cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » Spiel durchgespielt.... Fazit!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « erste ... « vorherige 36 37 [38] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiel durchgespielt.... Fazit!? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clergyman
Routinier

images/avatars/avatar-2192.png

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.130.216
Nächster Level: 1.209.937

79.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Heinrich Reich:
Noch etwas zu den Indy4-Beiträgen weiter oben:
Wenn man bei Indy4 die volle IQ-Punktzahl erreichen will, muss (!) man alle drei Wege durchspielen. cool
Ich behaupte, ohne Cheats ist das nicht wirklich schaffbar. Ich habe in meinem Let's Play zu dem Spiel 993 von 1000 Punkten erreicht. Man muss nicht nur alle Wege durchspielen, sondern jedes Rätsel auch auf jede Weise lösen. Im Teamweg zum Beispiel sowohl...

Bei den meisten Sachen geht das recht gut. Nur muss man auch jeden Gegner im Faustkampf besiegen, um die vollen 1000 Punkte zu erreichen. Nach vielen Stunden des scheiterns habe ich es sogar geschafft, Arnold zu besiegen.

Das Problem ist Fritz, der Wächter von Sophias Zelle in Atlantis. Den bekommt man nicht platt. Auf Youtube gibt es einen Typen, der hat den wohl besiegt, indem er während des Starts gespeichert hat und dann die Bewegungen auswendig gelernt hat. Ich habe das Spiel seinerzeit jedoch per ScummVM gespielt, da waren die Bewegungen immer zufällig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clergyman: Heute, 18:12.

19.06.2017 11:07 Clergyman ist offline E-Mail an Clergyman senden Beiträge von Clergyman suchen Nehmen Sie Clergyman in Ihre Freundesliste auf
Commodus
Unsterblicher

images/avatars/avatar-2107.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.809.207
Nächster Level: 8.476.240

667.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum bin ich wieder in diesem verdammten Komplex gelandet?

Dieser verdammte Kern...ich dachte er wäre freundlich....er hat mich wieder dieses MCP-Scheiß-Mutter-Programm aktivieren lassen, welches mich durch die Tests bei Portal gefoltert hat...

Gibt es überhaupt noch Menschen hier? Welches Jahr haben wir überhaupt?

In dieser dystopischen, kalten Einsamkeit, voller hydraulischen Maschinen entwickle ich langsam eine Art Stockholm-Syndrom zu dieser Maschine mit der weiblichen Stimme. Ich weiß, sie will mich töten, aber warum schickt sie mich erneut in diesem Komplex umher?

ICH WILL RAUS HIER!

....okay, ich mach den Computer erstmal aus! ...draußen ist es warm und freundlich...ich
muss Portal 2 nicht abschließen. ....nur noch eine Testkammer....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Commodus: 19.06.2017 11:33.

19.06.2017 11:32 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 87.643.377
Nächster Level: 100.000.000

12.356.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Commodus:
Warum bin ich wieder in diesem verdammten Komplex gelandet? (...) Gibt es überhaupt noch Menschen hier? Welches Jahr haben wir überhaupt? (...) In dieser dystopischen, kalten Einsamkeit, voller hydraulischen Maschinen (...) nur noch eine Testkammer....

Ich liebe dieses Spiel. Eines der allerbesten Spiele der letzten 10 Jahre. Hab's (in einem uuuuuuuuuunbekannten Laaaaaaaand) vor gar nicht allzu langer Zeit noch gespielt, aber ich könnt' schon wieder.^^ Einige Stellen im späteren Spiel sind atmosphärisch so unvergesslich, dass ich sie immer wieder im Hinterkopf habe und da wieder rumlaufen will.

Original von Clergyman:
Nur muss man auch jeden Gegner im Faustkampf besiegen, um die vollen 1000 Punkte zu erreichen. Nach vielen Stunden des scheiterns habe ich es sogar geschafft, Arnold zu besiegen.

Das Problem ist Fritz, der Wächter von Sophias Zelle in Atlantis. Den bekommt man nicht platt.

Kann man Fritz nicht mit dem Supermove ausknocken? (Bei Arnold funktioniert der Move ja nicht.)

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(74 Megathreads, 288 Einzeluploads, 91 Zusatzmaterialien)
19.06.2017 11:54 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Clergyman
Routinier

Im Wartungs Modus:

Soweit ich weiß geht das nicht. Aber selbst wenn, IQ Punkte gibt es nur, wenn man die Gegner regulär besiegt.
19.06.2017 12:56 Clergyman ist offline E-Mail an Clergyman senden Beiträge von Clergyman suchen Nehmen Sie Clergyman in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 87.643.377
Nächster Level: 100.000.000

12.356.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ah, achso.

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(74 Megathreads, 288 Einzeluploads, 91 Zusatzmaterialien)
19.06.2017 13:09 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Commodus
Unsterblicher

images/avatars/avatar-2107.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.809.207
Nächster Level: 8.476.240

667.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist wohl das beste Spiel was ich bisher gespielt habe. Das kann man nur von einem Spiel sagen, das einem ständig beschäftigt, man nicht von los kommt!

Ich finde es besser als Half Life 2. Hier kommt wieder die Atmosphäre, die ich schon bei Half-Life 1 hatte. Riesige Räume mit unheimlichen, riesigen Apparaturen. Die Weite in diesem Spiel und die ganzen feinen Animationen, dazu die Schatten, Farbgebung, Ideen, Witz und kühler Sarkasmus. ....genial!

Die Rätsel haben mich gerade bei Wheatleys Test sehr gut gefordert.

Ich bin echt geflasht!

Ich bin sehr gespannt auf Portal 3!
Heute, 16:16 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.845.155
Nächster Level: 47.989.448

5.144.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Clergyman:
[...]
Das Problem ist Fritz, der Wächter von Sophias Zelle in Atlantis. Den bekommt man nicht platt. Auf Youtube gibt es einen Typen, der hat den wohl besiegt, indem er während des Starts gespeichert hat und dann die Bewegungen auswendig gelernt hat. Ich habe das Spiel seinerzeit jedoch per ScummVM gespielt, da waren die Bewegungen immer zufällig.

Ich habe damals (zu Win95/DOS-Zeiten) einen ganz anderen Trick genutzt: Eine PC-Bremse. Damit spielt man quasi in Zeitlupe und die Kämpfe (Hans, Arnold and Fritz) werden ziemlich einfach Zunge raus .

Heutzutage kann man dafür sicherlich auch die Cycles in DOSBox nutzen großes Grinsen . Aber da ich meinen uralten IQ-Speicherstand noch habe ... Augenzwinkern

Nebenbei: Wenn ich mich recht erinnere, gab es gar keine Punkte für das Besiegen von Fritz, sondern erst für das Nutzen der Orichalcum-Perle mit der Statue hinter ihm (also nachdem man Fritz mit den Fäusten besiegt hat). Falls das wirklich so ist, müßte man mal probieren, ob damit auch irgendwie der Kampf umgangen werden kann.

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Heute, 16:48 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Clergyman
Routinier

Im Wartungs Modus:

Du hast Recht, Punkte gibt es einmal für Statue nutzen, während Fritz noch lebt und zum zweiten Mal, wenn man die Statue nutzt, wenn Fritz bereits besiegt ist. So weit ich weiß, kann man den Kampf nicht umgehen.

Und klar, PC-Bremse und co. vereinfachen den Kampf. Würde für mich aber unter die Kategorie "cheaten" fallen Augenzwinkern Eine andere Möglichkeit ist, die Lebensenergie der Feinde zu editieren. Ich meine, das wäre per Hexeditor möglich. Hab ich aber auch nicht gemacht. Mir waren ehrliche 993 Punkte lieber, als erschummelte 1000 smile
Heute, 18:12 Clergyman ist offline E-Mail an Clergyman senden Beiträge von Clergyman suchen Nehmen Sie Clergyman in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.845.155
Nächster Level: 47.989.448

5.144.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, natürlich war das "ein bisschen gemogelt" Baby . Ich fand die Faustkämpfe (und überhaupt das ganze Kampf-System) bei Indy4 aber ziemlich doof und habe viel lieber die alternativen Möglichkeiten genutzt. Und so spiele ich es auch heute noch smile (habe die "harten" Kämpfe einmal und dann nie wieder gemacht). Außerdem sind mir die IQ-Punkte an sich auch gar nicht so wichtig. Ich wollte es damals eben einfach nur komplett haben (ein bisschen wie ein 100%-Collectibles-Symbol, das ich gerne abgehakt sehen wollte). Von daher kann ich mit dem Wissen um meine kleine Zusatz-Hilfe durchaus guten Gewissens leben. Aber du hast meinen Respekt dafür, dass du es auf ganz ehrliche Weise geschafft hast cool .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: Heute, 18:35.

Heute, 18:28 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (38): « erste ... « vorherige 36 37 [38] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » Spiel durchgespielt.... Fazit!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman