cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Internet » Websites und Tutorials » Mein neuer Werbespiel-Blog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein neuer Werbespiel-Blog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JohnSheridan
CERO MIEDO!

images/avatars/avatar-2141.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.441.420
Nächster Level: 19.059.430

618.010 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JohnSheridan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, weiter gehts. Diesmal mit drei Spielen aus der Kategorie "meh". Aber alle drei Spiele sind auf der anderen Seite so kurios und obskur, dass man die unbedingt festhalten muss. großes Grinsen

http://werbespiel.blogspot.de/2013/06/planspiel-kiosk.html
http://werbespiel.blogspot.de/2013/06/di...ard-carter.html
http://werbespiel.blogspot.de/2013/06/wa...t-dahinter.html

Vor allem an "Was steckt dahinter?" wird Gabumon seine helle Freude haben. Das habe ich im Gefühl. großes Grinsen

Edit:

Und wieder ein Update. Diesmal kommen Amiga und DOS-Freunde gleichermaßen auf die Kosten - denn es gibt endlich mal wieder ein Werbespiel, welches mit kommerziellen Spielen mithalten kann:
http://werbespiel.blogspot.de/2013/06/guldkorn-expressn.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohnSheridan: 10.06.2013 11:30.

09.06.2013 05:54 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

Im Wartungs Modus:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YES! YES! YES!

Ich habe eine Interviewzusage von Thorsten Rauser! UND er will noch nach alte Spiele ausgraben!!!!!!!!! YIPPIEH!!!!!

Ihr fragt Euch warum ich mich grade so freue? Naja, der Typ war der Pionier der Werbespiele in Deutschland! Von Rauser Advertainment, vorher Comad, kamen beispielsweise Spiele wie "Das Erbe", "Energie Manager" oder "Cleanman"! fröhlich
24.01.2014 20:38 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.637.515
Nächster Level: 115.413.803

12.776.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von JohnSheridan:
(...) kamen beispielsweise Spiele wie "Das Erbe", "Energie Manager" oder "Cleanman"! fröhlich

Uuuuuh, cool! fröhlich Herzlichen Glückwunsch! Na, da kommt was auf uns zu!

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

24.01.2014 20:50 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher

images/avatars/avatar-741.png

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.059.965
Nächster Level: 26.073.450

2.013.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rauser Advertainment war wirklich richtig genial. Ich bin gespannt, was es da noch gibt. Aufs Interview freue ich mich natürlich auch smile
25.01.2014 00:18 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

Im Wartungs Modus:

Jep, neben Art Department, Promotion Software (die mir leider immer vergessen werden) und adgames/BBDO (ebenfalls unterbewertet!) gehörte Rauser Advertainment zum vierten großen Developer damals.

Fun Fact: Der Typ hinter Promotion Software hat auch Mad TV erfunden/programmiert und Promotion Software haben in den letzten Jahren mit der Emergency-Reihe sogar richtig gute Strategiespiele veröffentlicht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JohnSheridan: 25.01.2014 00:48.

25.01.2014 00:47 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.453.875
Nächster Level: 22.308.442

854.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich steh auf Emergency.
Bitte, bitte leite folgende Frage für mich weiter:
"Wie zum Geier bekommt man in Emergency 1 Mission 1 100%?"

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
25.01.2014 09:59 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

Im Wartungs Modus:

Nach fast dreijähriger Pause - es geht nun wieder regelmäßig weiter!
http://werbespiel.blogspot.de/

Bereits in den letzten vier Wochen habe ich hier und da was hochgeladen. Aber das ist noch garnichts, denn ich habe hier bestimmt noch über 100 ungesichtete Werbespiele rumliegen! Zuletzt gab es schon eine große Rarität mit der MS DOS Version (!) vom KNAX-Spiel:

Und was wird es in den nächsten Wochen / Monaten noch alles geben? Ich habe zuletzt eine Lieferung mit einer DVD inklusive zig (!) Werbespiele aus den 90ern bekommen, von denen ich noch NIE irgendwas gehört habe. Da sind leider nicht nur Perlen dabei, sondern auch echte Kracher des schlechten Geschmacks! fröhlich

Nachfolgend ein paar Screenshots kommender Spiele! Ja, das sind alles DOS bzw. Windows-Versionen. großes Grinsen

Wie immer alles ohne R2P und anderen Luxus-Schnick-Schnack. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohnSheridan: 02.07.2017 15:45.

02.07.2017 15:43 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.513.039
Nächster Level: 11.777.899

264.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sehr nice! Danke! Ist mein Go-To Ressource wenn eines der Spiele dran ist großes Grinsen

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

02.07.2017 17:55 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher

images/avatars/avatar-741.png

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.059.965
Nächster Level: 26.073.450

2.013.485 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh wie geil. Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt noch so viele unverbrauchte Werbespiele gibt. Richtig toll, dass du das Projekt noch weiter vorantreibst. Vielen Dank dafür! smile
Das Mastercard-Spiel habe ich glaube ich früher mal angespielt. Jedenfalls kommt mir der Screenshot bekannt vor. Ich freu mich schon drauf. Scheinen ja insgesamt eher die Schmankerl zu sein, von denen du Screenshots gezeigt hast und nicht die schlechten Sachen. Aber ich freue mich auf beides gleichermaßen. cool
02.07.2017 18:34 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

Im Wartungs Modus:

Original von tomwatayan:
Oh wie geil. Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt noch so viele unverbrauchte Werbespiele gibt.

Wenn Du wüsstest. Allein die österreichische Firma Top Job hat es von 1991 bis 1997 gegeben. Die haben sich damals ausschließlich auf Werbespiele konzentriert. Einige Spiele von denen kennt man auch wie Lions Help, Arnie goes 4 Austria, Börnies Journey oder Courage. Die haben aber noch viel mehr gemacht. Ein paar neue Exemplare liegen mir mittlerweile vor. Dazu habe ich vor kurzem mal einen der damaligen Gründer ausfindig gemacht und gefragt, ob er noch Spiele bei sich im Speicher hat und er will mal gucken.

Oder auch eine Firma wie Kiwi, die kennt man vor allem durch das Q-Pop Spiel. Aber auch die Firma war damals relativ aktiv auf dem Feld. Kennt nur heute keine Sau mehr. großes Grinsen

Selbst das finnische Studio Housemarque hat damals Werbespiele produziert. Da will ich demnächst mal hinschreiben, ob die noch was aus der Zeit haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JohnSheridan: 02.07.2017 18:45.

02.07.2017 18:43 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 21.453.875
Nächster Level: 22.308.442

854.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da bin ich sehr gespannt. Werbespiele sind für mich immer interessant. Die Kombination von Werbegegenstand, gewählter Spielmechanik und optisches Gewand erfolgreich in Beziehung setzen zu können ist eine Kunst.
Und ging oft schief, schrecklich schief. großes Grinsen

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
02.07.2017 19:20 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

Im Wartungs Modus:

Und schon das erste Highlight in der neuen Werbespiel-Season: Nur keine P.A.N.I.K. (Primäre Ansiedlung neuer interstellarer Körper)

http://werbespiel.blogspot.de/2017/07/nu...ansiedlung.html

Bisher wohl eines der seltensten Spiele im Blog. Stammt aus dem Jahr 1993, der Entwickler ist nicht mehr auszumachen. Fakt ist, dass KHK, bhv und VOX beworben wurden. Vielleicht war KHK selbst der Entwickler? Na, in jedem Fall geht es um die Vorbereitung zur Besiedlung eines Planeten.

08.07.2017 05:09 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
.

Im Wartungs Modus:

Ein alter Bekannter erzählte mir gestern, dass er noch ein Spiel namens "Schatzgräber" zuhause hat, welches wohl irgendwann mal vom Bistum Münster gemacht wurde. Sogar noch in Originalverpackung. Hast du das schon in deinem Fundus?

08.07.2017 15:22 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

images/avatars/avatar-1860.png

Herkunft: Spitzhornbergen

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.780.339
Nächster Level: 5.107.448

327.109 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sieht jedenfalls interessant aus.
http://www.juergenholtkamp.de/2010/11/co...l-schatzgraber/
Wurde 2005 herausgegeben und von Jürgen Holtkamp entwickelt.

Dt. Text-Patch für die Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
http://ihnm.blogspot.comThread

08.07.2017 17:33 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

Im Wartungs Modus:

Das sieht wirklich interessant aus! Habe ich leider nicht. Sonata, Du weißt was Du zu tun hast! :-) Schick mir einfach mal das Image, sobald du es hast!
08.07.2017 22:47 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
.

Im Wartungs Modus:

Mach ich. fröhlich

09.07.2017 01:12 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
hydr0x
Haudegen

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.727.671
Nächster Level: 1.757.916

30.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hast du schon "Nutzung regenerativer Energien zur Stromversorgung" von EVS? Müsste aus den späten 80ern sein.
18.11.2017 20:30 hydr0x ist offline E-Mail an hydr0x senden Beiträge von hydr0x suchen Nehmen Sie hydr0x in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Im Wartungs Modus:

Original von hydr0x:
Hast du schon "Nutzung regenerativer Energien zur Stromversorgung" von EVS? Müsste aus den späten 80ern sein.

Meinst du nicht eher EVN?

Edit: Ok, die Schwaben hatten ein EVS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mustrum: 18.11.2017 23:09.

18.11.2017 23:08 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Mustrum
Erzkanzler

Im Wartungs Modus:

JohnSheridan, falls du noch Futter für dein Blog suchst

Croustibat - Werbespiel der Gooblins-Macher

27.02.2018 20:41 Mustrum ist offline Beiträge von Mustrum suchen Nehmen Sie Mustrum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Internet » Websites und Tutorials » Mein neuer Werbespiel-Blog

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman