cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 107.700.137
Nächster Level: 115.413.803

7.713.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Teil 2 ist doch zumindest in deutscher Sprache enthalten. Augenzwinkern

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

31.07.2017 23:01 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.392.548
Nächster Level: 64.602.553

6.210.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Gismo:
[...]
Niemand braucht eine alte CD Version. Augenzwinkern

Doch, ich! Freude

(vor allem, da die deutsche DVD-Version quasi "Datenpansche" ist Augenzwinkern )
(aber wegen mir muss Sonata nicht extra ein R2PP basteln)

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

01.08.2017 06:52 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 107.700.137
Nächster Level: 115.413.803

7.713.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von SonataFanatica

Oooooouuuuhhh wartemalwartemalwartemal,

du willst mir erzählen, dass du die Welten bessere, deutsche DVD-Version deshalb nicht spielst, weil eine Art Dateiformat-OCD dich davon abhält? geschockt Gibt's da nicht was von Ratiopharm?

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

01.08.2017 14:54 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

Ähh ... Wo liest du denn nun schon wieder solch eine Aussage heraus?

Es ging nur ums "Brauchen" (also für die Sammlung), nicht ums Spielen. Darum musst du ja auch nicht extra ein R2PP basteln Augenzwinkern .

Ich habe mir selbst schon "Datenpansche" für den eigenen Bedarf erstellt. Aber dazu will ich eben trotzdem immer noch das Original haben (bzw. in diesem Fall: beide Original-Quellen = CD & DVD). Und natürlich als "saubere" ISO. Nur so habe ich schließlich die Möglichkeit, selbst herumzubasteln und weitere Modifikationen zu erstellen ohne Datenfehler zu erzeugen (quasi wie bei einem Klon vom Klon vom Klon).

Rein fürs Spielen ist mir der Datenträger doch völlig Wurst. cool

01.08.2017 16:16 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Gismo Gismo ist männlich
Classicwarez :-)

images/avatars/avatar-375.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.927.378
Nächster Level: 13.849.320

1.921.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von Heinrich Reich:
Interessant ... da sieht man mal wieder, wie sehr DOSBox doch vom Host-System beeinflusst wird.

Die Einstellung 'cycles=max' war bei mir jedenfalls der Auslöser für die Sound-Stotterer. Ich musste da also nur eine passende Angabe finden, damit das Spiel nicht "übersteuert" und trotzdem flüssig läuft. Dazu war dann allerdings auch der Wechsel auf 'core=dynamic' notwendig (bei 'core=normal' kann ich mit den cycles nicht so hoch gehen).

Die Änderung des verfügbaren Arbeitsspeichers (memsize) habe ich gar nicht probiert. Da einige Spiele jedoch Probleme mit "zuviel" Speicher haben ("xms allocation error" ab > 31MB), steht der bei mir immer auf '28' (24MB hatte ich damals im realen Rechner und hier habe ich noch 4MB "dazu gesteckt").

Naja, wie dem auch sei, mit den ganzen Informationen kann wohl jeder seine DOSBox-Version vernünftig einstellen fröhlich .

Altes Thema, aber ist mir wieder massiv in den eltzten Monaten aufgefallen. Neues System. Anderer PC usw. auf ein mal läuft nix mehr so wie ich es vorher lief. Andere DosBox Version ggf. doch nur andere Einstellungen und es läuft wieder.
Oft nervt mich das Ding einfach nur noch. :/

10.02.2019 16:15 Gismo ist offline E-Mail an Gismo senden Beiträge von Gismo suchen Nehmen Sie Gismo in Ihre Freundesliste auf
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

Jo, das Problem habe ich auch immer beim Wechsel von PC zu Laptop. Das Timing ist bei DOSBox eben nicht gerade optimal und erfordert immer etwas Feintuning.
Naja, zum Glück sind nicht alle Spiele so penibel Zunge raus smile .

14.02.2019 19:56 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Gismo Gismo ist männlich
Classicwarez :-)

images/avatars/avatar-375.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.927.378
Nächster Level: 13.849.320

1.921.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stimmt, bei einigen macht es keinen Unterschied. Troztdem nervig. großes Grinsen

14.02.2019 21:31 Gismo ist offline E-Mail an Gismo senden Beiträge von Gismo suchen Nehmen Sie Gismo in Ihre Freundesliste auf
no Densetsu

Im Wartungs Modus:

Vielleicht wird es ja bei der nächsten DOSBox-Version besser (lol großes Grinsen ... FALLS die dann irgendwann mal kommt Augenzwinkern Augen rollen ).

14.02.2019 21:46 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Oldgames-Talk & Game-Support » [Hilfe] Wing Commander 3 (DOS und Windows) [erledigt]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman