cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Internet » Internet und Filesharing » [Info] Firefox 57.0 Quantum ist da » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Firefox 57.0 Quantum ist da
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
purpur purpur ist männlich
hasst nicht alle Menschen, sondern nur Dr. Fred


images/avatars/avatar-1953.jpg

Dabei seit: 16.07.2010
Beiträge: 2.910
Herkunft: Tollhaus

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.872.390
Nächster Level: 8.476.240

603.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann die Einträge theoretisch auch manuell in die Hosts-Datei des Betriebssystems reinschreiben. Ich nutze aber lieber https://oldj.github.io/SwitchHosts/

Ist ein kleines schlankes Open Source-Programm für Windows, Mac und Linux.



Sobald man das startet, kann man links in der Spalte neue Hosts-Dateien hinzufügen.

• du klickst unten links auf das +, dann öffnet sich ein Fenster
• dann klickst du auf Remote, gibst der neuen Hosts-Datei einen Namen
• fügst die URL hinzu. winhelp2002, was Cebion gepostet hat, bietet auch so eine Hosts an: http://winhelp2002.mvps.org/hosts.txt (wichtig ist, dass das URLs sind, die die Einträge in reiner Textform anzeigen)
• und stellst noch ein, wie oft die Einträge aktualisiert werden sollen (ich hab das bei mir auf wöchentlich gestellt, die Einträge werden von den Leuten schließlich auf dem Stand gehalten, so bleibt man stets aktuell)

Ich hab bei mir 5 Hosts drin. Man findet solche Hosts-Dateien im Internet wenn man nach "Adblocker Hosts" oder sowas sucht, ich kann die aber auch einfach hier posten.

Sobald das Programm einmal gestartet wurde, müsste es einen versteckten SwitchHosts-Ordner im Benutzerverzeichnis geben. Da einfach die data.json reinpacken die ich angehängt habe. Dann hast du die gleichen Hosts wie ich drin.

Man muss SwitchHosts übrigens nicht permanent im Hintergrund laufen lassen. Das Programm wird nur einmal benutzt um die Einträge zu aktivieren, das bleibt dann alles so selbst wenn man den Rechner neu startet. Man braucht das Programm nur wenn man mal was ändern oder deaktivieren will. Musst es jetzt also nicht in den Autostart packen oder sowas. Ist also echt stressfrei das Ganze.

Dateianhang:
unknown hosts.zip (545 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von purpur: 23.11.2017 12:13.

23.11.2017 12:06 purpur ist offline E-Mail an purpur senden Beiträge von purpur suchen Nehmen Sie purpur in Ihre Freundesliste auf
Thorium Thorium ist männlich
Ober-Guru


images/avatars/avatar-1611.gif

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 2.688

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.989.404
Nächster Level: 13.849.320

1.859.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hosts Datei ist mir viel zu aufwändig.

Ich nutze uBlock Origin. Ist praktisch wie Adblock Plus früher war und ohne Whitelist.

Zitat:
Die Anzeige sogenannter Acceptable Ads per Whitelist wird jedoch nicht unterstützt.


Wenn ich eine bestimmte Seite unterstützen möchte mit der Werbung, klicke ich einfach aufs Icon ums zu deaktivieren.

__________________
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Thorium: 24.11.2017 13:23.

24.11.2017 13:21 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 13.209
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 46.750.066
Nächster Level: 47.989.448

1.239.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich stört Werbung nicht besonders und den meisten (von mir besuchten) Seiten gönne ich auch gern die paar Cent. Daher reicht mir der Script-Blocker aus (damit werden ja auch fast alle Einblendungen umgangen). Viel lästiger finde ich das Sperren von Basis-Funktionen (nächste Seite ansehen, durch Bilder klickern, etc.), wenn man nicht noch 10 Drittanbieter-Scripte erlaubt Augen rollen .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

24.11.2017 15:17 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Navaros
Kaiser


images/avatars/avatar-1848.jpg

Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 1.243

Im Wartungs Modus:
Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.342.936
Nächster Level: 3.609.430

266.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine 10 Cent - es schmerzt einem leidlich, wo Firefox sich über die Zeit hinentwickelt hat, was für Geraffel erst integriert wird und später wieder rausgenommen wird.
Neue Version draußen = Tag drauf 1.Fix / 2.Fix... ja, mitunter sollte man sich fragen, ob da nicht schon pure Absicht dahinter steht, so hat man noch reichlich Arbeit für den Rest des Monats über. Murx & Moritz am werkeln aber eigentlich kein Plan dabei /Adressleiste wieder mittig und Tabs wieder eckig ... Daseinsberechtigung durch stete Änderungen und jegliches Geraffel (aktuell "FF-Screenshots ) was keiner braucht, überhaupt interessiert oder je nutzen (...externe BNDtrojaner) wird.
Augen rollen
Und wieder die alte Millisekunden-Meldung mit brutalem Erfolg:
(!)Jetzt noch schneller, die meisten Erweiterungen sind rausgekickt worden.

... übrigens ist für Quantum NoScript 10.1.2 jetzt raus
25.11.2017 07:16 Navaros ist offline E-Mail an Navaros senden Beiträge von Navaros suchen Nehmen Sie Navaros in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Internet » Internet und Filesharing » [Info] Firefox 57.0 Quantum ist da

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman