|
 |
Weitere Sierra Games mit ScummVM |
Mustrum
Erzkanzler

Herkunft: Spitzhornbergen
Mustrum herausfordern
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 228.933
Nächster Level: 242.754
 |
|
| Weitere Sierra Games mit ScummVM |
 |
Heute beginnt das SCI-Testen mit der ScummVM-Dailybuild.
Windows-User bekommen diese wie üblich hier, Linuxer können den Tarball (zB. lenny-trunk-latest.tar.bz2) entpacken und dort scummvm starten.
Im Wiki befindet sich eine Liste mit Sierra-Games die nun zusätzlich unterstützt und getestet werden.
Probleme habe ich aber mit 2 deutschsprachige Spiele:
King's Quest V und Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist
Bei beiden öffnet sich bei Spielstart die interne Debugger-Konsole mit folgender Meldung:
King's Quest V
| code: |
1:
|
Failed to locate base object for object at 002D:0AA6; skipping! |
|
Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist
1:
|
Send to invalid selector 0x133 of object at 0001:2272! |
|
Kann das jemand mit der Dailybuild (ab 26.Juli) bestätigen der das deutschsprachige Original Spiel hat?
26.07.2010 19:44 |
|
|
|
|
| RE: Weitere Sierra Games mit ScummVM |
 |
| Zitat: |
Original von Mustrum
Freddy Pharkas: Frontier Pharmacist
1:
|
Send to invalid selector 0x133 of object at 0001:2272! |
|
Kann das jemand mit der Dailybuild (ab 26.Juli) bestätigen der das deutschsprachige Original Spiel hat? |
Also....
Selbe Meldung bei der ENGLISCHEN und DEUTSCHEN Version. Interessanterweise funktioniert jedoch die SPANISCHE Version (Zumindest kommt das Intro, weiter habe ich nicht geschaut).
26.07.2010 20:37 |
|
|
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern
Themenstarter
 |
|
 |
Interessant, ich habe zumindest die englische Floppy-Version ausprobiert und damit ging es.
Aber wenn deine englische Version (Floppy/CD?) auch ne Macke hat, wird das hoffentlich wer im Bug Tracker melden. Ich könnte das zwar auch, aber wohl wäre mir da nicht dabei.
26.07.2010 20:44 |
|
|
thEClaw
Katerate Kater

Herkunft: HZ
thEClaw herausfordern
Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.284.024
Nächster Level: 4.297.834
 |
|
 |
Original von Mustrum
Interessant, ich habe zumindest die englische Floppy-Version ausprobiert und damit ging es.
Aber wenn deine englische Version (Floppy/CD?) auch ne Macke hat, wird das hoffentlich wer im Bug Tracker melden. Ich könnte das zwar auch, aber wohl wäre mir da nicht dabei. |
Warum wäre dir nicht wohl? Sind doch schöne Fehlermeldungen, da freut sich bestimmt jemand.
Übrigens eine schöne Nachricht, besonders die neueren Space Quest-Spiele interessieren mich. Bisher waren auch Teil 1+2 nicht gerade bugfrei.
26.07.2010 22:36 |
|
|
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern
Themenstarter
 |
|
 |
Original von thEClaw
Original von Mustrum
Aber wenn deine englische Version (Floppy/CD?) auch ne Macke hat, wird das hoffentlich wer im Bug Tracker melden. Ich könnte das zwar auch, aber wohl wäre mir da nicht dabei. |
Warum wäre dir nicht wohl? Sind doch schöne Fehlermeldungen, da freut sich bestimmt jemand. |
Da ich ja die Spiele nicht im Original besitze und wenn die was näheres wissen wollen, weiss ich nicht mal ob das eine Floppy oder eine CD-Version ist.
Gemeldet habe ich ja schon einige Bugs, nur bei den 2 sci-Games habe ich kaum Vergleichsmöglichkeiten weil nicht vorhanden.
27.07.2010 16:53 |
|
|
Mustrum
Erzkanzler

Mustrum herausfordern
Themenstarter
 |
|
Original von XqWyZ
Ich habe von meinen Disk-Images ne frische Installation von KQ5 gemacht und bekomme den selben Fehler. |
Danke, dann werde ich KQ5 [de] mal melden.
27.07.2010 18:15 |
|
|
|
|
|
 |
|