cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------- FEEDBACK ------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ------- FEEDBACK -------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.795.515
Nächster Level: 64.602.553

4.807.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

------- FEEDBACK ------- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt rum Freude

//EDIT..
Chefredakteur lese ich gerade cool großes Grinsen
Das sind doch Feedbacks, die motivieren damit weiter zu machen, oder??!

Danke! Freude

Danke!

Aus dem Seniorgamer-Blog:
Damals, wisst ihr noch?
Abgesehen davon, dass früher alles besser gewesen ist, war früher auf jeden Fall auch unser Gedächtnis besser, denn wäre es dies heute, würden wir ja nicht ständig sagen, dass früher alles besser gewesen ist. Ein Teufelskreislauf, dem wir normalerweise nur durch den letzten Atemzug entkommen können. Oder wenn wir viel Knoblauch essen, weil uns das auch geistig fit und jung hält. Oder wenn wir experimentelle Gentherapien an uns verrichten lassen, sollten die kühnen Visionen der Medizinforschung eines nicht mehr ganz so fernen Tages Wirklichkeit werden.

Wer aber derzeit noch kein Interesse daran hat zu sterben und mit lebenslanger, täglicher Knoblaucheinnahme auch nicht viel anfangen kann und wer nicht warten möchte, bis die Versprechungen der Medizinforschung Wirklichkeit werden, für den gibt es eine kleine Notlösung.

Man liest. “Reach Back”, um genau zu sein.

“Reach Back” ist ein Retro-Magazin für junggebliebene alte Säcke und Jungspunde, die keine Lust mehr haben, ständig mit “Da warst Du noch nicht geboren!” abgespeist zu werden.

Im Frühjahr ist nun die erste Ausgabe dieses PDF-Magazines erschienen und Dank des freundliches Hinweises von Leser (und Teil des Teams von RB) Nemu, bin auch ich auf dieses Kleinod aufmerksam geworden.

Auf satten 114 Seiten gibt es die unvermeidlichen, aber nichtsdestotrotz immer wieder gerne gelesenen Retro-Reviews. Es gibt Hardware-Reviews zu neuer Hardware, mit denen man alte Spiele zocken kann. Es gibt Hintergrundberichte, es gibt Reportagen und, was ich persönlich am charmantesten finde, eine kleine Tips&Tricks-Rubrik für ältere Spiele. Charmant deswegen, weil ich mir früher ASM und die “PC Games” hauptsächlich gekauft habe, um endlich zu wissen, wie man an einem bestimmten Rätsel weiterkommt oder welche Cheatcodes es gibt. Denn, wir erinnern uns, das war die Zeit vor dem Siegeszug des Internets. Als das Holzmedium noch das einzige Fenster und Gatekeeper zur großen, weiten Welt war.

Mir gefällt “Reach Back” und nur zu gerne würde ich sehen, dass dieses Magazin nicht nur einen zweiten Teil, sondern viele, viele weitere Teile erlebt. Würden sich die RB-Macher dazu entschliessen können, dieses Projekt weiterzuführen, eventuell einen Spendenbutton einzurichten oder gar so eine Art Abo-Angebot zu erstellen, ich wäre nur zu gerne bereit, journalistischen Mehrwert, den ich bei den etablierten Printmedien so gut wie kaum noch antreffe, entsprechend zu honorieren.

Nur ein Tip für die zweite und alle folgenden Ausgaben: Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die typographische Vielfalt, auf die man in den Texten stößt, nicht auch eine Anspielung auf unser aller ersten Versuche mit Word und Truetype-Fonts darstellen soll smile , aber so wirklich angenehm lesbar ist das nur in wenigen Fällen. Vor allem nicht, wenn man es am Bildschirm und nicht ausgedruckt vor sich hat.

Ansonsten … coole Sache. Mehr davon bitte! Danke!

Eine “richtige” Homepage" hat RB (noch?) nicht, aktuelle Downloadlinks findet man hier, im offziellen Board.

Und zum Abschluss noch eine schöne Retro-Anzeige, die auch mit den Charme von RB ausmachen:
(Reklame mit William Shatner).

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 11.05.2010 07:23.

29.03.2010 18:43 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 97.879.995
Nächster Level: 100.000.000

2.120.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Suuuuuuuuupergeil!!! fröhlich fröhlich fröhlich Bin stolz auf euch alle! Besonders auf dich, Chefredakteur Gadler!! großes Grinsen Ne, ehrlich: klasse Sache! Das Lob ist berechtigt.

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 297 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 42 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

29.03.2010 18:47 SonataFanatica ist online E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
ReservoirDog ReservoirDog ist männlich
Moderator im Ruhestand & böse Seele des CG Boards

images/avatars/avatar-1904.gif

Herkunft: Schwerte

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 32.940.872
Nächster Level: 35.467.816

2.526.944 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SonataFanatica
Suuuuuuuuupergeil!!! fröhlich fröhlich fröhlich Bin stolz auf euch alle! Besonders auf dich, Chefredakteur Gadler!! großes Grinsen Ne, ehrlich: klasse Sache! Das Lob ist berechtigt.

Schleimer Augenzwinkern

*schleim Modus ON*

Schön so etwas zu lesen, wie ich im anderen Thread schon sagte

Ehre denen den Ehre gebührt und damit meine ich alle die, die Erstausgabe zu dem gemacht haben was es ist.

*schleim Modus OFF*

fröhlich

29.03.2010 18:54 ReservoirDog ist offline E-Mail an ReservoirDog senden Beiträge von ReservoirDog suchen Nehmen Sie ReservoirDog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReservoirDog in Ihre Kontaktliste ein
The_Mad
Routinier

Im Wartungs Modus:
Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.243.260
Nächster Level: 1.460.206

216.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ------- FEEDBACK ------- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui Chefredakteur Augenzwinkern Und was dürfen dir monatlich denn so überweisen? Das riecht ja nach einen gut bezahlten Job. Elefant Ne Scherz beseite. Lob und Anerkennung der wirklich harten arbeit von Gadler und den anderen Mitwirkern ist wahrlich nicht mit Geld aufzuwiegen. Auf die nächste Ausgabe. Und hoffentlich irgendwann die erste Ausgabe als Jubiläums Edition auch als gedrucktes Werk. Evtl. im nächsten Jahr? Wer weiß.
29.03.2010 19:01 The_Mad ist offline E-Mail an The_Mad senden Homepage von The_Mad Beiträge von The_Mad suchen Nehmen Sie The_Mad in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Themenstarter Thema begonnen von Gadler

Danke auch, das ALLE die daran beteiligt waren gute Arbeit geleistet haben. Vielleicht gibt es ja mal einen Wikipedia Eintrag über "Reach Back" großes Grinsen
Cover für Heft 2 ist übrigens schon fertig Augenzwinkern
Als Erscheinungstermin für #002 setze ich mal vorsichtig in 3-4 Monaten an. Gut Ding braucht Weile, und derzeit bin ich kreativtechnisch ein bisschen augebrannt. Aber das kommt wieder!

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
29.03.2010 19:23 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 34.138.862

1.328.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja toll, jetzt auch noch bei der größten dreckseite im netz..

scheiss gulli.. ihr wisst schon welchen dubiosen leuten die website so alles gehört, gehört hat, einer davon liegt ja mittlerweile unter der erde

wie praktisch das ich für Ausgabe 2 oder 3 nen report über gulli und die machenschaften dahiner plane..

Gabumon sucht noch 1998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 29.03.2010 19:25.

29.03.2010 19:23 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gabumon
ja toll, jetzt auch noch bei der größten dreckseite im netz.

www.rapidshare.com? großes Grinsen
Immer friedlich bleiben. Ich freue mich über das Feedback, und weiß das zu schätzen! Wenn Du die Seite nicht magst, ist das Dein Problem, und hat absolut nichts mit dem Magazin zu tun!

29.03.2010 19:28 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

doch, denn Gulli bekommt in einem artikel auch noch was ab, vorallem die hintergründe dahinter..

nen haufen pseudohacker etc meinen sie währen was.. das ist gulli

Gabumon sucht noch 1998

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gabumon: 29.03.2010 19:30.

29.03.2010 19:29 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf

Im Wartungs Modus:

Können wir bzw. Ihr das bitte INTERN abklären.

29.03.2010 19:32 ReservoirDog ist offline E-Mail an ReservoirDog senden Beiträge von ReservoirDog suchen Nehmen Sie ReservoirDog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReservoirDog in Ihre Kontaktliste ein
Gadler

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gabumon
nen haufen pseudohacker etc meinen sie währen was.. das ist gulli

Eine tolle, informative, beliebte "Zeitung"..... die BILD.
Die hasse ich auch wie die Pest, würde mir aber nicht im Magazin darüber das Maul zerreißen, weil das hier ein Retromagazin, und kein politisches Propagandablatt ist. Da gehört sowas nicht rein. Das Mag soll kein Sprungbrett für die persönliche Meinung einzelner sein (obwohl es mich auch in den Fingern juckt). Wenn man das Fehlverhalten von Softwareriesen anprangert, bei der z.B. Kunden geschädigt werden ist das eine andere Sache. Persönlichen "Fehden" sind unangebracht.

Zitat:
Original von ReservoirDog
Können wir bzw. Ihr das bitte INTERN abklären.

Das musste noch raus Augenzwinkern großes Grinsen

29.03.2010 19:46 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Das ist ja eh keine persönliche fede, das ist schon relevant, weil es eben auch um Abmahner und Abzocker geht auf die man auch als Retrogamer trifft, in form von dubiosen "Paid abandonware" seiten

ist aber halt nen ganzer stapel recherchearbeit, das dauert halt immer ich bin ja nicht Computec mit irgendwelchen schnellschüssen und 0 news

großes Grinsen

Ich würd aber gerne wissen wieviele leser die Freien Magazine so haben, wär interessant zu wissen ob man vor der selbsternannten fachpresse steht

Gabumon sucht noch 1998
29.03.2010 19:56 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Gadler

Im Wartungs Modus:

*****kann weg*****

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gadler: 29.03.2010 20:30.

29.03.2010 20:24 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
3kA 3kA ist männlich
I *herz* cg-board

images/avatars/avatar-1858.jpg

Herkunft: bavaria, thats near Germany...

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.067.764
Nächster Level: 5.107.448

39.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es hat alles HIER angefangen un ich war DABEI smile naja zumindest hab ichs mitbekommen großes Grinsen

Ich konnte leider aus persönlichen Gründen noch nicht richtig reinlesen, bisher nur überflogen... liegt wohl auch an meiner Ebook "liebe", ich mag ein magazin lieber in gedruckter Form... werd es hoffentlich diese Woche noch schaffen das ganze ma intensiever zu lesen
*in die ecke stell und schäm*

3kA

29.03.2010 23:29 3kA ist offline Beiträge von 3kA suchen Nehmen Sie 3kA in Ihre Freundesliste auf
Gismo Gismo ist männlich
Classicwarez :-)

images/avatars/avatar-375.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.471.909
Nächster Level: 11.777.899

1.305.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gulli und Bild. Stimmt, der Vergleich passt perfekt. :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gismo: 30.03.2010 09:47.

30.03.2010 09:47 Gismo ist offline E-Mail an Gismo senden Beiträge von Gismo suchen Nehmen Sie Gismo in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.169.536
Nächster Level: 55.714.302

7.544.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ------- FEEDBACK's ------- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gadler
Chefredakteur lese ich gerade cool großes Grinsen

Joah, bist du doch auch irgendwie. Hast dich als Grundsteinleger und Urheber sowieso schon für den Posten qualifiziert. Und als Chef-Layouter (und damit der Einzige, der weiß was am Ende drin ist) ist es besiegelt ... Chef Freude .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

30.03.2010 10:57 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Doremi Doremi ist männlich
Woll on Tier (© donald)

images/avatars/avatar-1813.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.918.071
Nächster Level: 26.073.450

3.155.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

S.2: Oha, der Chefredakteur! Hat sich aber mächtig in Schale geworfen für den Anlass! großes Grinsen

Welch eine opulenter Lesestoff, da werde ich mich aber noch einmal ganz in Ruhe hinsetzen und stöbern, nachdem ich gestern Abend noch an Dreamweb, Gene Machine und The Last Express mit Vergnügen hängen geblieben bin. Ganz herzlichen Dank dem Mitarbeiter-Team für diesen stolzen Erstgeborenen! smile

30.03.2010 11:15 Doremi ist offline E-Mail an Doremi senden Beiträge von Doremi suchen Nehmen Sie Doremi in Ihre Freundesliste auf
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.774.324
Nächster Level: 30.430.899

1.656.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: ------- FEEDBACK's ------- Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, ein wenig positives Feedback zu empfangen. Und:

Zitat:
Original von Gadler

Wenn ich mir so die Verlinkungen oben rechts und links anschaue, dann kommt man sich ja richtig wichtig vor - quasi in einem Zuge mit Starcraft 2 und Crysis 2 erwähnt großes Grinsen .

30.03.2010 12:08 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 31.546.601

3.921.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Postest Du auch noch die Links zu den News-Einträgen? Mich würd interessieren wo die einzelnen News-Beiträge aufploppen. Gut, das eine dürfte Gulli sein, aber was ist das andere?

Wäre super, wenn Du die Links zu den Beiträgen noch dazupacken würdest, das interessiert michd dann doch schon smile

30.03.2010 12:51 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf

Im Wartungs Modus:

Gibt mittlerweilie einige Internet Portale und News Seiten.

http://retropoly.blogspot.com/2010/03/ne...reach-back.html

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2010-03-00059-DE.html

http://www.computersystemsinc.de/article...ffentlicht.html

30.03.2010 13:39 ReservoirDog ist offline E-Mail an ReservoirDog senden Beiträge von ReservoirDog suchen Nehmen Sie ReservoirDog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReservoirDog in Ihre Kontaktliste ein
Doremi Doremi ist männlich
Woll on Tier (© donald)

images/avatars/avatar-1813.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 22.918.071
Nächster Level: 26.073.450

3.155.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

So, Halbzeit. Weiteres zum Staunen:

- wie "decent" Manhunter auf dem Handheld rüberkommt (S.45)
- "die wahre Grinsen-im-Gesicht-Garantie" von Insanus (S.47)
- Gabumons imposanter Capstone-Artikel geschockt Obwohl: "The Beverly Hillbillies" zu verreißen, geht ja mal gar nicht! böse ........ Augenzwinkern

Mein klarer Favorit bisher jedoch ist die .. äh .. Mess-Latte (S.51) und ihr Ergebnis *hust* Freude

30.03.2010 13:57 Doremi ist offline E-Mail an Doremi senden Beiträge von Doremi suchen Nehmen Sie Doremi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------- FEEDBACK -------

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman