cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » [Review] re.play – Sam & Max: Hit the Road » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen re.play – Sam & Max: Hit the Road
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 413

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.529.403
Nächster Level: 1.757.916

228.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

re.play – Sam & Max: Hit the Road Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönliches
LucasArts steht für Qualität und nach Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge und dem grandiosen Indiana Jones and the Fate of Atlantis war Sam & Max für mich ein Pflichtkauf. Ich habe gleich bei der Veröffentlichung zugeschlagen und war dann aber etwas enttäuscht, dass es nicht so witzig war wie ich’s mir vorgestellt hatte. Das hat sich auch bis heute gehalten, ich habe z.b. Simon the Sorcerer viel lustiger empfunden, aber dass ist – wie wir im re.play festgestellt haben – ein ganz persönliche Empfindung. Euer Eindruck mag da anders sein.

Grafik
Hier ist deutlich zu sehen, dass Steve Prucell – der „Erfinder“ von Sam und Max – viel an dem Projekt gelegen hat. Das macht auch das auftauchen der beiden Protagonisten in anderen LucasArts Spielen deutlich. Der Grafik-Stile ist sehr dem Comic nachempfunden und passt so natürlich zu dem wunderbar skurrilen Setting von Hund und Hase. Persönlich gefällt mir die Grafik sehr gut, sie passt gut zum Spiel und lässt viele lustige Animationen entdecken die nur zum Selbstzweck erstellt wurden.

Das Inventar und die Verbenleiste aus älteren LucasArts-Spielen ist vereinfacht/verkleinert und ermöglicht so einen größeren Spiel-Ausschnitt.


Sam & Max aus dem Intro


Sam & Max vor dem Tunnel der Liebe

Sound
Wie nicht anders zu erwarten passen Musik und Geräusche sehr gut zum Comic. Das bekannte „Boing“ und „Quäääck“ gibt es wie man es gewohnt ist und auch erwartet hat. Darüberhinaus ist das Spiel – in der CD-Rom-Version – komplett vertont und übersetzt. Mir persönlich gefällt die Sprache recht gut und war für 1993 wirklich anständig, aber sie hat nicht das Niveau von besagtem Simon.

Gameplay
Wie man es von LucasArts gewohnt ist sind die Puzzle ohne Sackgassen und Tode, dazu oft sehr „grafisch“ und lustig. Es passt also prima in die Welt von Steve Prucell. Insgesamt ist es sehr gut umgesetzt und – von den obligatorischen Hängern, wie in jedem Adventure – gibt es hier wirklich nichts zu mäkeln.

Zum gesamten re.play geht es hier entlang

__________________

29.05.2018 12:48 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.004
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.219.573
Nächster Level: 55.714.302

3.494.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehöre zu denen, die den Humor von 'Sam & Max' sehr mögen (der Kontrast mit dem süßen kleinen Hasen ist einfach genial großes Grinsen ). Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, dass ich dieses Spiel (immer noch) nicht beendet habe. Ich hatte damals nur einen Rip der Floppy-Version zur Verfügung (also ohne Sprachausgabe) und da war der Spaßfaktor doch deutlich geringer. Als ich dann an irgendeiner Stelle nicht mehr richtig weiterkam, habe ich "erst mal" aufgehört.
Ich müsste mich echt mal aufraffen und das Ding nochmals richtig anpacken. Das habe ich mir allerdings auch schon vor 10 Jahren vorgenommen und es ging immer noch nicht los Baby . Naja, spätestens "im Alter", wenn ich für die schnellen Action-Spiele nicht mehr tauglich bin, werde ich dafür Zeit haben Augenzwinkern Zunge raus .


Beim Anschauen deines Videos war ich übrigens wieder über den krassen Unterschied zwischen den Intros geschockt. Die Floppy-Version ist da echt garstig geschockt .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 01.06.2018 16:28.

01.06.2018 16:24 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
HRMeinert
Routinier


images/avatars/avatar-2140.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Beiträge: 413

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.529.403
Nächster Level: 1.757.916

228.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HRMeinert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann gib dir mal einen Ruck! ;-) Spiels noch mal an! Nachher hat sich dein Humor so verändert, dass du es nicht mehr Lustig findest?

__________________

01.06.2018 18:17 HRMeinert ist offline E-Mail an HRMeinert senden Homepage von HRMeinert Beiträge von HRMeinert suchen Nehmen Sie HRMeinert in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.004
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.219.573
Nächster Level: 55.714.302

3.494.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen
Das wäre natürlich echt die Härte. Aber ich denke, mein Humorverständnis ist im Kern immer noch so wie früher Zunge raus .

Wie gesagt, es ist immer noch fest im Plan und das gebe ich auch nicht einfach auf. Wahrscheinlich bleibe ich bei dem Spiel dann sowieso wieder lange an "Car Bomb" hängen (habe ich damals mehr gespielt als den ganzen Rest großes Grinsen ).

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

02.06.2018 07:30 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » [Review] re.play – Sam & Max: Hit the Road

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman