cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Musik, Filme, Songtexte, Gedichte » Gute Animes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Animes?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 87.643.269
Nächster Level: 100.000.000

12.356.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Love Hina ist besonders am Anfang schon speziell. Ich liebe die ersten beiden Folgen, weil die einen richtig tollen Neuanfang für den Protagonisten Keitaro bedeuten. Es gibt aber durchaus seltsame Folgen – auch im späteren Verlaufe der Serie. Die relativ skurille Folge 3 mit der Kendo-Schwertkämpferin... mag ich immer noch nicht, und später kommt noch eine Quasi-"Dragon Quest"-Folge... Augen rollen Die Serie ist alles in allem ziemlich "all over the place", wie man so sagt, und geht ein ganzes Stück mehr in Richtung Comedy. Aber nach ein paar Folgen wirst du sehr gut verstehen, warum ich nach Abschluss der Serie unbedingt alle 14 Manga-Bände kaufen musste – die Dynamik der ganzen Gruppe ist einfach so toll, dass man sie so sehr vermisst, dass man sich das Ganze einfach nochmal ganz von vorne geben möchte. Augenzwinkern

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(74 Megathreads, 288 Einzeluploads, 91 Zusatzmaterialien)
11.06.2017 19:05 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.845.091
Nächster Level: 47.989.448

5.144.357 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei 'Love Hina' muss ich seltsamerweise auch immer sofort an 'Elfen Lied' denken. (großes Grinsen ... geschockt ... Baby )

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

11.06.2017 22:22 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

So Leute, ihr habt jetzt euren eigenen Thread. Augenzwinkern

–=[ Der große "Naruto"-Thread ]=–

14.06.2017 19:02 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

Original von Heinrich Reich:
Ja, das habe ich auch gerade gesehen. Arte macht anlässlich des Internationalen Trickfilmfestivals in Annecy eine Themenwoche. Am Montag (12.06.2017) um 20:15 Uhr strahlen sie den Ghibli-Film Erinnerungen an Marnie aus. Und Piano Forest wird am Mittwoch (14.06.2017) um 20:15 Uhr gezeigt.
(Wiederholungen an den kommenden Sonntagen, jeweil um 9:35 Uhr)

Ich muss zugeben, dass mir 'Erinnerungen an Marnie' jetzt nicht ganz so gut gefallen hat (was bei einem Ghibli-Film eigentlich recht ungewöhnlich ist Augenzwinkern Baby ). Besonders die Hauptfigur fand ich eher nervig und damit fehlte natürlich auch über weite Strecken ein großer Sympathieträger. Die witzigen Pflege-Eltern konnten das zumindest nicht kompensieren.
Lediglich der Zeichenstil war ein wahrer Augenschmaus fröhlich (eben die bekannte Detailverliebtheit).

Bei 'Piano Forest' fand ich die Story zwar insgesamt etwas flach (kennt man so auch schon von anderen Filmen), aber trotzdem war sie recht knuffig umgesetzt und ging einem ans Herz. Der Film gefiel mir somit auch deutlich besser (von den beiden). Der Zeichenstil kommt hier aber natürlich nicht an Ghibli-Produktionen heran.

17.06.2017 08:05 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Hast du dir schon die Filme von Makoto Shinkai angeschaut, Heinrich?
"Voices of a Distant Star" (2002), "The Place Promised in Our Early Days" (2004), "5 Centimeters per Second" (2007), "Die Reise nach Agartha (Children Who Chase Lost Voices)" (2011), "The Garden of Words" (2013) und "Your Name." (2016)?

Deine Beschreibung von "Piano Forest" erinnert mich ein bißchen an "5 Centimeters per Second" und "Garden of Words" – die Filme sind zwar recht flach/dünn, was die Stories angeht, aber die Umsetzung ist wunderschön. (Das sind die einzigen Filme der genannten, die ich bereits gesehen habe – werde mir den Rest aber auch demnächst mal anschauen.) Die Filme sind teilweise so atemberaubend animiert, dass man ehrfürchtig vor dem Bildschirm sitzt. Ich hab noch nie so perfekte Animation wie in "Garden of Words" gesehen, möchte ich behaupten.

"Your Name." ist auf MyAnimeList seit längerer Zeit unangefochten auf Platz 1 der besten Animes (Link). Den muss ich mir unbedingt als nächsten Anime-Spielfilm anschauen. Die Rezensionen überschlagen sich auf jeden Fall, was jeden Aspekt dieses Films angeht.
Ist übrigens auch der viert-erfolgreichste Film aller Zeiten in Japan und der weltweit erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten (hat tatsächlich "Chihiro" überholt).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 17.06.2017 08:54.

17.06.2017 08:50 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

Original von SonataFanatica:
Hast du dir schon die Filme von Makoto Shinkai angeschaut, Heinrich?
[...]

Nein, die von dir genannten Filme habe ich alle noch nicht gesehen Baby .
Bei Animes fällt es mir leider immer etwas schwer, geeignete Rips zu finden (ich hasse diesen minderwertigen 1CD-mit-mp3-Ton-Kram, aber auch die Monster-1080p-Sachen Augenzwinkern Baby ).

18.06.2017 07:04 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
purpur purpur ist männlich
hasst nicht alle Menschen, sondern nur Dr. Fred

images/avatars/avatar-1953.jpg

Herkunft: Tollhaus

Im Wartungs Modus:
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.764.193
Nächster Level: 7.172.237

408.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab soeben Clannad beendet, die Hauptgeschichte umfasst 23 Episoden. Ich freu mich grad so sehr, dass es noch eine "After Story" mit nochmals 25 Episoden gibt, die ich jetzt noch vor mir habe. Ich hoffe, dass das genauso toll ist (und auch ein paar offene Fragen klärt).

Was für ein wunderschöner Anime mal wieder. Es gab irgendwo mittendrin für ein paar Episoden ein bisschen Leerlauf, dabei wurde schlagartig ein Handlungsstrang beendet und ich wusste mehrere Episoden lang nicht so wirklich, wohin mich die Geschichte von nun an führen will. Das war aber nur von kurzer Dauer, und nachdem es sich wieder gefangen hatte, gings wieder spannend und ergreifend weiter. Das Ende war, wie der Weg dorthin, perfekt und wundervoll.

Wie schon bei Toradora kommt man mal wieder nicht drum herum die Charaktere abgöttisch zu lieben. Super sympathisch, niedlich und lustig. Obendrein hat Clannad stellenweise aber noch einen etwas offensiveren Humor, der mit Running Gags in manchen Momenten völlig aus der Reihe tanzt. So wird z.B. jemand verprügelt, und die Szene wird mit einem Hit Counter und Videospielmusik versehen. Echt lustig.

Es ist zwar eine völlig andere Geschichte, aber was die Highschool- und Romantikatmosphäre, sowie die Charaktere angeht, hat das alles eine sehr ähnliche Wirkung wie Toradora, und das hab ich ja auch schon geliebt. Könnte vom selben Studio sein.

Wie schon für Toradora gibts wieder eine 100%ige Empfehlung von mir. Wer auf sowas steht, unbedingt gucken, da geht einem ja das Herz auf.

Jetzt muss ich noch Love Hina zu Ende schauen, da fehlt auch nicht mehr viel. Und für danach hab ich mir gestern von Sonata Steins;Gate aufschwatzen lassen, hab ich bereits runtergeladen und wartet schon drauf geguckt zu werden. Freu mich schon richtig!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von purpur: 19.06.2017 16:07.

19.06.2017 16:05 purpur ist offline E-Mail an purpur senden Beiträge von purpur suchen Nehmen Sie purpur in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Musik, Filme, Songtexte, Gedichte » Gute Animes?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman