cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Internet » Websites und Tutorials » Eigene Oldgames-Seite? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigene Oldgames-Seite?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 101.974.485
Nächster Level: 115.413.803

13.439.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eigene Oldgames-Seite? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege nun schon seit Monaten, ob ich nicht ebenfalls, wie so viele Andere da draußen, eine eigene Oldgames-Seite erstelle. Eine weitere deutsche Oldgames-Seite, die angenehmer, übersichtlicher, praktischer und schöner ist als Monkey-Games und Konsorten. Dort könnte ich (anstelle von tatsächlichen Spiele-Downloads) zum Beispiel meine rund 100 eingescannten deutschen Handbücher und sonstigen Dokumente anbieten. Vielleicht auch vorbereitete Ready-to-Play-DOSBox, -QEMU, -Sheepshaver und -PCem-Sets (dann ohne die Spiele selbst, damit's erstmal nach außen hin weniger dubios ist als bei Warez-Seiten). Irgendwann dann vielleicht auch meine Ready-to-Play-Pakete, mal schauen.

Meint ihr, das wär ne Idee? So hätte man zumindest eine separate Anlaufstelle, was solche Sachen angeht. Da das Board so langsam immer leerer und inaktiver wird (bis auf die gute, alte Elite, die noch immer täglich liest und postet), ist das vielleicht eine bessere Alternative, als sich auf dieses Forum zu beschränken.

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 09.02.2018 12:51.

09.02.2018 12:50 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber


images/avatars/avatar-1390.jpg

Dabei seit: 30.08.2006
Beiträge: 2.646
Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.402.180
Nächster Level: 11.777.899

375.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ständig am Überlegen.
FTP hin oder her aber du hast vollkommen recht.
Mich hat es gestern z.B. wieder mega genervt, als ich Codename Iceman spielen wollte.
Ich wollte mir den Ton für PC Speaker. Tandy / CMS und Adlib und MT-32 machen.
Und überall im Netz gibt es eine Datenpansche nach der anderen ohne die richtigen Treiber.
Das meiste ist wirklich von HOTUD geklaut oder sonst was. (Bearbeitungsdatum 1996) usw.
Da geht dann wirklich nur noch Disketten Images die immer seltener werden.

Ich habe mich zwar schon für so einige Datenbanken Eingesetzt (Mobygames) und co. aber so ein richtiges Projekt würde ich mega gerne Unterstützen

__________________

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!


Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cebion: 09.02.2018 13:23.

09.02.2018 13:22 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 101.974.485
Nächster Level: 115.413.803

13.439.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, MobyGames unterstütze ich auch, wann immer ich kann. Und bei OGDB korrigiere ich oft Sprachausgabe, die dort regelmäßig falsch oder nicht vorhanden sind.

Aber das wär doch mal was! Original-Scans, saubere Disketten-Images, R2P-Templates, exakte Ratgeber, 100% genaue Angaben zu Sprachversionen, all sowas.

Den einen oder anderen FTP kann man ja einrichten und auch DynDNS-Webspace usw.

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

09.02.2018 14:59 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.002
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.192.826
Nächster Level: 55.714.302

3.521.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... ich kann dir dazu auch keinen richtigen Rat geben, aber zumindest mit ein paar Denkanstössen dienen:

Wenn dich jetzt nur die potentielle Leere / gesunkene Zahl an Beiträgen im cgb stört, dann wird dir eine eigene Webseite wahrscheinlich nicht wesentlich mehr bringen. Denn ob man die Daten dort lädt oder hier, ist ja eigentlich Wurst. Es bleibt letztendlich eine Art "Download-Portal". Im cgb hat man zumindest den Vorteil einer möglichen Interaktion zwischen Anbieter und "Endkunde" (wenn er mal mehr als "THX" sagt Augenzwinkern ). Sowas kann man natürlich auch auf der Webseite einrichten, aber dann ist das ja nur doppelt gemoppelt zum cgb.
Wenn es dir eher um die Reichweite geht (also mehr Besucher/Downloads), dann kannst du mit einem anmeldefreien, anonymen Angebot vielleicht mehr Leute erreichen (mit etwas Werbung natürlich Zunge raus ). Allerdings bekommst du dann von den Nutzern ja nicht so viel mit (außer durch die Webseiten-Statistik Augenzwinkern ).

Ansonsten ist das Thema auf jeden Fall noch hinsichtlich der Gestaltungsmöglichkeiten interessant. Mit einer eigenen Webseite kann man eben einfach mehr machen, als in einem Forum-Eintrag smile .

Die rechtliche Frage (also wie weit du mit deinem Angebot gehst) musst du wohl mit dir selbst ausmachen. Wir befinden uns hier letztendlich immer noch in einer Grauzone. Ganz sauber ist das also nicht. Und spätestens dann, wenn du Klickzahlen für Werbe-Einnahmen generierst, könnte das irgendeinen gierigen Anwalt aus einem finsteren Loch hervorrufen.
Der entscheidene Punkt ist hier also: Willst du daraus ein finanzielles Angebot machen oder soll es kostenlos / werbefrei bleiben?

Und zum Schluß wäre noch die Sache mit der Nachhaltigkeit. Für eine gute Webseite muss man konstant "Nahrung" liefern. Wenn man einen gewissen Grundstock hat, kann man es natürlich etwas ruhiger angehen. Aber der will auch erst mal gemacht sein. Und da du dich gerade erst kürzlich wegen des Aufwandes vom Upload-Thread-Nachschub verabschiedet hast ... Augenzwinkern .
Vielleicht solltest du da vorher eine kleine Selbstreflexion durchführen. Wie sieht es z.B. mit der Aktivität bei deinen ganzen anderen Projekten aus (blogspot, youtube, etc.)?


Nebenbei: Ich persönlich habe ja auch vor Jahren mit einem Kumpel eine Webseite gemacht (also um 2000 herum). Aber das ist eben aufgrund des Zeitmangels recht schnell wieder eingeschlafen. Und dann haben uns andere Angebote schnell überholt (z.B. thelegacy oder gerade auch mobygames). Heute benutzen wir das Teil praktisch nur noch als privaten Server. Ich hätte natürlich gerne Lust, das Ding wieder ins Rollen zu bringen (rein aus Spaß, weil die "Konkurrenz" mittlerweile ohnehin schon viel zu stark ist). Aber der immense Zeitaufwand ist bei uns momentan einfach nicht drin (zumindest nicht, solange wir noch arbeiten gehen müssen und unsere Hobbys pflegen wollen Augenzwinkern Zunge raus ).

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

09.02.2018 16:16 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 413

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.528.834
Nächster Level: 1.757.916

229.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum probierst du es nicht erstmal aus ob dir das ganze Spaß macht. Webspace mit Wordpress (würde ich dir empfehlen, aber musst du selbst wissen ob du ein CMS oder so etwas möchtest) kostet jetzt nicht die Welt.

Ich finde die Idee - aus meiner Sicht interessant - da ich einige Ideen habe, aber nicht sicher bin ob unsere Webseite dafür der richtige Ort ist. Als Beispiel: Ich hatte die Idee zu interaktive PC Info und habe sogar schon einen Prototypen (Ist noch recht unoptimiert) erstellt.

__________________

09.02.2018 16:48 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!


images/avatars/avatar-2141.jpg

Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 4.107

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.323.216
Nächster Level: 19.059.430

736.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Dir auch um Spieledownloads geht: Blogspot. Bei ner Homepage mit nem eigenen Server ist das schon schwieriger, außer du nimmst einem aus dem Ausland. Problem wird eher sein, dass die Motivation rapide abnimmt nach ein paar Tagen. Wobei Du ja schon nen Grundstock hast, den Du nur eintragen musst.

Viel mehr Feedback wirst Du aber nicht bekommen. Und mit Werbung verdient man heute nix mehr. Wäre aber ne ganz gute Idee ne PayPal-Spenden-Funktion einzubauen. Mein alter Werbespielblog hat darüber bereits rund 200€ eingebracht. Hauptsächlich von Leuten, die dankbar waren den alten Kram wieder spielen zu können.
09.02.2018 19:22 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 101.974.485
Nächster Level: 115.413.803

13.439.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würde es primär darum gehen, die ganzen Materialien zugänglich zu machen, die man sonst vergeblich im Internet sucht. Wo findet man sonst schon eingescannte deutsche Handbücher? Hin und wieder ist mal eines bei MonkeyGames.uz dabei, aber der Regelfall ist das auch nicht gerade. Replacementdocs? Höchstens, wenn es sich um ein mehrsprachiges Handbuch handelt und zufällig Deutsch mit drin ist. Und eben Disketten-Images. Es gibt echt sehr wenige Orte im Internet, wo man eine gut übersichtliche Aufstellung an Disk-Image-Downloads hat (egal in welcher Sprache).

Um Spiele-Downloads geht's mir primär nicht.

Um Feedback übrigens auch nicht, denn da blickt man wohl überall in die Röhre. Und auch nicht um Einnahmen à la Werbung oder PayPal oder was weiß ich. Mir würde es am ehesten um eine weitere Anlaufstelle für die Allgemeinheit gehen – wie diverse Oldgames-Seiten, die man auch über den Oldgamesfinder findet. Um einen etablierten Ort, den Leute aufsuchen, wenn sie bestimmte Sachen suchen, die man sonst einfach nicht findet.

Ob man dann eventuell doch R2P-Pakete anbietet, ... keine Ahnung. Vielleicht.

Original von Heinrich Reich:
Und zum Schluß wäre noch die Sache mit der Nachhaltigkeit. Für eine gute Webseite muss man konstant "Nahrung" liefern. Wenn man einen gewissen Grundstock hat, kann man es natürlich etwas ruhiger angehen. Aber der will auch erst mal gemacht sein. Und da du dich gerade erst kürzlich wegen des Aufwandes vom Upload-Thread-Nachschub verabschiedet hast ... Augenzwinkern .

Naja... inzwischen könnte ich doch auf mehrere hundert vorbereitete Spiele-Uploads zurückgreifen, die ich ready to play und mit Images anbieten könnte. Konstanter Nachschub wäre da durchaus vorhanden.

Und nein: Ich habe mich nicht "wegen des Aufwandes" davon verabschiedet. Augen rollen

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

09.02.2018 19:57 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.002
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.192.826
Nächster Level: 55.714.302

3.521.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann habe ich dich wohl missverstanden. Da du sagtest, du wärst "von der ganzen Sache einfach erschöpft" und es wäre "jetzt einfach Zeit für ein bißchen Pause", ging ich davon aus, dass der enorme Aufwand der Grund dafür ist (also Aufwand für Sachen, die nur wenige Leute interessierten - was bei einer vergleichbaren Webseite dann sicherlich nicht viel anders ist). Naja, ich will das jetzt gar nicht weiter auswerten. Wenn es hierfür keine Rolle spielt, dann ist es ja schon abgehakt Augenzwinkern .

Mit dem konstanten Nachschub habe ich auch nicht deine bereits verfügbaren Uploads oder deine fertigen Scans gemeint, sondern die ganze Aufarbeitung für die Webseite (außer, du willst einfach nur die Links da hinklatschen Augenzwinkern ).

Aber ich wollte dir das jetzt keinesfalls ausreden. Es waren nur meine Gedanken dazu, die auch von meiner eigenen Erfahrung kommen.

Original von SonataFanatica:
Mir würde es primär darum gehen, die ganzen Materialien zugänglich zu machen, die man sonst vergeblich im Internet sucht. Wo findet man sonst schon eingescannte deutsche Handbücher? Hin und wieder ist mal eines bei MonkeyGames.uz dabei, aber der Regelfall ist das auch nicht gerade. Replacementdocs? Höchstens, wenn es sich um ein mehrsprachiges Handbuch handelt und zufällig Deutsch mit drin ist. Und eben Disketten-Images. Es gibt echt sehr wenige Orte im Internet, wo man eine gut übersichtliche Aufstellung an Disk-Image-Downloads hat (egal in welcher Sprache).
[...]
Mir würde es am ehesten um eine weitere Anlaufstelle für die Allgemeinheit gehen – wie diverse Oldgames-Seiten, die man auch über den Oldgamesfinder findet. Um einen etablierten Ort, den Leute aufsuchen, wenn sie bestimmte Sachen suchen, die man sonst einfach nicht findet.
[...]

Genau dafür ist doch das cgboard da smile .
Aber wenn du statt dem cgb lieber eine eigene Webseite hättest, dann mach es eben cool .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 09.02.2018 20:54.

09.02.2018 20:44 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 101.974.485
Nächster Level: 115.413.803

13.439.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Heinrich Reich:
Mit dem konstanten Nachschub habe ich auch nicht deine bereits verfügbaren Uploads oder deine fertigen Scans gemeint, sondern die ganze Aufarbeitung für die Webseite (außer, du willst einfach nur die Links da hinklatschen Augenzwinkern ).

Ääähhhh... ja klaaaar... Für Hinklatschen bin ich ja schließlich bekannt... Zunge raus

Gerade dieses grafische Erstellen und Aufbereiten ist das, worauf ich mich am meisten freue. Foren-Posts sind eben recht begrenzt, was sowas angeht.

Original von Heinrich Reich:
Genau dafür ist doch das cgboard da smile .

Nur dass es hier kein Schwein kratzt.
Im Gegenteil: Man kriegt eher noch Rumgemaule um die Ohren.

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

09.02.2018 20:56 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!


images/avatars/avatar-2141.jpg

Dabei seit: 31.03.2006
Beiträge: 4.107

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.323.216
Nächster Level: 19.059.430

736.214 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsche Handbücher! Diskettenimages! Bonusmaterialien! Alte Soundtracks! Das wäre nur ne spitze Zielgruppe. Aber mei, sowas gibt es im Netz wirklich nicht mehr.
09.02.2018 21:23 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.002
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.192.827
Nächster Level: 55.714.302

3.521.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von SonataFanatica:
Original von Heinrich Reich:
Genau dafür ist doch das cgboard da smile .

Nur dass es hier kein Schwein kratzt.
[...]

Ich weiß immer noch nicht so recht, wieso du dir in dem Punkt von einer separaten Webseite mehr versprichst .
Andererseits: Wenn es ohne Einschränkungen ist (kein Account-Zwang, Mitwirkpflicht, etc. - also einfach wie replacementdocs) und google deine Seite zügig findet, dann werden die Downloadzahlen bestimmt höher sein als hier smile (und es hält den Spam vom cgb fern großes Grinsen ). Und natürlich: Ohne Kommentar-Funktion ersparst du dir auch jegliche Jammerei und bleibst im guten Glauben, dass alle zufrieden und glücklich sind cool .

Naja, wie dem auch sei:



großes Grinsen

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

10.02.2018 08:06 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Gismo Gismo ist männlich
Classicwarez :-)


images/avatars/avatar-375.jpg

Dabei seit: 27.12.2002
Beiträge: 1.971

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.139.863
Nächster Level: 11.777.899

638.036 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder einfach Mitarbeiter bei gog.com werden. :-)

__________________
Digital Klassik
19.02.2018 14:13 Gismo ist offline E-Mail an Gismo senden Beiträge von Gismo suchen Nehmen Sie Gismo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Internet » Websites und Tutorials » Eigene Oldgames-Seite?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman