cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Hard- und Software » Coding & GFX » Questorian Legends (Early Alpha Trial) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Questorian Legends (Early Alpha Trial)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler

images/avatars/avatar-2184.png

Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.653.140
Nächster Level: 41.283.177

4.630.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Questorian Legends (Early Alpha Trial) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor etwa 10 Jahren habe ich an einem ehrgeizigen Projekt gearbeitet. Questorian Legends war der dritte Teil der Saga. Die ersten beiden waren noch in QuickBasic unter DOS geschrieben. QL war der erste für Windows 32bit.

Es ist ein Oldschool-RPG, etwas im Stile von Knights of Xentar oder der ersten Final Fantasy-Spiele, allerdings ging mein Vision des Spieles weit über FF hinaus. Ich hatte noch viele Dinge, die ich einbauen und realisieren wollte. Naja, am Ende wurde doch nichts daraus. Ich habe das Spiel nicht mal annähernd fertiggestellt, aber es lässt sich antesten und man kann einen ersten Eindruck davon gewinnen.

Ich würde mich sehr über Feedback freuen! Vielleicht kommen dann noch ein paar andere, alte Projekte hinzu smile

Ich hatte den Code und die dazugehörigen Files tatsächlich noch versteckt in meinem Archiv. Als ich mir online BlitzBasic Testversionen heruntergeladen hatte, wollte keine dieser Interpreter/Compiler mein Spiel starten/kompilieren. Durch viel Suchen bin ich auch noch auf die alte Version von BB gestossen, ebenfalls gut versteckt im Verzeichnisbaum. Damit liess sich glücklicherweise das Spiel starten, kompilieren und noch etwas anpassen. Leider habe ich es nicht geschafft, die MIDI-Musik im Intro laufen zu lassen, das funktioniert anscheinend nicht mehr unter moderneren Windows-Versionen.

Ich präsentiere euch hiermit:
Questorian Legends

Viel Spass beim Testen!

Wichtiger Tipp: Drück im Spiel mal F1, dann erfahrt ihr das wichtigste und die weiteren Tasten!

Screens:

Download:
LANG_GLOBAL_HIDE_NA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atreyu: 12.04.2017 21:16.

12.04.2017 21:03 Atreyu ist online E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.505.124
Nächster Level: 19.059.430

554.306 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, vielen Dank das ist fast so als ließest du uns in dein Tagebuch sehen. Das empfinde ich als sehr persönliches Stück von dir, das du mit uns teilst.

Nochmal vielen Dank.

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
12.04.2017 21:58 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Frenzied Bard

images/avatars/avatar-2149.jpg

Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.668.025
Nächster Level: 16.259.327

591.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spannend, das schaue ich mir auch gerne an! Besten Dank für's Teilen! fröhlich
12.04.2017 22:04 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler

images/avatars/avatar-2184.png

Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.653.140
Nächster Level: 41.283.177

4.630.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atreyu

Danke, ihr beiden!

Ich würde mich freuen, wenn ihr dann ganz kurz euren Eindruck hier posten würdet smile

13.04.2017 15:41 Atreyu ist online E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
eIectricsheep eIectricsheep ist männlich
Lebende ForenLEGENde

images/avatars/avatar-2008.gif

Herkunft: NRW / RP

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.359.612
Nächster Level: 11.777.899

1.418.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

alles klar, wird zeit das ich endlich mal questorian spiele!

03.05.2017 00:05 eIectricsheep ist offline E-Mail an eIectricsheep senden Beiträge von eIectricsheep suchen Nehmen Sie eIectricsheep in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Hard- und Software » Coding & GFX » Questorian Legends (Early Alpha Trial)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman