cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » Das Gaming-Tagebuch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Gaming-Tagebuch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.462
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.082.607
Nächster Level: 64.602.553

8.519.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern nach der Arbeit noch fix den letzten Abschnitt vom ersten AssCreed beendet. Ich hatte schon ganz vergessen, wie unglaublich lahm das Spiel am Ende war: Die unzähligen, öden Kämpfe sind einfach nur extrem lästig und wirken total aufgesetzt. An den fiesen Cliffhanger kann ich mich allerdings sehr wohl erinnern Teufel .
Naja, das ist ja nun kein Problem: In wenigen Minuten starte ich mit Teil 2 fröhlich .


Edit:
Nach den ersten Stunden lässt sich schon mal festhalten, dass AssCreed2 wirklich eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger darstellt. Sowohl technisch, aber besonders auch in spielerischer Hinsicht. Gerade die abwechslungsreicheren Missionen sorgen für einen sehr angenehmen Spielablauf. Und die unzähligen Nebenaufgaben lockern das Geschehen immer wieder auf. Ich habe richtig viel Spaß damit fröhlich .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 28.04.2018 07:25.

27.04.2018 07:38 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Rocco Rocco ist männlich
Maniac Mansion Maniac


images/avatars/avatar-1190.png

Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 2.084
Herkunft: Ronville

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.200.648
Nächster Level: 11.777.899

1.577.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiels auch grade, also eigentlich schon seit einigen Monaten und bin jetzt in der Endphase. Ist mein erstes Assasssins Creed, ich hab aufgrund der Bewertungen gleich mit dem 2ten Teil begonnen.
Was mir total taugt, ist die geschichtliche Komponente.
Also quasi der Lerneffekt, wie ungefähr hat sich Florenz, Venedig, usw. damals angefühlt, dann gibts immer die Infos zwischendurch zu den berühmten Bauwerken. Das ist echt gut gemacht und find ich ist eine geniale Verbindung zwischen Spielen und lernen.

Hab generell an solchen Lernspielen momentan den meisten Spass.
Ähnlich wie Nemu spiel ich auch ab und an den Landwischtafstsimulator 17.
Auch dabei gibts einges spielerisch zu lernen, es sind Originalgeräte dabei die es so auch wirklich gibt. Ist natürlich für die Traktor und Geräte Firmen auch vorteilhaft da drinnen vertreten zu sein, also eine Win-Win Situation.

Dann verbring ich auch sehr viele Stunden mit dem Car Mechanic Simulator.
Macht mir auch sehr viel Spass und das nächste Mal in der Werkstatt werd ich nicht mehr Dumm gucken, wenn mir der was von Einspritzdüse, Spurstange usw. erzählt. :-)

Und auch in diese Kategorie fällt Vailiant Hearts: The great War


Ein grossartiges 2D-Adventure mit Actioneinlagen, das einem verschiedene persönliche Geschichten, eingebettet in den Verlauf des 1. Weltkrieges erzählt. Man spielt darin verschiedene Charactere und wird nebenbei immer mit Hintergrundwissen versorgt, was wann und wieso passiert ist.

__________________

28.04.2018 13:41 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Homepage von Rocco Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.462
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.082.607
Nächster Level: 64.602.553

8.519.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Rocco:
Ich spiels auch grade, also eigentlich schon seit einigen Monaten und bin jetzt in der Endphase. Ist mein erstes Assasssins Creed, ich hab aufgrund der Bewertungen gleich mit dem 2ten Teil begonnen.
Was mir total taugt, ist die geschichtliche Komponente.
Also quasi der Lerneffekt, wie ungefähr hat sich Florenz, Venedig, usw. damals angefühlt, dann gibts immer die Infos zwischendurch zu den berühmten Bauwerken. Das ist echt gut gemacht und find ich ist eine geniale Verbindung zwischen Spielen und lernen.
[...]

Ja, die historische Komponente gefällt mir auch sehr smile . Gerade die detaillierte Darstellung der damaligen Zeit ist wirklich gelungen. Ich bin gestern Abend noch in Venedig angekommen und habe die kleine Führung mitgemacht - einfach genial fröhlich .
Allerdings muss man bei diesen Spielen eben auch immer etwas aufpassen, weil die realen Ereignisse mit erfundenen Sachen angereichert wurden. Das motiviert mich dann öfters dazu, mal selbst ein paar Recherchen anzustellen Augenzwinkern .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

29.04.2018 07:24 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.642
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.739.110
Nächster Level: 47.989.448

3.250.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atreyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute nur kurz Doom 3 gezockt, aber habe tatsächlich die BFG 9000 ergattern können! geschockt großes Grinsen

Ist echt nicht übel gelöst. Man muss in das Büro eines Mitarbeiters kommen, aber die Tür hat einen Code. Sonst steht der Code immer in den EMails oder werden per Audiofile vorgelabert. Hier aber ist es eine Kombination. Der Code wird am Ende eines Audiofiles gesagt, dieser kann aber nicht eingegeben werden. In einer EMail steht dann, dass man die "0", die es für Türen nicht gibt, durch eine "3" ersetzt hat. Dann kann man den Code auch eingeben!
Man muss schon etwas im PDA herumkramen, bis man an Sachen kommt. Ziemlich nett!

Nichts jedoch ist besser als die Art, auf die man die BFG in DooM 2016 bekommt, das war mal so richtig cool gemacht großes Grinsen

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atreyu: 01.05.2018 01:23.

01.05.2018 01:23 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.462
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.082.607
Nächster Level: 64.602.553

8.519.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mit AssCreed2 bin ich durch. Und erneut gab es einen fiesen Story-Cliffhanger am Ende Teufel . Naja, in wenigen Minuten geht es mit "Brotherhood" weiter fröhlich .

Edit:
Es hat mich doch etwas überrascht, wie nahtlos "Brotherhood" an AssCreed2 anschließt. Da könnte einem fast der Verdacht kommen, dass hier ein Spiel in zwei Teile geschnitten wurde Augenzwinkern Augenzwinkern .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 03.05.2018 08:25.

01.05.2018 09:06 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Rocco Rocco ist männlich
Maniac Mansion Maniac


images/avatars/avatar-1190.png

Dabei seit: 21.06.2005
Beiträge: 2.084
Herkunft: Ronville

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.200.648
Nächster Level: 11.777.899

1.577.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heisst ich sollte dann auch mit Brotherhood weitermachen, danke gut zu wissen! großes Grinsen Aber bis ich soweit bin ist wahrscheinlich Winter mal schauen, bin jetzt grade in Rom Umgebung angekommen.

__________________

02.05.2018 18:24 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Homepage von Rocco Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.462
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.082.607
Nächster Level: 64.602.553

8.519.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst die Romagna und Forli? Ach, da bist du ja wirklich noch weit vom Spielende entfernt Zunge raus . In der Zwischenzeit habe ich nun schon die Halbzeit von 'Brotherhood' erreicht großes Grinsen .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 03.05.2018 08:31.

03.05.2018 08:31 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.462
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.082.607
Nächster Level: 64.602.553

8.519.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und damit liegt nun auch 'AC: Brotherhood' hinter mir. Die ganzen Nebenaufgaben haben mich dann doch noch ordentlich "aufgehalten" Zunge raus . Wie mittlerweile gewohnt, gab es zum Schluß wieder einen Cliffhanger. Aber immerhin war die "Ezio-Story" nun befriedigend abgeschlossen. Da er jedoch im nächsten Teil wieder auftauchen wird, bin ich mal auf die Geschichte gespannt.
Nunja, ab heute geht es jedenfalls mit 'Revelations' weiter smile .
(ich liege gut im Zeitplan großes Grinsen )


Edit:
Ahja, das Spiel erzählt einfach eine Episode aus dem späteren Leben von Ezio. Das finde ich ziemlich cool und erinnert mich ein wenig an "Old Snake" Zunge raus (selbst die dummen Kommentare zum Alter sind mit dabei großes Grinsen ).

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 08.05.2018 07:29.

07.05.2018 07:45 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.462
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.082.607
Nächster Level: 64.602.553

8.519.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute habe ich 'AC: Revelations' beendet (wollte gestern die letzte Sequenz nicht mehr machen und den DLC hätte ich dann sowieso nicht mehr geschafft). Das war schon ziemlich spektakulär und endlich wurde die ganze "Ezio-Story" zufriedenstellend aufgelöst fröhlich . Bei Desmond gab es natürlich wieder den Cliffhanger, wobei er diesmal nicht ganz so extrem war (die Auflösung zum Ende von "Brotherhood" ist aber noch größtenteils offen unglücklich ).

Morgen geht es dann mit dem letzten Teil meines "AssCreed-Urlaubs-Marathons" weiter: Assassin's Creed III.
(ich denke, das schaffe ich ganz stressfrei bis Pfingssonntag Freude )


Edit:
Hoppla, das Spiel ist jetzt aber mal 'ne Überraschung. Es spielt sich irgendwie ganz anders als die vorherigen Teile. Natürlich sind die bekannten Spielelemente trotzdem noch enthalten. Aber das Bewegungssystem wurde deutlich überarbeitet und das Kampfsystem kräftig aufgebohrt. Dadurch ist es ziemlich ungewohnt (gerade wenn man vorher alle anderen Teile hintereinander gezockt hat Augenzwinkern Zunge raus ).
Und die Spielwelt wirkt echt riesig geschockt .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 12.05.2018 23:05.

11.05.2018 22:53 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.462
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 56.082.607
Nächster Level: 64.602.553

8.519.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wie erwartet bin ich mit dem letzten "Desmond-AssCreed" pünktlich zum Urlaubsende fertig geworden. Der letzte Teil hat mich aber doch mehr Zeit gekostet als ich vorhab geschätzt habe. Gut also, dass ich einen kleinen Vorlauf hatte und dafür auch bei einigen der anderen Titel schneller war Augenzwinkern . Aber wenn man ein Spiel genießen will, braucht man eben Zeit smile .

Zum Abschluß mache ich gerade noch den DLC um "König Washington". Dessen Geschichte hat natürlich nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun und ist mehr ein "Was wäre, wenn ..."-Fall. Ganz witzig bisher smile .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

21.05.2018 07:04 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » Das Gaming-Tagebuch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman