cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Hard- und Software » Software » Windows 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 18 19 [20] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JohnSheridan
CERO MIEDO!

images/avatars/avatar-2141.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.786.920
Nächster Level: 19.059.430

1.272.510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gut einer Woche nutze ich nun auch Windows 10, da mein neues Notebook keine Treiber für 7 bekommen hat. Nach 2-3 Tage Fumelei und einlesen läuft das System nun so wie es soll.

- Cortana komplett deinstalliert
- Microsoft Store deinstalliert
- Microsoft Edge deinstalliert
- genauso wie sämtliche andere Bloatware auch. Und da es keinen Microsoft Store mehr gibt, wird mir auch nix mehr ungefragt ins System geladen
- Sämtliche Xbox Funktionen ausgeschaltet und deinstalliert
- Dazu noch den Classic Shell drauf gespielt, damit Windows wieder wie Windows ausschaut.

- Zu guter letzt mit O&O ShutUp 10 und den Winaero Tweaker die restlichen Nervigkeiten dauerhaft abgestellt: Telemetrie, Auto-Updates, Windows Defender (ich nutze einen ressourcen sparenden Drittanbieter) und überhaupt alles was Daten ins Netz sendet oder GPS Verbindungen aufbaut. Dazu noch Kleinigkeiten wie die nervige Mittelungsfunktion komplett abgestellt. Oder die ganzen Werbeanzeigen Tipps & Tricks überall im System. Oder die Onedrive Nerverei. Alles raus!

Wenn man diese ganzen Mist erstmal vom System hat, dann macht Windows 10 aufrichtig Spaß und ist tatsächlich ein schon performantes Betriebssystem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohnSheridan: 12.02.2018 05:52.

12.02.2018 05:49 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Rocco Rocco ist männlich
Maniac Mansion Maniac

images/avatars/avatar-1190.png

Herkunft: Ronville

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.500.015
Nächster Level: 10.000.000

499.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bei ich habs ziemlich genauso umgestellt, nur ohne Classic Shell, bei mir hat die Fummelei aber schon so 1-2 Wochen gedauert. Baby Aber wie du sagst, ist es dann schon ein gutes und brauchbares System.

12.02.2018 09:31 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Homepage von Rocco Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler

images/avatars/avatar-2184.png

Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.350.151
Nächster Level: 41.283.177

933.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atreyu

Gegen die Telemetrie und den ganzen Scheiss verwende ich "Spybot Anti-Beacon" smile

Spielt zur Zeit: Resident Evil 4 HD | Tony Hawk's Pro Skater HD | Pid
12.02.2018 14:11 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 49.221.076
Nächster Level: 55.714.302

6.493.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Noch bin ich von Win10 verschont geblieben. Aber gut zu wissen, dass man sich da schon weitestgehend mit einfachen Bordmitteln helfen kann und den überflüssigen Ballast los wird. Auf Dritthersteller-Tools bin ich nämlich nicht sonderlich scharf Baby .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

16.02.2018 13:48 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Retro-Nerd Retro-Nerd ist männlich
Back to the Pixels

images/avatars/avatar-2127.png

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.287.178
Nächster Level: 35.467.816

2.180.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mich auch an Windows 10 gewöhnt. Auch wenn diese Updates mitunter nerven können. Besonders die Feature Updates, die einem auch in der Pro Version noch automatisch aufgedrängt werden (kann man nur bis zu maximal 360 Tage zurücksetzen lassen). Will aber noch bei der Anniversary bleiben, da die Creators Updates doch noch einige lästige Bugs enthalten, wie dieser DirectX 9 Full Screen Bug. Naja, man kann die Updates wenigstens deaktiveren und die Sicherheitsupdates dann manuell installieren.

Mit Classic Shell hat man dann schon ein toll bedienbares Windows, allerdings will man das Programm bald einstellen. Die 6-monatigen Feature Updates sollen wohl zu stressig sein, da ändert sich immer zuviel.

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
16.02.2018 16:15 Retro-Nerd ist offline E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

Original von Retro-Nerd:
[...]
Mit Classic Shell hat man dann schon ein toll bedienbares Windows, allerdings will man das Programm bald einstellen. Die 6-monatigen Feature Updates sollen wohl zu stressig sein, da ändert sich immer zuviel.

Das wäre echt schade. Wir nutzen 'Classic Shell' sogar auf Arbeit (obwohl die IT-Fritzen eigentlich immer so ihre Probleme mit "fremden" 'Open Source'-Kram haben). Wenn das nun wegfallen würde, wäre das ziemlich doof. Schließlich ist die Standard-Bedienoberfläche von Win10 für die professionelle Nutzung nicht gerade optimal unglücklich .

16.02.2018 16:30 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.888.944
Nächster Level: 11.777.899

888.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Naja den meisten Anwendern ist die Software wichtig und Ihren Desktop Icons.
Wir haben auf Arbeit nun ca 70 Rechner auf Windows 10 gebracht ohne Classicshell und es hat sich noch kein Mitarbeiter beschwert.

Und da sind wirklich DAUs dabei.

Startmenü ist da und Desktop ohne Windows 8 Vollbild grauen.

Nervig ist es für die Admins die über Umwege an Ihre Systemsteuerung kommen aber ansonsten gewöhnt man sich dran.
Schlimmer finde ich es viel mehr, dass ich Windows 10 Maschinen in der Professional Version nicht mehr richtig via GPO steuern kann sondern die meisten Funktionen bald nur noch in der Enterprise Version zur Verfügung stehen.

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cebion: 16.02.2018 16:44.

16.02.2018 16:43 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler

images/avatars/avatar-2184.png

Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 40.350.151
Nächster Level: 41.283.177

933.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atreyu

Original von Cebion:

Startmenü ist da und Desktop ohne Windows 8 Vollbild grauen.

Ich habe unter Win10 mein Startmenü sogar explizit auf Fullscreen gestellt, weil ich das geil finde. Ich habe früher auch immer Desktop-Icons verwendet, aber mittlerweile finde ich die derart unpraktisch, da habe ich lieber schnell auf Tastendruck meine ganzen Programme/Spiele vor mir.

Kacheln rocken! \m/ smile

Spielt zur Zeit: Resident Evil 4 HD | Tony Hawk's Pro Skater HD | Pid
16.02.2018 18:02 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

Original von Cebion:
Naja den meisten Anwendern ist die Software wichtig und Ihren Desktop Icons.
Wir haben auf Arbeit nun ca 70 Rechner auf Windows 10 gebracht ohne Classicshell und es hat sich noch kein Mitarbeiter beschwert.
[...]

Okay, es kommt sicherlich auch darauf an, was man nutzt und wieviel Programm man gleichzeitig aktiv hat. Für ein bisschen Office-Kram oder SAP ist es wahrscheinlich nicht so wild Zunge raus .

17.02.2018 08:05 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (20): « erste ... « vorherige 18 19 [20] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Hard- und Software » Software » Windows 10

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman