cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Hard- und Software » Software » [Frage] Android und seine entropy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Android und seine entropy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrazyJose CrazyJose ist männlich
Generation Windows 3.11


images/avatars/avatar-1248.jpg

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 1.583
Herkunft: S-H

Im Wartungs Modus:
Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.651.314
Nächster Level: 7.172.237

520.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Android und seine entropy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gedacht, es passt eher in die Rubrik Software rein.

Auf meinem Android habe ich mir die App Kernel Adiutor installiert. Hauptsächlich um den Scheduler bzw. auch das read-ahead des internen Speichers zu ändern.
Nun stieß ich in der App auf die Einstellung "Entropie". Bei meinem Versuch, für mich als völlig Ahnungslosen sich im Netz zu informieren, was genau es ist, wie es funktioniert und vor allem wo die Zusammenhänge liegen zwischen "Poolsize", "Read" und "Write", stieß ich nur auf noch mehr Unverständnis darüber, was ich einstellen sollte und was es dann letztendlich bewirkt.

Kann mir das jemand anhand plastischer Beispiele versuchen zu verklickern, was es mit der Entropie in Android auf sich hat? smile
04.11.2017 18:27 CrazyJose ist offline E-Mail an CrazyJose senden Beiträge von CrazyJose suchen Nehmen Sie CrazyJose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Hard- und Software » Software » [Frage] Android und seine entropy

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman