cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » Half-Life-Remake "Black Mesa" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Half-Life-Remake "Black Mesa"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi
Unsterblicher

images/avatars/avatar-2191.png

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.463.225
Nächster Level: 13.849.320

1.386.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Half-Life-Remake "Black Mesa" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon bald wird das Remake "Black Mesa" erscheinen.
Ihr habt sicher schon etwas davon gehört, an dem Remake wird schon seit Jahren (2004) gearbeitet. Wenn nicht, hier ein paar Infos:

Zitat:
Black Mesa wird keine einfache Umsetzung von Half-Life auf Source, wie es Valve im Jahr 2004 veröffentlicht hat. Damals hatten die Entwickler das Spiel, das ursprünglich auf einer stark modifizierten Quake-Engine basierte, ohne viel Aufwand auf die Source-Engine portiert. Stattdessen gibt sich das internationale Mod-Team mit Black Mesa offensichtlich richtig Mühe. Neue Texturen, aufwendige Modelle und vor allem frisch konstruierte Gewölbe sind geplant - und das Ganze auf der aktuellen Source-Engine von Valve.

Quelle

Trailer
Vorher/Nachher Bilder
Offizielle Seite
Erscheinungsdatum: 2009 14. September 2012

Freue mich darauf, der Trailer verspricht viel!

------------------------------------------------------------------
Update 2012:

Zitat:

Abenteuer in Black Mesa ab 14. September 2012

Gordon Freeman darf erneut in die Forschungsstation Black Mesa: Nach rund acht Jahren Entwicklungsarbeit haben die Macher des gleichnamigen Remakes von Half-Life angekündigt, wann ihr Programm zum Download bereitsteht. Während Valve sich schon seit Jahren quasi gar nicht mehr zum Thema Half-Life äußert, wird ein anderes Werk aus der Welt des Gordon Freeman nach langer Entwicklungszeit demnächst fertig. Am 14. September 2012 soll Black Mesa erscheinen, eine von Fans produzierte Neuauflage von Half-Life. Die Entwickler arbeiten seit über acht Jahren an dem Remake, in dem sich der Spieler als Mr. Freeman erneut in die Forschungsstation Black Mesa begibt und sich mit Sicherheitskräften und Aliens herumschlägt.

Black Mesa soll bessere Grafik, optimierte Physikeffekte und eine gegenüber dem Original von Valve dezent überarbeitete Handlung bieten. Allerdings soll die demnächst verfügbare Version nicht das ganze Half-Life nacherzählen, sondern vorerst nur einen Teil - der Rest, der vor allem den Ausflug nach Xen enthält, soll später folgen. Black Mesa wird kostenlos erhältlich sein.

Quelle: http://www.golem.de/news/half-life-remak...1209-94302.html

Was lange währt, wird endlich gut? Bin ja mal gespannt... fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 04.09.2012 21:34.

09.12.2008 15:46 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Manny Calavera Manny Calavera ist männlich
gebannt,wegen unlustig sein

images/avatars/avatar-1027.gif

Herkunft: Land der Toten

Im Wartungs Modus:
Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.121.791
Nächster Level: 8.476.240

354.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr geil...ich freu mich Elefant

09.12.2008 18:01 Manny Calavera ist offline E-Mail an Manny Calavera senden Beiträge von Manny Calavera suchen Nehmen Sie Manny Calavera in Ihre Freundesliste auf
ReservoirDog ReservoirDog ist männlich
Moderator im Ruhestand & böse Seele des CG Boards

images/avatars/avatar-1904.gif

Herkunft: Schwerte

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.925.233
Nächster Level: 35.467.816

2.542.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm iss irgendwie an mir vorbeigezogen, sieht aber sehr vielversprechend aus, werde ich gerne anspielen, sobald der Mod released wird.

09.12.2008 18:15 ReservoirDog ist offline E-Mail an ReservoirDog senden Beiträge von ReservoirDog suchen Nehmen Sie ReservoirDog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReservoirDog in Ihre Kontaktliste ein
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 97.683.120
Nächster Level: 100.000.000

2.316.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Saugeil! Nur noch 14 Tage, ich kann's kaum fassen! smile
Endlich ein Half-Life, das ich so richtig genießen kann. smile

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 296 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
04.09.2012 22:00 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
eIectricsheep eIectricsheep ist männlich
Lebende ForenLEGENde

images/avatars/avatar-2008.gif

Herkunft: NRW / RP

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.622.464
Nächster Level: 11.777.899

1.155.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Haha, jemand beim genauen Releasedatum was aufgefallen?

(Nach Zeitzone der Entwickler): 14 September, 8:47 EDT... "The time is 8:47 AM"

04.09.2012 22:08 eIectricsheep ist offline E-Mail an eIectricsheep senden Beiträge von eIectricsheep suchen Nehmen Sie eIectricsheep in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Original von legen:

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich orientiere mich an dem hier:

Klick!

04.09.2012 22:12 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
eIectricsheep eIectricsheep ist männlich
Lebende ForenLEGENde

images/avatars/avatar-2008.gif

Herkunft: NRW / RP

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.622.464
Nächster Level: 11.777.899

1.155.435 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Original von SonataFanatica:
Original von legen:

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Ich orientiere mich an dem hier:

Klick!

yep. Und der Timer endet um 8:47 in der Zeitzone der Entwickler.

etwa 17 Sekunden im Video

04.09.2012 22:24 eIectricsheep ist offline E-Mail an eIectricsheep senden Beiträge von eIectricsheep suchen Nehmen Sie eIectricsheep in Ihre Freundesliste auf
ist hier zuhause.

Im Wartungs Modus:

Aaaaaaaaaah, JETZT hab ich's verstanden! großes Grinsen Augenzwinkern

04.09.2012 22:26 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Andi
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Themenstarter Thema begonnen von Andi

Ist mir auch nicht aufgefallen. Sehr geil! großes Grinsen
04.09.2012 22:29 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.050.796
Nächster Level: 22.308.442

2.257.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Jetzt sach mal wie du die Verbindung erkannt hast. Bist du HL grad am daddeln?

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
04.09.2012 22:53 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
Andi
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:

Themenstarter Thema begonnen von Andi

Zitat:
Black Mesa - Summer Media Update, Xen delayed to December: http://steamcommunity.com/games/362890/a...873904708195662

20.06.2017 11:16 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
tomwatayan
Unsterblicher

images/avatars/avatar-741.png

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.555.557
Nächster Level: 26.073.450

3.517.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Boah, wie oft verschiebt sich Xen denn noch? Ob es diesen Dezember wohl dann tatsächlich erscheint? Ich habe schon Bock auf diese Neuinterpretation smile
20.06.2017 18:04 tomwatayan ist offline Beiträge von tomwatayan suchen Nehmen Sie tomwatayan in Ihre Freundesliste auf
Dornfeld
Unsterblicher

Im Wartungs Modus:
Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.050.796
Nächster Level: 22.308.442

2.257.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zen fand ich jetzt eher langweilig beim Original. Können sich also viel Zeit lassen.

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
25.06.2017 13:52 Dornfeld ist offline Beiträge von Dornfeld suchen Nehmen Sie Dornfeld in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Allgemeines » Neues aus der Welt » Half-Life-Remake "Black Mesa"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman