cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Cgboard-Wiki » Spiele mit MT-32-Standard-Klängen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiele mit MT-32-Standard-Klängen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.387
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.377.239
Nächster Level: 55.714.302

337.063 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spiele mit MT-32-Standard-Klängen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei eine kleine Übersicht zu jenen "MT-32-Spielen" aufzustellen, die man auch mit dem Kompatibilitätsmodus der 'Sound Canvas' recht gut nutzen kann.

Kurz zu Erklärung:
Prinzipiell laufen natürlich alle Spiele mit MT-32-Unterstützung auch auf den SCs. Aber da die SC-Module dafür keinen programmierbaren Speicher anbieten (wie beim originalen MT-32), bleibt die Wiedergabe auf die Standard-Klänge beschränkt. Das ist leider besonders blöd, da viele Spiele gerade die Fähigkeit der Programmierung ausgenutzt haben und spezielle Patches verwenden. Insofern wird die Auswahl letztendlich auf die Spiele mit dem MT-32-Standard-Preset begrenzt. Und genau die möchte ich nun aufstöbern smile .

Ich habe mich dazu bereits an diversen Stellen im Web informiert (z.B. vogons) bzw. auch eigene Tests durchgeführt. Herausgekommen ist dabei nun folgende Liste:
  • Bad Blood
  • Budokan
  • Companions of Xanth
  • Death Gate
  • Dune
  • Eye of the Beholder III (offiziell)
  • Eric the Unready
  • Gateway
  • Gateway 2 - Homeworld
  • KGB / Conspiracy
  • King's Quest IV
  • Leisure Suit Larry 2
  • Loom
  • Monkey Island 1
  • Simon the Sorcerer
  • Spellcasting 101: Sorcerers Get All The Girls
  • Spellcasting 201: The Sorcerer's Appliance
  • Spellcasting 301: Spring Break
  • Superhero League Of Hoboken
  • Timequest
  • Ultima VI

Ich gehe jedoch davon aus, dass dies noch lange nicht alle Spiele sind und nehme jede Mithilfe zur Vervollständigung gerne entgegen Augenzwinkern .

Nebenbei:
Eine recht ausführliche Liste zu MT32-komatiblen Spielen gibt es auch bei wikipedia. Allerdings fehlen da eben (noch) die Infos zur Patch-Nutzung Baby .


Edit:
- EOTB3 ergänzt und ein paar Infos zu einzelnen Spielen hinzugefügt (vor allem meine eigenen Erfahrungen mit dem SC-88 )

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 22.09.2018 12:10.

15.09.2018 12:48 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Cgboard-Wiki » Spiele mit MT-32-Standard-Klängen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman