cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Info] Juttar entdeckt Xbox Live Arcade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Juttar entdeckt Xbox Live Arcade
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juttar
Haudegen


images/avatars/avatar-2235.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 554

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.190.172
Nächster Level: 1.209.937

19.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Juttar entdeckt Xbox Live Arcade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jahrelang einen riesigen Bogen um die Arcade-Spiele für die 360 gemacht. Der Grund war eigentlich nur Soul Calibur HD, welches so sehr verhunzt wurde, daß es weh tut.
Die einzigen Erfahrungen, die ich mit diesen Arcade-Spielen hatte, waren Hexic (war auf meiner 360 vorinstalliert), Geometry Wars: Waves (ist in Project Gotham Racing 4 enthalten) und Code: Veronica (habe ich mir gekauft, als es vom Index gestrichen wurde Augenzwinkern ).
Dieses Jahr beginne ich nach und nach, diese Download-Titel zu entdecken; angefangen mit alten Sega-Klassikern wie Daytona USA oder Virtua Fighter 2 - Virtua Striker hätte ich auch gern; das gibt es aber nur in Japan. traurig
Beyond Good & Evil war auch kein Fehlkauf; bloß Resident Evil 4 flimmert wie die Hölle! Bei Hydro Thunder Hurricane mußte ich auch unbedingt zuschlagen, nachdem in einschlägigen YouTube-Kanälen, die sich mit Arcade-Rennspielen beschäftigen, regelmäßig davon geschwärmt wird.
Noch für die nächsten paar Stunden sind einige One-kompatible 360-Klassiker im Microsoft Store im Sonderangebot, darunter auch Arcade-Spiele wie Jet Set Radio und Chronicles of Mystara für je vier Euro und ein paar Zerquetschte. Bei Jet Set Radio kann man überhaupt nichts falsch machen - ich mußte vorher aber auch zuerst recherchieren, ob der komplette Soundtrack noch enthalten ist. Das ist ja immer so eine Sache (ich sage nur Crazy Taxi oder GTA: San Andreas unglücklich ). Chronicles of Mystara bietet ein echt mieses Scrolling, beinhaltet aber dafür gegenüber der Saturn-Version jede Menge Bildschirmmodi (Format, Filter, Scanlines).
Viele Titel waren das jetzt nicht. Aber wie gesagt, ich bin ja noch am entdecken. Falls sich hier jemand besser auskennt und vom ultimativem Arcade-Spiel weiß, das man unbedingt haben muß: Immer her mit den Tipps! großes Grinsen
11.09.2018 05:07 Juttar ist offline E-Mail an Juttar senden Beiträge von Juttar suchen Nehmen Sie Juttar in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher


images/avatars/avatar-741.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 5.369

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.825.923
Nächster Level: 26.073.450

1.247.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, so genial fand ich das bisher in all den Jahren nicht und ich konnte nur wenig entdecken, was wirklich besonders ist.

Hier mein Paar Empfehlungen:

  1. Lazy Raiders
    Ein nettes Puzzle-Spiel, bei dem man den Bildschirm dreht anstatt die Hauptfigur zu bewegen. Diese fällt dann einfach wegen der Gravität in die gewollte Richtung.
  2. Perfect Dark
    Ein perfektes Remaster des N64-Klassikers. Höhere Weitsicht, bessere Bedienbarkeit und teilweise wohl auch leicht angepasster Schwierigkeitsgrad für die jungen Leute.
15.09.2018 08:55 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Juttar
Haudegen


images/avatars/avatar-2235.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 554

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.190.172
Nächster Level: 1.209.937

19.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juttar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps, werde mir mal dieses Perfect Dark demnächst als Erstes anschauen.
Apropos Arcade-Spiele: Für Gold-Abonnenten gibt es gerade die Monster-World-Collection für lau. Mein persönliches Highlight der Sammlung ist Wonder Boy in Monster World. Das hab' ich anno dunnemal auf meinem Mega Drive 'rauf und 'runter gespielt, bis die Batterie ihren Geist aufgegeben hat.
Ähnlich wie bei Chronicles of Mystara gibt es aber leider kein schönes Scrolling. Wie das halt so ist, wenn nicht in der nativen Auflösung emuliert wird.
16.09.2018 19:41 Juttar ist offline E-Mail an Juttar senden Beiträge von Juttar suchen Nehmen Sie Juttar in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.387
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 55.378.134
Nächster Level: 55.714.302

336.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Remaster von 'Perfect Dark'? - Sehr interessant!
Ich habe mir gerade mal fix ein Video dazu angesehen und es macht einen recht ordentlichen Eindruck. Besonders bei der Framerate hat das N64-Original ja manchmal seine Probleme. Da wirkt die X360-Version deutlich flüssiger. Und an der Grafik wurde zum Glück auch nichts gravierend verschlimmbessert smile .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

16.09.2018 20:50 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Juttar
Haudegen


images/avatars/avatar-2235.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 554

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.190.172
Nächster Level: 1.209.937

19.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juttar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von tomwatayan:
Perfect Dark

Gefällt mir ganz gut! Mit der One kompatibel ist es auch noch. Ganz unbekannt war es mir dann aber doch nicht. Beim Erscheinen habe ich die Testversion mal probegespielt. Hatte es nach acht Jahren nur wieder vergessen. smile
17.09.2018 02:26 Juttar ist offline E-Mail an Juttar senden Beiträge von Juttar suchen Nehmen Sie Juttar in Ihre Freundesliste auf
Juttar
Haudegen


images/avatars/avatar-2235.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 554

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.190.172
Nächster Level: 1.209.937

19.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juttar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab' mir hier und da mal wieder einen Arcade-Titel geholt. Nichts Weltbewegendes. Heute aber habe ich mir ein Spiel geholt, das ich sogar weiterempfehlen kann: Sine Mora. Gibt's gerade für Gold-Abonnenten für 1,99 €. Und ist sogar mit der One kompatibel. Hier ein Test:

https://www.maniac.de/tests/sine-mora-im-test-360/
05.10.2018 15:10 Juttar ist offline E-Mail an Juttar senden Beiträge von Juttar suchen Nehmen Sie Juttar in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.619
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.337.120
Nächster Level: 47.989.448

3.652.328 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es das noch gibt: Schau dir "Shadow Complex" an. Das hatte ich damals über Live auf der Xbox 360 gekauft und fand es echt super!

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
05.10.2018 15:33 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Juttar
Haudegen


images/avatars/avatar-2235.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 554

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.190.172
Nächster Level: 1.209.937

19.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juttar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Atreyu:
Falls es das noch gibt: Schau dir "Shadow Complex" an. Das hatte ich damals über Live auf der Xbox 360 gekauft und fand es echt super!

Ich glaube, wenn, dann hole ich mir gleich das Remaster für die One. Vom Preis her nimmt sich das nichts. Letztere Version dürfen übrigens Game-Pass-Nutzer momentan kostenlos spielen. Und für Steam gibt's das auch. Bis zum nächsten Sale ist es auch nicht mehr so lange hin (Halloween). fröhlich
05.10.2018 15:45 Juttar ist offline E-Mail an Juttar senden Beiträge von Juttar suchen Nehmen Sie Juttar in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher


images/avatars/avatar-741.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 5.369

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.825.923
Nächster Level: 26.073.450

1.247.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, Shadow Complex hatte ich ja auch gespielt. Das war echt genial. Irgendwie habe ich das in der Zwischenzeit wieder vergessen.
Inzwischen gibt es wie gesagt sogar ein Remaster davon (auch für PC), somit ist es nicht mehr Live-Arcade-exklusiv.
05.10.2018 19:19 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Juttar
Haudegen


images/avatars/avatar-2235.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 554

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.190.172
Nächster Level: 1.209.937

19.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juttar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Daytona USA, Fighting Vipers und Virtua Fighter 2 gibt es gerade drei m.E. recht hübsche Model-2-Konvertierungen im Angebot für Gold-Abonnenten. Alle drei sind kompatibel mit der One. Die Preise sind 4,74 € für Daytona USA; 1,19 € für Fighting Vipers bzw. 2,39 € für Virtua Fighter 2.
11.10.2018 22:11 Juttar ist offline E-Mail an Juttar senden Beiträge von Juttar suchen Nehmen Sie Juttar in Ihre Freundesliste auf
Juttar
Haudegen


images/avatars/avatar-2235.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 554

Im Wartungs Modus:
Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.190.172
Nächster Level: 1.209.937

19.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Juttar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Gold-Abonnenten gibt es momentan die Golden-Axe-Trilogie für einigermaßen günstige 4,74 € und Trine 2 für gar nicht mal so günstige 7,19 €.
Gestern, 19:16 Juttar ist offline E-Mail an Juttar senden Beiträge von Juttar suchen Nehmen Sie Juttar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Info] Juttar entdeckt Xbox Live Arcade

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman