cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » historische Computer & Konsolen » Heinrich's Spiele-Ausstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heinrich's Spiele-Ausstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Heinrich's Spiele-Ausstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt will ich auch mal meine Pforten öffnen smile .

Inhaltsverzeichnis:

Vorwort

1. PC-Spiele
.... A) mit Euroboxen bzw. Pappschachteln und Zubehör (Handbücher, Registrierkarten, etc.)
.... B) ohne Karton-Verpackung, aber mit Original-DVD-/CD-Hüllen und evtl. Zubehör
.... C) ohne Original-Hüllen oder Zeitschriften-Versionen

2. Konsolen-Spiele
.... A) GB-/GBC-/GBA-Spiele
.... B) SNES-Spiele
.... C) N64-Spiele
.... D) GameCube-Spiele
.... E) Wii-Spiele

3. Hardware
.... A) Spielkonsolen und Zubehör
.... B) LCD-Spiele

4. Änderungsübersicht


---------------------------------------------------------------------------

Ein paar Dinge vorab (Vorwort Augenzwinkern ):
  • Wie schon bei den anderen Threads hier im "Museum", wird sich auch meine kleine Ausstellung nur nach und nach füllen.
  • Zu jedem Bildchen werde ich bei Gelegenheit auch ein paar Zeilen schreiben, sofern es etwas zu sagen gibt (und mein Gedächtnis es zulässt Augenzwinkern ).
  • Meine Sammlung besteht aus einem bunten Gemisch von älteren und neueren Spielen, sowie diversen Videospiel-Konsolen. --> Ich hoffe man vergibt mir hier, wenn ich damit nicht unbedingt den "historischen Retro-Charakter" einhalte Augen rollen .
  • Fast alles, was hier zu sehen ist, hab ich irgendwann mal aus erster Hand gekauft oder geschenkt bekommen. Trotz meines "Anti-Gebrauchtwaren-Tick" (Augen rollen ) gibt es aber auch einige Sachen die ich als Zweitbenutzer besitze. Das sind dann entweder "Tausch-Gegenstände" oder Spiele die ich mal "übernommen" und somit vor dem sicheren Wegwerf-Tod gerettet habe smile (mehr Infos dazu findet ihr im jeweiligen Text zum Spiel).
  • Beim Abfotografieren fiel mir auf, dass ich bei einigen Verpackungen die nervigen Aufkleber (zum Teil sogar Preiskleberle geschockt ) nicht entfernt habe. Mittlerweile sind die aber schon so stark mit der Verpackung "verwachsen", dass eine Entfernung höchstwahrscheinlich die Verpackung beschädigen oder durch Kleberüberreste verunstalten würde. Darum hab ich sie drauf gelassen unglücklich . Außerdem gesellen sich zu diesen Klebern auch noch einige, nachträglich durch Familienmitglieder aufgebrachte Versionen (vor allem bei Weihnachts- oder Ostergeschenken mußten die da immer noch ihre persönliche Note verewigen Augen rollen ). Zum Glück ist das aber recht selten und hat nach meiner harschen Kritik auch schnell wieder aufgehört Augenzwinkern .
  • Zum Schluß noch ein paar Worte zur Gestaltung:
    Mir ist aufgefallen, dass die Bilder hier im Forum immer komplett geladen werden - trotz Spoiler-Tag (!). Das wird mit zunehmender Fülle leider etwas arg belastend für Nutzer mit schmaler Bandbreite (ich war bis vor Kurzem noch Modem-Nutzer - ich weiß also wovon ich rede großes Grinsen Augenzwinkern ). Darum habe ich mich dafür entschieden, hier im Thread, nur die kleinen Thumbnails zu zeigen. Wenn es gewünscht wird (und ich mal Lust habe) mache ich diese vielleicht in Eigenarbeit noch etwas größer, vorerst müssen aber jene vom Imageupload-Service ausreichen Zunge raus .
    Ansonsten seht ihr ja alle selbst, wie ich den Thread strukturiert habe großes Grinsen .

Jetzt will ich aber nicht weiter mit meinem Gefasel langweilen, sondern endlich die Bildchen präsentieren:

---------------------------------------------------------------------------


1) PC-Spiele


A) mit Euroboxen bzw. Pappschachteln und Zubehör (Handbücher, Registrierkarten, etc.)


Age Of Empires - Gold Edition


Age Of Empires 2 - Gold Edition


Albion


Anno 1602 - Königs-Edition


Baldur's Gate & Legenden der Schwertküste


Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn & Thron des Bhaal


Civilization 2 - Ultimate Classic Collection


Cold Blood


Commandos - Hinter feindlichen Linien & Im Auftrag der Ehre


Company Of Heroes - Gold Edition


Day Of The Tentacle


Die Siedler 2 - Gold Edition


Die Siedler 3 - Gold Edition


Gene Machine


Icewind Dale - Die Saga


Little Big Adventure 2


Metal Gear Solid


Microsoft Flight Simulator für Windows 95


Monkey Island Collection (Teil 1-3)


Monkey Island 4


RollerCoaster Tycoon & Added Attractions Pack


Runaway - A Road Adventure


Silent Hunter


Supreme Commander - Gold Edition


The Dig


The Last Express


Theme Hospital


Vollgas


Warcraft 2 - Tides Of Darkness


Z



B) ohne Karton-Verpackung, aber mit Original-DVD-/CD-Hüllen und evtl. Zubehör


Akte X - The Game


Black & White


Blade Runner


Der Planer & Der Planer Extra


Diablo 2 & Lord Of Destruction


Gamebox - 50 Spiele


Grim Fandango


Heavy Metal FAKK 2


Helicopter Mission


Indiana Jones und der Turm von Babel


Metal Gear Solid 2 - Substance


Phantasmagoria 2 - Labor des Grauens


Sanitarium


Starcraft & Brood War


The Best Of Select - Games Special 6


The Westerner & 3 Skulls Of The Toltecs


Urban Runner


Vermeer - Die Kunst zu Erben


World In Conflict - Complete Edition



C) ohne Original-Hüllen oder Zeitschriften-Versionen


Anstoss - World Cup Edition


Armored Fist, Comanche & Erben der Erde


Fable


Gold Games 2 - Orion Burger & Toonstruck


Gold Games 4 - Fallout 2


Star Trek - A Final Unity


Tomb Raider - Anniversary



An diese Stelle müßte ich noch die Unmassen an Spiele-Beilagen aus Zeitschriften aufführen (CBS, PC Games, Gamesstar, etc.). Allerdings sind die Aufmachungen meisten relativ schlicht bzw. langweilig, weshalb ich mir die Fotos erspare.
Sobald ich mal Lust habe, werde ich sie evtl. trotzdem wenigstens mit aufzählen (der Vollständigkeit halber). erledigt, siehe unten
Und wenn jemand unbedingt mal ein Foto von einer bestimmten CD/DVD sehen will (die zugehörige Zeitschrift hab ich bestimmt auch noch Augenzwinkern ), dann kann ich ja noch eines machen.

So, ich hab mal mein Zeitschriften-Archiv durchwühlt und fasse hier alle meine Spiele-Beilagen zusammen. Die Flash-Spiele, welche z.B. die CBS immer gern als "Vollversion" anpreist habe ich aber nicht mit aufgezählt.

Zeitschriften-Beilagen


---------------------------------------------------------------------------


2. Konsolen-Spiele


A) GB-/GBC-/GBA-Spiele


GB-Spiele

Batman - The Animated Series


Die Schlümpfe


Donkey Kong Land


Donkey Kong Land 2


Donkey Kong Land 3


Dynablaster


Mickey's Dangerous Chase


Super Mario Land


Super Mario Land 2 - 6 Golden Coins


Super R.C. Pro-Am


Teenage Mutant Hero Turtles 3 - Radical Rescue


Tetris


The Legend Of Zelda - Link's Awakening


GBC-Spiele

Metal Gear Solid


Perfect Dark


The Legend Of Zelda - Oracle Of Ages


The Legend Of Zelda - Oracle Of Seasons


GBA-Spiele

Final Fantasy Tactics Advance


Fire Emblem


Golden Sun


Golden Sun - Die vergessene Epoche


Mario Kart - Super Circuit


Mario Power Tennis


The Legend Of Zelda - The Minish Cap



B) SNES-Spiele


Donkey Kong Country


Donkey Kong Country 2


Donkey Kong Country 3


Mario Paint


Sim City


Super Mario All-Stars


Super Mario World


The Legend Of Zelda - A Link To The Past



C) N64-Spiele


Aerofighters Assault


Armorines


Body Harvest


Bomberman 64


Banjo-Kazooie


Banjo-Tooie


Castlevania


Command & Conquer


Conker's Bad Fur Day


Die Welt ist nicht genug


Daikatana


Donkey Kong 64


Duke Nukem - Zero Hour


F-1 World Grand Prix


FIFA 98 - Die WM-Qualifikation


Forsaken


Goldeneye


Jet Force Gemini


Lylat Wars


Mario Kart 64


Mission: Impossible


Operation Winback


Perfect Dark


Resident Evil 2


Shadowgate 64 - Trials Of The Four Towers


Shadow Man


Star Wars - Rogue Squadron


Star Wars - Shadows Of The Empire


Super Mario 64


The Legend Of Zelda - Majora's Mask


The Legend Of Zelda - Ocarina Of Time


Turok - Dinosaur Hunter


Turok 2 - Seeds Of Evil


Wave Race 64



D) GameCube-Spiele


Animal Crossing


Baldur's Gate - Dark Alliance


Beyond Good & Evil


Blood Rayne


Dead To Rights


Die Hard - Vendetta


Doshin The Giant


Eternal Darkness - Sanity’s Requiem


FIFA Football 2003


Hitman 2 - Silent Assassin


Legacy Of Kain - Blood Omen 2


Medal Of Honor - Frontline


Metal Gear Solid - The Twin Snakes


Metroid Prime


Metroid Prime 2 - Echoes


Mortal Kombat - Deadly Alliance


Pikmin


Prince Of Persia - The Sands Of Time


Resident Evil


Resident Evil 0


Resident Evil 4


Resident Evil - Code: Veronica X


Second Sight


Skies Of Arcadia Legends


Splinter Cell


Starfox Adventures


Star Wars - Rogue Leader


The Legend Of Zelda - Collector's Edition


The Legend Of Zelda - The Wind Waker


The Legend Of Zelda - Twilight Princess


The Simpsons - Hit & Run


Time Splitters 2


Time Splitters - Future Perfect


True Crime - Streets Of LA


Viewtiful Joe


Wave Race - Blue Storm


XIII



E) Wii-Spiele


A Boy And His Blob


Cursed Mountain


Dead Rising - Chop Till You Drop


Dead Space - Extraction


Disaster - Day Of Crisis


Fragile Dreams - Farewell Ruins Of The Moon


Guitar Hero 3 - Legends Of Rock


Guitar Hero 5


Little King's Story


Mario Kart Wii


Metroid Prime 3 - Corruption


Okami


Opoona


Red Steel


Red Steel 2


Resident Evil - The Darkside Chronicles


Resident Evil - The Umbrella Chronicles


Silent Hill - Shattered Memories


Super Mario Galaxy


Super Mario Galaxy 2


Super Paper Mario


Super Smash Bros. Brawl


The House Of The Dead - Overkill


Wii Sports Resort


Zack & Wiki - Der Schatz von Barbaros


---------------------------------------------------------------------------


3) Hardware


A) Spielkonsolen und Zubehör


Game Boy


Game Boy Pocket


Game Boy Advance


Super Nintendo Entertainment System


Nintendo 64



B) LCD-Spiele


Zu meiner Jugendzeit (lang ist's her Augenzwinkern ) hießen die Dinger generell einfach Telespiele. Später kam dann mal die Bezeichnung "Game & Watch" auf, aber das ist wohl eine Art Eigenname von Nintendo. Den Begriff "LCD-Spiele" hab ich bei Wikipedia gefunden und einfach mal übernommen, weil es die Sache doch irgendwie halbwegs sinnvoll beschreibt Augenzwinkern .
Ursprünglich hatte ich mal 5 von diesen Dingern, aber 2 sind mir wohl leider abhanden gekommen unglücklich (eines war ein Motorrad-Spiel, wo man entgegenkommenden Fahrzeugen ausweichen mußte und das andere war noch ein Weltraum-Ballerspiel).

Tele-KlaCK


Poker & Black Jack


Raumfahrt


---------------------------------------------------------------------------


4) Änderungsübersicht



---------------------------------------------------------------------------


__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 16 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 11.12.2010 17:02.

31.07.2009 19:52 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.714

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.772.822
Nächster Level: 35.467.816

2.694.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir scheint als ob ich der einzige bin, der die "CGBoard-Gallerie" nutzt Augenzwinkern http://cube-server.org/cpg/

Sehr schicke Sammlung hast Du da! smile

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
03.08.2009 18:36 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
*BlackJack* *BlackJack* ist männlich
Lebende Forenlegende


Dabei seit: 21.10.2002
Beiträge: 1.592

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.150.518
Nächster Level: 10.000.000

849.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eventuell würde es ja helfen wenn wir den Tread über die Galerie einfach mal zum Sticky machen dann fällt der auch mehr auf. smile

Schließe mich da Insanus an sehr feine Sammlung.

__________________
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
04.08.2009 01:09 *BlackJack* ist offline E-Mail an *BlackJack* senden Beiträge von *BlackJack* suchen Nehmen Sie *BlackJack* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *BlackJack* in Ihre Kontaktliste ein
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insanus
Mir scheint als ob ich der einzige bin, der die "CGBoard-Gallerie" nutzt Augenzwinkern http://cube-server.org/cpg/

Sehr schicke Sammlung hast Du da! smile


Also ehrlich gesagt hatte ich gar keine Ahnung, wo ich die Bilder hochladen sollte. Dann hab ich einfach mal geguckt, was andere hier so verwenden und mich für den Service entschieden, der am unkompliziertesten aussah Zunge raus .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

04.08.2009 11:41 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.714

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.772.822
Nächster Level: 35.467.816

2.694.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinrich Reich
Zitat:
Original von Insanus
Mir scheint als ob ich der einzige bin, der die "CGBoard-Gallerie" nutzt Augenzwinkern http://cube-server.org/cpg/

Sehr schicke Sammlung hast Du da! smile


Also ehrlich gesagt hatte ich gar keine Ahnung, wo ich die Bilder hochladen sollte. Dann hab ich einfach mal geguckt, was andere hier so verwenden und mich für den Service entschieden, der am unkompliziertesten aussah Zunge raus .


Na vielleicht willst Du ja in der Boardgallerie die Dinger nochmal hochladen, damit die etwas mehr mit Leben gefüllt wird Augenzwinkern

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
04.08.2009 18:24 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insanus
Na vielleicht willst Du ja in der Boardgallerie die Dinger nochmal hochladen, damit die etwas mehr mit Leben gefüllt wird Augenzwinkern


Das kann ich machen. Ich schau es mir mal bei Gelegenheit mit an smile .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

04.08.2009 19:40 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.714

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.772.822
Nächster Level: 35.467.816

2.694.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Junge, in dem Zelda Karton ist ja richtig was drin! Und ich dachte, dass die die Spielmodule "nackt" verkauft haben...

Und haste Dir die Boardgallerie mittlerweile mal angeschaut? Augenzwinkern

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
07.08.2009 17:28 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insanus
Junge, in dem Zelda Karton ist ja richtig was drin! Und ich dachte, dass die die Spielmodule "nackt" verkauft haben...

Die Karte ist sogar beidseitig bedruckt und auf der Rückseite befindet sich eine Übersicht der ersten 3 Dungeons. Dieses kleine "Streng Geheim"-Heftchen war leider mit so einem doofen Kleberchen versehen und weil ich so neugierig war und hinein schaute, ist es jetzt an der Stelle leicht verunstaltet unglücklich . Eine erhoffte Übersicht der Herzteile war aber nicht drin - nur ein paar Lösungen für einige der Rätsel (braucht man aber eigentlich nicht - so schwer ist Zelda nicht Augenzwinkern ).
Ich weiß aber nicht, ob dieser Packungs-Inhalt auch bei der "normalen" Auflage so mit drin war - wie man sieht, hab ich ja die Auflage der "Classis Serie". Obwohl ich eigentlich nicht denke, dass es da anders gewesen sein wird (den Spielberater gab es bei Zelda glaube extra zu kaufen).

Zitat:
Original von Insanus
Und haste Dir die Boardgallerie mittlerweile mal angeschaut? Augenzwinkern

Ja hab ich. Allerdings bin ich bisher zu faul gewesen das Zeuch dorthin zu verfrachten Zunge raus . Vielleicht nächste Woche mal smile .
Ob ich aber dann auch die Links hier umstelle weiß ich noch nicht - is 'ne ziemliche Frummel-Arbeit Augenzwinkern .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

08.08.2009 02:22 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.


images/avatars/avatar-2194.png

Dabei seit: 05.05.2006
Beiträge: 23.037

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.637.427
Nächster Level: 115.413.803

12.776.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Heinrich's Spiele-Ausstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinrich Reich
KlaCK


JAAAAAAAA!!!! fröhlich fröhlich fröhlich Mephisto Tele-Klack, Hit-Klack und Knobel-Klack!!! großes Grinsen großes Grinsen

Hier, hab grad mal Bilder von allen drei Spielen gefunden:


Hatten wir, also meine Schwester und ich, damals als Kinder auch - haben auch immer diese Fernsehshow geguckt, wo unter anderem diese 3 Spiele in gigantöser Form vorkamen! großes Grinsen Mann, ist das lange her. Inzwischen tatsächlich locker über 20 Jahre!!! geschockt

__________________

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 08.08.2009 13:12.

08.08.2009 13:12 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich
RE: Heinrich's Spiele-Ausstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, das Ding heißt gar nicht bloß "KlaCK" ?! großes Grinsen
Das muß ich gleich mal ändern.

An die anderen 2 Spiele konnte ich mich gar nicht mehr so erinnern. Was muß man denn da machen ?? Vielleicht sind die anderen Spiele ja spannender (obwohl es ja irgendeinen Grund geben muß, warum ich ausgerechnet dieses Exemplar haben wollte großes Grinsen ).

Aber jetzt wo du das mit der Überdimensionalität erwähnst, kommen langsam wieder die Erinnerungen an die Spielshow großes Grinsen .


Edit: Okay, hab es gerade bei Wikipedia gefunden smile .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 08.08.2009 20:33.

08.08.2009 20:27 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Doremi Doremi ist männlich
Woll on Tier (© donald)


images/avatars/avatar-1813.gif

Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 4.869

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 23.902.340
Nächster Level: 26.073.450

2.171.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wikipedia schreibt: "Klack war eine Kinder-Gameshow, welche ab dem 4. Februar 1989 jeweils am Samstag Morgen auf RTL Plus lief."
Euch beiden ist aber sicher schon klar, dass ihr hier nur gaanz mies von euren ausschlafbedürftigen Eltern vorm TV geparkt wurdet - evtl. sogar zwecks Herstellung weiterer Geschwisterchen, die sich dann mit euch um die soeben erfundene Fernbedienung fetzen mussten... rotes Gesicht ..... großes Grinsen

__________________
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche. (Gustav Mahler)
11.12.2010 17:37 Doremi ist offline E-Mail an Doremi senden Beiträge von Doremi suchen Nehmen Sie Doremi in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ... verwirrt ... jetzt wo du es erwähnst: Das ist eine verdammt gute Idee - die merke ich mir vor !! großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

11.12.2010 17:59 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.714

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.772.822
Nächster Level: 35.467.816

2.694.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äußerst beeindruckende Sammlung. Ich nehme an, dass nicht alles, was Du hast, auch aufgeführt ist, richtig?

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
11.12.2010 19:23 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ... nach der heutigen Aktualisierung fehlen noch ein paar Wii-Spiele wie z.B. Wii-Play oder Wii Sports (habe die Verpackung gerade nicht zur Hand). Und die Hardware (GCube, Wii, NDSi, alter PC-Krams) fehlt natürlich ebenfalls noch.
Aber ansonsten ist das jetzt eigentlich so ziemlich alles, was ich an Original-Spielen besitze. Natürlich habe ich auch ein "kleines Archiv" an "cgboard-DOS-Images" (Zunge raus ), aber darum geht es hier ja nicht.

Insofern: Doch, ich habe jetzt fast alles aufgeführt Freude .

P.S.: Wie man deutlich sehen kann bin ich eigentlich eher eine Konsolero, denn ein PC-Spieler großes Grinsen .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

12.12.2010 00:21 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler


images/avatars/avatar-1952.jpg

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 6.714

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.772.822
Nächster Level: 35.467.816

2.694.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, äußerst beeindruckende Sammlung, meinen Respekt smile

Ich hab "nur" ein paar PC-Spiele und einiges für den Megadrive. Hab mir aber fest vorgenommen, dass ich irgendwann noch in Richtung Dreamcast aufrüsten will... wenn mein Megadrive-Projekt etwas abgeschlossen ist.

__________________
...lädst du noch oder leechst du schon?
12.12.2010 09:45 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 8.578

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.639.374
Nächster Level: 41.283.177

5.643.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm Klack, ich erinnere mich Dunkel, das lief immer um 9:30 auf RTL, 2 Schulklassen bzw deren Abgesande(r) traten gegeneinander an, in diversen Spielen, solche Videospiele wie aus Spielhallen (Motorräder, Skateboard etc)

So Rubbelteile, andere Geschicklichkeitsspiele und eben diese "TeleKlacks"

In der Sendung waren die Teile auch "etwas" größer, ungefähr die größe eines Smarts, welche dann auch als Kleinform Kaufbar waren, ich glaub da gabs aber 4 verschiedene von, ich hatte auch mal eines, aber Verwandtschaft halt, verliehen = weg böse

__________________
Gabumon sucht noch 92-95
Gabumon sucht noch 1996
Gabumon sucht noch 1997
Gabumon sucht noch 1998
12.12.2010 09:59 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gabumon
[...]
In der Sendung waren die Teile auch "etwas" größer, ungefähr die größe eines Smarts, [...]

Jo, die Dinger waren so groß, dass die Knöpfe mit einer Kinderhand bedient werden mussten großes Grinsen großes Grinsen .
Heutzutage läuft das ja über den Bezug zur Figur einer Fernsehserie ("Was die Schauspielerin an Kleidung trägt, will ich auch haben", oder so ähnlich). Naja, Kinderstars eben Augen rollen .

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

12.12.2010 10:11 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry


Dabei seit: 02.03.2007
Beiträge: 8.578

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.639.374
Nächster Level: 41.283.177

5.643.803 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Kinder kamen auch meist kaum über die ersten 3 Level hinaus, einer hats mal bis 10 geschaft

Achja das war im grunde eine total einfache und billige sendung, aber trotzdem gut, genauso der nachfolger Mäusejagd

Rubbelklack gabs noch

__________________
Gabumon sucht noch 92-95
Gabumon sucht noch 1996
Gabumon sucht noch 1997
Gabumon sucht noch 1998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 12.12.2010 11:05.

12.12.2010 11:04 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insanus
Wie gesagt, äußerst beeindruckende Sammlung, meinen Respekt smile

Jo, das ist sozuagen mein Videospiel-Lebenswerk großes Grinsen großes Grinsen . Wenn ich daran denke, wieviel Geld da drin steckt ... geschockt ... und wenn ich dann weiter denke, wieviel das Zeug heute nur noch wert ist ... geschockt (naja, mal abgesehen vom idellen Wert Augenzwinkern ).

Zitat:
Original von Insanus
Ich hab "nur" ein paar PC-Spiele und einiges für den Megadrive. Hab mir aber fest vorgenommen, dass ich irgendwann noch in Richtung Dreamcast aufrüsten will... wenn mein Megadrive-Projekt etwas abgeschlossen ist.

Aller Anfang ist schwer Zunge raus . Ich finde, so etwas muss man über Jahre hinweg aufbauen. Wenn man sich fertige Sammlungen kauft, ist der Spass nur halb so groß und das Zeug steht dann schnell ungesehen in der Ecke.
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, eine PS1 zu kaufen und dort noch ein Bissl zu sammeln. Aber erstens bekomme ich die Sachen dann größtenteils nur noch gebraucht (und ich bin ein "Neuware-Freak" Augenzwinkern ) und zweitens lohnt es sich eigentlich nicht, weil man über die Emulation schon mehr machen kann (z.B. Kantenglättung, etc.).

__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

13.12.2010 12:56 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu


images/avatars/avatar-1772.png

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 14.120
Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.039.010
Nächster Level: 55.714.302

2.675.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Heinrich Reich
Hinter den Kulissen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo ... tief im Westen ... am anderen Ende Deutschlands ... gibt es Menschen, die sich an anderer Leute Schrankinhalt ergötzen (ja Sonata, du bist gemeint großes Grinsen ).
Aber was noch viel schlimmer ist: In entgegengesetzter Himmelsrichtung ... gibt es tatsächlich jemanden, der diesen Wunsch erfüllt (mich Zunge raus großes Grinsen ).

Also werfen wir heute mal einen kleinen Blick hinter die Schranktüren meiner überfüllten Lagerstätten:

Zuerst ein dezenter Blick auf meine schnucklige LTB-Sammlung:


Und nun aber zum "Hauptwerk" - meinen gefüllten Schränken:


Fehlt noch etwas? - Achja, ein Blick auf Heinrich's professionellen Konsolen-Staubschutz. Als Beispiel darf meine letzte Konsole dienen, die PS3:


__________________
Original von r3d3mti0n:
Zitat:
Heinrich Reich earned the Achievement "Faces of Fun" for the encouraged using of smileys


Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

11.01.2013 17:29 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Coolgamez: ...:::Oldgames:::... » Spielereviews & Hardwaregalerie » historische Computer & Konsolen » Heinrich's Spiele-Ausstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman