cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Commodus
Unsterblicher

images/avatars/avatar-2107.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.809.168
Nächster Level: 8.476.240

667.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird wohl ziemlich schwierig werden.

Man muss ja pro Spiel folgendes beachten:

1. Die aktuellste Version
2. Die aktuellste Version, die noch Tandy unterstützt, um SFX zu bekommen, oder ein Hack für die aktuellste Version.
3. MT-32 Unterstützung bei einigen aktivieren
4. Den Crack dazu
5. Bugfixes von Navaros

...und das ganze dann auch noch bei den englischen Versionen.

Man muss also pro Spiel 10 Punkte abarbeiten.

....und was nimmt man nun als R2P? Keine Ahnung!

Edit:

...und dann noch bei allen die Save-Ordner erstellen und die Pfade in die *.cfg setzen.

@Sonata
Hast Du nach Ankündigung mal einen kurzen Moment gedacht, Mist! Auf was hab ich mich da eingelassen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Commodus: Gestern, 07:07.

Gestern, 07:00 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Kaiser

images/avatars/avatar-1848.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.901.276
Nächster Level: 3.025.107

123.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von zod:
Das ist ein Super-Projekt, welches ich zu unterstützen vermag mit folgenden Dokumenten der deutschen Spielversionen:
......................................................

Yeah! ... ahhh zod,
Danke für deine Rückmeldung!

Hintergründiges & PillePalle
Gestern, 07:40 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 87.643.116
Nächster Level: 100.000.000

12.356.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica

Original von Navaros:
Hintergründiges & PillePalle

Na, von wegen "PillePalle"! Augenzwinkern Allein die Texte darin sind super! Sind die von dir?
Darf ich die persönlichen Wertungen rausnehmen und die Texte für die Beschreibungsboxen im Launcher benutzen? Das wär echt klasse! fröhlich

Original von Commodus:
Es wird wohl ziemlich schwierig werden.

Man muss ja pro Spiel folgendes beachten:

1. Die aktuellste Version
2. Die aktuellste Version, die noch Tandy unterstützt, um SFX zu bekommen, oder ein Hack für die aktuellste Version.
3. MT-32 Unterstützung bei einigen aktivieren

Gar kein Problem! smile
Alle von Navaros erwähnten Versionen habe ich – dank bonehead06! fröhlich :

Original von Commodus:
4. Den Crack dazu

Mit Navaros' Hilfestellung bezüglich der Startparameter ist das ja kein Problem.
Nur ist es natürlich schade, dass das Übergehen des Kopierschutzes auch gleichzeitig das Intro überspringt...

Original von Commodus:
5. Bugfixes von Navaros

Gibt es da welche, die nötig wären?

Original von Commodus:
...und das ganze dann auch noch bei den englischen Versionen.
Man muss also pro Spiel 10 Punkte abarbeiten.

Beim allerersten Skylauncher, also dem Wing Commander-Launcher, hatten wir 32 Punkte. Augenzwinkern Also absolut kein Ding in diesem Projekt.

Original von Commodus:
....und was nimmt man nun als R2P? Keine Ahnung!

Na, einfach die, die im Auflistungsbild in diesem Post zu sehen sind. Sprich: immer die aktuellste, sofern sie Tandy unterstützt. Wenn nicht, dann eben die Tandy-Version, würde ich sagen. smile (Und da muss man ja nur bei "Curse of the Azure Bonds" entscheiden. Bei allen anderen ist ja die aktuellste Version auch die Tandy-Version.)

Original von Commodus:
...und dann noch bei allen die Save-Ordner erstellen und die Pfade in die *.cfg setzen.

Das ist ne Sache von wenigen Minuten.
Die ganzen einzelnen DOSBox-Conf-Dateien zu schreiben, dauert wesentlich länger. Zunge raus

Original von Commodus:
@Sonata
Hast Du nach Ankündigung mal einen kurzen Moment gedacht, Mist! Auf was hab ich mich da eingelassen!

Ganz ehrlich? Nichtmal eine Sekunde lang. fröhlich Solche Projekte, wie das hier, sind mein allerliebstes Hobby. smile Gut... bezüglich des ganzen Einscannens, das noch auf mich zukommt, hab ich kurz geseufzt. Aber es war ein gutgelauntes Seufzen. großes Grinsen Augenzwinkern

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(74 Megathreads, 288 Einzeluploads, 91 Zusatzmaterialien)
Gestern, 09:41 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Navaros
Kaiser

Im Wartungs Modus:

@Texte sind nicht von mir, k.A. woher - aber wegen der chronologischen Zusammenfassung recht informativ.

@Startparameter - auch mal mit durchtesten dabei das jeweilig-letzte Wort wegzulassen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navaros: Gestern, 09:52.

Gestern, 09:52 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Original von Navaros:
@Texte sind nicht von mir, k.A. woher - aber wegen der chronologischen Zusammenfassung recht informativ.

Achso, ja dann guck ich mir die Informationen daraus ab und schreib eigene Texte. smile

Original von Navaros:
@Startparameter - auch mal mit durchtesten dabei das jeweilig-letzte Wort wegzulassen!

Ah ja, gute Idee. Bei denen, wo das möglich ist, probier ich's auf jeden Fall aus. smile

Hätte denn noch irgendwer von euch brauchbare Quellen für tatsächliche Kopierschutz-Cracks für die Spiele? Dann könnte man alternativ darauf zurückgreifen.

Gestern, 09:58 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Commodus
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Original von SonataFanatica:

Original von Commodus:
4. Den Crack dazu

Mit Navaros' Hilfestellung bezüglich der Startparameter ist das ja kein Problem.
Nur ist es natürlich schade, dass das Übergehen des Kopierschutzes auch gleichzeitig das Intro überspringt...

Deshlab würde im R2P nicht die gecrackte Version nehmen, sondern die ungecrackte, aktuellste, die noch Tandy unterstützt.

...oder im Skylauncher pro Spiel vier Versionen in einem Scrollfenster anbieten.

Deutsch ohne Crack
Deutsch mit Crack
Englisch ohne Crack
Englisch mit Crack

Edit: Hillsfar gehört zwar nicht in die Goldbox-Reihe, aber man kann darin die Party von Pool of Radiance, oder Curse of the Azure Bonds übernehmen, aufleveln und bei Secret of the Silverblades weitermachen.

Muss man das nun mit reinnehmen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Commodus: Gestern, 10:05.

Gestern, 10:00 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Original von Commodus:
Deutsch ohne Crack
Deutsch mit Crack
Englisch ohne Crack
Englisch mit Crack

Joa, oder so. smile

Hey... zu den Dokumenten muss man ja eh greifen, wenn man die Journal-Einträge liest.
Dann entscheiden sich bestimmt auch einige Leute dafür, den Kopierschutz wie in der guten alten Zeit über sich ergehen zu lassen. Augenzwinkern

Original von Commodus:
Hillsfar gehört zwar nicht in die Goldbox-Reihe, aber man kann darin die Party von Pool of Radiance, oder Curse of the Azure Bonds übernehmen, aufleveln und bei Secret of the Silverblades weitermachen.

Muss man das nun mit reinnehmen?

Muss man nicht, aber könnten wir. Augenzwinkern

Frage an alle Beteiligten und Interessierten:

Soll ich das Ding hier auch optional mit einbauen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: Gestern, 10:06.

Gestern, 10:04 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Commodus
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Goldbox Companion kenne ich gar nicht. ...aber Automapping und inkludierte Worldmap ist ja genial.

Ich würde sagen, ja sehr gern! Nur schade, das man da die deutschen Version wohl nicht mit einbauen kann, da mit Sicherheit die englischen Dateien modifiziert sind.

Jetzt mal ein wichtige Frage:

KANN MAN DIE CHARKTERE VON EINEM ENGLISCHEN SAVE ZU EINER DEUTSCHEN VERSION ÜBERNEHMEN?

Zum Beispiel von Secret of the Silverblades (Englisch) zu Pool of Darkness (Deutsch)?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Commodus: Gestern, 10:12.

Gestern, 10:11 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Nebenbei: Facebook-Sammler-Gruppen sind schon was Tolles:

Gestern, 10:17 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Navaros
Kaiser

Im Wartungs Modus:

Hätte denn noch irgendwer von euch brauchbare Quellen für tatsächliche Kopierschutz-Cracks für die Spiele? Dann könnte man alternativ darauf zurückgreifen.

Aufschreiben welches Spiel noch einen Cracker nötig hat und ich schau in meiner Keksdose nach.
Gestern, 10:30 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Hat nicht automatisch jede Version einen Crack nötig? Oder haben einige gar keinen Kopierschutz?

Gestern, 10:47 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
bonehead06
Haudegen

Im Wartungs Modus:
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.362.957
Nächster Level: 2.530.022

167.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

hab da noch was für Neverwinter Nights:

http://www.mediafire.com/file/ckgw49wgs1yb87r/niewinter.rar

Hillsfar:

http://www.mediafire.com/file/jcz99pocf6upv0e/hillsfar.rar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bonehead06: Gestern, 11:12.

Gestern, 11:07 bonehead06 ist online E-Mail an bonehead06 senden Beiträge von bonehead06 suchen Nehmen Sie bonehead06 in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Kaiser

Im Wartungs Modus:

@aktuellste Varianten:

Unlimited Adventures v2.0 [E]
Unlimited Adventures v1.0d [D]

@alte Versionsnummern [E]

Unlimited Adventures v1.0 [E]
Unlimited Adventures v1.1 [E]
Unlimited Adventures v1.2 [E]
Unlimited Adventures v1.3c [E] ...unofficial / Patch

Hat nicht automatisch jede Version einen Crack nötig? Oder haben einige gar keinen Kopierschutz?

Wohl ja, aber nach Priorität wohl Deutsch doch vordergründiger?
... ich schieb' was rüber.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Navaros: Gestern, 17:35.

Gestern, 11:42 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
bonehead06
Haudegen

Im Wartungs Modus:
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.362.957
Nächster Level: 2.530.022

167.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

unlimited Adventures:

http://www.mediafire.com/file/e695i9wgn1mm5y6/unladv.rar
Gestern, 12:48 bonehead06 ist online E-Mail an bonehead06 senden Beiträge von bonehead06 suchen Nehmen Sie bonehead06 in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Wahnsinn! smile Vielen Dank für eure motivierte Mithilfe! fröhlich So macht das Spaß!

Original von Navaros:
@aktuellste Varianten:

Unlimited Adventures v1.2 [E]
Unlimited Adventures v1.3c [E] ...unofficial

Weißt du mehr über die unofficial Version?
In dem Paket von bonehead06 ist noch eine Version "Unlimited Adventures v2.0 (1995)" [E]. Weißt du, was es damit auf sich haben könnte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: Gestern, 13:01.

Gestern, 12:53 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Navaros
Kaiser

Im Wartungs Modus:

"unofficial" ist mir hier beim stöbern dazwischen gekommen, ist ein Fan-Patch um 2010 rum.

Unlimited Adventures v2.0 von bonehead06 ist mir wohl durch die Lappen gegangen, aber in Bezug auf die von mir aufgelistete Hirachie (1.3c von 2010) recht auffällig.

Edith#1:
liegt doch 'ne file_id.diz bei:
Edith#2:
Kommando zurück - JDownloader Knusper? hatte bei mir alles in einen Ordner entpackt und ohne Scham alle doppelten Dateien überschrieben ... also passt doch!

Unlimited Adventures v2.0 (1995)(Strategic Simulations, Inc.) [Role-Playing (RPG)].zip
Name:Unlimited Adventures
Version:2.0
Language/Country:English
Flags:
Year:1995
Publisher:Strategic Simulations, Inc.
Genre(s):Role-Playing (RPG)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Navaros: Gestern, 16:09.

Gestern, 13:30 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Original von Navaros:
liegt doch 'ne file_id.diz bei:

Unlimited Adventures v2.0 (1995)(Strategic Simulations, Inc.) [Role-Playing (RPG)].zip
Name:Unlimited Adventures
Version:2.0
Language/Country:English
Flags:
Year:1995
Publisher:Strategic Simulations, Inc.
Genre(s):Role-Playing (RPG)

Ja stimmt, hätt ich auch mal früher bemerken können, ich Pflaume großes Grinsen
Die Ordner im Archiv der Version 2.0 wurden übrigens alle am 11.03.2012 angelegt.

Gestern, 16:22 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Navaros
Kaiser

Im Wartungs Modus:

Die unoffizielle Patch-Version v1.3c baut auf v1.2 auf und hat mehr mit den Fanmodulen zu tun. Wobei überdies noch "UAShell" integriert werden muss, also perfekto die Version 2.0.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navaros: Gestern, 17:20.

Gestern, 17:16 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
Independent Independent ist männlich
Foren As

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 276.607
Nächster Level: 300.073

23.466 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schon mal bei Archive.org nachgeschaut?
Heute, 04:45 Independent ist offline E-Mail an Independent senden Beiträge von Independent suchen Nehmen Sie Independent in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman