cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » WarCraft Adventures endlich aufgetaucht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WarCraft Adventures endlich aufgetaucht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 92.818.271
Nächster Level: 100.000.000

7.181.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So besser?

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(76 Megathreads, 295 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
01.09.2017 23:04 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 57.558.075
Nächster Level: 64.602.553

7.044.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von SonataFanatica:
So besser?

VIELEN DANK fröhlich .

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 02.09.2017 01:46.

02.09.2017 01:08 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Bobbin Bobbin ist männlich

images/avatars/avatar-2210.png

Im Wartungs Modus:
Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.869
Nächster Level: 5.517

648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Man könnte sich jetzt aber auch streiten, ob die Bedeutung des englischen Verbs "to leak" die selbe ist wie "auftauchen". Augenzwinkern
02.09.2017 14:51 Bobbin ist offline E-Mail an Bobbin senden Beiträge von Bobbin suchen Nehmen Sie Bobbin in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 92.818.271
Nächster Level: 100.000.000

7.181.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Diskussion hatten wir schon – und zwar hier im Thread! Augenzwinkern

Original von mir:
Original von CrazyJose:
Original von Gadler:
Aha.. wurde geleaked! Kann das mal einer übersetzten, also translaten? Augen rollen

leaked = durchgesickert, aufgeflogen

Das Verb "to leak" kommt von "leak", dem Leck. Man meint damit, dass etwas durch ein Leck entwichen ist. (Oftmals in Zusammenhang mit einem Sicherheitsleck benutzt.) In diesem Fall durch ein Leck in den Reihen der Menschen, die die Beta-Version besitzen (vermutlich weil sie damals Teil des Blizzard-Teams waren oder so). "Aufgeflogen" passt hier nicht. "Durchgesickert" auch nicht so gaaanz...

Augenzwinkern

Die Schwierigkeit bei der Übersetzung ist einfach, dass "leaked" in dem hier verwendeten Internet-Kontext ein neuer Begriff ist und englischsprachig geschaffen wurde. Man kann das in etwa mit dem Substantiv "Download" vergleichen. Dafür GIBT es kein deutsches Substantiv. Klar kannst du sagen "ich habe etwas heruntergeladen", aber es gibt eben kein "vielen Dank für den Herunterlad" oder so. Und während du wohl bei "Links" Windows-System "Verknüpfungen" sagst, sagt man das im Internet-Kontext eben nicht und benutzt auch im Deutschen den Begriff "Link". Niemand würde sagen "Gib mir mal bitte die Herunterlad-Verknüpfung" – da bleibt man bei "Download-Link". Klar kann man das umschreiben, zum Beispiel mit "Gib mir mal bitte die Adresse, bei der ich das herunterladen kann", aber "Adresse" ist eigentlich auch eine falsche Übersetzung von "Link". Bei den meisten anderen "Internet-Zeitalter-Wörtern" gibt es natürlich deutsche Entsprechungen (z.B. "remake" = Neuauflage ; "reboot" = Neustart ; etc.), für einige aber eben auch nicht.

Im Grunde müsste man den Satz "the game was finally leaked" übersetzen mit "das Spiel wurde endlich veröffentlicht/verbreitet", aber das klingt direkt nach einer tatsächlichen, legalen Veröffentlichung. Also müsste man sagen "das Spiel wurde endlich illegal veröffentlicht" oder "die Spieldaten wurden endlich zugänglich gemacht" oder sowas. Aber beides klingt auch irgendwie doof.

Also dachte ich mir "Das Spiel ist endlich aufgetaucht" passt am besten. Allein schon, weil sehr viele Leute hier auf dem Board einfach darauf gewartet haben, dass die Daten (die zum Beispiel der User "Man-Biker" ja schon seit Jahren hatte) endlich irgendwo im Internet auftauchen würden. Augenzwinkern

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(76 Megathreads, 295 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
02.09.2017 15:26 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SonataFanatica in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von SonataFanatica: - YIM-Name von SonataFanatica: - MSN Passport-Profil von SonataFanatica anzeigen
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 19.051.269
Nächster Level: 19.059.430

8.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Carl mit großen Zeh, bitte. großes Grinsen

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
06.09.2017 09:41 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
Prometheus Prometheus ist männlich
Frenzied Bard

images/avatars/avatar-2149.jpg

Herkunft: Schweiz

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 16.058.208
Nächster Level: 16.259.327

201.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich bin immer noch total begeistert von der Restaurierungsarbeit von DerSilver83. Hammersache, wie der weiter an den Videosequenzen des Spiels herumfeilt, der Unterschied ist wirklich frappant:

11.10.2017 20:31 Prometheus ist offline E-Mail an Prometheus senden Beiträge von Prometheus suchen Nehmen Sie Prometheus in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 19.051.269
Nächster Level: 19.059.430

8.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr geil. Da sieht man mal wieder was Fans an Arbeit in ihre Lieblinge investieren.

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
12.10.2017 10:12 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » WarCraft Adventures endlich aufgetaucht!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman