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Retro-Nerd Retro-Nerd ist männlich
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Naja, Return to Form finde ich das jetzt auch nicht. Vom Spielspaß hat mir ein Ocarina of Time doch deutlich mehr gefallen gemacht. Dieses Windwaker habe ich nie gespielt, sah für mich in Videos auch eher bescheiden aus.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retro-Nerd: 09.02.2018 20:01.

09.02.2018 20:00 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
UnixRoot
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So, meine Motivation ist auch wieder da, ich habe tatsächlich eine komplette Woche voller Fehlversuche gebraucht, um ganons Donnerfluch zu knacken. Jeden Tag so 3-4 Versuche. Das war ne Scheisse. großes Grinsen
09.02.2018 20:02 UnixRoot ist offline E-Mail an UnixRoot senden Beiträge von UnixRoot suchen Nehmen Sie UnixRoot in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
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Was ich zB an Diablo 2 so mochte war, dass man den Schwierigkeitsgrad mit seiner eigenen Spielweise beeinflussen konnte. Je nachdem, wie schnell man vorwärts schritt, wurde es schwerer oder eben leichter, bei langsamer Spielweise oder eben Grinding.

Ist das bei BotW auch so?

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09.02.2018 20:04 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Retro-Nerd Retro-Nerd ist männlich
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Nervt halt auch, wenn man Nebenquests macht und es nicht viel für den Aufwand gibt. Das streckt die Spiellänge nochmal gewaltig. Das bringt ja auch storymäßig nichts. Kann da wieder nur auf The Witcher III verweisen. Da gibt es Zillionen von Nebenquests, und die meisten sind auch toll ins Spiel eingebunden. Und nach dem 15. Schrein, der immer nur die gleichen Rätsel in verschiedenen Variationen liefert, ermüdet man am Spiel.

Den ersten Titanen hatte ich auch noch gespielt, wirkte dann stellenweise wie Railshooter ala Panzer Dragroon.

Sind auch andere Kleinigkeiten, die einem das Spiel vermiesen. Der Regen ist zwar schön anzuschauen, aber mußte man da unbedingt auch Blitzschläge mit einbauen? Das heißt man muß dann alle Metallgegenstände ablegen, ansonsten ist Exitus. Auch kann man während des Regens nicht die Berge hochklettern und muß warten. Alles Zeitstrecker, wie das Kochen.

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09.02.2018 20:12 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
Commodus
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Die Punkte die Retro-Nerd angesprochen hat nerven mich auch! Besonders der zu häufige Regen, wo man verdammt ist an Klippen zu warten, wenn man hochklettern will.

Oder die geringe Belohnung bei Nebenquest.

Beispiel:



Aber die schön gestalteten Landschaften, die überhaupt nicht generisch sind, entschädigen für alles! Ich hätte nicht gedacht, das man das so in dem Grafikstil hinbekommt! Ich komme mir vor wie auf einem surrealistischen Trip. Ich genieße das echt und will gar nicht so schnell zu den restlichen Titanen und Ganon!
09.02.2018 21:48 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
UnixRoot
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Was mich am meisten ankotzt, sind die total langweigen Schreine und die völlig überladene Steuerung. Die sind nur leider so ziemlich die einzige Möglichkeit um an Herzcontainer zu kommen. Also da hätte ich lieber wieder richtige Dungeons und die restlichen Herzteile versteckt in der Welt.

Ich will mir das Masterschwert holen. Dafür brauche ich um die 14 Herzen. Jetzt darf ich 16 dumme Schreine lösen. SECHZEHN. Das ist Folter. Wenn das wenigstens interessant wäre, oder sich die Kackschreine irgendwie unterscheiden würden. Aber nein, die sind alle gleich.

Ich lass bald Herzteile in chinesischen Gefängnissen Farmen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von UnixRoot: 09.02.2018 22:49.

09.02.2018 22:47 UnixRoot ist offline E-Mail an UnixRoot senden Beiträge von UnixRoot suchen Nehmen Sie UnixRoot in Ihre Freundesliste auf
purpur purpur ist männlich
hasst nicht alle Menschen, sondern nur Dr. Fred


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Also bei den Schreinen bin ich geteilter Meinung. Manche fand ich auch echt kacke und einfallslos, aber ich hatte auch schon echt kreative und knackige dabei, die mir Spaß gemacht haben und bei denen ich mich dann auch tatsächlich gefreut hab, als ich das Rätsel geschafft hab.

Was die natürlichen Einflüsse wie Blitze angeht, das find ich eigentlich total cool an diesem Spiel. Bis ich überhaupt mal gerafft hab, dass ich meine langen, metallischen Waffen wirklich wegpacken muss, damit die nicht als Blitzableiter fungieren, war ich schon einige Male daran verreckt. Bis dahin dachte ich die ganze Zeit, dass mich der Blitz wahllos trifft. Genauso wenig darf man sich unter einen Baum stellen oder ins Wasser gehen, auch da wird man getroffen.

Ebenso dass der Regen zum Feind wird. Dass die Fackel erlischt wenn man eigentlich gerade auf dem Weg ist die nächste Lampe anzuzünden. Oder eben das mit den Felswänden.

Die verschiedenen Klimata, die einem Schaden zufügen können.

Kann alles total lästig sein, das wäre es im echten Leben aber auch. Und irgendwie gefällt mir, dass die das alles berücksichtigt haben. Natürlich wird das Spiel dadurch in manchen Situationen kurzzeitig schwerer, aber man kann sich auch entsprechend ausrüsten oder einen Umweg finden. Irgendwie find ich gerade das an dem Spiel interessant.

Und ich habe das Gefühl desto weiter man im Spiel voranschreitet, desto besser kommt man damit zurecht. Für die beiden Temperaturextrema hab ich nämlich mittlerweile die passende Kleidung, ich muss mir also nie wieder Gedanken darüber machen wo ich mich aufhalten darf und wo nicht.
Hohe Felswände bei Regen sind mir auch kein Hindernis mehr, weil ich von einem der Biester eine gewisse Fähigkeit erhalten habe.
Und die Waffen gehen mir auch nicht mehr so schnell kaputt, weil ich mittlerweile recht gute Waffen habe (die ich mittlerweile in Truhen oder von Gegnern bekomme).

Das Spiel kommt natürlich nicht ohne Kritik, gibt immer Dinge die einem nicht gefallen. Aber für mich sind das bisher keine Dinge die mir ernsthaft den Spaß nehmen. Und mir geht es da wie Commodus, ich finde schon allein den gesamten Aufenthalt in dieser Welt, mit all den Aufgaben und Personen auf die man so trifft, total fesselnd.

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von purpur: 09.02.2018 23:15.

09.02.2018 23:12 purpur ist offline E-Mail an purpur senden Beiträge von purpur suchen Nehmen Sie purpur in Ihre Freundesliste auf
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Original von Atreyu:
Was ich zB an Diablo 2 so mochte war, dass man den Schwierigkeitsgrad mit seiner eigenen Spielweise beeinflussen konnte. Je nachdem, wie schnell man vorwärts schritt, wurde es schwerer oder eben leichter, bei langsamer Spielweise oder eben Grinding.

Ist das bei BotW auch so?


Ich zitiere mich selbst mal und bitte um Aufklärung Augenzwinkern

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09.02.2018 23:17 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
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Achso ja, so läuft das zumindest bei mir ab. Ich bin hin und wieder mal schon ziemlich früh im Spiel auf viel zu starke Gegner getroffen, die ganz klar für später vorgesehen sind, einfach durch Zufall weil ich durch die offene Welt spaziert bin. Keine Chance. Bin dann einfach wieder abgehauen und hab mich um andere Dinge gekümmert die recht leicht waren, um überhaupt erstmal Fähigkeiten, Herzen und Waffen zu sammeln. Also ja. Man kann sich im Grunde jederzeit selber aussuchen wie schwer oder wie leicht man es sich macht.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von purpur: 09.02.2018 23:27.

09.02.2018 23:25 purpur ist offline E-Mail an purpur senden Beiträge von purpur suchen Nehmen Sie purpur in Ihre Freundesliste auf
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Okay, also kann etwas Grinding das Gameplay etwas erleichtern? Ich bin schon eher so der gemütliche Typ, Spiele wie Dark Souls oder so sind absolut nichts für mich^^

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09.02.2018 23:37 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
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Es gibt wie schon oft erwähnt Kämpfe die zum Zähne ausbeißen sind, zumindest wenn man nicht gut ausgerüstet ist. Aber in meinen Augen ist das kein "stressiges" Spiel. Man hat eigentlich immer seine Ruhe und man kann es gemütlich spielen. Es gibt auch keine bösen Überraschungen. Du kannst wenn du willst einfach nur spazieren gehen und Geheimnisse lüften. Ich hab zwar Dark Souls nie gespielt, aber so wie ich mir das vorstelle, ist das etwas komplett anderes.

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10.02.2018 02:32 purpur ist offline E-Mail an purpur senden Beiträge von purpur suchen Nehmen Sie purpur in Ihre Freundesliste auf
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Okay, Danke!

Ich hol mir das dann wohl auch. So im Laufe dieses Jahres kommt meine Switch her smile

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10.02.2018 02:40 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
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Original von purpur:
[...]
Was die natürlichen Einflüsse wie Blitze angeht, das find ich eigentlich total cool an diesem Spiel. Bis ich überhaupt mal gerafft hab, dass ich meine langen, metallischen Waffen wirklich wegpacken muss, damit die nicht als Blitzableiter fungieren, war ich schon einige Male daran verreckt. Bis dahin dachte ich die ganze Zeit, dass mich der Blitz wahllos trifft. Genauso wenig darf man sich unter einen Baum stellen oder ins Wasser gehen, auch da wird man getroffen.

Ebenso dass der Regen zum Feind wird. Dass die Fackel erlischt wenn man eigentlich gerade auf dem Weg ist die nächste Lampe anzuzünden. Oder eben das mit den Felswänden.
[...]

Das sind ja jetzt auch keine komplett neuen Ideen. Schon bei 'Zelda: OoT' musste man das Holzschild wegpacken, wenn man gegen Feuer-Gegner kämpfte (sonst verbrannte es einfach). Und die Blitz-Monster konnte man damit blocken, während das Metallschild (oder das Schwert) die Elektrizität leiteten. Auch die Sache mit der zeitbegrenzten Brenndauer von Fackeln ist schon seit jeher da.

Dass es dadurch nun manchmal etwas schwieriger wird, finde ich akzeptabel. Ich wäre wahrscheinlich mehr enttäuscht gewesen, wenn man diese Aspekte nicht übernommen hätte.

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Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

10.02.2018 08:29 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
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Ja da ich Zelda vorher nicht so richtig gespielt hatte wusste ich das nicht. Aber ich finds sehr gut, ob neu oder nicht.

Ich hab damals Wind Waker auf dem GC und Twilight Princess auf der Wii gespielt. Aber beide nur ein Stück weit, nicht durch. Kann mich an keine besonderen Dinge mehr erinnern. BOTW ist das erste Zelda, das ich so richtig spiele.

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10.02.2018 23:45 purpur ist offline E-Mail an purpur senden Beiträge von purpur suchen Nehmen Sie purpur in Ihre Freundesliste auf
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