cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [facTotum] Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (117): « erste ... « vorherige 115 116 [117] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44) 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,508 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi
Beschützer von Hyrule

images/avatars/avatar-2232.png

Im Wartungs Modus:
Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.243.477
Nächster Level: 16.259.327

2.015.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Cebion:
Hat sich an der Mobygames APi zum downloaden von Screenshots und Covern getan?
Funktioniert bei mir gerade nicht.
Den Titel fragt er ab aber das wars dann auch restliche Infos fehlen auch.

Ja, da wurde wohl etwas geändert. Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 27.10.2018 00:17.

27.10.2018 00:16 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Cebion Cebion ist männlich
Adventure Liebhaber

images/avatars/avatar-1390.jpg

Herkunft: Spanien

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.007.624
Nächster Level: 13.849.320

1.841.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hoffen wir Mal, dass uns theClaw schnell helfen kann. Habe glaube um die 500 neue Games hinzugefügt die jetzt alle nur mit Banane und Jahr drin sind Zunge raus

I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cebion: 30.10.2018 20:26.

27.10.2018 09:54 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 30.883.076
Nächster Level: 35.467.816

4.584.740 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von thEClaw

Die auf den Seiten verstreuten Links sind nun absolut, nicht mehr relativ. Glücklicherweise kein großes Problem, aber da ich gerade im Urlaub bin, kann ich nur indirekt helfen:

Im Skript mobygames_all.py in Zeile 23 den Code zu
code:
1:
url_base = ""

ändern und dann die Skripte neu generieren (generate_windows.bat). Das sollte das Problem schon beheben.
Ich habe nicht alles testen können, insbesondere das Laden der Bilder nicht. Es wäre nett, wenn jemand Rückmeldung gibt, ob der Fix hilft.

31.10.2018 00:42 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Adventure Liebhaber

Im Wartungs Modus:

Hab die Scripte mal angepasst.
Informationen holt er sich wieder.
Bilder leider noch nicht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

31.10.2018 20:48 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Danke für die Rückmeldung; im Anhang dieses Posts befindet sich ein Skript, dass hoffentlich auch dieses Problem behebt. Da dieses Mal mehrere Zeilen Code betroffen sind, ist das vermutlich die einfachere Lösung. smile

Dateianhang:
unknown mobygames_all.py (28 KB, 8 mal heruntergeladen)

31.10.2018 22:55 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Adventure Liebhaber

Im Wartungs Modus:

Vielen Dank!!

Funktioniert wieder perfekt!

01.11.2018 00:24 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
Andi
Beschützer von Hyrule

Im Wartungs Modus:

Jau, funktioniert nun wieder tadellos. Danke dafür, thEClaw. Wünsch dir noch einen schönen Urlaub. smile

01.11.2018 08:17 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Ich habe heute im Zug ein paar der kleineren Bugs gefixt, die du auf Seite 115 in deinem Monster-Post gelistet hast, Andi. Ich werde dazu morgen nochmal einen etwas längeren Post verfassen, weil einige Punkte zwar keine Bugs sind, aber irgendwie angegangen werden sollten - und vermutlich hast du dazu gute Ideen. Augenzwinkern

Es wird nichts weltbewegendes geändert, aber nach den Bugfixes (inklusive der ganzen Stylesheet-Arbeit, die du investiert hast, Andi!) plane ich einen neuen Release zu erstellen. Das wird allerdings etwas Zeit fressen, da ich auf meinem aktuellen Rechner noch gar keine facTotum-Pipeline zum Erstellen von Releases in Gebrauch habe.

05.11.2018 02:44 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Andi
Beschützer von Hyrule

Im Wartungs Modus:

Oh, schön zu hören! fröhlich Ich bin gespannt...

05.11.2018 17:23 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Jetzt hätte ich den versprochenen Post fast vergessen; meine Entwicklungsumgebung einzurichten verschlingt doch einiges an Zeit.

Leider habe ich mehrere Dinge, die mir gestern eingefallen sind und die ich aufschreiben wollte, wieder vergessen. Es war wohl doch schon zu spät. Aber hier noch einige Kommentare:

Wenn ich einen Eintrag hinzufüge und die Option "Ordner erstellen" aktiviere, wird (nachdem ich mit "OK" bestätige) auch ein Ordner erstellt, nicht? Allerdings kann ich diesen nur per Rechtsklick auf Eintrag -> "Öffne Ordner" erreichen. Klicke ich auf den Bildbereich (Cover/Screenshot) und möchte den Ordner per "Vorschau" -> "Öffne Ordner" öffnen, funktioniert es nicht, da "Vorschau" ausgegraut ist. Wichtig: Sobald ein Screenshot/Cover vorhanden ist, funktioniert es. Die Aktivierung/Deaktivierung dieser Option richtet sich also wahrscheinlich nach den vorhandenen Bildern. Ist eines vorhanden, wird die Option aktiviert... wenn nicht, nicht. Geplant war wahrscheinlich, dass die "Vorschau" immer aktiviert ist, und die Optionen *darin* aktiviert/deaktiviert werden, oder? (Bild) Die beste Lösung wäre meiner Meinung nach, die "Öffne Ordner"-Option hier hin zu verschieben. Somit hat man auf den Ordner zugreifen.
Obwohl die beiden Schaltflächen den gleichen Namen und das gleiche Symbol besitzen, sind sie eigentlich verschieden. Wenn du die Funktion benutzt, die beim Klick auf eines der Bilder zur Verfügung gestellt wird, dann wird der Pfad zu genau diesem Bild geöffnet (das ist prinzipiell unabhängig davon, wo es liegt). Die Schwesterfunktion, die in der Tabelle vorhanden ist, öffnet hingegen den Pfad, der mit dem Eintrag verknüpft ist.
Ich muss mal sehen, ob ich den empfundenen Bug ohne großen Aufwand beheben kann. Das ist natürlich verwirrend und irgendwas sollte daran geändert werden.

Wenn man im Fenster "Eintrag zufügen" einen Alternativ-Eintrag hinzufügt, dieser aber keinen Titel enthält (also nur einen Befehl/Parameter angibt), wird er nicht gespeichert. Soll das so sein?
Das "soll" aktuell so sein, da für jeden Alternativ-Eintrag ein Kontest-Menü-Eintrag erstellt werden soll (und die wären ohne Namen wenig nützlich). Vermutlich sollte das UI hier etwas Feedback geben, wenn ein Name fehlt. Ist leider auch etwas mehr Arbeit.

Original von thEClaw:

Das ist nur in den Black-Styles vorhanden. Für kommende Versionen sollte Folgendes geändert werden:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
QHeaderView {
		background-color: palette(window);
		margin: -2px 0px;
		border-bottom: none; }
zu
code:
1:
2:
3:
4:
5:
QHeaderView {
		background-color: palette(window);
		margin: 0px 0px;
		border-bottom: none; }

Ich vertraue dir da mal, da du dich offenbar recht viel mit den Stylesheets befasst hast. Aber merkwürdig ist es schon, dass die Links/Rechts-Margins des Headers diesen Effekt haben sollen. Könnte ein Qt-Bug sein.

Grundsätzlich gilt bei meinem Stylesheet keinen Style zu verwenden... dann funktioniert auch alles. Am liebsten wäre es mir, wenn das "Style"-Fenster ausgegraut ist, wenn mein Classic-Stylesheet verwendet wird. Wird aber nicht machbar sein, oder? großes Grinsen
Ich bin gar nicht sicher, ob es einen echten Nutzen daraus gibt, dass man Style und Stylesheet gleichzeitig auswählen kann. Vermutlich hauptsächlich dann, wenn man nur kleinere Elemente und nicht das ganze UI per Stylesheet styled.
Evt. kann diese Funktionalität komplett raus? Die Probleme gibt es ja schon lange genug, vermutlich kann das auch Qt-seitig nicht behoben werden. (Oder es kümmert sich niemand darum, weil es ein ziemlich grenzwertiges Problem ist.)

Dock-Einstellungen -> Vertikale Tabreiter
Bei der Umstellung kann ich keine Änderung feststellen?

Sollten mehrere Docks übereinander liegen, wird dafür eine eigene Tab-Leiste erstellt. Diese kann ihre Tabs horizontal und vertikal haben - soweit ich sehe, funktioniert das. Ist allerdings eine relativ versteckte Funktion, wie es scheint.

Im Datensammler kann nun thelegacy.de entfernt werden, da die Seite nicht mehr existiert. Anisearch.de wurde vor einiger Zeit komplett umgebaut und funktioniert nicht mehr. Allerdings sind nun in den Screenshots ohnehin hässliche Wasserzeichen eingebaut - das Skript kann also auch entfernt werden. Nochmal danke dafür, dass du es damals eingebaut hast!
Stimmt ja, thelegacy ist nicht mehr da. Und anisearch wird von dir generell nicht mehr gebraucht? Evt. wäre ja noch ein Teil des Skriptes zu retten. Oftmals ändert sich im Hintergrund nicht soviel wie in der Optik.

Generell muss ich sagen, dass deine Liste enorm hilfreich ist. Nicht zuletzt durch die Screenshot hast du nahezu alle Punkte so gut beschrieben, dass ich relativ schnell die entsprechenden Stellen im Code ausfindig machen und anpassen kann. Und viele der von dir gelisteten Punkte sind definitv ohne viel Aufwand umsetzbar; also nochmal vielen lieben Dank für die Mühe, die du in die Suche nach Bugs und Optimierungspotential gesteckt hast. smile

05.11.2018 18:22 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Andi
Beschützer von Hyrule

Im Wartungs Modus:

Danke für die Aufklärung!

Zitat:
Ich vertraue dir da mal, da du dich offenbar recht viel mit den Stylesheets befasst hast. Aber merkwürdig ist es schon, dass die Links/Rechts-Margins des Headers diesen Effekt haben sollen. Könnte ein Qt-Bug sein.

Das würde mich auch absolut nicht wundern, da ich während der Arbeit mit dem Stylesheet über einige Dinge gestoßen bin, die so definitiv nicht sein sollten.

Zitat:
Ich bin gar nicht sicher, ob es einen echten Nutzen daraus gibt, dass man Style und Stylesheet gleichzeitig auswählen kann. Vermutlich hauptsächlich dann, wenn man nur kleinere Elemente und nicht das ganze UI per Stylesheet styled.
Evt. kann diese Funktionalität komplett raus? Die Probleme gibt es ja schon lange genug, vermutlich kann das auch Qt-seitig nicht behoben werden. (Oder es kümmert sich niemand darum, weil es ein ziemlich grenzwertiges Problem ist.)

Oh ja, das wäre mir sehr recht, wenn "Style" entfernt wird. Falls Gadler und Co. dann trotzdem etwas fehlt, kann ich vielleicht auch die Black-Stylesheets dementsprechend anpassen. Edit: Und der Dokumentenmodus und Tabform (abgerundet/trapezförmig) am besten auch gleich. Dann gibt es gleich viel weniger Probleme mit den Stylesheets. ^^'

Zitat:
Sollten mehrere Docks übereinander liegen, wird dafür eine eigene Tab-Leiste erstellt. Diese kann ihre Tabs horizontal und vertikal haben - soweit ich sehe, funktioniert das. Ist allerdings eine relativ versteckte Funktion, wie es scheint.

Das ist damit also gemeint. Dann weiß ich das jetzt auch... smile

Zitat:
Stimmt ja, thelegacy ist nicht mehr da. Und anisearch wird von dir generell nicht mehr gebraucht? Evt. wäre ja noch ein Teil des Skriptes zu retten. Oftmals ändert sich im Hintergrund nicht soviel wie in der Optik.

Eigentlich schade, da du da einiges an Arbeit reingesteckt hast, nicht? unglücklich Ich benötige es aber echt nicht mehr, da in den Screenshots inzwischen leider Wasserzeichen enthalten sind.

Zitat:
Generell muss ich sagen, dass deine Liste enorm hilfreich ist. Nicht zuletzt durch die Screenshot hast du nahezu alle Punkte so gut beschrieben, dass ich relativ schnell die entsprechenden Stellen im Code ausfindig machen und anpassen kann. Und viele der von dir gelisteten Punkte sind definitv ohne viel Aufwand umsetzbar; also nochmal vielen lieben Dank für die Mühe, die du in die Suche nach Bugs und Optimierungspotential gesteckt hast.

Das freut mich. Hab mir auch Mühe gegeben, das möglichst genau zu beschreiben. ^^

Edit: Das Stylesheet-Paket auf Seite 115 ist schon etwas älter, ich hänge das aktuelle hier an.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 10.11.2018 00:12.

05.11.2018 19:47 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Danke für das Update, ist in das Repository geflossen.

Ich hatte heute nochmal eine längere Zugfahrt und habe weitere Kleinigkeiten gefixt. Bin jetzt bei den "Ungereimtheiten" in deinem Post; es sind schon eine ganze Menge Fixes zusammengekommen. smile (Der Release dauert allerdings noch, da meine heimische Entwicklungsumgebung noch nicht ganz fertig ist und ich gerade nicht zu Hause bin. Immerhin laufen die Linux-Builds schon.)

Wenn man einen Tab-Hintergrund wählt, wird ein relativer Pfad angegeben. Unabhängig davon, ob man in den Einstellungen "Speichere relative Pfade" aktiviert oder deaktiviert hat. Vielleicht sollte man auch das mit der Relativ-Funktion verknüpfen und nicht nur die Befehle in Einträgen.
Ich vermute, dass du meintest, dass die Pfade immer absolut sind, nicht relativ - oder?

Ganz wichtig: Solltest du noch weitere Probleme entdecken, eröffne dafür bitte einen neuen Post. Das macht mir die Arbeit leichter. Am Ende der Fix-Liste werde ich dir genau sagen, welche Punkte ich nicht oder nicht vollständig bearbeiten konnte.

PS: Die nächste Version wird kein Windows XP mehr unterstützen.
Wenn das jemand dringend braucht, muss er bei der aktuellen Version bleiben. Die vielen neuen Qt-Features und -Fixes wollte ich mitnehmen.

07.11.2018 00:11 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Andi
Beschützer von Hyrule

Im Wartungs Modus:

Original von thEClaw:
Ich vermute, dass du meintest, dass die Pfade immer absolut sind, nicht relativ - oder?

Sorry. Ja, die Pfade sind immer absolut.

Original von thEClaw:
Ganz wichtig: Solltest du noch weitere Probleme entdecken, eröffne dafür bitte einen neuen Post. Das macht mir die Arbeit leichter. Am Ende der Fix-Liste werde ich dir genau sagen, welche Punkte ich nicht oder nicht vollständig bearbeiten konnte.

Alles klar. smile

07.11.2018 16:53 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Kleiner Zwischenstand (alles bezogen auf die Datensammel-Funktionen kann ich momentan leider nicht testen, da ich unterwegs bin und mein Python nicht funktioniert):
9 Issues aus den Blöcken Bugs und Ungereimtheiten sind noch offen, einige davon, weil sie verhältnismäßig viel Arbeit bedeuten würden. Das müsste 21 gefixte Issues bedeuten (1 oder 2 davon habe ich allerdings auch zu "Nicht-Issues" erklärt. Siehe unten.)

Morgen fahre ich nochmal länger mit dem Zug, eventuell arbeite ich dann etwas an den "Möglichen Änderungen". (Vielleicht lese ich aber auch einfach auf meinem eReader. smile )

Original von Andi:
Tab-Einstellung "Maximale Icon-Größe ausgrauen, wenn überhaupt kein Tab-Icon in den Tabs vorhanden ist.

Ich finde, dass es sich um eine allgemeine Einstellung handelt (sie gilt ja auch für alle Tabs), daher sollte sie auch dann vorhanden sein, wenn noch nirgendwo ein Icon gesetzt ist.

Original von Andi:
Die Textverkürzung in der Kopfzeile wird nicht geändert, wenn man "Anwenden" klickt. Erst wenn man danach das Fenster schließt, funktioniert es. Alle anderen Einstellungen in den Optionen werden sofort geändert, nachdem man "Anwenden" drückt: https://abload.de/img/105yuc4.jpg

Das passiert bei mir nicht, es wird sofort gewechselt. Hat es vielleicht mit dem Stylesheet oder so zu tun?

08.11.2018 23:10 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Andi
Beschützer von Hyrule

Im Wartungs Modus:

Original von thEClaw:
Kleiner Zwischenstand (alles bezogen auf die Datensammel-Funktionen kann ich momentan leider nicht testen, da ich unterwegs bin und mein Python nicht funktioniert):
9 Issues aus den Blöcken Bugs und Ungereimtheiten sind noch offen, einige davon, weil sie verhältnismäßig viel Arbeit bedeuten würden. Das müsste 21 gefixte Issues bedeuten (1 oder 2 davon habe ich allerdings auch zu "Nicht-Issues" erklärt. Siehe unten.)

21?! Das sind wirklich viele gefixte Bugs/Ungereimtheiten. geschockt fröhlich

Original von thEClaw:
Ich finde, dass es sich um eine allgemeine Einstellung handelt (sie gilt ja auch für alle Tabs), daher sollte sie auch dann vorhanden sein, wenn noch nirgendwo ein Icon gesetzt ist.

Das stimmt wohl... kann man sicherlich auch so lasssen.

Original von thEClaw:
Das passiert bei mir nicht, es wird sofort gewechselt. Hat es vielleicht mit dem Stylesheet oder so zu tun?

Auch bei mir funktioniert es gerade wunderbar. Keine Ahnung, weshalb das damals nicht ging.

Edit: Tut mir leid, dass ich schon wieder mit einem neuen Paket ankomme, aber seit gestern besitze ich ein Notebook und darauf sind mir dann auch noch einige Dinge aufgefallen, die ich anpasst habe.

Dateianhang:
unknown [fT] Styles and Palettes_Final31.rar (33,44 KB, 2 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 10.11.2018 00:11.

08.11.2018 23:56 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Original von Andi:
Ein Plus-Zeichen (so wie das, das es auch unter "Simultan" gibt) im Fenster "Eintrag bearbeiten", um eine neue Spalte hinzuzufügen.

Ich glaube, die Funktion gab es irgendwann schonmal. Wäre aktuell eine ziemlich signifikante Änderung, die nur wenig Nutzen mit sich bringt (Spalten werden nach Einrichten eines Tabs, danach aber vermutlich nur sehr selten zugefügt.)
Darum streiche ich den Punkt.

Alle anderen noch offenen Punkte befinden sich jetzt im Issue-Tracker von facTotum. Die, die da nicht stehen, sind alle eingebaut.

Gestern, 00:05 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Adventure Liebhaber

Im Wartungs Modus:

Was ist die einfachste Methode einen komplett ausgefüllten Eintrag in einen anderen Tab zu verschieben?

Ich möchte ungern das Game im anderen Tab neu anlegen und die Screenshots rüberkopieren.

Gestern, 22:10 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Ich glaube Klicken und Ziehen. Aber nach dem Klicken etwas warten, also die Maus nicht sofort bewegen.

Gestern, 22:49 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Adventure Liebhaber

Im Wartungs Modus:

Perfekt! Vielen Dank!

Gestern, 23:47 Cebion ist offline E-Mail an Cebion senden Beiträge von Cebion suchen Nehmen Sie Cebion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (117): « erste ... « vorherige 115 116 [117] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [facTotum] Programmstarter/Frontend für Windows und Linux (v0.7.0-beta44)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman