cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » FanGames, Remakes und Freegames » Dragon History » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dragon History
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mustrum
Erzkanzler

Herkunft: Spitzhornbergen

Mustrum herausfordern
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.931
Nächster Level: 242.754

13.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dragon History Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es über das ScummVM-Wiki gefunden:

http://www.ucw.cz/draci-historie/index-en.html

Runterladen: (wird sowohl für DOSBox, als auch für ScummVM [SVN-Build] benötigt)
English version: ZIP (3.2 MB) (englische Untertiteln)
Czech dubbing: ZIP (66 MB) (tschechische Sprachdateien = Talkie)

Da das Spiel unter DOSBox ein wenig verbugt ist, braucht es eine kleine Vorbereitung:
Falls nicht vorhanden, im C: Laufwerk von DOSBox eine leere autoexec.bat und config.sys erstellen.

meine dosbox.conf:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
[render]
scaler=normal2x

[cpu]
cycles=max 70%

[dos]
keyboardlayout=gr

[autoexec]
mount c ./

if not exist C:\config.sys          echo. > C:\config.sys 
if not exist C:\autoexec.bat        echo. > C:\autoexec.bat

c:
cd dh
dh

Gefundene/erratene Bedienung:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
, und .	 = Inventarinhalt herausholen/wechseln
+ und -	 = Textgeschwindigkeit
[ und ]	 = Musiklautstärke
Q	 = Schrittgeschwindigkeit
I	 = Inventar
M	 = Landkarte (mit Maus Rechtsklick den Ort wählen)
F10	 = Beenden Y/N
Curser am unteren Rand + ESC = Menü (Map - Speichern - Laden - Credits)
Mit Rechtsklick geht es in das nächste Bild

Wenn ich mich nicht irre, beinhaltet die Datei RETEZCE.DFW die englische Untertitel?
Wäre interessant wenn diese übersetzen ginge, zumal ScummVM irgendwann das Spiel voll unterstützen will.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Mustrum: 28.11.2009 23:20.

22.11.2009 15:07 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
muetzeglatze
Tripel-As

muetzeglatze herausfordern
Erfahrungspunkte: 207.472

35.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal danke, für das aufmerksam machen auf das spiel!

Aber ich hätte da dann doch noch einige fragen:

1. Ist es Freeware oder irre ich mich da?

2. Kannst du bitte mal eine genaue Installations-anleitung schreiben?

3. Wird das spiel schon von ScummVM unterstützt?

28.11.2009 22:25 muetzeglatze ist offline Beiträge von muetzeglatze suchen Nehmen Sie muetzeglatze in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern

Themenstarter Thema begonnen von Mustrum
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf http://www.ucw.cz/draci-historie/index-en.html#download folgendes herunterladen:
English version: ZIP (3.2 MB) (englische Untertiteln)
Czech dubbing: ZIP (66 MB) (tschechische Sprachdateien = Talkie)
Die Archive in ein Ordner mit beliebigen Namen (z.B.) Dragon entpacken.

Nur für DOSBox:
Falls nicht vorhanden, im C: Laufwerk von DOSBox die folgende leere Dateien erstellen: autoexec.bat & config.sys
In der dosbox.conf im Abschnitt [cpu] hat sich "cycles=max 70%" als annehmbar erwiesen (siehe 1.Posting).

Und ja, das Spiel ist Freeware (unter welcher Lizenz das Spiel selbst steht, weiß ich nicht):
Zitat:
In 2006, I (Robert Špalek) released the source codes under the GNU GPL2 license

Und wieder ja, Dragon History kann man unter ScummVM spielen (getestet, aber nicht durchgespielt mit der neuesten SVN-Build) und das Spiel selbst läuft Dank angepassten Code flüssiger.
Wikiseite von ScummVM: http://wiki.scummvm.org/index.php/Dragon_History
Und hier ein Bild mit Dragon History in ScummVM:

Edit:
Aber ich weiß nicht wie man in ScummVM das Spiel (Savegames) speichert oder lädt.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Mustrum: 28.11.2009 23:23.

28.11.2009 23:10 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
muetzeglatze
Tripel-As

Alles klar, danke erstmal!

Dann versuch ich mich mal an ScummVM und berichte, ob ichs es hinbekommen habe!

01.12.2009 10:20 muetzeglatze ist offline Beiträge von muetzeglatze suchen Nehmen Sie muetzeglatze in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern

Update:
Auf http://www.ucw.cz/draci-historie/index-en.html gibt es mittlerweile eine Beta-Version mit deutschen Untertiteln.

Die German Version funktioniert bei mir mit derzeit aktuellen Dailybuild nur, wenn ich die Datei INIT.DFW von der English Version verwende.

Anbei noch die Tastenkombis die verwendet werden können:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
I 	Inventar anzeigen/schließen
M 	Landkarte anzeigen/schließen
Q 	Schneller Gehen ein/aus
Esc 	Intro überspringen, Landkarte/Inventar schließen
F5 	ScummVM Menü u.a. zum laden/speichern der Spielstände

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mustrum: 26.07.2010 16:57.

25.07.2010 15:42 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
muetzeglatze
Tripel-As

Jo, geht so wie du es beschrieben hast! Das nenne ich doch mal erstaunliche und positive Neuigkeiten! Elefant

25.07.2010 23:11 muetzeglatze ist offline Beiträge von muetzeglatze suchen Nehmen Sie muetzeglatze in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Eroberer

images/avatars/avatar-1848.jpg

Navaros herausfordern
Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.266
Nächster Level: 2.912

646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe es auch schon auf Deutsch umgerüstet und Danke Mustrum für den INIT.DFW Tipp!!!

Wer unter Scumm eine BAT-Datei erstellen will:

cool Spiel wird mit >draci< angesteuert.
06.08.2010 19:11 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern

Update:

Es ist nun die fehlerbereinigte deutsche Version (1.4beta) online, ich hoffe, ich habe nichts übersehen.
Diese Version benötigt nicht mehr die INIT.DFW von der englischen Version, allerdings wird dazu die neueste (ab 8.Aug.) SVN-build von ScummVM benötigt.

Des weiteren gibt es nun eine deutsche Komplettlösung auf der Seite.

08.08.2010 10:12 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » FanGames, Remakes und Freegames » Dragon History

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman