cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » historische Computer & Konsolen » Thoriums Early-RPG-Museum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thoriums Early-RPG-Museum 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 62.156.278
Nächster Level: 64.602.553

2.446.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Thoriums Early-RPG-Museum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorium
So lager ich meine Schätze:

So lagere ich meine Schätze großes Grinsen

Ich mag das alte Zeug. Würde allerdings keine Vitrine dafür "verschwenden". Da kann man interessantere Sachen reinpacken.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 20.04.2010 22:22.

20.04.2010 22:12 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
goledascht goledascht ist männlich
Werder Fan

images/avatars/avatar-2215.jpg

Herkunft: Bremen

Im Wartungs Modus:
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.763.096
Nächster Level: 2.111.327

348.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damn, das ist wirklich beeindruckend! Diese Sammlung dürfte zumindest in Europa einzigartig sein :-)

Freu mich auf mehr aus deiner Sammlung!
20.04.2010 22:28 goledascht ist offline E-Mail an goledascht senden Beiträge von goledascht suchen Nehmen Sie goledascht in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.402.842
Nächster Level: 35.467.816

3.064.974 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Thoriums Early-RPG-Museum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gadler
Zitat:
Original von Thorium
So lager ich meine Schätze:

[...]
Ich mag das alte Zeug. Würde allerdings keine Vitrine dafür "verschwenden". Da kann man interessantere Sachen reinpacken.

Ehrlich gesagt finde ich die Lagerung in einer Vitrine sehr passend und auch sehr dekorativ. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich find das super, weil man von den Schätzen auch was sieht. Wichtig hierbei ist natürlich direkte Sonneneinstahlung zu vermeiden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insanus: 20.04.2010 22:51.

20.04.2010 22:50 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Thorium Thorium ist männlich
Ober-Guru

images/avatars/avatar-1611.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.519.090
Nächster Level: 13.849.320

1.330.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Thorium
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Es gibt einige äusserst schwierig zu bekommende Neuzugänge.
2 weitere Spiele befinden sich noch auf dem Weg zu mir.

Update:
  • Neues Spiel hinzugefügt: Dungeon Campaign (1978 )
  • Neues Spiel hinzugefügt: Wilderness Campaign (1979)
  • Neues Spiel hinzugefügt: Oldorf's Revenge (1980)
  • Neue Edition hinzugefügt: Odyssey: The Compleat Apventure (1980)
  • Neues Foto von The Tarturian (1981), nun hab ich das Spiel komplett

Wer den Post für die Neuzugänge nicht nochmal durchkämmen will, hier sind sie:

Dungeon Campaign (1978 )

Wilderness Campaign (1979)

Odyssey: The Compleat Apventure (1980) 1st Edition

Sieht auf den ersten Blick genauso aus wie das weiße Handbuch, ist aber aus anderem Papier und es fehlt die Telefonnummer auf der Rückseite des Handbuchs.

Oldorf's Revenge (1980)

The Tarturian (1981)

30.10.2010 14:55 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Ober-Guru

Im Wartungs Modus:

Die beiden anderen Spiele sind eingetroffen.

Update:
  • Neues Spiel hinzugefügt: Beneath Apple Manor (1978 ) 3rd Edition von 1982
  • Neues Spiel hinzugefügt: Apventure to Atlantis (1982)

Wer den Post für die Neuzugänge nicht nochmal durchkämmen will, hier sind sie:

Beneath Apple Manor (1978 ) 3rd Edition von 1982

Apventure to Atlantis (1982)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorium: 06.11.2010 15:33.

06.11.2010 15:33 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Ober-Guru

Im Wartungs Modus:

Update:
  • Spiel hinzugefügt: Empire I: World Builders (1981) frühe Edition

Hab mal wieder ein frühes RPG ergattert. Diese frühe Edition wollte ich schon lange haben und nun endlich bekommen.

Vor kurzem war noch ne 1st Edition von Morlocs Tower auf eBay.com. Die will ich unbedingt noch haben. Leider wollte der Verkäufer nicht ins Ausland versenden. traurig

Empire I: World Builders (1981) frühe Edition

Veröffentlichungsjahr: 1981
Genre: RPG
Subgenre: Special
Setting: Sci-Fi
Darstellung: Draufsicht, 1st Person
Verkaufte Exemplare: unbekannt
Besonderheiten: keine
cgboard Download: keiner
Weitere Informationen: TheLegacy Moby Games

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorium: 16.06.2011 18:06.

16.06.2011 17:57 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Fexel Fexel ist männlich
Herr der Schafe

images/avatars/avatar-2007.png

Herkunft: Erde

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.130.572
Nächster Level: 16.259.327

1.128.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, alle Posts durchgelesen Augenzwinkern Ich möchte dir auch sagen, dass das wirklich interessant ist. Von diesen Spielen hört man ja sonst nichts und son bissl Insiderwissen was ganz alte Geschichten angeht ist schon echt toll. Auch toll wie du die archivierst.. aber, da war ja voll der Staub auf dem oberen Teil der Vitrine Freude

Gruß und mach weiter so.

EDIT:

Habe gesehen in der Schatzkiste ist auch ein Spiel das heißt:
Leather Goddesses of Phobos

Auszug aus Wiki [...]gehörte zu den fünf meistverkauften Titeln in der Geschichte der Firma. Es war Infocoms erstes Spiel mit einem sexbezogenen Thema. Das Spiel erlaubte es, das Niveau der Anzüglichkeiten zwischen "zahm" und "lüstern" einzustellen.[...] hehe

Da war wohl auch so eine Geruchskarte bei wie auch mal bei diesem Larry Spiel Yacht nach Liebe war es glaube ich ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fexel: 04.07.2011 07:31.

04.07.2011 07:20 Fexel ist offline E-Mail an Fexel senden Beiträge von Fexel suchen Nehmen Sie Fexel in Ihre Freundesliste auf
snes
Routinier

images/avatars/avatar-165.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.152.586
Nächster Level: 2.530.022

377.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

echt ein sehr interessantes Thema.Wenn's nur nicht so abartig schwer wäre an diese alte Software zu kommen.Bei uns bekommt man ja selbst C64 Sachen kaum mehr ...
30.09.2012 13:08 snes ist offline E-Mail an snes senden Beiträge von snes suchen Nehmen Sie snes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snes in Ihre Kontaktliste ein
snes
Routinier

images/avatars/avatar-165.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.152.586
Nächster Level: 2.530.022

377.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hättet ihr den ein oder anderen Tipp wie man sich zu dem Thema informieren kann? Ich hab schon ein wenig gesucht aber so richtig finde ich nichts wo sich mit dem Thema der early rpgs beschäftigt
Find das echt extrem Interessant ist einfach Abseits vom aktuellen Nintendo Hype ...
04.12.2014 12:36 snes ist offline E-Mail an snes senden Beiträge von snes suchen Nehmen Sie snes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie snes in Ihre Kontaktliste ein
Ober-Guru

Im Wartungs Modus:

Original von snes:
Hättet ihr den ein oder anderen Tipp wie man sich zu dem Thema informieren kann? Ich hab schon ein wenig gesucht aber so richtig finde ich nichts wo sich mit dem Thema der early rpgs beschäftigt
Find das echt extrem Interessant ist einfach Abseits vom aktuellen Nintendo Hype ...

Warum sehe ich das erst jetzt nach 3 Jahren, und meine Fotos sind auch alle weg. Muss den Post hier mal wieder flott machen bei Gelegenheit.

Zur Frage, falls es noch jemanden interessiert: Es gibt ein paar interessante Artikel über die Early RPG's aber keiner davon ist komplett und als letztendliche Referenz tauglich. Das liegt vorallem daran das vieles aus der Zeit in Vergessenheit geraten ist.

Der CRPG Addict hat sich viel mit early RPG's beschäftigt und ich hatte ihm damals sogar ein paar Infos und Fotos zukommen lassen. Ist schon irgendwie ein cooles Gefühl, wenn jemand schreibt er weis nicht obs von dem Spiel auch einen Disk Release gab und postet ihm ein Foto von dem Exemplar der Disk Version aus der eigenen Sammlung.

Also auf jeden Fall mal diesen Blog durchstöbern: http://crpgaddict.blogspot.de/

Ansonsten ist einfach vieles im Dunkeln, was auch ein Grund für diesen Thread hier war. Einfach Infos und Fotos von dem Kram, den ich entdeckt habe der Öffentlichkeit bereitstellen. Ich hatte damals recht viel Recherche betrieben, sogar mit Entwicklern von damals geschrieben und ihnen Infos aus der Nase gezogen. Ein Grund warum ich so viel über "Beneath Apple Manor" weis. ^^

Aber selbst die Infos direkt von den Entwicklern sind nicht immer 100% korrekt. Man erinnert sich halt doch recht häufig flasch.

Eine gute Quelle für Infos waren alte Kataloge. Hatte ein bis dahin unbeanntes Early RPG in nem Katalog gefunden. Bis heute allerdings nichts weiter darüber rausgefunden, weis noch nicht mal obs tatsächlich veröffentlicht wurde.

14.11.2017 11:45 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.541.791
Nächster Level: 55.714.302

4.172.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Thorium:
[...] und meine Fotos sind auch alle weg. Muss den Post hier mal wieder flott machen bei Gelegenheit.
[...]

Das wäre sehr wünschenswert smile .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

17.11.2017 15:13 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 101.384.519
Nächster Level: 115.413.803

14.029.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das wäre mit Abload nicht passiert.

Abload.
Der zuverlässige Bilderhoster.
Nutzen Sie Abload noch heute. Augenzwinkern

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

17.11.2017 15:23 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Retro-Nerd Retro-Nerd ist männlich
Back to the Pixels

images/avatars/avatar-2127.png

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.402.820
Nächster Level: 35.467.816

1.064.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nutze Abload seit 2009. Jedes von mir hochgeladene ist noch online. smile

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
17.11.2017 15:25 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 101.384.519
Nächster Level: 115.413.803

14.029.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geht mir genau so.

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

17.11.2017 15:51 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler

images/avatars/avatar-2184.png

Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.064.420
Nächster Level: 47.989.448

5.925.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt, abload.de ist sehr zuverlässig! Es ist halt nicht immer der beste Weg, nach "Bilder hochladen" zu googlen und den ersten Link zu nehmen^^

Ich habe auch einen Account bei Abload, dort kann man dann einsehen, wie oft das Bild aufgerufen wurde, etc smile

Spielt zur Zeit: Hollow Knight | Resident Evil 4 HD | Doom 3 BFG | Dying Light
17.11.2017 15:53 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Ober-Guru

Im Wartungs Modus:

Original von Atreyu:
Stimmt, abload.de ist sehr zuverlässig! Es ist halt nicht immer der beste Weg, nach "Bilder hochladen" zu googlen und den ersten Link zu nehmen^^

Ich habe auch einen Account bei Abload, dort kann man dann einsehen, wie oft das Bild aufgerufen wurde, etc smile

Die Bilder lagen auf meinem eigenen webspace. Das hielt ich für am zuverlässigsten. Problem ist nur das ich da irgendwann garnicht mehr drann gedacht habe. Und mitlerweile bin ich bei nem anderen Anbieter.

Die Bilder habe ich natürlich noch alle und ich schaue das ich den Thread mal überhole.

21.11.2017 18:30 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
hydr0x
Haudegen

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.700.041
Nächster Level: 1.757.916

57.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn du alle deine Bilder mit gleichem Dateinamen noch hast nur in einem anderen Web-Pfad, dann könnte ein replace der alten URL auf der DB in allen Posts mit deinem User automatisch alles beheben. Kann ein Admin sicher machen Augenzwinkern
21.11.2017 18:46 hydr0x ist offline E-Mail an hydr0x senden Beiträge von hydr0x suchen Nehmen Sie hydr0x in Ihre Freundesliste auf
Ober-Guru

Im Wartungs Modus:

Leider kann ich doch nicht alle Bilder finden. Ich dachte ich hätte alle zusammen archiviert, aber dem ist nicht so. Einige Bilder sind noch da, einige fehlen. Werde neue machen müssen.

08.12.2017 17:20 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » historische Computer & Konsolen » Thoriums Early-RPG-Museum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman