cgboard - knowledge is the key
Registrierung Kalender Mitgliederliste Admins und ihre Knechte Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------- FEEDBACK ------- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ------- FEEDBACK -------
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thEClaw
...hat Thief 1+2 durchgespielt!

images/avatars/avatar-1969.gif

Im Wartungs Modus:
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.774.335
Nächster Level: 30.430.899

1.656.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eben so einige Seiten im Magazin gelesen und will auch Kritik anbringen Zunge raus :
  • an wirklich vielen Stellen fallen Rechtschreib- und Grammatikfehler auf (da ich sie schon sehe, will ich ab jetzt mal versuchen, den Lektoren unter die Arme zu greifen smile )
  • ich habe eine Stelle gesehen, an der eine Zeile (vermutlich) durch einen erzwungenen Zeilenumbruch beendet wurde; jedoch war die Zeile im Magazin bereits voll, sodass der Absatz optisch fehlte - falls das wirklich so war, wäre es gut, hier die neue Zeile mit einer Einrückung zu beginnen, um wieder eine optische Inhaltstrennung zu haben
  • bei den meisten bisher gelesenen Beiträgen gibt es so einige Wortwiederholungen; diese zu vermeiden fällt in den Aufgabenbereich der Lektoren, sowas merkt man in der Regel nicht beim Schreiben - das erfordert zwar etwas tiefere Eingriffe, aber die Arbeit zahlt sich aus

Ich habe erst knapp 30 Seiten im Magazin gelesen, falls mir nochwas auffällt, bombardiere ich euch damit Zunge raus . Übrigens hat mir das Review von [hr] zu "The Gene Machine" verdammt gut gefallen - zudem handelte es sich dabei um den bisher fehlerfreiesten und sprachlich rundesten von mir gelesenen Beitrag. (welch Glück, dass er sich nicht hat endgültig vertreiben lassen fröhlich )

30.03.2010 15:00 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.169.557
Nächster Level: 55.714.302

7.544.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Lob smile .
Ich finde, der "Last Express"-Bericht ist mir sogar noch besser gelungen Freude (obwohl es sich teilweise wie große Schwärmerei liest großes Grinsen ).

So richtig duchgelesen hab ich das Mag aber selbst noch nicht - nur überflogen unglücklich .

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

30.03.2010 17:32 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
Boardfurry

Im Wartungs Modus:
Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 34.138.875
Nächster Level: 35.467.816

1.328.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Doremi
So, Halbzeit. Weiteres zum Staunen:

Gabumons imposanter Capstone-Artikel geschockt Obwohl: "The Beverly Hillbillies" zu verreißen, geht ja mal gar nicht! böse ........ Augenzwinkern

Ich hab jedes einzelne der spiele gespielt, und TBH hat mich so aufgeregt, nach jedem tot, intro gucken ..

genau wie The Dark Half..

Gabumon sucht noch 1998
30.03.2010 18:23 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
Insanus Insanus ist männlich
Jäger und Sammler

images/avatars/avatar-1952.jpg

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 31.546.611

3.921.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von ReservoirDog
Gibt mittlerweilie einige Internet Portale und News Seiten.

http://retropoly.blogspot.com/2010/03/ne...reach-back.html

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2010-03-00059-DE.html

http://www.computersystemsinc.de/article...ffentlicht.html

Wow, das scheint sich ja wie ein Lauffeuer zu verbreiten, freut mich!

Und Doremi, danke für die Blumen! smile

30.03.2010 19:02 Insanus ist offline Beiträge von Insanus suchen Nehmen Sie Insanus in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.795.537
Nächster Level: 64.602.553

4.807.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gadler

Zitat:
Original von 3kA
Es hat alles HIER angefangen un ich war DABEI smile naja zumindest hab ichs mitbekommen großes Grinsen

Hey... wie wäre es denn mit einem ausführlichem WIZ-Review für Ausagbe 2? Oder hast Du das Ding schon wieder abgestoßen?

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
30.03.2010 20:34 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
3kA 3kA ist männlich
I *herz* cg-board

images/avatars/avatar-1858.jpg

Herkunft: bavaria, thats near Germany...

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.067.766
Nächster Level: 5.107.448

39.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hehe hab ich mir heute schon überlegt und da es bis zur nächsten Ausgabe noch sehr lange hin ist, werd ich da mal was schreiben... bin zwar mittlerweile mit den Emulatoren nicht mehr auf dem neuesten Stand kann aber trozdem mal was zusammenzimmern smile

30.03.2010 23:09 3kA ist offline Beiträge von 3kA suchen Nehmen Sie 3kA in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von 3kA
Hehe hab ich mir heute schon überlegt und da es bis zur nächsten Ausgabe noch sehr lange hin ist, werd ich da mal was schreiben... bin zwar mittlerweile mit den Emulatoren nicht mehr auf dem neuesten Stand kann aber trozdem mal was zusammenzimmern smile

müssen ja nicht alle emulatoren gleichzeitig sein, mach ne serie raus, sonst haste nachher nen 20 seiter oder so großes Grinsen

Gabumon sucht noch 1998
30.03.2010 23:20 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
3kA 3kA ist männlich
I *herz* cg-board

images/avatars/avatar-1858.jpg

Herkunft: bavaria, thats near Germany...

Im Wartungs Modus:
Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.067.766
Nächster Level: 5.107.448

39.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Gabumon
Zitat:
Original von 3kA

müssen ja nicht alle emulatoren gleichzeitig sein, mach ne serie raus, sonst haste nachher nen 20 seiter oder so großes Grinsen

Auf die einzelnen Emulatoren wollte ich garnicht genau eingehen, sondern ein grobes Bild geben, was der Wiz alles kann... das mit der Serie wird mir zu glaub ich zu viel großes Grinsen

Hab sogar den Entwurf schon fertig smile so schnell gehts... hier und da noch die Fehler ausbessern und noch ein paar absätze schreiben, dürften 2- 3 Seiten Text sein, werd auch noch ein paar Bilder machen smile

Morgen komm ich nacht dazu, aber ohne was zu versprechen könnte ich den fertigen Text mir groben Layout und Bilder am Wochenende mit ner Brieftaube rüberfaxen smile

EDIT: Ahhh mich würds grad total in den Fingern jucken mich an der Zeitung voll zu beteiligen abe rich weiß das ich die Zeit dazu nicht habe -.- aber gelgentlich würd ich gern was kleines, kompaktes beisteuern....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3kA: 30.03.2010 23:58.

30.03.2010 23:55 3kA ist offline Beiträge von 3kA suchen Nehmen Sie 3kA in Ihre Freundesliste auf
ReservoirDog ReservoirDog ist männlich
Moderator im Ruhestand & böse Seele des CG Boards

images/avatars/avatar-1904.gif

Herkunft: Schwerte

Im Wartungs Modus:
Erfahrungspunkte: 32.940.882

2.526.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

http://www.spielerwitwen.de/2010/03/neue...-back/#comments

http://portal.nemesiz.com/?p=189

Wobei ich mir bei den Links dann doch die Frage erlaube, wer hat da bei wem agbeschrieben Augenzwinkern

31.03.2010 03:13 ReservoirDog ist offline E-Mail an ReservoirDog senden Beiträge von ReservoirDog suchen Nehmen Sie ReservoirDog in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ReservoirDog in Ihre Kontaktliste ein
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

naja warum sollten die kleinen das den großen nicht nachmachen, auch Bild & co schreiben ab

Gabumon sucht noch 1998
31.03.2010 04:12 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
hydr0x
Haudegen

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.622.678
Nächster Level: 1.757.916

135.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von ReservoirDog
http://www.spielerwitwen.de/2010/03/neue...-back/#comments

http://portal.nemesiz.com/?p=189

Wobei ich mir bei den Links dann doch die Frage erlaube, wer hat da bei wem agbeschrieben Augenzwinkern

Sehr amüsant ist auch dies:

Zitat:
Fehler können korregiert werden
31.03.2010 09:57 hydr0x ist offline E-Mail an hydr0x senden Beiträge von hydr0x suchen Nehmen Sie hydr0x in Ihre Freundesliste auf
Gadler
Facebookfrei, Applefrei, Twitterfrei, Steamfrei!

images/avatars/avatar-2157.gif

Herkunft: 52°26'21.07"N, 10°47'57.66"E

Im Wartungs Modus:
Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.795.537
Nächster Level: 64.602.553

4.807.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gadler

"Sehr gut gemachtes Heft.
Da tut es einem schon fast (!) Leid, Geld für die RETRO ausgegeben zu haben ... Augenzwinkern "

Das geht runter wie ÖL großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
31.03.2010 15:44 Gadler ist offline E-Mail an Gadler senden Beiträge von Gadler suchen Nehmen Sie Gadler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gadler in Ihre Kontaktliste ein
SonataFanatica SonataFanatica ist männlich
ist hier zuhause.

images/avatars/avatar-2194.png

Herkunft: Ahaus (NRW)

Im Wartungs Modus:
Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 97.880.031
Nächster Level: 100.000.000

2.119.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, aber damit hat der Rezensent auch Recht, rein sachlich betrachtet. Hab mir die RETRO mehrmals durchgeblättert und war anhand der Oberflächlichkeit (die reissen Themen oftmals einfach nur viel zu kurz an und haben gar nicht so die Ahnung, scheint mir) sehr enttäuschend war. Da ist "unser Heft" echt ne ganze Ecke weiter.

Hier klicken für meine Upload-Übersicht!
(78 Megathreads, 297 Einzeluploads, 94 Zusatzmaterialien)
(+ 42 Uploads für andere Board-User – irgendwo verstreut.)

31.03.2010 16:22 SonataFanatica ist offline E-Mail an SonataFanatica senden Homepage von SonataFanatica Beiträge von SonataFanatica suchen Nehmen Sie SonataFanatica in Ihre Freundesliste auf
hydr0x
Haudegen

Im Wartungs Modus:
Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.622.678
Nächster Level: 1.757.916

135.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von SonataFanatica
Ja, aber damit hat der Rezensent auch Recht, rein sachlich betrachtet. Hab mir die RETRO mehrmals durchgeblättert und war anhand der Oberflächlichkeit (die reissen Themen oftmals einfach nur viel zu kurz an und haben gar nicht so die Ahnung, scheint mir) sehr enttäuschend war. Da ist "unser Heft" echt ne ganze Ecke weiter.

Hab selbst auch erst drei Ausgaben der RETRO. Eine davon war auch noch gratis. Die 3. ist die aktuelle, da konnte ich auf Grund der Themen einfach nicht widerstehen. Kann dir eigentlich nur recht geben, das sind zum Teil typische "ja, wir haben auch mal was von Emulatorn gehört und so Retrospiele kennengelernt" Ergüsse. Immerhin hat die Aufmachung etwas zugelegt, auch wenn ich s/w Screenshots immer noch für ein absolutes no-go halte.
31.03.2010 19:36 hydr0x ist offline E-Mail an hydr0x senden Beiträge von hydr0x suchen Nehmen Sie hydr0x in Ihre Freundesliste auf
Heinrich Reich Heinrich Reich ist männlich
no Densetsu

images/avatars/avatar-1772.png

Herkunft: Deutschland

Im Wartungs Modus:
Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.169.557
Nächster Level: 55.714.302

7.544.745 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von hydr0x
[...] auch wenn ich s/w Screenshots immer noch für ein absolutes no-go halte.

Da gebe ich dir absolut recht. Bei Hintergründen kann man Spielgrafiken als Stilmittel "monochromisieren", aber für richtige Screenshots (dann wenn der Leser wirklich mal etwas erkennen will) ist das völlig unbrauchbar.

-> "Absolut geniale SVGA-Grafik" + S/W-Screenshot = Augen rollen

Du hast eine geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)

31.03.2010 19:43 Heinrich Reich ist offline Beiträge von Heinrich Reich suchen Nehmen Sie Heinrich Reich in Ihre Freundesliste auf
JohnSheridan
CERO MIEDO!

images/avatars/avatar-2141.jpg

Im Wartungs Modus:
Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.571.955
Nächster Level: 19.059.430

1.487.475 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Einen kleinen Artikel in der nächsten Lotek64 wird es auch geben. Werdemir ein wenig was ausdenken, mit nem kleinen Seitenhieb. *g* Seit schonmal gespannt!
31.03.2010 21:15 JohnSheridan ist offline E-Mail an JohnSheridan senden Beiträge von JohnSheridan suchen Nehmen Sie JohnSheridan in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Heinrich Reich
Zitat:
Original von hydr0x
[...] auch wenn ich s/w Screenshots immer noch für ein absolutes no-go halte.

Da gebe ich dir absolut recht. Bei Hintergründen kann man Spielgrafiken als Stilmittel "monochromisieren", aber für richtige Screenshots (dann wenn der Leser wirklich mal etwas erkennen will) ist das völlig unbrauchbar.

-> "Absolut geniale SVGA-Grafik" + S/W-Screenshot = Augen rollen

Kommt sicher auf die Heftart an die man macht, fotos von personen oder so kann man durchaus auch in S/W machen, wenn es zum stil passt, nicht einfach "och das drucken ist sooooo teuer.."

Das bedeutet aber nicht das man Hercules Screenshots anmalen muss großes Grinsen

Gabumon sucht noch 1998
31.03.2010 21:47 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Nochmehr "Feedback":

• auf Seite 91 macht Gadler einen Fehler bei der Umrechnung der Hex-Werte (63 und 99 sind vertauscht)
  • selber Beitrag: manchmal werden mehrstellige Hex-Werte falschherum gespeichert, das hätte man erwähnen sollen - aber für diese Art Kritik ist es jetzt eh zu spät (demnächst will ich Lektor werden, dann fällt mir sowas hoffentlich früher auf)

Ich habe gerade ein weiteres großes Stück unseres Magazins gelesen und bin wirklich von der Qualität beeindruckt. Gabumons Grafikkarten-Artikel war sehr interessant, das "The Last Express"-Review war toll, der Artikel zur Dosbox war recht einsteigerfreundlich (eine kleine Befehlsreferenz hätte sich noch gut gemacht) und der Bericht über die vielen Winterspiele war äußerst informativ (wenn auch wie bei den Grafikkarten auf Grund des Themenumfangs stellenweise etwas konfus).
Nach dem Lesen so einiger Reviews habe ich Lust auf die Spiele bekommen großes Grinsen (das wären unter anderem Xenon 2 und die beiden von hr vorgestellten Adventures), das bedeutet wohl: Ziel erreicht! smile

01.04.2010 11:11 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Boardfurry

Im Wartungs Modus:

Befehlsreferenz hängt aber mit teil 2 und 3 zusammen, aber das kommt natürlich noch

Ist ja noch nen paar tage zeit bis #2

Gabumon sucht noch 1998
01.04.2010 11:21 Gabumon ist offline E-Mail an Gabumon senden Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf
thEClaw

Im Wartungs Modus:

Zitat:
Original von Gabumon
Befehlsreferenz hängt aber mit teil 2 und 3 zusammen, aber das kommt natürlich noch

Das ist gut. Aber wegen
Zitat:
Original von Gabumon
Ist ja noch nen paar tage zeit bis #2

wäre es vielleicht nicht schlecht, so eine kleine "Zwischen-Befehlsreferenz" einzufügen (waren ja im ersten Bericht nur 2 oder drei Befehle, wenn ich mich nicht irre, ist also nicht schlimm).

01.04.2010 12:19 thEClaw ist offline Beiträge von thEClaw suchen Nehmen Sie thEClaw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
cgboard - knowledge is the key » Board Allgemein » Board-Projekte » [ReachBack] ------- FEEDBACK -------

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
Hosting und Support by: Rayman