cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Was zockt ihr zur Zeit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (218): « erste ... « vorherige 216 217 [218] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was zockt ihr zur Zeit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Juttar
Haudegen


images/avatars/avatar-2235.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 639

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.452.802
Nächster Level: 1.460.206

7.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Retro-Nerd:
Resident Evil 2 HD Remake

Hab' bislang auch nur Gutes darüber gehört. Wenn ich es mal unter meine Finger bekomme, werde ich bestimmt wieder etwas traurig sein, weil Claire nicht mehr ihre gewohnte Stimme hat. Aber eigentlich bin ich schon seit Revelations 2 darüber hinweg. Augen rollen

Original von Retro-Nerd:
keine Tank Steuerung mehr

Gerade auf die steh' ich. Hab' damit sogar das Resi-1- / Resi-0-Remaster auf der PS4 durchgespielt - mit Digi-Kreuz! geschockt

Original von Retro-Nerd:
Nach dem für mich extremen öden Teil VII hat das hier mächtig Spaß gemacht.

Ich fand den siebten Teil in Ordnung. Vom Hocker gerissen hat er mich auch nicht. Ich glaube jedoch, der Titel profitiert sehr von VR. Hab' das Spiel aber auch ganz altmodisch am Fernseher durchgespielt. Zumindest gefiel es mir besser als Teil 6. smile
14.02.2019 18:33 Juttar ist offline E-Mail an Juttar senden Beiträge von Juttar suchen Nehmen Sie Juttar in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.736
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 46.170.110
Nächster Level: 47.989.448

1.819.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atreyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Juttar:
Original von Retro-Nerd:
Resident Evil 2 HD Remake

Hab' bislang auch nur Gutes darüber gehört.


Ich auch, ein Kollege ist total begeistert davon, er hat es schon mehrere Male durchgespielt. Ich habe immer noch die Demo auf der Platte und habe sie immer noch nicht angespielt (nur installiert^^).


Original von Juttar:
Original von Retro-Nerd:
keine Tank Steuerung mehr

Gerade auf die steh' ich. Hab' damit sogar das Resi-1- / Resi-0-Remaster auf der PS4 durchgespielt - mit Digi-Kreuz! geschockt


Endlich mal einer, dem es auch so geht! Ich habe sogar VOR allen Resident Evils so gespielt, nämlich beim ersten "Alone in the Dark". Die haben diese Steuerung wohl erfunden oder zumindest salonfähig gemacht. Und als alter AitD-Spieler fiel mir auch das Spielen vom ersten Resident Evil ziemlich leicht smile

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
14.02.2019 18:58 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher


images/avatars/avatar-741.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 5.430

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.787.990
Nächster Level: 26.073.450

285.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch nie ein Problem mit Tank-Steuerung. Bei Platformern wie Croc war die Idee mit der Tank-Steuerung zwar schon grenzwertig, aber selbst da hatte das meiner Meinung nach gut funktioniert, weil das Spiel vom Leveldesign her eben drauf ausgelegt war, dass man lange braucht, um die Bewegungsrichtung zu ändern.
Aber ich habe ja auch Ken's Labyrinth und Duke Nukem 3D mit Tank-Steuerung gespielt (ohne Maus und ohne Strafing, sprich nur langsames Rotieren mittels Pfeiltasten), von daher war das für mich nichts Ungewohntes, als Third-Person-Spiele diese Steuerung dann aufgegriffen haben.
14.02.2019 20:50 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.692
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.392.032
Nächster Level: 64.602.553

6.210.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem ersten Resi (was zufällig auch Resi2 war) gab es bereits eine alternative Steuerung (N64-Version mit direkter Kontrolle). Insofern hatte ich da einen leichteren Einstieg. Aber ich komme mit beiden Steuerungen klar (bin da ohnehin recht flexibel Augenzwinkern ).

In den Videos, die ich bisher zum Remake gesehen habe, sieht die Steuerung aber doch relativ stark nach einer "Tank-Variante" aus (Resi4-Stil mit fixierter Kamera hinter der Spielfigur). Kann man das etwa individuell einstellen?


Original von tomwatayan:
[...]
Aber ich habe ja auch Ken's Labyrinth und Duke Nukem 3D mit Tank-Steuerung gespielt (ohne Maus und ohne Strafing, sprich nur langsames Rotieren mittels Pfeiltasten), von daher war das für mich nichts Ungewohntes, als Third-Person-Spiele diese Steuerung dann aufgegriffen haben.

Jaaaa, so habe ich bei den ersten Ego-Shootern auch angefangen großes Grinsen (Hallo Wolf3D Elefant ). Die Spiele haben damals aber auch noch nicht so viel Präzision und Schnelligkeit abverlangt Augenzwinkern .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 14.02.2019 21:09.

14.02.2019 21:05 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Retro-Nerd Retro-Nerd ist männlich
Back to the Pixels


images/avatars/avatar-2127.png

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 7.747

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.304.274
Nächster Level: 41.283.177

3.978.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Tank Steuerung kann ich heute nicht mehr etragen, die Tomb Raider Spiele haben sich ja auch irgendwann davon gelöst. Das funktioniert nun deutlich besser. Die feste Kameraeinstellung mit Überblendungen ist auch eher hinderlich gewesen.

Hoffe, die bringen noch mehr Remakes mit der Spielmechanik. Parasite Eve 1 wäre ein Traum, aber wahrscheinlicher ist eher das mittelmäßige Resident Evil 3.

__________________
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retro-Nerd: 14.02.2019 23:15.

14.02.2019 23:08 Retro-Nerd ist online E-Mail an Retro-Nerd senden Beiträge von Retro-Nerd suchen Nehmen Sie Retro-Nerd in Ihre Freundesliste auf
Juttar
Haudegen


images/avatars/avatar-2235.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 639

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.452.802
Nächster Level: 1.460.206

7.404 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Heinrich Reich:
Ich bin mal gespannt, wie du dann 'Red Dead Redemption' siehst smile .

Bin jetzt seit ein paar Tagen dabei, aber es ist ja nichts neues für mich. Hab' das Spiel beim Erscheinen damals für ein paar Stunden gespielt; der Funke sprang bloß nicht über. Und als das Enhanced-Update für die One X herauskam, habe ich es mir noch mal angeschaut, inklusive Undead Nightmare.
Auffällig sind die hochkarätigen Dialoge in den Zwischensequenzen - das merkt man schon im Intro. Spielerisch finde ich es bislang - okay, mehr nicht. Die Steuerung ist teilweise hanebüchen (Stichwort: Wildpferdjagd), und manche Missionen sind unfaßbar langweilig designt (Stichwort: Viehherde zum Gatter treiben).
Na ja. Bin ja noch ziemlich am Anfang. Wenn es sich sich nicht mehr steigert, konzentriere ich mich bis zum Abspann auf die Story und gehe dann gleich über zur Zombie-Erweiterung. smile
15.02.2019 19:49 Juttar ist offline E-Mail an Juttar senden Beiträge von Juttar suchen Nehmen Sie Juttar in Ihre Freundesliste auf
Atreyu Atreyu ist männlich
Indiespielespieler


images/avatars/avatar-2184.png

Dabei seit: 13.05.2007
Beiträge: 10.736
Herkunft: City 17

Im Wartungs Modus:
Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 46.170.110
Nächster Level: 47.989.448

1.819.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atreyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zocke immer noch die SEGA Megadrive Classics auf der Switch. Ich habe noch längst nicht alle Spiele angespielt (ca 50%), aber es sind schon echt tolle Sachen dabei, die ich nach dem Durchforsten auch weiterspielen möchte.
Der Emulator, der hier verwendet wird, ist großartig und lässt für mich keine Wünsche offen, zudem gibts ja noch die tollen Komfort-Funktionen smile

__________________

Spielt zur Zeit: Victor Vran | Heroes of the Monkey Tavern | Quake 4 | A Hat in Time
15.02.2019 20:32 Atreyu ist offline E-Mail an Atreyu senden Beiträge von Atreyu suchen Nehmen Sie Atreyu in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.692
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 58.392.032
Nächster Level: 64.602.553

6.210.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Juttar:
[...]
Auffällig sind die hochkarätigen Dialoge in den Zwischensequenzen - das merkt man schon im Intro. Spielerisch finde ich es bislang - okay, mehr nicht. Die Steuerung ist teilweise hanebüchen (Stichwort: Wildpferdjagd), und manche Missionen sind unfaßbar langweilig designt (Stichwort: Viehherde zum Gatter treiben).
Na ja. Bin ja noch ziemlich am Anfang. Wenn es sich sich nicht mehr steigert, konzentriere ich mich bis zum Abspann auf die Story und gehe dann gleich über zur Zombie-Erweiterung. smile

Interessante Ansicht.
An der Steuerung hatte ich eigentlich nichts auszusetzen. Und das spielerische Design fand ich durch die Atmosphäre eher hintergründig (gerade das Vieh-Treiben ist ja ein klassischer Cowboy-Job Augenzwinkern ). Aber wenn ich so darüber nachdenke, hast du schon recht: Letztendlich wird man immer nur von einer Ecke zur anderen geschickt oder reitet irgendjemandem hinterher großes Grinsen .
Ich hatte eigentlich auch mit den ganzen Nebenbeschäftigungen am meisten Spaß (die Jagd, das Sammeln von diversen Dingen, die Begegnungen mit Fremden und eben das Erkunden der Spielwelt).

Naja, wenn es nicht funkt, dann kann man nix machen (Geschmäcker sind eben verschieden smile ).

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

16.02.2019 09:12 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (218): « erste ... « vorherige 216 217 [218] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Umfragen » Was zockt ihr zur Zeit?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman