cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [facTotum] Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (115): « erste ... « vorherige 113 114 [115] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44) 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.844.742
Nächster Level: 30.430.899

2.586.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von thEClaw
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ersteres: Entweder ist es Strg+Alt gedrückt halten ODER einen Eintrag anklicken (gedrückth halten) und dann auf einen anderen Tab schieben. Es gibt dazu auch einen Hilfe-Tip (bei Programmstart öffnet sich vielleicht so ein kleines Fenster, das jeweils einen Tip anzeigt).

Zweiteres: Die Einträge sollten definitiv gelöscht werden, aber erst bei Programmende. Solange könntest du nämlich noch "Rückgängig" drücken und dann dürfen die Daten noch nicht völlig gelöscht sein (sie werden solange verschoben). Wenn deine Beobachtung davon abweicht, hast du vielleicht einen Bug gefunden.

10.07.2017 07:07 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Bobbin Bobbin ist männlich

images/avatars/avatar-2210.png

Im Wartungs Modus:
Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 2.923
Nächster Level: 4.033

1.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Tool sieht sehr interessant aus. Ich werde die Linux Version gleich testen. Danke!
08.08.2017 23:10 Bobbin ist offline E-Mail an Bobbin senden Beiträge von Bobbin suchen Nehmen Sie Bobbin in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Original von Bobbin:
Dieses Tool sieht sehr interessant aus. Ich werde die Linux Version gleich testen. Danke!

Lass mich wissen, wie es dir gefällt. smile

08.08.2017 23:23 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.775.479
Nächster Level: 10.000.000

224.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe einen neuen Server mit Ubuntu 16.04 und facTotum 0.7.0-beta44 läuft.
Grundsätzlich habe ich meine facTotum Installation auf Google Drive und so auf allen Devices gesynct.
In Linux hab ich nun eine Synchronisation der Ordner mittels Grive2 realisiert.

Kann ich die Configs / Skripte / Spieleordner der Windows Versioin mit der Linux Version verwenden? Weiß nicht was kaputt geht wenn ich die Linux Binaries und config Dateien mit in das Verzeichnis kopiere.
Bzw. sind die überhaupt kompatibel?

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cebion: 23.08.2017 14:07.

23.08.2017 11:13 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Das sollte problemlos funktionieren. Der einzige Unterschied zwischen den Installationen sind die jeweiligen Binaries (.exe, .dlls bzw. Linux-Äquivalente). Du kannst auch alles in einen Ordner werfen und diese Gesamtinstallation dann unter Windows und Linux verwenden.

23.08.2017 17:40 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.775.479
Nächster Level: 10.000.000

224.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von thEClaw:
Das sollte problemlos funktionieren. Der einzige Unterschied zwischen den Installationen sind die jeweiligen Binaries (.exe, .dlls bzw. Linux-Äquivalente). Du kannst auch alles in einen Ordner werfen und diese Gesamtinstallation dann unter Windows und Linux verwenden.

Awesome! facTotum von unterwegs!!

Ich habe die Ordner nun miteinander verbunden.
facTotum lässt sich starten,
Daten sind da und auch das Scrapen funktioniert.

Allerdings werden mir die Bilder nicht angezeigt.
Windows Pfade gibt es ja hier nicht?
Eine Idee wie ich das lösen könnte?

Ünblicherweise sind unter windows die factTotum Pfade unter C:\Drive\factotum unter linux unter /home/cebion/drive/factotum allerdings werden mir die Pfade in facTotum auch nicht mehr angezeigt.

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cebion: 24.08.2017 13:10.

23.08.2017 18:31 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf

Im Wartungs Modus:

Original von thEClaw:
Original von Bobbin:

Lass mich wissen, wie es dir gefällt. smile

Das Programm gefällt mir ganz gut. Auch die Autofill Funktion ist sehr gut. Nun muss ich nur noch rausfinden wie ich DosBox aufrufe.

Ein paar Anmerkungen zu Sachen die mir aufgefallen sind:
  • Es wäre toll, wenn man mehrere Spiele auswählen kann und diese alle 'aktualisieren' kann. Momentan muss man erst 'Eintrag bearbeiten' wählen und dann 'füllen mit'. Da ich öfters meine Spalten geändert habe, musste ich immer manuell für alle Spiele diese befüllen lassen.
  • Momentan wirkt die Bilderauswahl noch etwas unaufgeräumt. Sie könnte noch etwas Liebe vertragen. Augenzwinkern z.B. dass die Bilder nach Edition gruppiert sind
  • Eine Möglichkeit zum Anhängen von zusätzlichen Dateien. Ich denke hier insbesondere an PDFs (wie Handbücher) und Disketten/CD-images.

Aber alles in allem ein sehr schönes und sehr nützliches Tool!!

PS: hast du schonmal überlegt, es Open Source zu stellen?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bobbin: 30.08.2017 22:58.

30.08.2017 22:51 Bobbin ist offline E-Mail an Bobbin senden Beiträge von Bobbin suchen Nehmen Sie Bobbin in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Danke für die Rückmeldung!

Original von Bobbin:
Das Programm gefällt mir ganz gut. Auch die Autofill Funktion ist sehr gut. Nun muss ich nur noch rausfinden wie ich DosBox aufrufe.

Wie meinst du das? Tut es "dosbox -conf bla.conf" o.ä. nicht?

Original von Bobbin:

• Es wäre toll, wenn man mehrere Spiele auswählen kann und diese alle 'aktualisieren' kann. Momentan muss man erst 'Eintrag bearbeiten' wählen und dann 'füllen mit'. Da ich öfters meine Spalten geändert habe, musste ich immer manuell für alle Spiele diese befüllen lassen.
  • Momentan wirkt die Bilderauswahl noch etwas unaufgeräumt. Sie könnte noch etwas Liebe vertragen. Augenzwinkern z.B. dass die Bilder nach Edition gruppiert sind
  • Eine Möglichkeit zum Anhängen von zusätzlichen Dateien. Ich denke hier insbesondere an PDFs (wie Handbücher) und Disketten/CD-images.

Das ist leider alles etwas schwierig; gar nicht so sehr technisch, sondern eher konzeptionell. Da ich facTotum eher als "Schweizer Taschenmesser" entwickelt habe, ohne den Fokus z.B. auf Spiele, Emulatoren oder Filme zu legen, sind sehr spezielle Funktionen manchmal nicht drin; die wirklich spezialiserten Sachen kommen eher über die beigelegten Skripte rein, die z.B. Daten von mobygames holen. Ich habe mir über vieles den Kopf zerbrochen, musste es aber letzen Endes fallen lassen, weil es den universellen Charakter des Programmes zerstört hätte.
Zusätzliche Dateien kannst du manuell anhängen: Füg sie einfach in den von facTotum für den Eintrag angelegten Ordner ein und mache sie über die alternativen Aufrufe (zweiter Tab im Bearbeiten-Fenster) startbar. Wenn du als Programm z.B. eine PDF angibst, dann wird zum Öffnen das Standardprogramm des Betriebssystems genutzt. Relative Pfade sind dabei zu empfehlen.

Original von Bobbin:

PS: hast du schonmal überlegt, es Open Source zu stellen?

Schon oft. Aber ich wollte es erstmal grundsätzlich fertigstellen, bevor das passiert. Es gibt noch einige fehlende Funktionen und einige alte Code-Stücke, die dazu ersetzt werden müssten.

30.08.2017 23:31 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf

Im Wartungs Modus:

Original von thEClaw:
Original von Bobbin:

Wie meinst du das? Tut es "dosbox -conf bla.conf" o.ä. nicht?

War schon recht spät an dem Abend und hab nicht mehr alles ausprobiert. Jap, aber geht. War auch nicht als Kritik zu verstehen - mehr als ein "work in progress" für mich.

Original von thEClaw:
Das ist leider alles etwas schwierig; gar nicht so sehr technisch, sondern eher konzeptionell. Da ich facTotum eher als "Schweizer Taschenmesser" entwickelt habe, ohne den Fokus z.B. auf Spiele, Emulatoren oder Filme zu legen, sind sehr spezielle Funktionen manchmal nicht drin; die wirklich spezialiserten Sachen kommen eher über die beigelegten Skripte rein, die z.B. Daten von mobygames holen. Ich habe mir über vieles den Kopf zerbrochen, musste es aber letzen Endes fallen lassen, weil es den universellen Charakter des Programmes zerstört hätte.

Achso, ich wusste nicht, dass es ein Universaltool ist. Hab mich schon über der IMDB Parser gewundert. Augenzwinkern

Original von thEClaw:
Zusätzliche Dateien kannst du manuell anhängen: Füg sie einfach in den von facTotum für den Eintrag angelegten Ordner ein und mache sie über die alternativen Aufrufe (zweiter Tab im Bearbeiten-Fenster) startbar. Wenn du als Programm z.B. eine PDF angibst, dann wird zum Öffnen das Standardprogramm des Betriebssystems genutzt. Relative Pfade sind dabei zu empfehlen.

Danke, werde ich demnächst testen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bobbin: 03.09.2017 15:23.

03.09.2017 15:22 Bobbin ist offline E-Mail an Bobbin senden Beiträge von Bobbin suchen Nehmen Sie Bobbin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (115): « erste ... « vorherige 113 114 [115] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [facTotum] Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman