cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » FanGames, Remakes und Freegames » Einige (kostenlose) Spielempfehlungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prometheus Prometheus ist männlich
Frenzied Bard


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 18.06.2006
Beiträge: 3.628
Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.607.853
Nächster Level: 16.259.327

1.651.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Prometheus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben das liebe ich an diesen Spielen: Dass man sie schnell mal eben spielen kann, ohne sich Stunden reinfuchsen zu müssen. Sie sind für mich in etwa das Äquivalent zu Kurzgeschichten - das ist etwa so, wie mir z.B. das überaus kurze "Facts Concerning the Late Arthur Jermyn" mehr geben kann als das lange "Charles Dexter Ward". Augenzwinkern
Yurei Station ist übrigens auch nur sehr kurz, aber das soll Dich nicht davon abhalten, die Schönheit dieses Spieles zu geniessen. smile

Ja, bei Pioneers bin ich auch traurig, dass da scheinbar nichts mehr geht. Ich fand und finde das ein wirklich feines Spiel mit ganz eigenem Charme.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: Heute, 13:58.

Heute, 13:54 Prometheus ist online E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 21.572
Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 87.804.115
Nächster Level: 100.000.000

12.195.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist aber auch manchmal etwas übertrieben mit der Kürze. Augenzwinkern Ich habe gerade I Walked A Path "gespielt". Waren wirklich schöne 3 Minuten, aber... da kann ich auch vor die Tür gehen, da sieht's genau so aus (wenn auch nicht so gepixelt). Augenzwinkern Aber vielleicht ist es ja ein ganz schickes "Erlebnis" für Leute im Großstadtdschungel.


Aisle

Ich bin ja ein riesiger Fan von interaktiver Fiktion, die auf kurzen Momenten basiert. In diesem experimentellen Textadventure steht man in einem Supermarkt in der Nudel-Abteilung und sieht dort eine Frau, die gerade etwas aus dem Regal nimmt. Man hat nur einen Spielzug und bekommt dann direkt eine Endsequenz! Ist ein wirklich tolles Erlebnis, finde ich. Besonders, weil man Schritt für Schritt, bei jedem neuen "Durchgang" mehr erfahren kann.


Rematch

... schlägt in die selbe Kerbe wie "Aisle". Man befindet sich in einer Bar, in der Billard gespielt wird und hat nur einen einzigen Spielzug, bevor ein fatales Ende naht. Hier hat man allerdings einen sehr fähigen Parser und so bessere Möglichkeiten.


9:05

... ist ein sehr kurzes und simples Textadventure, in dem man seinen Tag beginnt. Hat man das Spiel einmal (innerhalb weniger Minuten) durchgespielt, dann MUSS man es praktisch noch einmal kurz von vorne spielen und eine bestimmte Aktion ausprobieren.
SEHR cool, das Ganze!


Ask Her



... ist eine Art Mini-Visual-Novel. Man sitzt in einem Raum vor einem Mädel und kann alles mögliche fragen. Was man jedoch bald schon erfährt... ist ziemlich überraschend.

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(74 Megathreads, 289 Einzeluploads, 91 Zusatzmaterialien)
Heute, 14:57 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » FanGames, Remakes und Freegames » Einige (kostenlose) Spielempfehlungen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman