cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Was denkste gerade? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (778): « erste ... « vorherige 776 777 [778] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was denkste gerade?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.119.323
Nächster Level: 19.059.430

940.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann steht hoffentlich in ein paar Tagen überall dran, dass wieder kein Galaxy enthalten ist. Blödheit.
Aber wer kann es ihnen verdenken, Vorratsdatenspeicherung wurde auch gekippt und umgehend neu versucht.

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
19.08.2017 12:16 Dornfeld ist online Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler

images/avatars/avatar-2184.png

Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.039.397
Nächster Level: 41.283.177

5.243.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atreyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Galaxy Client verdammen und dann aber mit Steam (Zwang) spielen? Versteh ich nicht verwirrt

19.08.2017 14:19 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Frenzied Bard

images/avatars/avatar-2149.jpg

Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.302.621
Nächster Level: 16.259.327

956.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Atreyu
Du meinst, weil ich geschrieben habe, dass ich drm-freie Spiele bei Steam zuweilenen erwerbe? Wie gesagt: ich kaufe nur jene Spiele bei Steam, die keinen Steam-Zwang mit sich bringen, Spiele also, für die der Steam-Client eben nur ein Downloadprogramm darstellt und sonst nichts.
Ausserdem habe ich GOG bislang geschätzt, weil es eben kein zweites Steam war und mir keinen Client auf die Backe drückte.
19.08.2017 17:18 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.560.403
Nächster Level: 100.000.000

9.439.597 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kauf so extrem selten Spiele bei GOG, dass der ganze Galaxy-Rotz total an mir vorbeigegangen ist.

Ich denk mir einfach jedes Mal "Warum solltest du das Geld bei GOG ausgeben, wenn du die Steam-Version für das selbe Geld haben kannst und dann noch zusätzlich Achievements und sofortige Updates bekommst?". Denn die GOG-Versionen sind ja eh DRM-frei, sodass man die auch aus anderen Quellen bekommen kann, wenn man sie denn unbedingt DRM-frei auf seiner Festplatte sichern will. Ich bin zwar eigentlich nicht so die Achievement-Hure, aber ist halt ein Bonus zum Spiel, welcher zusätzliche Herausforderungen bietet und zum tieferen Erforschen des Spiels anregt. Außerdem gibt's oftmals den Steam-Workshop mit kostenlosem, zusätzlichem Content. Ganz zu schweigen davon, dass GOG absolut lächerlich lahmarschig mit Updates zu Spielen ist, während man die bei Steam schon an Tag 1 hat.

Und ganz im Ernst...? Wann war das letzte Mal, dass GOG ein Spiel anbot, das WIRKLICH anderweitig nicht lauffähig war (oder in der Ursprungsversion einen beschissenen Kopierschutz hat, den's bei der GOG-Version nicht mehr gibt)? Ist schon extrem lange her! Damals war das ja auch mein Grund, überhaupt bei GOG einen Account zu machen. Da gab's nämlich "Fahrenheit" DRM-frei, für das ich sonst immer so'n dämliches Mini-Fake-CD-Image brauchte, um es zu spielen. Da war die GOG-Version ein Segen! Und dann später "The Nomad Soul" ENDLICH auf aktuellen Systemen zu spielen? Das war glaub ich das tollste, was ich bisher mit GOG erlebt habe. Aber wie gesagt: Das ist nun schon auch ein paar Jährchen her.

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(76 Megathreads, 294 Einzeluploads, 93 Zusatzmaterialien)
19.08.2017 18:21 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
tomwatayan
Unsterblicher

images/avatars/avatar-741.png

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.085.061
Nächster Level: 22.308.442

1.223.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Andererseits muss man ja zu deren Verteidigung sagen, dass die schnellen Updates bei Steam nur deshalb so gut funktionieren, weil es eben Auto-Updates gibt. Da kann ein Entwickler bedenkenlos ein ungetestetes Update veröffentlichen, weil er im Falle, dass dadurch irgendetwas kaputt geht, gleich ein paar Stunden später einen neuen Patch hinterherschieben kann.
Bei manuellen Patches wäre soetwas undenkbar, weil man dann beim Support geben ständig reproduzieren muss, mit welcher Version denn gerade ein bestimmter Bug aufgetreten ist.

Und selbst wenn GOG Galaxy mitinstalliert wird: Die Spiele lassen sich doch trotzdem nach wie vor auch direkt aus dem Spieleverzeichnis heraus starten, oder nicht?
19.08.2017 18:21 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Frenzied Bard

images/avatars/avatar-2149.jpg

Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.302.621
Nächster Level: 16.259.327

956.706 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steam hat halt wirklich ein vernünftiges und effizientes Updatesystem und ich verstehe nicht, wieso GOG da schon seit Jahren hinterherhinkt. Meine Mail an den Support betreffend dieses Themas hat natürlich - wie zu erwarten - keine grosse Antwort gebracht. Man werde die zuständigen Stellen anfragen, ob sie beim Entwickler des Spiels nachfragen könnten, ob dieser einen Patch liefern könne... also delegieren und abschieben.

Betreffend Galaxy: Ja, man kann das Spiel nach der Installation herumkopieren und nutzen, wie man will, aber ich will nicht, dass mir ein Installer zusätzlich zum Spiel diesen Client installiert. Nachdem die Nutzer Galaxy nicht so frenetisch aufnehmen wie erhofft, hat man halt versucht, den Client unauffällig und wortlos in alle Installer zu integrieren, so dass man nicht einmal mehr die Wahl hat, ob man Galaxy will oder nicht. Das finde ich unmöglich, weil es, den Forendiskussionen nach, eben viele GOG-Nutzer gibt, die das nicht wollen. Klar: Ich kann theoretisch ein Spiel installieren und Galaxy dann gleich wieder deinstallieren - aber wenn ich das jedes einzelne Mal machen soll, wird's schon zum Ärgernis. Es gibt aber ja noch gottseidank die nun als "Classic Installer" bezeichneten, Galaxy-freien Installer - die sind über das "more"-Menü erreichbar.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Prometheus: 19.08.2017 18:54.

19.08.2017 18:51 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.119.323
Nächster Level: 19.059.430

940.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ihr dürft mir danken mich nicht dazu zu äußern. großes Grinsen

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
20.08.2017 00:20 Dornfeld ist online Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Kaiser

images/avatars/avatar-1848.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.107.638
Nächster Level: 3.609.430

501.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Der Winter naht"
großes Grinsen ... latschen, Hose runter, Kopf ab --- guggt da noch wer?

verwirrt
Wo hamm die Wanderfreunde jetzt die Eisenketten geklaut, hamm die nu' die Eiserne Bank eingeschmolzen?
Gestern, 11:24 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
Commodus
Unsterblicher

images/avatars/avatar-2107.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.291.866
Nächster Level: 8.476.240

184.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was ist das für eine Metapher? Was bdeuted das?
Gestern, 11:39 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Kaiser

images/avatars/avatar-1848.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.107.638
Nächster Level: 3.609.430

501.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh Commodus und Gnade großes Grinsen mir, hattu schon mal "Game of Thrones" geguggt? Das sind so spontane Eingaben über die aktuellste Episode, ohne als Inhaltsverräter smile ausgepeitscht zu werden.

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Navaros: Gestern, 13:03.

Gestern, 13:01 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
Commodus
Unsterblicher

images/avatars/avatar-2107.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.291.866
Nächster Level: 8.476.240

184.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aha! Hätt ich mir gleich denken können. ...

Die Eisenkettenglieder werden mit Sicherheit von einer Manufaktur aus den südlichen Reichen hergestellt und dann als Selbstbausatz verkauft... großes Grinsen
Gestern, 13:24 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Oha, wir haben schon über 30.000 Threads hier auf dem Board!! fröhlich

Also ich gerade diesen Thread hier erstellt habe, hab ich erst gemerkt, dass es sich dabei um den 30.003ten Thread handelt. smile

Der dreißigtausendste Thread ist der hier geworden. großes Grinsen
Wie passend für die momentane Board-Landschaft! großes Grinsen großes Grinsen Eine Art Request von Commodus.^^

Gestern, 17:49 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.646.540
Nächster Level: 30.430.899

2.784.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was machen wir eigentlich, wenn es das Board mal nicht mehr gibt? Seid ihr noch halbwegs rege bei Discord vertreten?

Gestern, 18:10 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Vertreten ja. Und es sind meistens so 5 oder 6 Leute online.
Aber niemand schreibt.

Wenn's das Board mal nicht mehr gibt, dann machen wir 'n neues. Ich hab schließlich all meine Uploads inkl. Threads gesichert. Augenzwinkern

Da war doch mal so'ne Umfrage...^^

Kein cgboard mehr !! - Was nun ??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: Gestern, 18:49.

Gestern, 18:48 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler

images/avatars/avatar-2184.png

Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.039.397
Nächster Level: 41.283.177

5.243.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atreyu

Original von thEClaw:
Was machen wir eigentlich, wenn es das Board mal nicht mehr gibt? Seid ihr noch halbwegs rege bei Discord vertreten?

Ich bin immer online, sobald mein Rechner an ist...

edit: Uiuiui, das ist ja krass: https://www.golem.de/news/windows-10-mic...708-129626.html
Zitat:
Künftig sollen Windows-Nutzer nicht mehr ungefragt mit mehrere Gbyte großen Downloads beglückt werden: Microsoft hat auf Druck von Verbraucherschützern eine entsprechende Unterlassungserklärung abgegeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atreyu: Gestern, 20:10.

Gestern, 19:45 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (778): « erste ... « vorherige 776 777 [778] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Was denkste gerade?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman