cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » [Review] re.play - Wetlands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen re.play - Wetlands
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 361

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.206.669
Nächster Level: 1.209.937

3.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

re.play - Wetlands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönliches
Im gleichen Jahr erschienen wie Kevin Costerns Waterworld, bedient sich das Spiel Wetlands nur an dem Setting. Ich hatte – auf Grund der tollen Zwischensequenzen – immer auf eine tolle Story gehofft – wie viele bei dem Film wohl auch 😉 – wurde aber nicht wirklich schlau aus dem was da passiert.

Ich fand die Grafik – 3D-Gerenderte Szenen und gezeichnete Charaktere – immer sehr ansprechen und mich störte das Unterwasser-Setting auch nicht wirklich. Leider flaut das Gameplay extrem ab. Wo man von den Zwischensequenzen motiviert wird, bekommt man in den Railshooter-Gameplay-Spielabschnitten schnell einen 200 Puls und möchte in die Tastatur beißen. Heute wie Damals.

Grafik


Zwischensequenz – Der Protagonist


Railshooter – Gameplay


Wie gerade schon angedeutet, wurde hier viel das 3D-Studio belangt um hier die – stellenweise wirklich netten – Grafiken zu erzeugen. Auch die gezeichneten Inhalte können überzeugen.

Durch die Kombination von Render und Zeichnung mag ich diese Art von FMV – Full Motion Video – lieber ansehen wie schlecht „gekeyte“ Green/Blue-Screen Schauspieler. Auch die üblichen Kompressionsartefakte – diese „Blöckchenbildung“ in Videos – fallen hier nicht so sehr auf. Die Animationen sind flüssig und gut anzusehen – wie ich finde.

Sound
Unterstreich die Szenen und passt zum ganzen Thema sehr gut. Leider wiederholt er sich in den Spielabschnitten sehr häufig. Die Musik ist passender Rock-Sound, aber nichts was einem im Ohr bleiben würde.

Gameplay
Der gerade beschriebene Sound wieder holt sich nicht nur, weil man Platz sparen wollte auf der CD, sondern weil auch die Gameplayelemente sich sehr stark wiederholen. Klar, es ist ein Railshooter, aber man hätte doch etwas mit anderen Waffen oder Bonusgegenständen machen können. So ist das Gameplay sehr eintönig und leider auch sehr, sehr schwer.

Der knackige Schwierigkeitsgrad aber nicht – wie man vermuten mag – durch mehr oder schwere Gegner, sondern ist konstant durch die sehr schlechte und unpräzise Steuerung dem gesammten Gameplay unterlegt. Dazu kommen Stellen wo unter Zeitdruck etwas zerstört werden muss oder aber eine Weg aus einem Labyrinth gesucht werde muss. Es fehlt aber ein hilfreicher Hinweiß wie ich das zu erledigen kann. So bleibt meist nur raten was der Lehrer… äh Programmier sich hierbei gedacht hat.

Wer jetzt aber irgendwie doch neugierig geworden ist, dem würde ich erstmal mein re.play ans Herz legen, bevor eures einen Infarkt bekommt



__________________

09.06.2017 12:10 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 12.720
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.845.062
Nächster Level: 47.989.448

5.144.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja, endlich wieder ein "re.play" fröhlich .

Ich habe das Spiel seinerzeit nur vom Cover der 'PC Action' gekannt (wo es als Beilage dabei war) und mir gefielen die Screenshots bzw. der Comic-Look des Spiels ziemlich gut. Da war mir allerdings noch nicht klar, dass es sich hierbei um einen Rail-Shooter handelt. Und weil mir die Zeitschrift auch etwas zu teuer war, griff ich damals nicht zu. Dank cgboard bin ich letztendlich aber doch noch zum Spiel gekommen. Nur den Comic (der Prolog) habe ich eben leider nicht dabei.

Naja, mehr als den Anfang habe ich allerdings immer noch nicht gespielt. Und ich denke, dass dieses Spiel auch noch ein Weilchen auf mich warten wird Augenzwinkern Baby .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

17.06.2017 08:19 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 361

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.206.669
Nächster Level: 1.209.937

3.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Heinrich Reich:
Ahja, endlich wieder ein "re.play" fröhlich .


fröhlich und gerade spiele ich Elite, dass kommt also als nächstes.

Original von Heinrich Reich:

Ich habe das Spiel seinerzeit nur vom Cover der 'PC Action' gekannt (wo es als Beilage dabei war) und mir gefielen die Screenshots bzw. der Comic-Look des Spiels ziemlich gut. Da war mir allerdings noch nicht klar, dass es sich hierbei um einen Rail-Shooter handelt. Und weil mir die Zeitschrift auch etwas zu teuer war, griff ich damals nicht zu. Dank cgboard bin ich letztendlich aber doch noch zum Spiel gekommen. Nur den Comic (der Prolog) habe ich eben leider nicht dabei.

Naja, mehr als den Anfang habe ich allerdings immer noch nicht gespielt. Und ich denke, dass dieses Spiel auch noch ein Weilchen auf mich warten wird Augenzwinkern Baby .


Ja, ich denke du kannst es probieren, aber es ist keine Schande zu einem YT-Let's Play zu greifen.

__________________

17.06.2017 12:23 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.663

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.938.758
Nächster Level: 30.430.899

492.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh, Elite, sehr geil, freu ich mich schon drauf smile

Jaja, Railshooter sind schon was eigenes. Könntest heute wahrscheinlich keinen mehr vorm Ofen vorlocken mit sowas. Man denke z.B. auch an Rebel Assault. Damals ein Meilenstein und ja, ich hab es auch brutal viel gespielt, aber ganz nüchtern betrachtet an sich ne relativ banale Angelegenheit.

Unterwasser klingt interessant, ich steh auf Unterwassersetting. Denke aber nicht, dass ich Wetlands unbedingt anspielen muss Augenzwinkern

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
18.06.2017 13:15 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 361

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.206.669
Nächster Level: 1.209.937

3.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, im Moment stelle ich mich noch sau Blöd an ;-)

Ja, ich habe "Rebel Asolute" - wie ein Klassenkamerad immer behauptete - auch gern gespielt. Aber nur weil es neu und Star Wars war glaube ich.

__________________

18.06.2017 18:12 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.663

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.938.758
Nächster Level: 30.430.899

492.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, glaub das war der grund warum es jeder so geil fand großes Grinsen

Elite haben mein Bruder und ich aufm Amiga viel gespielt. Elite 3, also Frontier First Encounters hab ich extrem viel gespielt. Bärenstarkes Ding.

Bin gespannt aufs re.play smile

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
18.06.2017 18:32 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 12.720
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.845.062
Nächster Level: 47.989.448

5.144.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es gibt schon noch ein paar gute Rail-Shooter. Gerade mit der entsprechenden Ausrüstung (Lightguns) macht das auch richtig Laune. Und auf der Wii hatten die ja sogar eine Art "Genre-Wiederbelebung" erfahren (z.B. die beiden "Resi Chronicles"-Teile oder auch der "Dead Space"-Ableger). Aber am PC gehört das leider schon zu den aussterbenden Genres (wie viele andere unglücklich Baby ).


Bei 'Rebel Assault' war es ja damals auch diese echt tolle Grafik (eben vorgerendert) und die Videoszenen aus Star Wars. So etwas gab es in dieser Form vorher nicht (mit so einer bekannten Marke). Ich spiele das tatsächlich selbst heute noch gerne mal zwischendurch smile .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

18.06.2017 20:41 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 361

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.206.669
Nächster Level: 1.209.937

3.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann verstehen, dass es mit der WII, Move und wie sie heißen, wieder ein kleines Revival gab.

Elite 2 ist auch mein Lieblings Elite. Ich freue mich auch schon auf das re.play von Teil 2.

p.s.

Wer die einzel Folgen von Elite schon sehen möchte. Es kommen meist 2-3 die Woche hier heraus:

https://www.youtube.com/channel/UCrFoFXdc15HN5aRXpr_ic0w

__________________

19.06.2017 11:44 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.663

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.938.758
Nächster Level: 30.430.899

492.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ok, da muss ich zustimmen, mit Lightguns/Bewegungssteuerung und "echten" Knarren machen Railshooter Laune. Jetzt wo wir es drüber haben... gab früher in dem einen Rockschuppen wo wir so 1998-2004 echt oft waren n paar Railshooterautomaten mit Knarren. Herrlich waren die großes Grinsen

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insanus: 20.06.2017 18:12.

20.06.2017 18:11 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 12.720
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.845.062
Nächster Level: 47.989.448

5.144.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich auch noch gut an den 'Terminator 2'-Automat, den ich während des Urlaubs am Balaton belagert habe großes Grinsen . Kennt ihr bestimmt auch ... das Teil mit den zwei Maschinenpistolen:




Und dann noch der extrem coole 'Jurassic Park'-Automat, den ich damals mit einem Kumpel in der Billard-Halle entdeckt habe:



Da ging das Geld ziemlich schnell flöten großes Grinsen . Aber die Grafik hat mich damals wirklich umgehauen smile .

Am liebsten würde ich mir solche Dinger für daheim kaufen. Aber erstens sind die ziemlich teuer und zweitens brauchen die 'ne Menge Platz Baby . Naja, irgendwann habe ich vielleicht mal ein Eigenheim und dann ... cool .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Heute, 16:21 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 361

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.206.669
Nächster Level: 1.209.937

3.268 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Heinrich Reich:
... Naja, irgendwann habe ich vielleicht mal ein Eigenheim und dann ... cool .


Und dann hast du auch keinen Platz Augenzwinkern

Ich konnte leider nie so einen Automaten testen, ich war zu klein und wo wir im Urlaub waren gab's die irgendwie nie.

__________________

Heute, 19:26 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » [Review] re.play - Wetlands

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman