cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Hard- und Software » Software » [Suche] Taskmanager Anwendungen anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taskmanager Anwendungen anzeigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
D2001 D2001 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1906.gif

Herkunft: coolgamez.de.tf

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.967.847
Nächster Level: 19.059.430

1.091.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In solchen Fällen ist das Timing wahrscheinlich nicht ganz Sauber. Aber für den Normalfall, abgesehen vom testen, sollte es jetzt so funktionieren.
Habe gestern Abend auch noch mal ein bisschen über PCem gespielt, mit dem Prozesscheck im Hintergrund, ging ohne Probleme.

Was ich jedoch festgestellt habe ist, dass PCem geschlossen wird, sobald man im Fenstermodus Optionen über das Dropdown Menü einstellen will. Werde ich mir heute Abend noch einmal in ruhe angucken, das Verhalten bekommt man auch noch weg.

Edit:

Habe mir gerade mal ein Stündchen Zeit genommen und das ganze wesentlich verfeinert:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:

$Result = Get-Process |
Select-Object -Property processname, mainwindowhandle, id|
Where-Object -FilterScript {
  $_.ProcessName -eq 'PCem'
}
While ($Result)
{
  $Result = Get-Process |
  Select-Object -Property processname, mainwindowhandle, id |
  Where-Object -FilterScript {
    $_.ProcessName -eq 'PCem'
  }                     
  foreach($obj in $Result)
  {
    if($obj.MainWindowHandle -eq 0)
    {
      Stop-Process -Id $obj.id -Force
    }
  }
}

Konnte nun auf meinem System keine Probleme mehr feststellen, es wird nur nach den wirklichen "PcEM" Prozessen gesucht, nicht mehr über ein "-like *PcEM*"
Zusätzlich hab ich noch die Eigenschaft "mainwindowhandle" gefunden, bei geschlossener Anwendung wird die Handle ID auf 0 gesetzt. Dies wird nun überprüft, und scheint besser zu arbeiten als die Suche nach einem leeren "mainwindowtitle".

Hier noch die Batch mit der ich jetzt starte, Timeout wird benötigt um die Anwendung zu initialisieren, dauert bei mir circa 2 Sekunden, also von System zu System unterschiedlich.

code:
1:
2:
3:
start d:\Working\PCEM\pcem.exe --config "D:\Working\PCEM\configs\Win98SELite.cfg"
TIMEOUT /T 3 /NOBREAK
D:\Users\karschro\Desktop\CheckPCEM.exe

Passe den Code jetzt auch in den anderen Beiträgen an, und entferne die alten EXE Dateien.

Dateianhang:
unknown CheckPCEM.exe (277 KB, 2 mal heruntergeladen)

"I don’t know how to explain it, but Dreamcast, in my mind, was the last gasp of true creative, innovative freedom with no ties to pie charts and sales graphs."
- Francesca Reyes / Editor Official Dreamcast Magazine

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von D2001: 30.07.2018 20:45.

30.07.2018 11:10 D2001 ist offline E-Mail an D2001 senden Beiträge von D2001 suchen Nehmen Sie D2001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D2001 in Ihre Kontaktliste ein
donald donald ist männlich
to make no sense

images/avatars/avatar-2187.jpg

Herkunft: Baumberge

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.649.642
Nächster Level: 5.107.448

457.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von donald
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Danke Andi und D2001.

:weiter
start /D %CD% pcem.exe --config .\configs\dos622.cfg
timeout /T 3 /NOBREAK >nul
powershell -WindowStyle Hidden -Executionpolicy Bypass -command ".'%CD%\prog\close.ps1'"
:end

Hiermit starte ich PCem und das PowerShell Script (close.ps1) funktioniert jetzt prima.
Problem war die Timeout Zeile und das ! vor close.ps1.

Wenn ich die ALT-Taste und die TAB-Taste drücke, kann ich doch die geöffneten Programme sehen und wechseln.
Warum geht das nicht einfach über die Kommandozeile?
31.07.2018 15:10 donald ist offline E-Mail an donald senden Beiträge von donald suchen Nehmen Sie donald in Ihre Freundesliste auf
Andi
Beschützer von Hyrule

images/avatars/avatar-2232.png

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.243.467
Nächster Level: 16.259.327

2.015.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von D2001:
Habe mir gerade mal ein Stündchen Zeit genommen und das ganze wesentlich verfeinert: [...]

Danke dafür, D2001. Funktioniert jetzt tatsächlich prima! smile

31.07.2018 18:41 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Hard- und Software » Software » [Suche] Taskmanager Anwendungen anzeigen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman