Remakes.

Jau, hab ich mir auch angeschaut (Screenshots und Gameplay-Videos – nur zu Batman hab ich nix Genre-passendes gefunden), aber die sind mir zu andersartig, was das Genre angeht. Augenzwinkern Besonders The Great Escape und Abadia del Crimen sind (wie zum Beispiel auch die Last Ninja-Spiele) zu "komplex", um sie hier einzuordnen.

Original von hydr0x:
Übrigens: Steam-Spiele mit Tags Isometric und Action-Adventure

Auch cool, aber auch hier: Außer Lumo passt da keins so wirklich. Augenzwinkern

Aber danke! smile

10.01.2018 19:26 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
hydr0x
Haudegen

Im Wartungs Modus:

Batman plus Remake

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hydr0x: 10.01.2018 19:37.

10.01.2018 19:35 hydr0x ist offline E-Mail an hydr0x senden Beiträge von hydr0x suchen Nehmen Sie hydr0x in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Frage] Isometrische Puzzle-Platformer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman