cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Online- und New Games » [Info] Weitere Sierra Games mit ScummVM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weitere Sierra Games mit ScummVM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mustrum
Erzkanzler

Herkunft: Spitzhornbergen

Mustrum herausfordern
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.933
Nächster Level: 242.754

13.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Weitere Sierra Games mit ScummVM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute beginnt das SCI-Testen mit der ScummVM-Dailybuild.

Windows-User bekommen diese wie üblich hier, Linuxer können den Tarball (zB. lenny-trunk-latest.tar.bz2) entpacken und dort scummvm starten.

Im Wiki befindet sich eine Liste mit Sierra-Games die nun zusätzlich unterstützt und getestet werden.

Probleme habe ich aber mit 2 deutschsprachige Spiele:
King's Quest V und Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist

Bei beiden öffnet sich bei Spielstart die interne Debugger-Konsole mit folgender Meldung:
King's Quest V
code:
1:
Failed to locate base object for object at 002D:0AA6; skipping!

Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist
code:
1:
Send to invalid selector 0x133 of object at 0001:2272!

Kann das jemand mit der Dailybuild (ab 26.Juli) bestätigen der das deutschsprachige Original Spiel hat?

26.07.2010 19:44 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
STiGMaTa_ch STiGMaTa_ch ist männlich
Mit der STiGMaTa Easy Garantie

images/avatars/avatar-1555.jpg

Herkunft: Schweiz

STiGMaTa_ch herausfordern
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.027.617
Nächster Level: 1.209.937

182.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Weitere Sierra Games mit ScummVM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mustrum

Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist
code:
1:
Send to invalid selector 0x133 of object at 0001:2272!

Kann das jemand mit der Dailybuild (ab 26.Juli) bestätigen der das deutschsprachige Original Spiel hat?

Also....

Selbe Meldung bei der ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Version. Interessanterweise funktioniert jedoch die SPANISCHE Version (Zumindest kommt das Intro, weiter habe ich nicht geschaut).

26.07.2010 20:37 STiGMaTa_ch ist offline Beiträge von STiGMaTa_ch suchen Nehmen Sie STiGMaTa_ch in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern

Themenstarter Thema begonnen von Mustrum
RE: Weitere Sierra Games mit ScummVM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, ich habe zumindest die englische Floppy-Version ausprobiert und damit ging es.
Aber wenn deine englische Version (Floppy/CD?) auch ne Macke hat, wird das hoffentlich wer im Bug Tracker melden. Ich könnte das zwar auch, aber wohl wäre mir da nicht dabei.

26.07.2010 20:44 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
thEClaw thEClaw ist männlich
Katerate Kater

images/avatars/avatar-1842.gif

Herkunft: HZ

thEClaw herausfordern
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.284.024
Nächster Level: 4.297.834

13.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Mustrum
Interessant, ich habe zumindest die englische Floppy-Version ausprobiert und damit ging es.
Aber wenn deine englische Version (Floppy/CD?) auch ne Macke hat, wird das hoffentlich wer im Bug Tracker melden. Ich könnte das zwar auch, aber wohl wäre mir da nicht dabei.

Warum wäre dir nicht wohl? Sind doch schöne Fehlermeldungen, da freut sich bestimmt jemand.
Übrigens eine schöne Nachricht, besonders die neueren Space Quest-Spiele interessieren mich. Bisher waren auch Teil 1+2 nicht gerade bugfrei.

26.07.2010 22:36 thEClaw ist offline E-Mail an thEClaw senden Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie thEClaw in Ihre Kontaktliste ein
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern

Zitat:
Original von thEClaw
Zitat:
Original von Mustrum

Warum wäre dir nicht wohl? Sind doch schöne Fehlermeldungen, da freut sich bestimmt jemand.

Da ich ja die Spiele nicht im Original besitze und wenn die was näheres wissen wollen, weiss ich nicht mal ob das eine Floppy oder eine CD-Version ist. unglücklich

Gemeldet habe ich ja schon einige Bugs, nur bei den 2 sci-Games habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten weil nicht vorhanden.

27.07.2010 16:53 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
XqWyZ
Retired

images/avatars/avatar-1684.jpg

XqWyZ herausfordern
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.068.311
Nächster Level: 7.172.237

1.103.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von meinen Disk-Images ne frische Installation von KQ5 gemacht und bekomme den selben Fehler.

//edit:
Die englisch Talkie CD Version funktioniert. Ist aber noch ned so stabil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XqWyZ: 27.07.2010 18:15.

27.07.2010 18:08 XqWyZ ist offline E-Mail an XqWyZ senden Beiträge von XqWyZ suchen Nehmen Sie XqWyZ in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XqWyZ
Ich habe von meinen Disk-Images ne frische Installation von KQ5 gemacht und bekomme den selben Fehler.

Danke, dann werde ich KQ5 [de] mal melden. smile

27.07.2010 18:15 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern

Update1: Mit der heutigen Build (vom 30.Juli) funktioniert KQ5. smile

Update2: Habe KQ5 deutsch soeben durchgespielt und keine Fehler gefunden.

@STiGMaTa

Ich nehme an, deine deutsche Version von ›Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist‹ ist eine Floppy-Version?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mustrum: 31.07.2010 21:12.

30.07.2010 13:12 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern

Update 3:

Die deutsche Version von Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist funktioniert (wenn auch ohne Umlaute), wenn man die Dateien 14.scr/14.hep, 90.scr/90.hep und
170.scr/170.hep vom Spielordner entfernt.
Anscheinend hat Sierra der deutschen Version englische Patches hinzugefügt mit den ScummVM nicht klar kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mustrum: 19.08.2010 12:53.

19.08.2010 12:53 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Online- und New Games » [Info] Weitere Sierra Games mit ScummVM

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman