cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » George A. Romero ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen George A. Romero ist tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ReservoirDog ReservoirDog ist männlich
Moderator im Ruhestand & böse Seele des CG Boards

images/avatars/avatar-1904.gif

Herkunft: Schwerte

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.086.181
Nächster Level: 35.467.816

3.381.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig George A. Romero ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Urvater des Zombie Genres George A. Romero ist tot.

In dem Bericht wird es kurz und trefflich erwähnt, er revolutionierte das Horrorgenre. Auch wenn seine späteren Zombie Filme, der Dawn of the Dead Reihe, nicht an den Erfolg des 1978 erschienenen Films anknüpfen konnten, so prägte er doch mit seinen Filmen das Horrorgenre bzw. Zombies maßgeblich mit, ich glaube nicht das wir sonst Serien wie The Walking Dead, Fear the Walking Dead, Z-Nation und die ganzen anderen, so kennen würden wie wir sie heute kennen.

Link zum Spiegel

17.07.2017 12:58 ReservoirDog ist offline E-Mail an ReservoirDog senden Beiträge von ReservoirDog suchen Nehmen Sie ReservoirDog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReservoirDog in Ihre Kontaktliste ein
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.543.589
Nächster Level: 64.602.553

7.058.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade.. ich mochte den Mann. War seinen Fans gegenüber auch immer sehr offen, habe ich gelesen. Ihm wäre ich gerne mal persönlich begegnet (bei einer Messe bin ich vor Jahren mal an ihm vorbeigeschlendert). "Dawn of the Dead" befindet sich in den Top 5 meiner absoluten Lieblingsfilme.

PS: Die Brille ist DER HAMMER fröhlich . Man hat ihn fast nur damit gesehen. Hatte er wohl einen Spleen für.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 17.07.2017 13:46.

17.07.2017 13:43 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.803.212
Nächster Level: 35.467.816

4.664.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade drum, ich mag Zombiefilme, vor allem die Klassiker von damals.

Ruhe in Frieden (und möglichst ohne als untoter Zombie zurückzukehren)!

17.07.2017 15:52 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher

images/avatars/avatar-741.png

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.598.080
Nächster Level: 22.308.442

710.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Von seiner Dead-Reihe mochte ich eigentlich nur Diary Of The Dead so richtig. Aber ohne seine frühe Trilogie hätte es die zahlreichen Remakes und andere Zombie-Serien nicht gegeben, deshalb bin ich trotzdem sehr froh, dass er sie gedreht hat.

Stephen Kings Stark von ihm habe ich letztens erst durch Zufall gesehen. Der hatte mir auch sehr gut gefallen, von Crazies kenne ich nur das Remake.

Seine vielen Filme sind jedenfalls eine gute Möglichkeit, sich immer mal wieder an ihn zu erinnern. Möge er in Frieden ruhen. smile
17.07.2017 16:40 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » George A. Romero ist tot

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman