cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.566.475
Nächster Level: 100.000.000

8.433.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man, aber warum? verwirrt
Ich werde die jetzt alle exakt so aufhellen – das Ergebnis wird immer das gleiche sein.

edit:

So, ich hab jetzt fast alles fertig eingescannt. Nur noch die zwei Heftchen zu "Dark Queen", dann bin ich fertig. smile

edit:

So, alle Scans sind jetzt fertig! fröhlich
Dann kann ich mich als nächstes in Ruhe an die perfekte DOSBox-Implementierung setzen.

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(76 Megathreads, 295 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 02.07.2017 06:12.

29.06.2017 21:13 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Commodus
Unsterblicher

images/avatars/avatar-2107.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.547.933
Nächster Level: 10.000.000

1.452.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....kann man die Scans schon bekommen?
02.07.2017 07:20 Commodus ist online Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Theoretisch schon, klar, aber... wozu? Du bekommst die Sachen doch sowieso hinterher im fertigen Paket.

02.07.2017 17:04 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Commodus
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

....bin nur so gespannt wie ein Flitzebogen
02.07.2017 17:05 Commodus ist online Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Naja... ähm... es sind Handbücher. großes Grinsen
Was gibt's daran an Spannung?^^
Ich hab sie hier mal in einem Paket hochgeladen:

code:
1:
https://mega.nz/#!Mggw2IyL
Den Krypto-Schlüssel und das 7zip-Passwort schick ich dir per PN.

Tu mir bitte den Gefallen und gib die Dateien nicht weiter. Ich werde zumindest die vorletzte Seite jedes Scans mit einem Wasserzeichen versehen, bevor das Skylauncher-Paket online gestellt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 02.07.2017 17:25.

02.07.2017 17:23 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Commodus
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Original von SonataFanatica:

Tu mir bitte den Gefallen und gib die Dateien nicht weiter. Ich werde zumindest die vorletzte Seite jedes Scans mit einem Wasserzeichen versehen, bevor das Skylauncher-Paket online gestellt wird.

Viiielen Dank Sonata! Das bedeuted mir sehr viel! Ich hba Dir ne PN gesendet.

Ich gebe die hier angebotenen Pakete niemals weiter. Da kannst Du Dich drauf verlassen.
02.07.2017 17:41 Commodus ist online Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Puh... okay...

ich versuch gerade das DOSBox-Paket zu basteln und bei den CFG-Dateien hab ich noch ein paar Probleme.

Ich will zum Beispiel "Pool of Radiance" so anpassen, dass es das von mir erstellte Unterverzeichnis "SAVE" benutzt. Das Spiel hatte noch keine CFG-Datei, aber nach dem ersten Start des Spiels wird ja eine erstellt. Die sieht so aus:

Trag ich jetzt bei BEIDEN Zeilen C:\POOLRAD\SAVE ein, oder nur bei der ersten oder nur bei der zweiten? verwirrt

edit: Oh, ich hab gerade gesehen, dass das Programm beim ersten Start SOWIESO eine neue CFG-Datei erstellt, wenn man keine im Spielverzeichnis hat. Also einfach CFG-Dateien löschen, Spiele starten, schon hat man gescheite generierte CFG-Dateien. Scheint zumindest so.

Dann hab ich gesehen, dass in der CFG-Datei von "Pools of Darkness" folgendes eingetragen ist:

Heißt das, dass ich in der ersten Zeile das SAVE-Verzeichnis von "Pools of Darkness" eintragen muss und in die zweite Zeile das SAVE-Verzeichnis von "Secret of the Silver Blades"? verwirrt

Jetzt hab ich nochmal ne Frage: Soll ich bei "Secret of the Silver Blades" die Auswahl lassen zwischen Tandy und Adlib, oder findet ihr, dass Adlib sowieso besser ist, sodass man die Tandy-Version außen vor lassen kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 03.07.2017 00:35.

03.07.2017 00:20 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Commodus
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Dann hab ich gesehen, dass in der CFG-Datei von "Pools of Darkness" folgendes eingetragen ist:

Heißt das, dass ich in der ersten Zeile das SAVE-Verzeichnis von "Pools of Darkness" eintragen muss und in die zweite Zeile das SAVE-Verzeichnis von "Secret of the Silver Blades"? verwirrt

Richtig! In das Pools of Darkness-Verzeichnis muss ein Save-Verzeichnis von SotSB angelegt werden, wo dann die Import-Dateien reinkommen, um die Party zu übernehmen. Mit ADD CHAR kann man dann die Party aus SotSB weiter nutzen.

Tandy sollte genutzt werden, um die SFX (Schrittgeräusche) beizubehalten.

Noch ein Hinweis:

VOR dem Endkampf in CURSE OF THE AZURE BONDS muss zunächst jeder Charakter aus der Party extrahiert werden, um so von jedem eine *.GUY Datei zu erzeugen - diese kann denn so in SECRETS OF THE SILVER BLADE [ADD CHARAKTER TO PARTY ... CURSE ... ADD] erst übergeben werden.
03.07.2017 07:52 Commodus ist online Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Ah okay, danke für die Info. smile

Ich mach das Paket mal fertig und lade es dann mal zur Kontrolle hoch, ob alles richtig eingestellt ist.
Bei einigen bin ich mir echt nicht sicher, ob das PC-Speaker oder Tandy ist...

Und bei "Pools of Darkness" scheint es total egal, was man als Soundtreiber auswählt – die Titelmusik läuft immer als Adlib-Version! Auch wenn ich PC-Speaker oder Tandy beim ersten Spielstart ausgewählt habe.
Wenn ich Sound Blaster und Adlib in der DOSBox ausschalte, hör ich beim Titelbildschirm GAR keine Musik. Auch nicht, wenn ich PC-Speaker oder Tandy beim ersten Spielstart ausgewählt habe.

edit: Ah okay, die Titelmusik ist wohl IMMER Adlib. Die Schritte im Spiel hören sich aber dann unterschiedlich an. Mit Sound Blaster hat man ebenfalls Schrittgeräusche. Soll ich DIE drin lassen oder lieber Tandy? Denn ich finde, dass die mit SB wohl ganz gut klingen.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 04.07.2017 00:17.

04.07.2017 00:00 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Commodus
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Da soll mal Navaros was zu sagen.....
04.07.2017 06:33 Commodus ist online Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Kaiser

images/avatars/avatar-1848.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.221.325
Nächster Level: 3.609.430

388.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nicht so viel auf das Getapse der Trittgeräusche achten, eher den ersten Kampfgeräuschen lauschen ... was man davon selber am "erträglichsten^^" empfindet!

bei mir so:

E
T
C:\POOLRAD\
C:\POOLRAD\SAVE\
F

...und so:

1
V
M
C:\POD\SAVE\
C:\SECRET\SAVE\
F

rotes Gesicht
äääh ja, ... wenn man das "F" durch ein "N" ersetzt, wird das Intro wohl auch übersprungen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Navaros: 04.07.2017 20:19.

04.07.2017 07:11 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Das ist auch noch so ein Problem bei mir.
Da ich ja die Cracks benutze, wird das Intro immer übersprungen. Mit den Kommandozeilen-Befehlen wohl auch.

04.07.2017 20:28 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

So, ich bin im Moment dabei, alle Spiele nochmal sauber von den Diskettenimages zu installieren, sodass man hinterher die Wahl hat: gecrackt oder nicht.

ABER: Neue Probleme!

Wenn ich die Version 1.3 von "Pool of Radiance" installiere, dann wird der Kopierschutz automatisch übersprungen, aber immerhin habe ich das Intro. Dennoch verstehe ich nicht, warum der Kopierschutz übersprungen wird. UND ich habe im Intro KEINE Tandy-Musik!

Bei der Version 1.0 ist der Kopierschutz vorhanden UND ich HABE im im Intro die Tandy-Musik.

Soll ich jetzt die Version 1.0 ins Skylauncher-Paket aufnehmen? verwirrt

06.07.2017 13:57 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Navaros
Kaiser

Im Wartungs Modus:

Ich schrieb' doch was von "Intro-TANDY-kastriert", also ist Pool of Radiance v0.0 zu v1.3 und Curse of the Azure Bonds v1.2 zu v1.3 abgespeckt worden.
(...und wenn du das Intro von "Neverwinter Nights" abspielst, solltest du gar - n.m. Erinnerung, das volle Intro von "Pool of Radiance" hören)

Plane mal vorweg die Möglichkeit mit ein - zu einem späteren Zeitpunkt, das Paket durch eine verbesserte Version zu ersetzen.
... wird eventuell doch zu unüberschaubar, sehe ich an mir, wenn ich parat Antworten liefern wollte, müsste ich mich selber erst wieder in die Spiele einarbeiten.

Überhaupt, müssen Buck Rodgers 1+2 und Spelljammer - wegen ihrer Cyber/Weltraum-Thematik, zwingend integriert sein?

Commodus wollte auch noch "Hillsfar", da fehlen dann "blos" noch: Heroes of the Lance, Dragons of Flame, War of the Lance, DragonStrike, Shadow Sorcerer großes Grinsen

bin schnell weg ..............^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navaros: 06.07.2017 16:04.

06.07.2017 16:04 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

"Hillsfar" kann ich noch verstehen, weil man im Kontext der anderen Spiele damit arbeiten kann (Charakterentwicklung), aber alles andere hat ja GAR nichts mehr mit den Gold Box-Spielen zu tun, also lass ich's raus.

Jau, das mit dem Intro hab ich jetzt einfach so akzeptiert.

Neues Problem!!

Pool of Radiance v1.3 funktioniert perfekt (zwar ausschließlich gecrackt, aber dennoch mit Intro) – aber plötzlich funktioniert v1.0 nicht mehr!! Beim Charakter-Erstellen kommt IMMER früher oder später "Please insert disk 3 in drive C:" – das kommt SOGAR wenn ich das Spiel komplett neu von den Disketten installiere. Ich hab keiiiiiiine Ahnung, wie DAS plötzlich passiert. Bislang lief's auch immer!! traurig traurig traurig Ich hab gefühlte 97000 mal die CFG gecheckt, aber nichts funktioniert!

Hab keinen Bock mehr.

Warum um Himmels Willen ist es SO SCHWER, die Dinger gescheit in der DOSBox zum Laufen zu kriegen??!! Dass ich für einige Spiele (z.B. "Pools of Darkness") acht verschiedene Startmöglichkeiten bzw. Versionen brauche, ist ja kein Problem. Das ist alles machbar. Aber wenn jetzt plötzlich ein Spiel absolut ohne Grund nicht mehr gescheit läuft??!!

Was für ein Haufen Mist.

edit: JETZT geht's wieder!! EINFACH SO!! Knusper?
Mann, ich bin so angepisst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 06.07.2017 17:12.

06.07.2017 17:07 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Navaros
Kaiser

Im Wartungs Modus:

Was für ein Haufen Mist.

edit: JETZT geht's wieder!! EINFACH SO!! Knusper?
Mann, ich bin so angepisst.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

... gut, Hillsfar ist für mich mehr so "zur Angewöhnung für Einsteiger" und mehr die Richtung Obitus, ... Pferdlein hollahupp^^
... und wenn was zickt, dann sollte es garantiert von der Config kommen, da immer den Backslash am Ende nicht vergessen!
06.07.2017 17:31 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Aaaaaaaahhhh!!! großes Grinsen großes Grinsen Das mit dem Backslash war's auch!! Zunge raus Augen rollen

Original von Navaros:
englische TANDY-Versionen der Forgotten Realms Serie:
(... höhere Versionen sind TANDY-kastriert, also Funkstille bei Intro, Kampf- u. Schrittgeräuschen)

Pool of Radiance v*.*
Curse of the Azure Bonds v1.2
Secret of the Silver Blades v1.3

Heißt das, dass ich bei allen anderen Spielen vergessen kann, Tandy einzustellen, weil das eh nicht funktioniert? Habe gerade "Gateway to the Savage Frontier" ausprobiert und Tandy funktioniert nicht. (Dafür klingt der Sound per Adlib aber SEHR stark nach den Tandy-Sounds vorheriger Spiele! fröhlich )

Ach ja, hatte im Stress vergessen, auf folgendes zu antworten:

Original von Navaros:
Plane mal vorweg die Möglichkeit mit ein - zu einem späteren Zeitpunkt, das Paket durch eine verbesserte Version zu ersetzen.

Die Möglichkeit lassen Ben und ich uns immer offen. Hin und wieder bringen wir Updates zu unseren Skylaunchern. Augenzwinkern

Original von Navaros:
Überhaupt, müssen Buck Rodgers 1+2 und Spelljammer - wegen ihrer Cyber/Weltraum-Thematik, zwingend integriert sein?

Du hast schon ganz recht... von der Thematik her passen sie einfach nicht. Da sie aber von allen Fans da draußen immer zur Gold Box-Reihe hinzugezählt werden (und nunmal auch auf der Engine laufen), möchte ich sie unbedingt mit aufnehmen. Vom Gameplay her sind ja zumindest die beiden Buck Rogers-Teile genau wie der Rest.

Original von Navaros:
Commodus wollte auch noch "Hillsfar"

Das wär ne coole Idee, aber wenn man die Atari ST-Version nehmen würde, könnte man doch gar nicht die Charaktere aus den PC-Versionen, die ich von den anderen Spielen ins Paket einbaue, nutzen, oder? Dann wäre das Aufnehmen von Hillsfar wieder relativ überflüssig... zumindest ist das meine Ansicht.

edit:

Frage an alle Interessenten:
Wenn in einigen Spielen der Crack keine anderen Auswirkungen hat (also wenn durch den Crack das Intro nicht verschwindet), soll ich dann überhaupt noch eine Version MIT Kopierschutz-Abfrage einbauen? Oder meint ihr, dass das überflüssig ist?

edit:

So, und hier mein erster Entwurf für den Skylauncher:

— unten wählt man das Spiel aus dem Selector aus (Titelscreen des jeweiligen Spiels)
— der Spieltitel steht dann oben unter dem AD&D-Logo
— je nach Spiel bekommt man ein anderes großes Coverbild angezeigt
— man bekommt immer die exakten Rahmengrafiken aus dem jeweiligen Spiel angezeigt

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 07.07.2017 02:47.

07.07.2017 01:17 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Commodus
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Wenn durch den Crack das Intro nicht verschwindet, braucht man die Abfrage nicht mehr.

Der Skylauncher-Entwurf ist genial!
07.07.2017 06:13 Commodus ist online Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Kaiser

Im Wartungs Modus:

Mach es anhand deiner Abwägung!

Da ich davon 10 Titel bereits von vorne bis hinten gespielt habe, könnte ich in einer laaaangen Mußestunde ja mal mit Einstellungen von mir abgleichen.
Bei der Transferierung einer alten Party in das nächste Spiel muß ich passen, da ich zu Beginn stets eine neue erstelle. Joi, und von den Bugs hatte ich ja bereits meine Gedankenschmierzettel iwo hier archiviert.

Der Launcher wäre n.m.M. für diese Spiele am effektivsten, wenn man - parallel oder per Tastendruck, die Handbücher einsehen könnte. Da sehr viele Ereignisse im Spiel eingelesen werden müssen, wäre somit auch die klassische Kopierschutzabfrage recht passabel.

Teufel äähm, "Skylauncher" hört sich recht harmlos an, besser so:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Navaros: 07.07.2017 08:38.

07.07.2017 07:24 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Frage] Hilfe zu den SSI-"Gold Box"-Titeln...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman