cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Zivildienst oder Bund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Zivildienst oder Bund?
Bund 37 41.57%
Zivildienst 26 29.21%
gar nichts, bin ausgemustert 25 28.09%
gar nichts, bin eine Frau 1 1.12%
Insgesamt: 89 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zivildienst oder Bund?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
r3d3mti0n r3d3mti0n ist männlich
Try to be a hero


images/avatars/avatar-2216.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.563
Herkunft: Ein Land in dem Bacon und Bohnen in Bächen strömen

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.033.027
Nächster Level: 19.059.430

1.026.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Gadler:
Verweigerer haben kleine Pimmel.


Zum Glück hast du dazu weitreichende Studien angelegt rotes Gesicht



__________________

Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:


18.12.2017 18:26 r3d3mti0n ist offline E-Mail an r3d3mti0n senden Homepage von r3d3mti0n Beiträge von r3d3mti0n suchen Nehmen Sie r3d3mti0n in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.451
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.144.591
Nächster Level: 47.989.448

5.844.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe verpennt, zu verweigern, dann haben sie mich zu Musterung einberufen. Daraufhin wurde ich ausgemustert, das war einer der besten Tage in meinem Leben. Yeah!

Artikel 1 im Grundgesetz lautet "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
AM ARSCH. Deine Würde gibst du bei der Bundeswehr an der Eingangspforte ab. Du wirst gezwungen, irgendwo rein zu pinkeln und man darf nackt in einem Zimmer sitzen, wo einen Leute beäugen.
Zum Glück haben die mich so früh ausgemustert, dass es bei mir nicht mehr dazu kam, aber ich kenne es halt von Kumpels. Ich war da in Boxershorts, aber mir hat's gereicht, um den Verein zu hassen... Teufel

__________________

Spielt zur Zeit: Hollow Knight | Resident Evil 4 HD | Doom 3 BFG | Dying Light
18.12.2017 18:33 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
r3d3mti0n r3d3mti0n ist männlich
Try to be a hero


images/avatars/avatar-2216.jpg

Dabei seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.563
Herkunft: Ein Land in dem Bacon und Bohnen in Bächen strömen

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.033.027
Nächster Level: 19.059.430

1.026.403 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte zum Bund und hatte mich irgendwie etwas darauf gefreut - war aber (meiner Naivität geschuldet) immer ziemlich genervt von dem ständigen angeschissen werden der Vorgesetzten.
Ich habe die Herausfoderung und insbesondere die Verbundenheit mit meinen Kameraden sehr geschätzt, aber als es zur Waffenausbildung kam, stellte ich doch eine immense mentale Blockade gegenüber Waffen in meiner eigenen Hand fest und da es in der deutschen Bundeswehr keinen Dienst ohne Waffe gibt/gab, war der einzige Weg der Kriegsdienstverweigerungsantrag.
Zum Glück waren unsere Feldwebel sehr verständnisvoll für meine Situation, ganz im Gegensatz zu den Staabsunteroffiziere, welche mich fortan nur noch drangsaliert und beleidigt haben. Augen rollen

Das hat mich auch noch eine Weile belastet und ich habe auch über meine Schuldgefühle gegenüber meinen Kameraden geschrieben, denen ich nicht zur Seite stehen konnte.

__________________

Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von r3d3mti0n: 18.12.2017 18:43.

18.12.2017 18:42 r3d3mti0n ist offline E-Mail an r3d3mti0n senden Homepage von r3d3mti0n Beiträge von r3d3mti0n suchen Nehmen Sie r3d3mti0n in Ihre Freundesliste auf
Gotteshand Gotteshand ist männlich
Big Boss


images/avatars/avatar-2066.png

Dabei seit: 07.11.2007
Beiträge: 1.409
Herkunft: Stalinstadt

Im Wartungs Modus:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.431.346
Nächster Level: 6.058.010

626.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von r3d3mti0n:
Ich wollte zum Bund und hatte mich irgendwie etwas darauf gefreut [...] besonders die Verbundenheit mit meinen Kameraden sehr geschätzt, aber als es zur Waffenausbildung kam, stellte ich doch eine immense mentale Blockade gegenüber Waffen in meiner eigenen Hand fest.


Kann ich sehr gut nachempfinden. Grosse Klappe gehabt bis es dann zum scharfen Schuss kam. Dann schwappt die Erkenntnis ins Gehirn das du eine Scharfe Waffe in der Hand hast. Und zu welchem Zweck sie dient. Ich hatte Anfangs auch grosse Angst und Bedenken deswegen. Es wurde mit der Zeit machbar. Ich wurde auch richtig gut. Aber die Bedenken gingen nie weg.

__________________
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
18.12.2017 19:08 Gotteshand ist offline E-Mail an Gotteshand senden Beiträge von Gotteshand suchen Nehmen Sie Gotteshand in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Zivildienst oder Bund?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman