cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » [Aktuell] Tell Tale ist pleite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tell Tale ist pleite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Commodus
Unsterblicher


images/avatars/avatar-2107.jpg

Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 3.708

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.987.033
Nächster Level: 11.777.899

790.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tell Tale ist pleite Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tell Tale ist insolvent! Aktuelle Projekte wie Stranger Things und Wolf Among Us 2 sind eingestellt.

The Walking Dead -Final Season endet unvollendet und mit Cliffhanger nach der Episode 2, die gerade erschienen ist.

Ich konnte den Tell Tale-Spielen nie viel abgewinnen. Es waren ja auch eher interaktive Stories, statt Spiele. Aber das "The Walking Dead" für immer unvollendet bleibt und das Schicksal der Clementine nie aufgeklärt wird, hat einen faden Beigeschmack für die gesamte Serie!
25.09.2018 18:06 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
Traxx Amiga EP Traxx Amiga EP ist männlich
n00b


images/avatars/avatar-2145.png

Dabei seit: 29.10.2003
Beiträge: 1.532

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.375.093
Nächster Level: 8.476.240

101.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War abzusehen. Ich habe ein paar Telltale Games ausprobiert. Ewig die selbe leier. QTE ohne Ende und die Engine ist für Popo.

Im Endeffekt haben mich die Games eher an Machinimas erinnert. Telltale spiele kann man auch wie eine Serie auf Youtube bei den Lets Playern sich angucken. Grossartig verpassen wird man bei den Spielen nichts.

Telltale hat auch ein Projekt nach dem Nächsten angenommen. Das dies irgendwann in die Hose geht ist klar.

PS: Konnte auch mit der Comic Grafik nichts anfangen. Bei GOT oder Batman hätten sie schon besser darstellen können. Bei Sam'n'Manx hat es gepasst.

__________________
Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel

25.09.2018 18:29 Traxx Amiga EP ist offline E-Mail an Traxx Amiga EP senden Beiträge von Traxx Amiga EP suchen Nehmen Sie Traxx Amiga EP in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.619
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.336.563
Nächster Level: 47.989.448

3.652.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es auch reichlich egal, dass die pleite sind. Leid tut es mir für die Angestellten und deren Arbeitsplätze, aber die Firma und deren Spiele an sich hat mich nie wirklich interessiert.
Einzig und allein "Tales of Monkey Island" hätte mich gekratzt, aber das gabs nie auf deutsch, von daher...

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
25.09.2018 19:58 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Commodus
Unsterblicher


images/avatars/avatar-2107.jpg

Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 3.708

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.987.033
Nächster Level: 11.777.899

790.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Commodus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Atreyu:

Einzig und allein "Tales of Monkey Island" hätte mich gekratzt, aber das gabs nie auf deutsch, von daher...


Doch! Später wurde alles eingedeutscht. Obwohl die Telltale Monkey-Episoden besser sein sollen, als der vierte Monkey-Teil ist für mich nach Monkey Island 3 Schluss.

Ich weiß nicht genau, für wen diese ganze QTE-Spiele gedacht waren? Für absolute Casual-Gamer? Für den gestressten Typen, der abends auf der Couch etwas Interaktivität
in einem Film haben möchte?

Aber der Fairness halber muss ich sagen, das ich kein einziges Telltale-Spiel länger gespielt habe. Vielleicht besteht der Reiz dieser Spiele ja wirklich auf die Auswirkungen der Entscheidungen, die ein Spieler in kurzer Zeit treffen muss.

Ich wollte mir schon immer mal Zurück in die Zukunft von denen ansehen, da ich die Film-Trilogy so mochte, aber ich habe mich da einfach aufgrund der bescheidenen Grafik noch nicht ran getraut!
25.09.2018 20:21 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.619
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.336.563
Nächster Level: 47.989.448

3.652.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich gehört habe, sind die getroffenen Entscheidungen in den Games nur Alibi. Im Endeffekt hat sich der weitere Spielverlauf nur minimal ja nach Entscheidung verändert...

Es gab schon eine deutsche Version von ToMI, aber leider nicht auf GoG und auf Steam verzichte ich.

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
25.09.2018 21:39 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher


images/avatars/avatar-741.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 5.369

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.825.641
Nächster Level: 26.073.450

1.247.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tales Of Monkey Island in deutsch ist noch klassisch im Handel erschienen. Sowohl die Amaray-Version als auch die Computerbild-Spiele- und Gamestar-Heft-Discs waren dabei ohne Kopierschutz und ohne Steam.
Leider schon zu einer Zeit, wo die Leute dann immer alle nur noch kommentierten: "Wenn's ohne Steam ist, kaufe ich mir das nicht, weil ich gerne alles in einer Bibliothek zusammengefasst habe".

Wobei ich es auch bescheuert finde, dass GOG da häufig so hinterherhinkt mit deutschen Versionen, die es auf Steam hingegen gibt.

@Commodus: Hehe - Gestresste Typen und die sollen dann in einem interaktiven Film wieder Entscheidungen in kurzer Zeit treffen? Da hört der Stress ja auch nach der Arbeit nicht auf Augenzwinkern
Ein richtiges Adventure ist für gestresste Typen eigentlich viel besser, weil man sich da so viel Zeit nehmen kann, wie man braucht. Aber die hat Telltale dann ja plötzlich nicht mehr gemacht.
Mich haben die QTE-Spiele auch allesamt nicht mehr interessiert. Weder von den verwendeten Lizenzen noch vom Gameplay-Ausblick.
26.09.2018 06:57 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.619
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.336.563
Nächster Level: 47.989.448

3.652.885 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch ein Exemplar auf Amazon gefunden, für 39 €. Aber irgendwie habe ich gerade keine Lust drauf. Ich habe 1+2 geliebt, der 3er war okay, aber der 4er hat es für mich kaputt gemacht. Irgendwie habe ich jetzt auch keinen Bock mehr auf dessen Nachfolger. Ich habe etwas den Eindruck, dass die Lizenz einfach nur noch gemolken wurde....

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
26.09.2018 14:28 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
D2001 D2001 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1906.gif

Dabei seit: 22.10.2002
Beiträge: 3.063
Herkunft: coolgamez.de.tf

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.887.117
Nächster Level: 19.059.430

1.172.313 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es recht Schade. Der gestresste Typ, der abends auf der Couch etwas Interaktivität in einem Film haben möchte, dass triffts bei mir auf den Punkt! Und genau dafür sind eigentlich alle Telltale-Spiele perfekt geeignet.

Wirkliche Trauer kommt bei mir aber auch nicht auf.
Das Studio hat seit beginn auf ein einziges Konzept gesetzt, interaktive Storys zu erzählen, und diese in Episoden zu verkaufen. Die eigentliche Spiel-Mechanik wurde jedoch nie stark weiterentwickelt. Nach meinem Gefühl hat man hier wohl mehr Wert auf Masse statt auf Klasse gelegt. Die Rechnung hierfür haben sie nun wohl erhalten.

Und was die Cliffhanger in momentan laufenden Spielen angeht, da gibt es wohl schon Neuigkeiten:
GOLEM: Entwicklerszene will bei Projekt von Telltale einspringen

__________________


"I don’t know how to explain it, but Dreamcast, in my mind, was the last gasp of true creative, innovative freedom with no ties to pie charts and sales graphs."
- Francesca Reyes / Editor Official Dreamcast Magazine


26.09.2018 15:40 D2001 ist offline E-Mail an D2001 senden Beiträge von D2001 suchen Nehmen Sie D2001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie D2001 in Ihre Kontaktliste ein
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.387
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.377.379
Nächster Level: 55.714.302

336.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das Episoden-Format fand ich auch seit jeher doof. Bestes Beispiel ist wieder "ToMI". Jede Episode verläuft exakt nach dem gleichen Schema und der spielerische Anteil ist dabei äußerst beschränkt (wenige Gegenstände und Kombinationsmöglichkeiten, wenige Schauplätze, sehr wenige Multiple-Choice-Gespräche, etc.). Ohne den typischen Humor und die bekannten Charaktere wäre das Spiel wohl in der Masse untergegangen.
Leider hat sich das dann bei den späteren Spielen fortgesetzt. Praktisch alle Telltale-Sachen haben sich irgendwie gleich gespielt. Und ich denke, das war dann letztendlich auch der Genickbruch für die Firma.

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

27.09.2018 16:55 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Commodus
Unsterblicher


images/avatars/avatar-2107.jpg

Dabei seit: 06.09.2010
Beiträge: 3.708

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.987.033
Nächster Level: 11.777.899

790.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Commodus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Walking Dead Staffel soll nun doch von Skybound Games fertiggestellt werden. Die Firma gehört dem Walking Dead Autor Robert Kirkman, der dafür das alte Team wieder gewinnen möchte.

Finde ich gut, da so eine unvollendete Serie einfach blöd wäre. ..
10.10.2018 06:14 Commodus ist offline Beiträge von Commodus suchen Nehmen Sie Commodus in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.387
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.377.379
Nächster Level: 55.714.302

336.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das finde ich auch sehr löblich. Solche "Fortsetzung folgt"-Sackgassen sind immer sehr ärgerlich, wenn man eine Serie von Anfang an verfolgt hat. Manchmal gibt es vom Autor zumindest noch Infos, wie es ausgegangen wäre. Aber ein richtige Abschluss ist natürlich am besten smile .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

10.10.2018 06:36 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Traxx Amiga EP Traxx Amiga EP ist männlich
n00b


images/avatars/avatar-2145.png

Dabei seit: 29.10.2003
Beiträge: 1.532

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.375.093
Nächster Level: 8.476.240

101.147 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt löblich, muss ich auch sagen. Da kann sich Valve mal eine Scheibe von abschneiden.

__________________
Teufel Amiga: The Computer They Couldn't kill Teufel

10.10.2018 08:35 Traxx Amiga EP ist offline E-Mail an Traxx Amiga EP senden Beiträge von Traxx Amiga EP suchen Nehmen Sie Traxx Amiga EP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » [Aktuell] Tell Tale ist pleite

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman