cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » PS3-Spiele-Empfehlungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PS3-Spiele-Empfehlungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lunarius Lunarius ist männlich
Forenspinner

images/avatars/avatar-71.gif

Herkunft: Von draus vom Walde komm ich her

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.826.701
Nächster Level: 8.476.240

649.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich dir noch empfehlen kann ist Resonance of Fate, Story technisch zwar eher mau, dafür aber knackiger Schwierigkeitsgrad und Japano-RPG im Steampunk Universum.
Wenn du auf Button-MAshing stehst und Action-Adventures wär God of War 3 sicher auch noch eine überlegung wert, wobeii wenn du die ersten zwei Teile noch nicht kennst sogar die Pandora Box wo auch die ersten beiden Teile mit bei sind, da die Trilogie Storymässig zusammenhängt. Star Ocean 4 könnte evtl. auch noch etwas sein, aber da würd ich dir empfehlen dich vorher eingehend schalu zu machen ob du mit den Macken des Spiels leben kannst smile

Mors certa, hora incerta

13.04.2010 10:28 Lunarius ist offline E-Mail an Lunarius senden Beiträge von Lunarius suchen Nehmen Sie Lunarius in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 95.569.079
Nächster Level: 100.000.000

4.430.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja... unglücklich ... ich geh mal davon aus, dass sich jetzt grad irgendein Sohn eines Postangestellten über ein neues PS3-Spiel freut. (Mal ehrlich, was hält Postangestellte eigentlich davon ab, Polsterumschläge zu öffnen, wenn sie beim Rappeln hören, dass da ne Amaray drin ist. Moral??! Pah...)

Zitat:
Original von Heinrich Reich
großes Grinsen Das mach ich auch schon die ganze Zeit. Aber mittlerweile ist mein "Arsenal" an Neuware so angewachsen, dass ich bezweifle, die Sachen wirklich jemals mit Genuss spielen zu können unglücklich .

Meine Spiele-Komplettliste umfasst inzwischen an die 1600 Spiele. Das ist noch nicht einmal rechnerisch machbar! Allerdings muss ich sagen, dass, wenn ich die Spiele rausfiltern würde, von denen ich weiß, dass ich sie EH nie spielen werde, weil sie micht nicht (mehr) soooo interessieren, dann wär die Liste gleich ne ganze Ecke kürzer.

Was die Neuanschaffungen bzw. neuesten Spiele angeht: die meisten zock ich kurz an und spar sie mir dann für die Momente auf, in denen ich auf die spezielle Atmosphäre des jeweiligen Spiels am meisten Lust habe. (Hab ich ja schonmal irgendwo anders hier auf dem Board erörtert.) Und ist einfach ein angenehmes Gefühl, dass man weiß: "wenn ich jetzt plötzlich Lust auf das Spiel XY bekomme, dann kann ich's auch direkt spielen"

Und... ich muss zugeben... viele Anschaffungen habe ich bei eBay und Amazon gemacht, weil ich im Büro Langeweile hatte und einfach mal am Stöbern war... Augen rollen Zunge raus

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(76 Megathreads, 295 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
13.04.2010 10:54 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 46.750.070
Nächster Level: 47.989.448

1.239.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ähm ... Jo, mir war auch so, als hätten wir das Thema "Zeit + Spiele" schon mal beredet großes Grinsen .
Und da hab ich bestimmt auch schon mit erwähnt, wie ich zu der "Lust/Laune"-Sache stehe Augenzwinkern --> bei manchen Sachen geht es (Tetris oder sowas großes Grinsen ), bei RPGs oder Spielen mit epischer Geschichte ist es für mich ein Unding. Naja, egal ... Geschmackssache eben Zunge raus .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

13.04.2010 12:05 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Sooo... aktuelle PS3-Spieleliste:
  • Army Of Two
  • Condemned 2: Bloodshot
  • Final Fantasy VII (downloaded PSOne Classic)
  • Final Fantasy VIII (downloaded PSOne Classic)
  • Final Fantasy XIII (Collector's Edition)
  • Grandia (original PS1 game)
  • Heavy Rain
  • MegaMan 9 + DLC (downloaded)
  • MegaMan 10 (downloaded)
  • Resident Evil 5
  • Shaun White Snowboarding
  • Street Fighter IV (Collector's Edition)
  • Uncharted: Drake's Fortune

14.04.2010 22:05 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
r3d3mti0n r3d3mti0n ist männlich
Try to be a hero

images/avatars/avatar-2216.jpg

Herkunft: Ein Land in dem Bacon und Bohnen in Bächen strömen

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.936.824
Nächster Level: 19.059.430

2.122.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich hatte letzte Woche ziemlich viel Spaß mit Brütal Legend, God of War III und Soul Calibur IV.
Bei Brütal Legend dürfte klar sein warum es so gut ist: Jack Black, Tim Schäfer und METAL.
God of War zwar simples Gameplay, aber eine gigantisch epische Ausführung.
Soul Calibur IV hat in Bezug auf seine Vorgänger nach gelassen, aber der unglaublich tolle Charakter-Editor holt einfach so viel wieder aus diesem Spiel heraus das es ein geniales Beat'Em Up geworden ist.
Hingegen fand ich Haze, Resistance 2 und FEAR 2 total schrecklich, was wohl weniger an der PS3 lag als viel mehr am Spiel selbst, aus meiner sicht nur total stumpf und langweilig aus meiner Sicht zu meiden.

Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:

19.04.2010 12:49 r3d3mti0n ist offline E-Mail an r3d3mti0n senden Homepage von r3d3mti0n Beiträge von r3d3mti0n suchen Nehmen Sie r3d3mti0n in Ihre Freundesliste auf
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

So, ich habe gerade meine persönliche PS3-Spieleliste erstellt:

unbedingt:
  • MGS4
  • Assassin's Creed Anthology
  • Metal Gear Solid - HD Collection (hauptsächlich wegen MGS3 Augenzwinkern )
  • GTA4
  • Uncharted Trilogy
  • Eternal Sonata
  • Mass Effect Trilogy
  • Red Dead Redemption - Game of the Year
  • Deus Ex: Human Revolution
  • God of War - Complete Collection
  • Ico & Shadow of The Colossus

und eventuell noch
  • Valkyria Chronicles
  • Resonance of Fate
  • Star Ocean 4 - The Last Hope

Hat noch jemand irgendwelche guten Titel als Ergänzung (gern auch Nische, aber keine Downloadsachen). Und ja, da steht absichtlich kein Heavy Rain und kein Resident Evil 5 / 6 Augenzwinkern Zunge raus .

Edit 2017:
Die 'Mass Effect'-Serie habe ich gestrichen, weil speziell die PS3-Version wohl nicht gerade der beste Port ist. Und dafür war mir die Box damals dann auch zu teuer.
Den gesamte Rest von der Liste habe ich allerdings erfolgreich akquiriert großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 07.12.2017 15:22.

10.11.2012 11:39 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Original von SonataFanatica:
Sooo... aktuelle PS3-Spieleliste:
  • Army Of Two
  • Condemned 2: Bloodshot
  • Final Fantasy VII (downloaded PSOne Classic)
  • Final Fantasy VIII (downloaded PSOne Classic)
  • Final Fantasy XIII (Collector's Edition)
  • Grandia (original PS1 game)
  • Heavy Rain
  • MegaMan 9 + DLC (downloaded)
  • MegaMan 10 (downloaded)
  • Resident Evil 5
  • Shaun White Snowboarding
  • Street Fighter IV (Collector's Edition)

So, 7 Jahre später, wieder eine PS3 im Besitz, und meine PS3-Spieleliste sieht folgendermaßen aus:

Spiele, die ich als Originale besitze:
  • Eternal Sonata (dank Heinrich! fröhlich )
  • Journey (Collector's Edition)
  • Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin
  • Persona 5

Spiele, die ich (durch meine PS Vita-Transaktionen) noch auf meinem Playstation Store-Account habe, die auch auf der PS3 laufen:
  • A Boy and His Blob
  • Final Fantasy 7 ("PSOne Classic")
  • Final Fantasy 8 ("PSOne Classic")
  • Final Fantasy 9 ("PSOne Classic")
  • MegaMan 9 + DLC
  • MegaMan 10
  • Metal Gear Solid ("PSOne Classic")
  • Metal Gear Solid: Portable Ops
  • Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (HD Edition)
  • Metal Gear Solid 3: Snake Eater (HD Edition)
  • Metal Gear Solid: Peace Walker
  • Persona 3 FES
  • Silent Hill ("PSOne Classic")
  • Tomb Raider ("PSOne Classic")
  • Tomb Raider 2 ("PSOne Classic")
  • Tomb Raider 3 ("PSOne Classic")
  • Tomb Raider 4: The Last Revelation ("PSOne Classic")

Spiele, die ich mir irgendwann im Frühjahr 2018 noch zulegen werde:
  • Folklore
  • Ico & Shadow of the Colossus (HD Edition)
  • The Last of Us (Complete Edition)
  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
  • Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
  • Red Dead Redemption (Game of the Year Edition)
  • Time and Eternity
  • Uncharted 2: Among Thieves (Collector's Edition)
  • Uncharted 3: Drake's Deception (Special Edition)
  • Yakuza 3
  • Yakuza 4

Das sind zumindest alle, die ich derzeit auf dem Schirm habe. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: Gestern, 07:02.

06.12.2017 23:30 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
purpur purpur ist männlich
hasst nicht alle Menschen, sondern nur Dr. Fred

images/avatars/avatar-1953.jpg

Herkunft: Tollhaus

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 7.872.391

603.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das geht schon seit Jahren so, allerdings ist es ja jetzt erst realistisch da du all die Jahre keine PS3 hattest. Und bis Frühjahr 2018 ist es natürlich auch noch ein bisschen hin. Aber ich freu mich jetzt schon so sehr darauf, dass du endlich mal die MGS-Reihe nachholst und ich nachher alles dazu lesen kann. großes Grinsen

Ich war eben überrascht wegen Teil 5 (den ich übrigens auch noch in Angriff nehmen muss), ich hätte schwören können das ist ein reiner "next gen"-Titel. Wusste echt nicht, dass das noch für PS3 rauskam. Aber wäre auch komplett egal gewesen, da du es sonst einfach auf dem PC hättest spielen können.

Natürlich bin ich auch auf Uncharted und The Last of Us gespannt. Bei Letzterem kann ich mir sogar vorstellen, dass es dir richtig nahe gehen wird (wie mir). Aber Uncharted... meintest du nicht mal, dass das nix für dich ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von purpur: 06.12.2017 23:47.

06.12.2017 23:46 purpur ist offline E-Mail an purpur senden Beiträge von purpur suchen Nehmen Sie purpur in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Naja, ich hab Uncharted ja mal begonnen und mochte die Erkundungs- und Akrobatik-Momente sehr gerne. Nur das ganze eeeendlose Geballere ging mir derbe auf den Zeiger.

(Musste gerade die Liste nochmal anpassen, denn einige Titel, die ich mir über die Vita im Playstation Store gekauft hab, gehen doch nicht auf der PS3. Nur per Remote Play dann wieder auf der Vita selbst...^^)

An MGS5 auf dem PC hab ich auch schon gedacht, also... ich würde schon mit dem Prinzip, nur Exklusivtitel auf der PS3 haben zu wollen, brechen, aber... wenn ich alle Teile vor Teil 4 eh schon hab, kann ich sie ja auch auf der PS3 spielen. Und dann wär's auch stressfreier, Teil 4 und 5 auch auf der PS3 zu spielen. Zumal ich glaube, dass mein PC vielleicht nicht der fitteste ist, was "MGS5 in flüssig" angeht. Augenzwinkern

Aber witzig: Ich hab grad rausgefunden, dass ich viele PS3-Titel per Remote Play auch auf meiner Vita spielen kann.^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 07.12.2017 00:12.

07.12.2017 00:11 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

Bei MGS5 habe ich damals gelesen, dass es auf den "alten" Konsolen technisch sehr am Limit läuft. Allerdings habe ich das nie selbst in Aktion gesehen und so etwas ist sicherlich auch sehr subjektiv (gerade ohne den direkten Vergleich).
Etwas enttäuscht war ich jedoch davon, dass es bisher keine "Complete Edition" gab und man tatsächlich den Prolog immer noch separat kaufen muss unglücklich .

Glücklicherweise ist die Serie mit MGS4 weitestegehend abgeschlossen und MGS5 ist mehr so eine Art "Story-AddOn" (spielt eben vor Teil 1 und nach Teil 3). Insofern ist das momentan kein so großer Verlust für mich (im Fall von Teil 3 sieht die Sache schon ganz anders aus Augenzwinkern ).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 07.12.2017 15:30.

07.12.2017 15:28 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
purpur purpur ist männlich
hasst nicht alle Menschen, sondern nur Dr. Fred

images/avatars/avatar-1953.jpg

Herkunft: Tollhaus

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 7.872.391

603.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So richtig begeistert bin ich von Teil 5 bisher eh nicht. Hatte mal 8-9 Stunden in das Spiel investiert ehe mir der Spielstand verloren ging, und habs seitdem auch nur nochmal für 1-2 Stunden angefangen. Aber alles was ich bisher gesehen habe, wird handlungstechnisch irgendwie keinem Vorgänger gerecht.
Vom Prolog Ground Zeroes war ich damals völlig hin und weg, da hat mir aber auch der Schauplatz gefallen. Das Intro des Hauptspiels hatte mich auch noch aus den Socken gehauen, im Krankenhaus da. Aber anschließend findet das Hauptspiel zu 99% in der Einöde statt, wo alles grau und braun ist und einfach nix los ist. Ich finde Open World bringt hier bei diesem Spiel rein gar nichts, weil eh alles genau gleich aussieht und einfach nur aus Leere besteht. Man latscht echt nur durchs tote Gebirge und irgendwo ist dann mal ein Lager/Hauptquartier, das infiltriert werden will, aber das kam mir irgendwann alles sehr monoton vor. Bei jeder Mission wird man in der Einöde rausgeschmissen, dann muss man erstmal hunderte von Metern zurücklegen um am Lager anzukommen, und dann muss man halt da rein. Auch wenn das Gameplay an sich und die Stealth-Möglichkeiten bestimmt sehr erhaben sind, konnte ich damit bisher einfach nicht warm werden. Und durch diese Open World-Sache ist die Handlung auch sehr lose, was ich bei MGS besonders schlimm finde. Natürlich kommt nach bestimmten Missionen mal eine Zwischensequenz, aber das alles ist kein bisschen mit 1-4 zu vergleichen...

Ich mochte MGS jedenfalls tausend mal lieber, als es noch linear war. Jetzt waren 2 (auf dem Schiff) und 3 (im Dschungel) zugegebenermaßen auch nicht besonders abwechslungsreich was die Schauplätze angeht, aber gefühlt immer noch mehr als Teil 5, und da es linear war, hatte man ja nicht das Gefühl in einem riesigen Nichts zu sein. Es war ja darauf zugeschnitten. Und durch den starken Fokus auf die Geschichte kam das vielleicht ebenfalls nicht so zum Tragen.

Werds auf jeden Fall nochmal probieren, denn ein Freund von mir (auch MGS-Fan) ist komischer Weise total begeistert davon. Nur irgendwie bezog der sich bei seinen Lobeshymnen immer nur auf irgendwelche coolen Mechaniken. Dass die Handlung sehr vernachlässigt wird, gibt er ja sogar zu. Und sowas reicht mir persönlich eben nicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von purpur: 07.12.2017 15:53.

07.12.2017 15:48 purpur ist offline E-Mail an purpur senden Beiträge von purpur suchen Nehmen Sie purpur in Ihre Freundesliste auf
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

Ja, ich denke auch, dass gerade die konstante Linearität beim Weitererzählen der Handlung zu den großen Stärken der MGS-Serien gehört (obwohl einige Leute anscheinend die teils minutenlangen Szenen nerven ). Allein diese "Film"-Aufmachung von MGS1 hat mich damals regelrecht in die Bahn den Bann gezogen und mich zum Fan werden lassen (begeistert mich selbst heute noch, obwohl die Grafik nun nicht mehr besonders hübsch aussieht). Aber auch die geniale Einflechtung der Boss-Gegner in den Spielverlauf. Man klappert da nicht einfach ein paar Dungeons ab oder durchläuft eine bestimmte Anzahl von Levels und kommt dann zum Obermotz. Das ganze ist so fließend gemacht, dass man die Gegner gar nicht richtig als Bosse wahrnimmt.
Hach, ich habe jetzt gleich wieder richtig Bock auf MGS1 großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 07.12.2017 18:33.

07.12.2017 18:10 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Original von Heinrich Reich:
Allein diese "Film"-Aufmachung von MGS1 hat mich damals regelrecht in den Bahn gezogen

Aus der Bahn geworfen oder in den Bann gezogen? Oder beides? großes Grinsen Augenzwinkern

07.12.2017 18:19 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

großes Grinsen

*Ups* Baby

07.12.2017 18:34 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.760.737
Nächster Level: 64.602.553

5.841.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von SonataFanatica:
Aus der Bahn geworfen oder in den Bann gezogen? Oder beides? großes Grinsen Augenzwinkern

DIE Bahn gezogen...

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
07.12.2017 19:06 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » PS3-Spiele-Empfehlungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman