cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » Wikingerschatz auf Rügen entdeckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wikingerschatz auf Rügen entdeckt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.164.495
Nächster Level: 55.714.302

2.549.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wikingerschatz auf Rügen entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Auf einem Acker auf Rügen sind Archäologen auf einen spektakulären Silberschatz mit Münzen des einstigen Dänenkönigs Harald Blauzahn (um 910 - 987 n. Chr.) gestoßen. Die Bodendenkmalpfleger gruben am Wochenende in der Nähe von Schaprode zahlreiche Hals- und Armreife, Perlen, Fibeln, einen Thorshammer sowie Ringe aus.

Quelle

Schon ziemlich abgefahren, dass man immer noch solche Dinger finden kann smile . Schade nur, dass es keine Infos zum Wert und zum Finderlohn gibt cool .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

16.04.2018 12:37 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
D2001 D2001 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1906.gif

Herkunft: coolgamez.de.tf

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.473.989
Nächster Level: 19.059.430

1.585.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde sowas auch immer wieder beeindruckend. Hab selber ein paar Bekannte die mit dem Metalldetektor durch die Gegend laufen und Weltkriegszeug suchen. Für mich eher uninteressant, aber auch bei solchen touren lässt sich natürlich viel Interessanteres, älteres Zeug finden.

Oft denke ich auch weiter in die Zukunft, was wird von uns in 1000 Jahre ausgebuddelt? Werden Wissenschaftler sich mit unserem Plastikmüll auseinandersetzen? Zunge raus

"I don’t know how to explain it, but Dreamcast, in my mind, was the last gasp of true creative, innovative freedom with no ties to pie charts and sales graphs."
- Francesca Reyes / Editor Official Dreamcast Magazine

16.04.2018 14:45 D2001 ist offline E-Mail an D2001 senden Beiträge von D2001 suchen Nehmen Sie D2001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D2001 in Ihre Kontaktliste ein
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.170.768
Nächster Level: 64.602.553

1.431.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt.. ich sollte mir mal abgewöhnen, auf Truppenübungsplätzen Munition auszugraben, und mich auf Äcker spezialisieren großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
16.04.2018 15:16 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
tomwatayan
Unsterblicher

images/avatars/avatar-741.png

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.090.455
Nächster Level: 26.073.450

1.982.995 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wikingerschatz auf Rügen entdeckt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Heinrich Reich:
Zitat:
[...]des einstigen Dänenkönigs Harald Blauzahn[...]

Hmm, Harald Blåtand. Irgendwie muss ich da gleich an das Colgate-Werbespiel Harald Hårdtand denken. smile

Eine schöne Entdeckung jedenfalls.
16.04.2018 16:48 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.170.768
Nächster Level: 64.602.553

1.431.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Als die Firmen Ericsson und Nokia zusammen mit anderen Unternehmen einen Datenübertragungsstandard entwickelten, wählten sie den Namen als Hommage an den dänischen Wikingerkönig: Bluetooth. Das Runenzeichen zeigt die Initialen H (Hagalaz) und B (Berkano) in Form eines Monogramms.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
16.04.2018 17:19 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
CrazyJose CrazyJose ist männlich
Generation Windows 3.11

images/avatars/avatar-1248.jpg

Herkunft: S-H

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.467.222
Nächster Level: 8.476.240

1.009.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eines Tages wird die Totenarmee des Königs Blauzahn wiederkommen und den Schatz zurückfordern geschockt

großes Grinsen
16.04.2018 21:20 CrazyJose ist offline E-Mail an CrazyJose senden Beiträge von CrazyJose suchen Nehmen Sie CrazyJose in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler

images/avatars/avatar-2184.png

Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.022.707
Nächster Level: 47.989.448

4.966.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Gadler:
Als die Firmen Ericsson und Nokia zusammen mit anderen Unternehmen einen Datenübertragungsstandard entwickelten, wählten sie den Namen als Hommage an den dänischen Wikingerkönig: Bluetooth. Das Runenzeichen zeigt die Initialen H (Hagalaz) und B (Berkano) in Form eines Monogramms.

Ich wollte schon einen Witz darüber machen, aber jetzt fehlt mir irgendwie die Pointe^^

Spielt zur Zeit: Hollow Knight | Resident Evil 4 HD | Overload | Dying Light
16.04.2018 22:02 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.164.495
Nächster Level: 55.714.302

2.549.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich

Original von D2001:
[...]
Oft denke ich auch weiter in die Zukunft, was wird von uns in 1000 Jahre ausgebuddelt? Werden Wissenschaftler sich mit unserem Plastikmüll auseinandersetzen? Zunge raus

Ich hatte schon mal den Gedanken, extra eine kleine Zeitkapsel zu vergraben. Aber vermutlich wird das Teil viel zu zeitig entdeckt und damit ist dann irgendwie der Sinn verfehlt unglücklich .

Nunja, wenn ich irgendwann als "Heinrich, ihre Mumifiziertheit, der I." mit all meinen Schätzen in meinem Mausoleum liege, dann sollte das wohl ausreichen. Ich muss mir dafür nur noch ein paar fiese Fallen austüfteln. Zum einen als Schutz gegen Grabräuber und zum anderen als kleine Herausforderung für Indy5000 Augenzwinkern großes Grinsen .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

17.04.2018 06:30 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » Wikingerschatz auf Rügen entdeckt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman