cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » ------------- Reach Back Ausgabe 001 ------------ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ------------- Reach Back Ausgabe 001 ------------ 8 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,008 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorium Thorium ist männlich
Ober-Guru

images/avatars/avatar-1611.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.124.674
Nächster Level: 13.849.320

1.724.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice nice.

Ich les es übrigens am iPhone mit GoodReader. Nur so als Tipp, die App hat ne eigene PDF-Engine und nutzt nicht die von Apple. Damit muss man nicht ewig warten bis die gewünschte Seite da ist und ausserdem kann es PDF's bis 1GB anzeigen.

27.03.2010 15:45 Thorium ist offline E-Mail an Thorium senden Beiträge von Thorium suchen Nehmen Sie Thorium in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.151.742
Nächster Level: 35.467.816

1.316.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rocco
seh ich genauso, ich mochte half-life sehr gerne, aber jemanden in einem streitgespräch zu bekehren liegt mir mehr als fern.
einem gefällts dem anderen halt nicht...wayne...

das soll so sein wie damals in der PCPlayer

PCAction versucht das ja auch zu kopieren, ziemlicher müll bei denen weils nachher eh immer drauf kommt das beide das Spiel toll finden..

Gabumon sucht noch 1998
27.03.2010 15:56 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
FlipperX FlipperX ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1819.jpeg

Herkunft: Berlin

Im Wartungs Modus:
Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.582
Nächster Level: 10.000

1.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gadler
Ist ein "anmeldungsfreier Bereich". Trotzdem willkommen Freude . Das haben einige gesagt, das der Schriftsatz im "Das Ende" etwas ungünstig gewählt wurde. Auch das Inhaltsverzeichnis ist nicht unbedingt perfekt lesbar. Ansonsten danke für das überwiegend posititve Feedback. Ich gelobige Besserung großes Grinsen

Ich sag ja nur, dass das jetzt der Ausschlag gebende Grund war. smile

Da das hier ein nettes und interessantes Forum zu sein scheint, werde ich wohl in Zukunft auch zu anderen Themen meinen Senf dazu geben.

PS: Lade mir gerade die neue Version runter - mal sehen wie es jetzt aussieht. Augenzwinkern
Wenn in den zukünftigen Ausgaben noch die grammatikalischen und Rechtschreibfehler vermieden werden ist alles super. Ist mir persönlich zwar nicht aufgefallen, aber das wirkt auch etwas unprofessionell, wenn man darüber stolpert.

Wie toll ich das Projekt ansonsten finde, habe ich ja wohl schon erwähnt. Augenzwinkern

PPS: Gerade kurz angeguckt.
1. Inhaltsverzeichnis sieht meiner Meinung nach immer noch nicht wesentlich besser aus.
2. Schlusswort sieht schonmal wesentlich besser aus, aber:
Müssen es umgedingt Kapitale sein? Würde eine normale Schrift, mit Groß- und Kleinbuchstaben nicht auch den Zweck erfüllen?
27.03.2010 16:15 FlipperX ist offline E-Mail an FlipperX senden Beiträge von FlipperX suchen Nehmen Sie FlipperX in Ihre Freundesliste auf
ReservoirDog ReservoirDog ist männlich
Moderator im Ruhestand & böse Seele des CG Boards

images/avatars/avatar-1904.gif

Herkunft: Schwerte

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 32.949.825

2.517.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ist natürlich immer eine subjektive Meinung, man kann es sicherlich nicht jedem Recht machen. Man sollte aber auch bedenken das dieses Projekt von einer kleinen Gemeinschaft von Menschen entstanden ist die mit Herz und Seele Retro Spieler sind und keine Vollzeitredakteure und Profi Layouter.

In dem Sinne

Ehre denen, den Ehre gebührt.

/bow

27.03.2010 16:39 ReservoirDog ist offline E-Mail an ReservoirDog senden Beiträge von ReservoirDog suchen Nehmen Sie ReservoirDog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReservoirDog in Ihre Kontaktliste ein
Nemu Nemu ist männlich
...sucht nen guten Shop für Lithium-Zellen! PN!

images/avatars/avatar-1864.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 38.659.731
Nächster Level: 41.283.177

2.623.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Link im Start-Post edititert

(by Sonata! Danke! )

FTP Onlinestatus:
27.03.2010 16:54 Nemu ist offline E-Mail an Nemu senden Homepage von Nemu Beiträge von Nemu suchen Nehmen Sie Nemu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nemu in Ihre Kontaktliste ein
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.824.772
Nächster Level: 64.602.553

4.777.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gadler

Zitat:
Original von FlipperX
1. Inhaltsverzeichnis sieht meiner Meinung nach immer noch nicht wesentlich besser aus.

Nicht viel besser, aber auseichend, denke ich. Habe einen 22-Zöller, da gibt's diesbezüglich eigentlich keine Probleme. Werde zukünftig aber auch an die optisch eingeschränkten Leser denken und mal sehen, was man da machen kann großes Grinsen

Zitat:
Original von FlipperX
2. Schlusswort sieht schonmal wesentlich besser aus, aber:
Müssen es umgedingt Kapitale sein? Würde eine normale Schrift, mit Groß- und Kleinbuchstaben nicht auch den Zweck erfüllen?

Wird in kommenden Ausgaben auf jeden Falll in Groß-/ Kleinschrift gemacht. Freude

Zitat:
Original von Nemu
Link im Start-Post edititert

Prima. Bleibt auf jeden Fall so!

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 27.03.2010 16:58.

27.03.2010 16:58 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Ronin Ronin ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-1241.jpg

Herkunft: New Orleans

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.471.969
Nächster Level: 1.757.916

285.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Woooow ... Ich wünschte das mit dem Mag wäre nicht so an mir vorbei gegangen unglücklich Ich hätte wahnsinnig gerne ein paar Artikel bei gesteuert unglücklich Gadler... Ich möchte euch gern unterstützen. Was darf man schreiben? smile Gib mir irgendwas smile Hauptsache ich bin mit an Board rotes Gesicht smile

29.03.2010 19:46 Ronin ist offline E-Mail an Ronin senden Beiträge von Ronin suchen Nehmen Sie Ronin in Ihre Freundesliste auf
ReservoirDog ReservoirDog ist männlich
Moderator im Ruhestand & böse Seele des CG Boards

images/avatars/avatar-1904.gif

Herkunft: Schwerte

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 32.949.825

2.517.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Ronin

Hatte hier vor ein paar Monaten einen Thread erstellt, melde dich am besten im Internen Bereich, stell dich da nochmal vor, was du beitragen möchtest ect.

cgBoard Retro Mag - Aufgabenübersicht - freiwillige vor - We want you !

Einmal bitte aus und wieder einloggen.

29.03.2010 19:50 ReservoirDog ist offline E-Mail an ReservoirDog senden Beiträge von ReservoirDog suchen Nehmen Sie ReservoirDog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReservoirDog in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 34.151.742

1.316.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Ronin
Ich möchte euch gern unterstützen. Gib mir irgendwas smile

Also wenn du schon so fragst, ich nehm ne Muschelsuppe, als Hauptgericht hätte ich gerne den Gebratenen Lachs mit Schokoladensauce und als.. äh, achso schreiben

Zitat:
Original von Ronin
Was darf man schreiben? smile

im grunde alles was irgendwie relevant ist UND nicht schon von wem anderes belegt ist

Gabumon sucht noch 1998
29.03.2010 19:53 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gabumon
Also wenn du schon so fragst, ich nehm ne Muschelsuppe, als Hauptgericht hätte ich gerne den Gebratenen Lachs mit Schokoladensauce und als.. äh, achso schreiben

@Ronin...
Daran wirst Du Dich allerdings gewöhnen müssen großes Grinsen

Ansonsten... Reviews, Komplettlösungen, Tests zu interessanten Dingen oder Geräten (Gamepark, WIZ, Dingoo)... ein Brettspiel-Review vielleicht?

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
29.03.2010 20:22 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
wizzel wizzel ist männlich
Mitglied

Im Wartungs Modus:
Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 177.302
Nächster Level: 195.661

18.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herzlichen Glückwunsch, Gadler zur ersten Ausgabe - Sie ist wirklich gelungen.
Was sich mir so beim durchlesen der ersten Seiten aufdrängte war die Frage:
"Warum macht er da nicht einfach ein Buch draus?" Hier meine ich natürlich nur die Spieleseiten. Das wäre ein schönes Kompendium, irgendwann. Allerdings aufgrund von soooo vielen Spielen kaum Kategorisier- und machbar. Schade eigentlich.

Ein Kommentator schrieb ja sogar das ihm die erste Ausgabe besser gefällt als die "Retro". Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner Meinung nach verfolgen beide Magazin(e) Augenzwinkern völlig verschiedene Ziele und sind überhaupt nicht vergleichbar. Die Retro ist ein Kompendium der besonderen Art und ein Magazin, das man sich als Dokumentation in den Bücherschrank stellen sollte.

Aber das soll die Anerkennung für deine Arbeit nicht schmälern. Im Gegenteil.
Das Thema Retro ist in der Öffentlichkeit im Moment auf dem Absteigenden Ast - also bald "OUT". Umso wichtiger, das es solche Magazine (wenn auch "nur" in PDF-Form) gibt, die beweisen, das Retro eben nicht nur eine leere Aussaugbare Worthülse ist. Gerade die Kombination aus alten Spielevorstellungen und "aktueller" Hardware/Software machen ein gutes Mag aus. Als positives Beispiel wäre hier auch mal die Lotek (C64) zu nennen.
So, genug gelabert. In diesem Sinne - weiter so und Danke!
31.03.2010 23:36 wizzel ist offline E-Mail an wizzel senden Beiträge von wizzel suchen Nehmen Sie wizzel in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von wizzel
Herzlichen Glückwunsch, Gadler zur ersten Ausgabe - Sie ist wirklich gelungen.

Danke, aber der Dank gilt nicht mir alleine..... gebe den Dank mal an alle Beteiligten weiter Augenzwinkern

Zitat:
Original von wizzel
"Warum macht er da nicht einfach ein Buch draus?" Hier meine ich natürlich nur die Spieleseiten. Das wäre ein schönes Kompendium, irgendwann. Allerdings aufgrund von soooo vielen Spielen kaum Kategorisier- und machbar. Schade eigentlich.

DAS war auch meine erste ursprüngliche Idee. Ich hatte den damaligen Localizer in Erinnerung, und dachte, sowas müsste man für alte Spiele machen. Kein monatliches Magazin, sondern eine (oder zwei) richtig umfangreiche Ausgaben zum Thema. Da muss man sich nicht festlegen, und es gibt keine "Deadline". Nun isses doch ein Mag geworden Freude .
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 01.04.2010 16:26.

01.04.2010 15:28 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Vicman Vicman ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-1374.gif

Herkunft: (D)

Im Wartungs Modus:
Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.085.940
Nächster Level: 2.111.327

25.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meinen Respekt für eure grossartige Arbeit an diesem Magazin smile
Besonders cool, finde ich die Rückseite des Mags (S.114) großes Grinsen
02.04.2010 12:33 Vicman ist offline E-Mail an Vicman senden Beiträge von Vicman suchen Nehmen Sie Vicman in Ihre Freundesliste auf
ninc
unregistriert
website design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich möchte anbieten, die website für das magazin zu bauen. wir (NINC! - www.ninc.at) produzieren moderne, professional websites und würden das ganze kostenlos auf joomla basis umsetzen, wenn wir den webspace account dazu auf unserem server hosten können (das erspart uns immer einige umstände beim updaten, setup, etc..) das müszten wir weiterverrechnen (20 euro pro monat inkl domain gebühren).

ansonsten würden wir eben eine website rund um das magazin bauen, mit downloads, social media integration (facebook, twitter, etc) und so weiter uns so fort..

das kann dann bis zum paypal spenden button oder abandonware archiv gehen, nur um jetzt mal so die gedanken spinnen zu lassen..

wenn interesse besteht, bitte per email an office@ninc.at bzw über skype (nathaninc) kontaktieren,

und.. danke für die erste ausgabe, ist groszartig!
lieben grusz!
philipp
www.ninc.at
03.05.2010 16:33
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.207.646
Nächster Level: 55.714.302

7.506.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Ninc

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du etwas verkaufen oder großzügig spenden möchtest verwirrt .
Im Prinzip haben wir aber schon eine Web-Seite (nämlich diese hier) Augenzwinkern .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinrich Reich: 03.05.2010 17:16.

03.05.2010 17:16 Heinrich Reich ist online Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
ninc
unregistriert
website design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, spenden.. wenn das magazin erfolg haben möchte, braucht es irgendwann sowieso eine "echte" website dazu. wir bieten die ganze arbeit kostenlos an. das würde, wenn es ein kunde wäre, in einem geschätzten rahmen von 4000 - 6000 euro sein.

den webspace musz man, wenn es mehr als nur ein forum werden sollte (und das halte ich für unbedingt notwenig) sowieso irgendwo mieten, und wenn es um downloads im 80 - 100 mb bereich pro item geht (das magazin) braucht man auf mittelfristige sicht sowieso irgendwo ein groszes paket.. ein account auf unseren servern wär hald unlimitiert, uns geht es aber darum, dasz ein CMS ja ständig updates bracuht, etc. mit command line vollzugriff können wir systeme schnell aktualisieren, ohne da jedesmal viel zeit investieren zu müssen.
und wenn mans geschickt macht (eben paypal, vielelciht einmal google adwords, etc) kann man die erhaltungskosten auch wieder reinspülen.

aber nochmal gesagt: das hier ist keine website. das ist ein forum. und geschickt ist das keineswegs.

btw: wir ziehen grad unsere website auf einen neuen server account, wenn sie mal vorrübergehend heute nciht verfügbar ist, bitte ich um verzeihung und um wiederbesuch bei interesse..

lieben grusz!
philipp
www.ninc.at
03.05.2010 17:29
Rocco Rocco ist männlich
Maniac Mansion Maniac

images/avatars/avatar-1190.png

Herkunft: Ronville

Im Wartungs Modus:
Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.374.179
Nächster Level: 10.000.000

625.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: website design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ninc
wir bieten die ganze arbeit kostenlos an. das würde, wenn es ein kunde wäre, in einem geschätzten rahmen von 4000 - 6000 euro sein.

fröhlich ja aber sicher, für eine joomla page 4-6k Euros, von solchen Kunden träumt ihr nachts. Augenzwinkern

03.05.2010 17:34 Rocco ist offline E-Mail an Rocco senden Homepage von Rocco Beiträge von Rocco suchen Nehmen Sie Rocco in Ihre Freundesliste auf
ninc
unregistriert

nein, tun wir nicht.
ist bei uns standard preisrange.. es hängt ja nciht davon ab, ein joomla irgendwo rauszuschmeissen und fertig, sondern design, konzeption, optimierungen, angepasste komponenten, social media zeugs, modifiziertes backend, und so weiter..

wie gesagt, es hätte uns recht gefreut, wenn aber kein interesse besteht, na dann hald nicht.
lieben grusz!
philipp
www.ninc.at
03.05.2010 17:41
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 97.969.996
Nächster Level: 100.000.000

2.030.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: website design Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ninc
naja, spenden.. wenn das magazin erfolg haben möchte, braucht es irgendwann sowieso eine "echte" website dazu.

(...)

aber nochmal gesagt: das hier ist keine website. das ist ein forum. und geschickt ist das keineswegs.

Das klingt, als hätten wir es dringend nötig, eine Art kommerzielles Projekt daraus zu machen und ich geh mal stark davon aus, dass wir sowas nicht wirklich in unseren Hinterköpfen haben... korrigiert mich, falls ich mich da irre.

Mal ganz davon abgesehen, dass eine Verlinkung zu Abandonware-Sites, die ja in einer rechtlichen Grauzone sitzen, nicht die beste Idee wäre... geschweige denn eine Erwähnung des Forums hier. Es hat schon einen Grund, warum dieses Board im Magazin nur ein einziges Mal klein im Impressum erwähnt wird. Das CGBoard hat es noch nie darauf angelegt, groß Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich weiß: das ist nur ein gut gemeintes Angebot. Und das haben hier Andere zu entscheiden. Also warte am besten eine Antwort von Gadler, Nemu & Co. ab.

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 297 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 42 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SonataFanatica: 03.05.2010 17:48.

03.05.2010 17:47 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
ninc
unregistriert

nun, kommerziell soll die ganze website natürlich keineswegs sein.. ich hoffe nicht dasz ein solcher eindruck entstanden ist. wir finden die erstausgabe toll, und es würde uns eben aus verschiedenen gründen einfach freuen, hier unsere fähigkeiten anzubieten.

man könnte auch nen deal machen dasz wir die hostingkosten übernehmen und dafür zb google adwords revenues für uns verbuchen (erfahrungsgemäsz peanuts, aber hald um die laufenden kosten decken zu versuchen). das soll natürlich alles dezent sein, keineswegs mit werbung belastet..

ich denke einfach, wenn man die arbeit investiert, so ein magazin zu machen, etc, dann soll man doch versuchen, das möglichst optimal einer möglichst breiten leserschaft zu vermitteln. und dafür bedarf es simpel ausgedrückt einer gscheiten website.. und die können wir anbieten

ansonsten verweise ich hier einfach auf eines unserer (schon älteren) wallpapers:
http://www.ninc.at/dl_images/bgr07_old_love1280x960.jpg

lieben grusz
philipp

ps: http://www.ninc.at/ sollte wieder online sein, transfer ready..
03.05.2010 18:18
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » ------------- Reach Back Ausgabe 001 ------------

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman