cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » ------------- Reach Back Ausgabe 001 ------------ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ------------- Reach Back Ausgabe 001 ------------ 8 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.086.237
Nächster Level: 64.602.553

1.516.316 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gadler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heue Version ist oben. Habe die Links im erten Post aktualisiert (Nemu muss auch den CG-Link zur Datei ändern).
Habe die Seitenzahlen korrigiert, und auch die eMail-Adressen und die Url zum Forum anklickbar gemacht.

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
26.03.2010 10:16 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
bluntman3000 bluntman3000 ist männlich
Bewahrer der OVP

images/avatars/avatar-2234.png

Herkunft: ©opper Hill

Im Wartungs Modus:
Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 205.870
Nächster Level: 242.754

36.884 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein neues, deutsches Retro-Mag. Sehr gut. Hab’s mir gerade runter geladen und kurz überflogen. Fazit nach 5 Minuten: Gefällt, kommt auf den USB-Stick, wird zu Hause "richtig" gelesen.

Ein etwas ausführlicherer Eintrag folgt....

26.03.2010 10:36 bluntman3000 ist offline E-Mail an bluntman3000 senden Homepage von bluntman3000 Beiträge von bluntman3000 suchen Nehmen Sie bluntman3000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bluntman3000 in Ihre Kontaktliste ein
3kA 3kA ist männlich
I *herz* cg-board

images/avatars/avatar-1858.jpg

Herkunft: bavaria, thats near Germany...

Im Wartungs Modus:
Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.302.290
Nächster Level: 6.058.010

755.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wirklich genial!!! Hab alles mal überflogen, freu emich aber schon aufs genaue lesen smile

Das mit dem Brettspiel-Test macht ja das "Retro Magazine" auch, ist aber eine gute Idee smile

Hut ab an alle die da mitgeholfen haben!!!

3kA

26.03.2010 11:39 3kA ist offline Beiträge von 3kA suchen Nehmen Sie 3kA in Ihre Freundesliste auf
Rocco Rocco ist männlich
Maniac Mansion Maniac

images/avatars/avatar-1190.png

Herkunft: Ronville

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.869.664
Nächster Level: 10.000.000

130.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Endlich ist es da. Elefant
Habs auch nur mal überflogen und den ersten Test gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. smile
Freu mich ebenfalls schon aufs genaue lesen, hab aber ein Problem mit meinem adobe reader - da geht der Computer in die Knie bei dem grossen PDF File, werd das nochmal mit einem schlankeren pdf reader versuchen müssen. (oder auf den neuen computer warten)

26.03.2010 12:58 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Homepage von Rocco Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.000.885
Nächster Level: 30.430.899

430.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SonataFanatica
Ich sitz zuhause momentan daran, eine Übersicht über alle ausserhalb Japans erschienenden Bishoujos zu machen. (Wollte auch einen Thread dazu auf dem Board erstellen, wo man zu jedem Game Review-Links und Screenshots findet und für jedes Spiel, das bis 1999 erschien, auch Downloadlinks hat. Mal schauen, wann ich damit fertig bin...) Wär das auch was für's Heft oder ist das eher zu neu? Ansonsten würde's mich auch interessieren, (vielleicht zusammen mit thEClaw) "Omikron: The Nomad Soul" in aller Ausführlichkeit zu reviewen...

Ich habe keine Ahnung, was Bishoujos sind, aber wegen des Alters sehen wir das nicht soo eng (es sollte wenn möglich alt sein, aber die Boardgrenze ist auf jeden Fall noch ok).

Und was Omikron angeht: Da zitiere ich mich einfach mal selbst Augenzwinkern :
Zitat:
Original von thEClaw
[...]mir fällt als Paradebeispiel der Spiele nach 1998 immer wieder "Omikron" ein, das m.M.n. ein wirklich grandioses Oldgame darstellt. Ein Review würde ich dazu erstmal nicht schreiben wollen, falls Sonata sich mal zu uns gesellt (und das Review würde definitiv ihm gehören Augenzwinkern )

Die Idee, dieses Spiel ausführlich zu testen und zu zweit an einem Review zu arbeiten, finde ich genial! Da bin ich auf jeden Fall dabei fröhlich .

26.03.2010 14:03 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
.

images/avatars/avatar-2194.png

Im Wartungs Modus:
Level: 65 [?]
Erfahrungspunkte: 102.624.648
Nächster Level: 115.413.803

12.789.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von thEClaw
Ich habe keine Ahnung, was Bishoujos sind, aber wegen des Alters sehen wir das nicht soo eng (es sollte wenn möglich alt sein, aber die Boardgrenze ist auf jeden Fall noch ok).

Bishoujos sind so Anime-Spiele, die eigentlich nur aus statischen Hintergründen, statischen Charakterportraits, typischer Anime-Musik und viiiiiiiiiieeel Text bestehen. Es sind also eher "Interactive Mangas". Oftmals werden die Dinger aber auch als "Dating Simulation" oder "H-Game" ("H" für "Hentai") umschrieben, weil es extrem oft darum geht, verschiedenste weibliche Charaktere rumzukriegen. Und oftmals ist das ganze auch unzensiert und recht explizit.

Manchmal jedoch findet man unter all diesen Bishoujos ein paar absolute Perlen, die hochwertige, emotional berührende Geschichten erzählen. Als Paradebeispiel gilt immernoch "Kana - Little Sister" (hab selbst Rotz und Wasser geheult am Ende des Spiels) - und auch "Figures Of Happiness" und "Private Nurse" (auch wenn der Titel nicht danach klingt) fahren auf der selben Schiene.

Aber sogar einige der "Skirt-Chaser"-Bishoujos sind recht spielenswert. "True Love", "Snow Drop" und ganz besonders "The Sagara Family" sind Spiele, die trotz der recht plumpen Storyline viel viel Spaß machen und einen immer wieder zum Lachen bringen können!

Zitat:
Original von thEClaw
Die Idee, dieses Spiel ausführlich zu testen und zu zweit an einem Review zu arbeiten, finde ich genial! Da bin ich auf jeden Fall dabei fröhlich .

Würd mich auch total freuen! Können ja mal ein paar PNs diesbezüglich schreiben, wenn du möchtest, Namensvetter! smile

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 302 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 46 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 26.03.2010 14:45.

26.03.2010 14:44 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Rocco
.....einem schlankeren pdf reader versuchen müssen. (oder auf den neuen computer warten..

Nimm den Foxit Reader. Finger weg von dem völlig überladenen Adobe reader!

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
26.03.2010 17:38 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 35.634.616
Nächster Level: 41.283.177

5.648.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gadler
Zitat:
Original von Rocco
.....einem schlankeren pdf reader versuchen müssen. (oder auf den neuen computer warten..

Nimm den Foxit Reader. Finger weg von dem völlig überladenen Adobe reader!

Immerhin, wenn man sicherheitslücke definieren will ist der Adobe Reader ein gutes beispiel.. wie man es nicht machen sollte.. großes Grinsen

Ich suche übrigens gerade einen Half Life Fanboy der ein streitgespräch führen will, ich mag Half Life (und Blue Shift) nämlich nicht

Und ich brauch das für ne Heftrubrik

Gabumon sucht noch 1998
26.03.2010 17:57 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Pooky hat mich um eine CBR-Version des Magazins für sein iPhone gebeten. Gute Idee, wie ich finde. Habe ich aufgrund der geringen iPhone Auflösung (320x480) auf 600x800er Auflösung runtergeschraubt. So sind die Texte auch noch lesbar. Links habe ich im Startpost eingefügt.

26.03.2010 18:01 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.769.097
Nächster Level: 35.467.816

2.698.719 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aufm Circuit-Board gibt es weitere Rückmeldungen zum Magazin. Überwiegend positiv, aber doch ein paar Punkte, die wir vielleicht das nächste Mal verbessern können.

Ich muss echt sagen, dass ich das Teil alles in allem echt stark find und mich auch über die positiven Rückmeldungen freu smile

26.03.2010 19:18 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Nemu Nemu ist männlich
...sucht nen guten Shop für Lithium-Zellen! PN!

images/avatars/avatar-1864.jpg

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 40.146.617

1.136.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

gadler - Link ist aktualisiert!

(by Sonata! Danke! )

FTP Onlinestatus:
26.03.2010 22:51 Nemu ist offline E-Mail an Nemu senden Homepage von Nemu Beiträge von Nemu suchen Nehmen Sie Nemu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nemu in Ihre Kontaktliste ein
Thorium Thorium ist männlich
Ober-Guru

images/avatars/avatar-1611.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.669.544
Nächster Level: 13.849.320

1.179.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kann mich den anderen nur anschließen: Gefällt mir super. Hab noch nicht alles gelesen aber bis jetzt bin ich wirklich beeindruckt.

Besonders gut hat mir die Geschichte der Grafikkarten gefallen. Da würde ich mich auch über eine Fortsetzung freuen: Die Geschichte der 3D Beschleuniger und der Aufstieg und Fall von 3Dfx, weis nicht ob euch das nicht Retro genug ist, aber mich würde es sehr interessieren.

26.03.2010 22:58 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 35.634.616

5.648.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Thorium
Besonders gut hat mir die Geschichte der Grafikkarten gefallen. Da würde ich mich auch über eine Fortsetzung freuen: Die Geschichte der 3D Beschleuniger und der Aufstieg und Fall von 3Dfx, weis nicht ob euch das nicht Retro genug ist, aber mich würde es sehr interessieren.

ist geplant, aber das braucht einiges an rechere arbeit, ist nicht einfach Wikipedia abschreiben

Gabumon sucht noch 1998
26.03.2010 23:18 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.000.885
Nächster Level: 30.430.899

430.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir mal die kleine Version geladen (hat noch immer 1,5h gedauert...) und will auch ein großes Lob an Gadler aussprechen Augenzwinkern . Das Design ist wirklich toll, auch die bisher gelesenen Beiträge haben mir sehr gut gefallen (waren erst 3 Stück sowie die Info zu Kings Quest 9).
Es gibt noch ein paar Fehlerchen (nicht gefüllt Zeilen; bei meinem Review sind mir manch überflüssig getrennte Worte aufgefallen - könnte aber am von mir weitergereichten Text liegen; die Bilder zum Blaze Megadrive sind mir etwas zu groß oder zu zahlreich), aber das Endergebnis unserer Arbeit ist äußerst zufriedenstellend und motiviert ungemein Augenzwinkern .
Morgen früh werde ich erstmal das gesamte Heft durchlesen, ist zwar etwas umbequem am PC, aber das ist es wert...

27.03.2010 00:25 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.016.154
Nächster Level: 55.714.302

2.698.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von thEClaw
[...] und will auch ein großes Lob an Gadler aussprechen Augenzwinkern . Das Design ist wirklich toll
[...] das Endergebnis unserer Arbeit ist äußerst zufriedenstellend und motiviert ungemein Augenzwinkern .[...]

Dem kann ich mich nur anschließen fröhlich . Gadler ist der Chef im Ring und hat wirklich Unglaubliches geleistet

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

27.03.2010 00:33 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
FlipperX FlipperX ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1819.jpeg

Herkunft: Berlin

Im Wartungs Modus:
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.100
Nächster Level: 10.000

900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So - hab jetzt meine Drohung war gemacht und mich hier auch angemeldet. großes Grinsen

Ich kannte diese Seite zwar schon früher, aber dieses Magazin war jetzt der Anstoß hier beizutreten.

Für diejenigen, die Circuit-Board nicht kennen kommt jetzt meine ganz persönliche Meinung (habe ich schon dort gepostet):

Die Schrift im Schlusswort ist ziemlich grauselig - lässt sich sehr schlecht lesen. Im Editorial war die Schrift eigentlich ok.

Die Kritik von thEClaw stimme ich zu - sowas sieht einfach nicht schön aus.

Ansonsten: Super Arbeit!
27.03.2010 03:15 FlipperX ist offline E-Mail an FlipperX senden Beiträge von FlipperX suchen Nehmen Sie FlipperX in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Ist ein "anmeldungsfreier Bereich". Trotzdem willkommen Freude . Das haben einige gesagt, das der Schriftsatz im "Das Ende" etwas ungünstig gewählt wurde. Auch das Inhaltsverzeichnis ist nicht unbedingt perfekt lesbar. Ansonsten danke für das überwiegend posititve Feedback. Ich gelobige Besserung großes Grinsen

Auch die Textformatierung war in manchen Berichten etwas merkwürdig. Scribus ist da ein bisschen eigensinnig, und auch nicht ganz Bugfrei.
Manche Wörter trennt er automatisch, und einige muss ich manuell trennen. Wenn dann eine Zeile verrutscht, hat man unter Umständen Wörter, wie z.B. Taschen-lampe drin. Das bekomme ich aber bei der komenden Ausgabe in den Griff.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 27.03.2010 08:53.

27.03.2010 08:20 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gabumon
Ich suche übrigens gerade einen Half Life Fanboy der ein streitgespräch führen will, ich mag Half Life (und Blue Shift) nämlich nicht

Hm.. man könnte eine Pro & Contra Doppelseite machen. Eine Seite, mit einer positiven Meinung zu einem Spiel, und auf der anderen Seite darf gewettert werden. Meinung 1 / Meinung 2 halt.

Ich persönlich mochte Half-Life. Das "AddOn" Gunman Chronicles fand ich klasse, und ohne Half-Life hätte ich nie die Möglichkeit gehabt, "Day of Defeat" zu spielen. Das war der erste Online Multiplayershooter, den ich (fast schon selbstzerstörerisch) mit absoluter Begeisterung gezockt habe.
Würde mich aber auf kein Streitgespräch diesberzüglich einlassen. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden, und wem's nicht gefällt, der spielt's halt nicht. Ich persönlich sehe keinen Grund, sowas auszudiskutieren, weil letztendlich nichts informatives dabei rumkommt.
Könntest auch einen Xbox 360 Fan und einen PS3 Fan zusammensetzen und diskutiern lassen. Hätte vermutlich einen gewissen Unterhaltungswert. Der Informationswert liegt allerdings bei Null. Wenn Du einen zornigen Diskussionspartner findest, kommt das ins Magazin Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 27.03.2010 12:42.

27.03.2010 08:34 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Rocco Rocco ist männlich
Maniac Mansion Maniac

images/avatars/avatar-1190.png

Herkunft: Ronville

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.869.664
Nächster Level: 10.000.000

130.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

seh ich genauso, ich mochte half-life sehr gerne, aber jemanden in einem streitgespräch zu bekehren liegt mir mehr als fern.
einem gefällts dem anderen halt nicht...wayne...

27.03.2010 12:30 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Homepage von Rocco Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Soooo...
Habe die Ausgabe nochmal überarbeitet. Habe noch einen nicht anklickbaren Link gefunden, habe in den Texten ein paar reingerutschte unnötige Trennzeichen entfernt (ein paar werden hier und da aber vermutlich noch drin sein), und hier und da ein bisschen die Umbrüche angepasst.
Grafisch habe ich hier und da noch ein bisschen was erneuert und verbessert (Commander Blood, BlockOut, Cyclemania, Ports of Call), den Schriftsatz im Inhaltsverzeichnis mit Schattenwurf etwas lesbarer gestaltet, und den Schriftsatz von "Das Ende" komplett ausgetauscht. War wirklich etwas schlecht zu lesen.

Das ist also die finale Version. Da gehe ich nicht mehr ran! Freude

27.03.2010 13:51 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » ------------- Reach Back Ausgabe 001 ------------

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman